Beiträge von Paul Jonas

P.S.: Warum dieses penetrante Dauerauspfeifen?

Man merkt das du noch nie ein Spiel in Skopje gesehen hast. ;)

Nebenbei sollte man Skopje wirklich nicht unterschätzen, sie sind vielleicht nicht der große Favorit der Gruppe, aber auch schon vor diesem Spiel einer der Kandidaten für die ersten drei (und von da aus wird man dann weitersehen). Wer die letzten drei Jahre CL verfolgt hat, sollte glaube ich soviel mitgekriegt haben was die in Skopje passiert und wie stark sie vor allem zuhause sind. Heute konnte man mit einer Niederlage der Löwen rechnen und das ist dann ja auch so gekommen. Ich glaube auch nicht das man zwingend Punkte eingeplant hat.

Ich finde aber schon das Wolff in diesem Zusammenhang jetzt ein bisschen zu sehr gehyped wird. Keine Frage ist das ein phantastischer Torhüter, aber auch er ist ein noch junger Mann mit wenig internationaler Erfahrung, der erstmal bei einem Topverein beweisen muss das er auch dort die Nummer 1 ausfüllen kann, auch in der Nationalmannschaft war er beim letzten Turnier noch die Nummer 3. Landin dagegen spielt seit Jahren englische Wochen, CL, Nationalmannschaft usw. usw.

Ich will damit gar nicht sagen das er sich nicht absolut gut in Kiel oder Mannheim machen würde, aber gerade wenn wir Landin oder Wolff abwägen, hat ersterer doch viele viele Jahre mehr Erfahrung und eben jetzt mal knapp zwei nicht ganz so gute Monate. Wolff müsste dies alles auch erstmal liefern, egal wie gut er jetzt in Wetzlar ist.

Ich persönlich denke das es pro Jahr 3-4 Torhüter gab die auf einem Level waren, dazu gehört übrigens auch der gute Mann der aktuell das Löwentor zubetoniert. Landin war aber in jedem Fall darunter und die meisten haben ihn eben als den besten von allen gesehen und dafür gab es gute Argumente. Ich finde es nur amüsant, selbst wenn man denkt das er vorher ein bisschen überhyped war, wird er doch jetzt ins lächerliche niedergeschrieben.

Landin, der beste Bundesliga-Torhüter der letzten 2-3 Jahre spielt mal ein paar Wochen nicht ganz so gut und schon scheint er ein Kandidat für die zweite Liga zu sein. Ramschware bei Wechselspekulationen offenbar. ;)

Wenn die Löwen sich kurzfristig Lichtlein krallen würden, bräuchte man sich über den Wüstenreisenden dann aber nicht mehr empören. Da würde man den Gummersbachern schon mehr als nur wehtun. Daher glaube ich auch nicht das so etwas passieren wird.

Glaubt hier jemand, dass Toft Hansen der einzige Spieler ist, der diese Einladung angenommen hätte ? Natürlich ist er theatralisch gefallen, aber es war Kontakt vorhanden gewesen und genau deswegen ist er in der Aktion kein Schauspieler gewesen, was nicht heißt, dass ich leichtfertgies Fallen gut finde.

Ist doch auch eine Frage des Rufes. Die Müllers von Melsungen haben auch noch immer den Ruf brutal zu foulen, obwohl sie das eigentlich längst nicht mehr in dem Maße tun.

Ich hoffe inständig, dass Alex uns nicht den "Jicha" macht und seine Gesundheit zugunsten von Vereins- und Manschaftszielen opfert!

Ich hoffe das Ärzteteam von euch nicht so denkt, denn die Gesundheit des Spielers sollte schon Vorrang haben. Auskurieren oder mal kürzer treten, bedeute ja nicht gleich Vereinswechsel. Spieler zu verheizen wäre auf jeden Fall ein Bärendienst.

Für die Löwen wird es "gefährlich in Flensburg, in Kiel, und in zwei Spielen gegen Berlin.
    Hinzu kommt, dass auch Melsungen und Wetzlar ist jederzeit für eine Überraschung gut sind.
    Sorgen mache ich mir um Petersson. In der Halbzeit humpelte er mehr in die Kabine, als dass er ging.
    Und in einem Interview erwähnte Alex, dass die Leiste wohl immer noch Probleme bereite.
    Also: Ball flach halten und sich von Spiel zu Spiel möglichtst gut fokussieren (Ich weiß, das Phrasenschwein winkt kräftig)

Nene, totale Euphorie und selbstvergessene Siegesgewissheit will ich von euch, ihr müsst stolpern. ;)

Im Ernst...natürlich ist klar das Verletzungen große Auswirkungen haben können, man merkt es ja an den Kreisläufern von Kiel und Flensburg. Kiel hat da nachgelegt, aber ob unser Toft heil durchkommt...ich will es hoffen. Genauso ist es bei euch, vor allem natürlich bei einem Schmid. Aber sowas will ich ja keinem wünschen. Beim jetzigen Stand wirkt ihr wirklich sehr souverän und 3-6 Punkte Vorsprung (je nachdem wen man als Konkurrenten ansieht) sind schlicht eine Hausnummer.

Ich fand die Kieler Leistung jetzt nicht so desolat wie man meinen könnte, wenn man sich diesen Thread durchliest. Die Löwen wirkten zwar spritziger, aber KIel hat das Spiel im Grunde bis vier Minuten vor Schluss offen gehalten und man kann so in Mannheim verlieren. Verstehe weder das tiefstapeln der Kieler Fans noch das allgemeine schlechtreden.

Bei den Löwen frage ich mich allerdings schon wo die ihre Punkte lassen sollen...mal gesetzt das wir die packen (was man bezweifeln könnte) und bis dahin(Anfang Dezember?) tatsächlich keine Punkte abgeben, wären die ja immer noch komfortabel vorne. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sind die Löwen damit endgültig klarer Favorit auf die Meisterschaft, da gibt es bei dem Punktestand eigentlich nur wenig zu diskutieren was das angeht.

Wenn beide Halbrechtenjetzt endgültig in der Saison sind, hat Flensburg da einfache eine super gefährliche Waffe und kann auf den anderen Positionen eben wechseln...da lässt man nicht nach. Habe nicht rausgehört ob Mahé oder Petar noch auf die Platte durften, denn auch von Radivojevic hat man ja nur durch die 2-Minuten erfahren. Ist aber das was man in Leipzig holen muss und daher eine gute Sache. Nun ein gutes Spiel gegen Celje und man kann endlich von so etwas wie Rhythmus reden.

Der Radioreporter ist auf jeden Fall ursympathisch. Man sieht ihm seine Faxen nach, weil er das wirklich sympathisch macht und für die Fans ist so was toll. Göppingen Stream, Leipzig Radio, Melsungen Radio...ich sehe da schon eine kleine Multimediabaustelle in Flensburg, die man gerne mal schließen könnte.

Zuletzt hat man doch gelesen das die Nachverpflichtung Oprea kurz vor Ablauf einer bestimmten Frist gelaufen ist, die die CL betrifft. Habe ich das falsch verstanden? Ich dachte zumindest was die Meldung zu diesem Wettbewerb angeht, gäbe es solche Fristen.

Ansonsten ist eine Forderung nach Wechselbeschränkungen leicht dahin gesprochen. Und direkt danach feiert man dann gleich mal wieder ab, wie toll und spannend die Gruppenphase der CL dieses Jahr wieder ist und wie schön es ist das Kiel nun gegen Flensburg und Paris und nicht mehr gegen den schwedischen Vizemeister ranmuss. Solange der Spielplan so bekloppt ist, müssen Mannschaften wie Kiel und Co solche Optionen einfach nutzen können.

Wenn es aber statt eines Ventils ein Aufstacheln ist?
    Und das ist es oft in solchen Gruppen.

Das ist auf jeden Fall etwas das man diskutieren muss, aber auch etwas was man nicht generalisieren kann ala alle Ultras sind gewalttätig. Ist aber für meine Begriffe ein zu komplexes Thema als das man es jetzt in diesem Thread diskutieren sollte, der CL zum Haupttopic hat.

Ich habe das am Fernsehschirm in Kiel nicht mitbekommen und kann daher nicht beurteilen was passiert ist und wichtiger wie viele Fans das denn wirklich waren (was denke ich etwas ist, was auch in der Halle, recht schwer einzuschätzen ist). Das ist dann doch sehr wichtig um nicht alle Fans über einen Kamm zu scheren, was doch sehr unfair wäre. Wenn es Rufe nach Bambams Verletzung in der hier beschrieben Form gab, ist das auf jeden Fall zu verurteilen. Allerdings bedarf es zu sowas glaube ich keine Ultras, denn sowas habe ich schon von normalem/Mainstreampublikum an anderer Stelle gehört. Ich verstehe solche Menschen nicht.

Es ist auf jeden Fall besser wenn Menschen so ein Ventil haben, als wenn sie jemandem real etwas antun mit ihren aufgestauten Aggressionen. Daher ist das auch immer meine Grenze wie ich Ultras bewerte: Werden sie gewalttätig ist eine rote Linie überschritten, bei der es nichts mehr zu diskutieren gibt. Das war ja hier in diesem Forum auch der Hauptgrund für längere Diskussionen, weil offenbar dann doch noch einige der Meinung sind das dann immer noch rechtfertigen zu müssen.

Richtig toll war auf jeden Fall gestern Kevin Möller. Laut Flensburger Homepage 20 Paraden, meistens sind sie da recht akkurat, auch wenn ich noch gucke wo es vielleicht offizielle Statistiken gibt. Freut mich das Vranjes ihm endlich auch bei sowas das Vertrauen schenkt, denn es ist einfach wichtig einen Torwart alternativ bringen zu können, was man ja auch schön auf der Gegenseite gesehen hat.