Gewinnt Wetzlar sind sie mindestens über Nacht zweiter. Das würde sich nach 10 Spielen doch ganz gut einrahmen lassen. ![]()
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Was für ein geiles Handballspiel. Vezprem und seine Halle sind beeindruckend, aber auch toll was Kiel heute gezeigt hat. Ich denke aber schon das sich jetzt wirklich herauskristallisiert, wer diese Gruppe gewinnen wird. Die Vezprem-Paris-Duelle in den nächsten Wochen werden das letztendlich entscheiden.
-
Ich finde diese Sticheleien eines Gislasons immer recht unterhaltsam, auch was er nach dem Bundesligaspiel mit seinen 27 Fehlentscheidungen gemacht hat. Er ist einer der Charaktere die das Feuer im Derby halten. Sachlich ernst nehmen muss man das sicherlich ebenso wie Zeitz frühere Äußerungen das man Flensburg an Dänemark zurückgeben sollte...nämlich gar nicht.

-
Heute gibt es wirklich ganz interessante CL-Paarungen.
Veszprem - THW: Ohne Nagy, Zeitz und Ilic hat der THW sicherlich eine Siegchance.
Ist relativ wegweisend. Wenn die Ungarn das gewinnen, sind alle außer Paris erstmal distanziert, wenn es um den Gruppensieg geht. Wenn Kiel das gewinnt sind sie voll dabei und die Gruppenspitze wäre weiter ein Dreikampf. Weiß gar nicht, wem ich da die Daumen drücken soll.

-
Ich glaube wenn auch nur ein einziger Flensburger Spieler das ganze als Trainingsspiel betrachten würde, dürfte derjenige diesmal nach hause laufen.

-
Aber eben auch zwei versemmelt und auch nur in den letzten 10 Minuten als das Ding durch war. Haben mir auch gefallen die Tore. Petar ist einer der Spieler bei deren Würfen ich mir denke wie toll und spektakulär Handball ist. Genau deswegen würde ich ihm wünschen das es für ihn besser läuft.
-
Ja, aber das liegt auch nicht nur an ihm. Klar ist seine Bilanz durchwachsen: 1 von 3, 2 Assists (von denen einer im besagten Gegentor mündete), ein Ballverlust der zum Gegentor führt. Allgemein scheint er nicht immer zu wissen wo er einlaufen soll....auf der anderen Seite bekommt er auch gar keine Chancen es besser zu machen, denn nach 15 Minuten nimm Vranjes ihn wieder raus und in den ersten 15 Minuten lief ja allgemein recht wenig, auch von anderen Spielern. Halte ich für die wichtigste Baustelle momentan. Mahé ist jetzt vor allem als Mittelmann voll angekommen, es wäre aber richtig wichtig das Petar funktioniert und dazu braucht er jetzt mehr Spielminuten...die 15 Minuten waren nämlich sein längster Saisoneinsatz.
-
Aber hat gewirkt...danach haben sie das Spiel ganz schnell dicht gemacht.

Flensburg - Istanbul 33:25
Istanbul tut mir immer Leid. Die haben auch gegen Vezprem sehr lange mitgehalten...gehören einfach in die C/D...da würden sie Erfolge feiern. Sonst ein Arbeitssieg, bei dem man sich sichtbar stellenweise zu sicher gefühlt hat. Mahé gefällt sehr gut, auch Möller wieder top....nur beim Petar muss man weiter sagen das er noch nicht wirklich in der Saison ist, auch wenn er jetzt mehr Spielminuten bekommt.
-
Hui nach 42 nur noch ein Tor gegen Besiktas und Vranjes rastet in der Auszeit völlig aus. Unterhaltsam auf alle Fälle und Flensburg muss sich wirklich sehr dumm anstellen um das wegzugeben.
-
Warum denn generell immer im Norden, wo es sowieso immer Spitzenhandball zu sehen gibt? Warum geht man nicht in die Regionen, wo das nicht der Fall ist? München wäre so ein Ort gewesen, vielleicht in Zusammenarbeit mit Nürnberg und Bamberg oder nur in Franken (ja ich weiß, es gibt den HC Erlangen und HSC Coburg) mit Nürnberg, Bamberg und Coburg. Oder alternativ Ostwestfalen/Lipperland, weil dort die Leute auch wirklich gerne in die Halle gehen. Auch da kurze Wege zwischen den Hallen. Aber gut, wahrscheinlich muss man erst wieder vor einer Kulisse spielen, die so peinlich ist, dass es auch der Letzte endlich versteht...
Wie gesagt....in Flensburg ist es dritte Spiel in über 10 Jahren und davor waren es jeweils zwei relativ unwichtige Freundschaftsspiele gegen Dänemark. Nicht das es dieses Jahr irgendwie attraktiver wäre, aber "immer" gilt nur teilweise. Ich weiß aber sowieso nicht welche Halle mit Deutschland-Brasilien gefüllt werden sollte...eine Münchner bestimmt nicht und auch keine Nürnberger.
-
Das Dissinger erst jetzt sein Debut gibt, ist aber auch eher seiner tragischen Geschichte geschuldet. Der gute Mann ist ja seit Jahren ein Kandidat. Ich finde aber genau für sowas ist ein Testturnier da.
-
Das Turnier heißt nun einmal so. Wenn man sich das Turnier anguckt, hat es in der Vergangenheit natürlich bessere Besetzung gehabt, aber Frankreich und Dänemark haben nun einmal nun diese Konkurrenzserie und da kann Deutschland als Ausrichter momentan nicht mithalten. Daran lässt sich aber auch nur was ändern, wenn Deutschland als Gegner wieder attraktiver wird, das liegt nicht an der Organisation des Supercups.
Zu den Länderspielorten:
Ich muss sagen das Brasilien in Flensburg natürlich seltsam wirkt, aber auf der anderen Seite ist es erst das dritte Länderspiel in über 10 Jahren was hier stattfindet. Es ist ja okay, wenn man sonst auch andere Standorte erschließen will, aber ab und zu kann man auch mal in die Hochburgen gehen...vor allem wenn die Turniergegner vielleicht nicht ganz so zugkräftig sind. -
Wie, für diesen völlig unwichtigen Cup schickt man Gensheimer bis an die dänische Grenze und gefährdet so seine Gesundheit?......

Bin ja sonst für jeden Sch... zu haben, aber gegen Brasilien in die Flensarena?
Wenigstens bauen sie dieses mal nicht die Stehplätze ab, wie beim letzten mal gegen Dänemark. Das war eine gruselige Atmosphäre (bis auf die Viertelstunde wo Lars Christiansen aufs Parkett kam und Standing Ovations bekam).
Der Supercup war wirklich schon einmal besser besetzt. Dieses Turnier das Frankreich und Dänemark parallel organisieren hat dem ganzen schon den Rang abgelaufen. Allerdings ist Brasilien immerhin nicht mehr das reine Kanonenfutter, die haben schon eine gute Wm gespielt.
-
Im Rahmen seiner Möglichkeiten, hat er die Löwen in den Schutz genommen. Ich finde es kommt klar rüber das er sich bewusst ist das diese Vielspielproblematik vor allem für die Bundesligamannschaften besteht. Da muss man im übrigen auch nicht sklavisch auf diesem Post von ihm rumhacken, sondern kann wenn man die Zeit findet mal in ein paar der letzten EHF-Hangouts reinschauen, die auf Youtube zu finden sind. Da spricht er die Problematik ebenfalls jeweils an.
Auf der anderen Seite muss er eben auch kritisieren, das man von einem Topspiel der Woche, wo er dann auch extra rangekarrt wird um es zu kommentieren, eben auch ein Spiel erwartet, was beide Mannschaften gleichermaßen ernst nehmen. Ich weiß nicht inwiefern das von der EHF mit den Vereinen abgesprochen ist, aber an diesem Wochenende hätte man ja sonst ein anderes auswählen können. Das muss er aus seiner Sicht ansprechen.
Von Löwenperspektive halte ich das aber trotzdem für klug. Die Gruppenphase bzw. solche Auswahlspiele sind ideal um auch mal unter härtesten Bedingungen etwas auszuprobieren und einige Spieler auszuprobieren. Das macht Vranjes auch nicht anders, wenn man das Vezprem-Spiel gesehen hat. Das mag manchem nicht schmecken, aber dann soll man eben den Modus ändern. Wenn sie zum Beispiel sagen würden, das nur die ersten vier oder gar nur drei Mannschaften weiterkommen würden, dann wäre so etwas riskanter.
-
In Flensburg wird wohl diese Woche entschieden, ob man einen Ersatz als zweiten Kreisläufer verpflichtet. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies geschehen wird, da Toft Hansen nicht die ganze Saison fast 60 Minuten durchspielen wird können. Bei Heinl scheint leider weiterhin unabsehbar, wann und ob er wieder wird spielen können.
Ich bin mal sehr gespannt über wen die da nachdenken. Spontan kann man diese Überlegung ja nicht mehr bezeichnen. Ich habe mich trotz allem gewundert das man keinen der beiden Kreisläufer aus der zweiten hochgezogen hat, einfach zur Sicherheit. Ich hoffe man hat einen Kandidaten, den Toft Hansen 5 Monate durchspielen lassen inklusive EM...nun ja. Anders hats quasi gemacht und nun hat er einen Kreuzbandriss.
-
Zum Spiel kann man ja nur sagen das das alles schon ganz gut gefällt. Celje ist immer gefährlich, weil sie nicht aufgeben und einen guten Tempo-Gegenstoß haben, aber man hatte das locker im Griff und hätte noch höher gewinnen können (aber auch nicht schlimm, da eh direkter Vergleich zählt, egal um was am Ende gehen sollte). Mahé und Gottfridson haben genauso gut harmoniert wie Mogensen und Lauge, selbst Petar hat zweimal abgefeuert. Das ist schon in der Nähe von dem, was man sich glaube ich von den Neuzugängen erhofft hat.
Die Viererrückraum-Variante bleibt für meine Begriffe aber doch sehr exotisch. Zweierwechsel, außen müssen im Grunde immer einlaufen damit die Abwehr in Bewegung kommt...scheint mir doch auf Dauer berechenbar. Sowieso Toft Hansen als einziger Kreisläufer bleibt riskant.
-
@Lelle
Das ist dann je so ähnlich wie im Basketball mit dem Defense-Gebrülle. Macht also durchaus Sinn, auch wenn ich es dort immer zum bekloppt werden finde.@Spiel
Nun wieder da wo man schon in Halbzeit 1 war.
-
Im Angriff von Celje kannst du ne Stecknadel fallen hören

Das ist aber häufiger so, wenn es nicht gerade jemand wie Kiel ist, ist es in der Halle häufig sehr still beim Angriff des Gegners. In einigen Hallen wird ja einfach permanent im Takt geklatscht, egal wer den Ball hat, was ich immer irritierend finde.
@Spiel
Zumindest vorne wieder flüssig mit dem neuem Regisseursteam. Vorne ist Celje jetzt aber einfach besser. -
Naja, ich höre schon Fangesänge, ganz so miefig wird es in der Halle doch nicht sein. Lärmtechnisch macht es aber schon nen Unterschied ob da 6000+ oder 5000- drin sind. In der CL dürfen ja eh nicht so viele in die Halle und auf Facebook stand irgendwas von 4600 Karten gestern Abend.
-
13:10 Halbzeitführung
...aber auch 1:7 in den letzten sieben Minuten, da lässt die Konzentration gerade gefährlich nach, denn bis dahin war das toller Handball. Vor allem Mahé gefällt mir heute sehr gut, Matthias auch wieder gut aufgelegt. Hoffentlich findet man wieder ins Spiel.
Nebenbei: Die Schris wirken auch so komisch, weil sie teilweise nicht abpfeifen wenn jemand behindert wird, solange er noch zum Wurf kommt...konsequent zwar auf beiden Seiten, aber darauf muss man sich glaube ich erstmal einstellen.