Beiträge von Paul Jonas

Und da isses passiert.

Schwein gehabt Kiel...aber wenn man irgendeine Stärke des THWs beschreiben muss, ist es wohl das sie niemals geschlagen sind. Beim 32:29 für Celje muss das Spiel gelaufen sein, bei vielen Mannschaften schon beim 25:21. Wäre sehr wichtig für Celje gewesen. So bleibt Kiel im Soll und um Platz 2 bis 4 alles offen.

Das ist ja kein radikaler Wunsch, ich sage nur das die 6 Pässe nach Zeitspielanzeige, wenig an der Zeitspiel-Regel verändern, wenn man in ihr ein willkürliches Spielelement sieht. Ich glaube wie gesagt was nach gehobenen Arm passiert ist auch seltener Diskussionsstoff als die Frage wann die Schiris "endlich den Arm heben". Ich finde gut das dann jetzt relativ zügig etwas passieren soll und die jeweilige Mannschaft nicht noch Zeit bekommt einen ganzen Spielzug aufzubauen, aber viele Schiris pfeifen das ganze sowieso recht schnell ab wenn sie den Arm heben.

Könnte jetzt den Effekt auslösen das man weniger Schnell Zeitspiel anzeigt.

Aber wie gesagt....das wird ja erst relevant wenn die Schiedsrichter den Arm heben. Wann sie das tun bleibt völlig willkürlich und ist ja auch oft etwas was man den Heimmannschaften als Vorteil unterstellt. Es ist ja schön und gut wenn nach Zeitspiel angezeigt dann genau geregelt ist was passiert, aber das erscheint mir dieser Regel eben das kleinere Problem.

Man sieht häufig während eines Spiels das die Schiedsrichter hier völlig unterschiedlich agieren was den Zeitpunkt des Arm hebens angeht. Mal wird in einer Unterzahl nach 5 Sekunden der Arm gehoben, mal lässt man der Mannschaft die Chance das auszuspielen. Zum Spielende hin, hebt sich der Arm häufig schneller usw. usw. Das ist auch nach der Reform alles nicht geregelt.

Mal was anderes. Kann mir jemand sagen ob ich das richtig interpretiere und zwar das nach der Vorrunde der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis zählt:

6_2015_16_MCLRegulations_FINAL.pdf

Habe jetzt schon in einigen Interviews nach den Spielen Sätze gehört ala "jedes Tor zählt", was mich ein bisschen irritiert hat. Interpretiere ich die Regel richtig?

Ich mache mir nach den Auftritten in den letzten Spielen eigentlich keine Sorgen. Das scheint jetzt zu laufen, selbst gegen Istanbul war ja nichts gefährdet trotz einiger Fahrlässigkeit. Lemgo traue ich zuhause immer einiges zu, aber in Flensburg ist glaube ich nichts zu holen. Ich hoffe das Gottfridson wieder spielen kann.

Crusty
    Wo steht das denn? Bin auch mal gespannt ob jetzt nach der recht langen Zeit dann tatsächlich ein guter Transfer zustande gekommen ist.

Also ich glaube nicht einmal das sich Nettelstedt zwangsläufig als eine Mannschaft begreift die unmittelbar um den Ligaverbleib spielt und auch der Kader gibt das nicht her. 0:20 ist einfach eine Bilanz bei der sehr sehr viele Vereine den Trainer bereits lange entlassen hätten. Das ist nicht mit knappen Ergebnissen oder hier und da ärgerlichen Niederlagen und dort einem schwerem Programm zu erklären.

Selbst wenn man das so wegrationalisieren könnte: Das ist weit über die Hälfte der Rückrunde. Wenn man Ambitionen hat den 15. Platz zu erreichen, muss man irgendwann anfangen zu punkten. Man kann bei manchen Trainerentlassungen vielleicht von einem Schnellschuss sprechen, hier wäre es aber wirklich das vernünftigste. Jetzt kann man das noch reparieren. Platz 14 hat vier Punkte. Aber dann muss es eben auch mal losgehen.

Hat sich heute mal wieder gezeigt, Mahé geht bei Flensburg viel zu sehr unter. Ist halt ein sehr individueller Geist den man 60 Minuten machen lassen muss und am Ende des Tages einen Strich drunter zieht. Aber als überwiegend Backup für Eggert auf seiner Zweitposition viel zu unterbewertet.

Ist aber auch schwer, wenn man den Kopf der Mannschaft und zwei Starke Nebenleute auf seiner Position hat und dann in 20 Minuten seine Klasse zeigen muss, die sich bei ihm eigentlich nur auf 60 Minuten verteilt so richtig zeigen kann.
    Deshalb bleibe ich dabei: er gehört eigentlich in der Bundesliga irgendwo in die Stamm-7 auf RM und passt leider nicht so recht zu Flensburg bzw. vielmehr in den aktuellen Flensburger Kader.

Sehe ich anders, denn er hat zuletzt in Istanbul und Celje sehr gut gezeigt das er als Mittelmann bestens funktioniert. Heute hat Vranjes aber ganz klar seine erste 7 das Spiel "gewinnen lassen wollen". Mahé kam ganz klar erst als man schon sehen konnte das das Spiel durch ist. Zur ersten 7 gehört er momentan nicht, das liegt auch an seiner Verletzung, aber auch daran das Lauge und Gottfridson als Konkurrenz nicht zu unterschätzen sind. Halblinks sind die beiden auf jeden Fall stärker, ich sehe seine Vorteile auf der Mittelposition, wo er vor allem mit Gottfridson schon gut harmoniert hat. Das er Backup für Eggert macht, habe ich jetzt zum zweiten mal gesehen, macht er auch nicht hauptsächlich.

Anders als beim Petar, wo ich mich halt frage wie das mit ihm weitergeht, sehe ich Mahé da auf einem gutem Weg. Mag sein das er sich persönlich vorgestellt hat da zu sein wo Lauge jetzt schon ist, aber das ist ein Konkurrenzkampf auf den gerade er sich einlassen wollte, da er als letzter Wechsel vor der Saison ja ganz genau wusste wer da auf ihn wartet. Generell wissen glaube ich aber alle 4 Mittel-Leute das sie ihre Spielzeiten bekommen...da haben die Sport1-Kommentatoren ganz schönen Stuss geredet.

Mich hat auch ein bisschen überrascht das die beiden offensichtlich keine Champions League gucken und nicht im Blick hatten das Gottfridson verletzt ist, als sie bombensicher vorbei analysierten das Vranjes allgemein wenig wechselt.

Zum Spiel wo er etwas nicht erklärt haben soll, kann ich nichts sagen, da ich erstmal abwarten muss bis ehftv es hochlädt. Aber allgemein liefert er auf jeden Fall mehr Analysen des Spielgeschehens als man es von deutschen Kommentatoren gewohnt ist. Bei einem Daniel Stephan habe ich zum Beispiel stets den Eindruck das er überhaupt nicht realisiert wie die Saison verläuft und über Flensburg und Gummersbach noch das gleiche zu sagen hat, wie am ersten Spieltag (Kader ist breiter von Flensburg, Gummersbach will dieses Jahr mehr...ufff). Tom dagegen ist immer informiert was in den Vereinen vor sich geht und wer die Hangouts guckt, weiß auch das er zum Beispiel durchaus realisiert das die Situation von Bundesligaclubs anders ist. Zudem habe ich auch den Eindruck das er stets recht gut im Blick hat was da auf dem Spielfeld passiert, auch wenn er vielleicht ein paar Sachen stärker bejubelt als sie es verdient hätten.

Sein enthusiastischer Stil ist natürlich Geschmackssache, aber das ist der relativ emotionslose deutsche Stil auch.

Gummersbach - Flensburg 25:32

Nun ja, es war sicherlich keine Gala, aber auch ein nach der ersten Viertelstunde nie gefährdeter Sieg der SG. Insgesamt fand ich unsere Abwehr sehr nachlässig. Gummersbach war eigentlich ziemlich harmlos und kam immer wieder zu Chancen und Torerfolgen aus Positionen wo dann ein Flensburger einen Schritt weniger gemacht hat. So waren es dann eben 7 Tore statt 12 oder 13.

Glandorf super, Mahé für mich irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Tolle Ideen aber auch ein gewaltiger Unsicherheitsfaktor. Radivojevic super die Chance genutzt (auch wenn sich Svan hoffentlich nichts getan hat). Ich hoffe mal im Pokal wird das ähnlich ausgehen.

10:13 zur Halbzeit

Ist denke ich okay. Kein Superspiel, aber wir könnten auch schon höher führen. Gummersbach aber natürlich auch noch nicht geschlagen. Hoffe mal das Svan sich nichts getan hat, Gottfridson sehe ich auch nicht auf der Bank. Mal gucken also ob diese Mannschaft nicht heute vielleicht sogar durchspielt oder Vranjes jetzt Leute von der Bank bringt.