Beiträge von Paul Jonas

Da dies ja nun (leider oder Gott sei dank) nicht möglich ist, wird es in der Tat Zeit, dass die SG noch einen aus dem Hut zaubert, der auch CL berechtigt ist. Michael V. Knudsen wäre da sicher willkommen.....

Das wäre schon episch. Im Grunde macht viel anderes aber auch gar keinen Sinn. Es ist ja nicht so als wenn irgendein Kreisläufer einfach mal sofort funktionieren würde. Allerdings fraglich ob der gute sich das nochmal antun würde.

Hört sich auf jeden Fall nicht so seriös an. Zumal ich immer skeptisch bin, wenn man irgendetwas von Neuanfängen erzählt, aber dann doch gleich mal lieber in Liga 2 beginnen will, anstatt über Jahre was von grundauf aufzubauen.

Dann ist Katar wirklich am wahrscheinlichsten, da er zumindest in der CL ja jetzt nicht mehr spielen dürfte (beim EHF-Cup wüsste ich das jetzt nicht). Sofern er nicht einfach seine Karriere beendet. Spanische Medien die über Transfer spekulieren sind ja jetzt nicht die zuverlässigste Quelle. ;)

Du hast in deinem zweiten Teilsatz eigentlich schon die Antwort auf die Frage gegeben - wollt ihr noch einen Anhänger an den Gelenkbus dranhängen? 8o

Ich glaube nicht das wir uns zu Beginn der Saison einen neuen Bus angeschafft haben (übrigens hat Mannheim wenn ich jeweils die Nachwuchsspieler rausnehme 16 und wir 17 Spieler im Kader Minus Heinl ;) ), aber fernab von Polemik hat Flensburg zur Zeit nur einen Kreisläufer.

Das man theoretisch drei hat (weswegen man ja auch nicht sagen kann, dass man hier nicht breit genug geplant hat), ist ja schön und gut, aber bei einem dauert es ein halbes Jahr und bei dem anderem ist eine Rückkehr völlig ungewiss. Ähnlich wie bei Kiel auf der Linksaußen-Position hilft es daher vielleicht nichts, denn wenn sich Toft Hansen verletzen sollte, hätte man keinen Kreisläufer.

Wobei man eine 20.000 bei einem Kiel-Istanbul, was jetzt auch nicht das Topspiel der deutschen Mannschaften ist, auch in Relation setzen muss. Denn die Bundesligaquoten von Sky im Fußball sind abgesehen von Spitzen wie Bayern München auch nur im niedrigen sechsstelligen Bereich. Sky hat keine mit Free-TV vergleichbaren Quoten, was ja bei soweit ich weiß ca. 4 Millionen Abonnenten nur logisch ist. Daher kann man eben nicht unbedingt beurteilen ob Sky mit fünfstelligen Quoten wirklich unzufrieden ist, zumal ich mich erinnern kann das auch Eurosport selbst in einem CL-Finale Kiel-Flensburg nur um die 600.000 Zuschauer hatte. Man muss eben einordnen was man mit Handball grundsätzlich für Quoten erreichen kann.

Die WochenendCL ist ja auch mitunter so angesetzt, das man als Sky-Kunde direkt von der Fußballbundesliga in die Handball CL wechseln kann. Die beiden Flensburger-Spiele waren jedenfalls so angesetzt. Ich weiß nicht ob diese Taktik aufgeht, aber es scheint mir allemal klüger als zeitgleich mit Fußball zu laufen.

Ich hoffe mal, das dies endlich ein Spiel sein wird, wo Flensburg mal "normal" spielen kann. Natürlich sind sie der Favorit und müssen das Spiel deutlich gewinnen und es wäre schön wenn das auch mal so passiert wenn der Gegner nicht Kiel oder Paris heißt.

Ich denke heute wird man viel Mahé auf der Platte sehen, vielleicht auch mal den Petar. Lauge hat ja zuletzt nahezu durchgespielt und bekommt vielleicht mal eine Pause. Interessant auch ob man wieder mit einer Viererkette im Rückraum spielen wird. Von Vereinsseite kam ja schon die Aussage das man noch überlegt ob man noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden will und inwiefern das überhaupt sinnvoll wäre.

Eigentlich bekommst du fast nur Fußball und Golf. Vor Allem Fußball. Der Unterschied bei Formel 1 zu RTL sind eigentlich nur die fehlenden Werbeunterbrechungen während des Rennens. Den Rest kannste da in der Pfeife rauchen. Und jetzt gibt es noch einen Handballwettbewerb dazu, der tatsächlich gut präsentiert wird. Und ein paar Randsportarten bei den Partnersendern. Als gutes Gesamtpaket würde ich es nur für Fußballfans sehen, ansonsten für Sportfans eher armselig.

Das stimmt schlicht nicht. Die Übertragungen von Sky haben eine ganz andere Tiefe als die sehr oberflächliche RTL-Berichterstattung, die auch nach 30 Jahren jedes Rennwochenende aufs neue die Unterschiede zwischen weichen und harten Reifen erklärt. Bei Sky kriegst du ein Kommentar für Formel1-Fans. RTL versucht dagegen den Mainstream zu bedienen.

Qualitativ kann ich nicht nachvollziehen das man froh ist das der Kelch Gensheimer an einem vorüber geht. Er ist ein verdammt guter Spieler und in den letzten 2 Jahren eher noch besser geworden. Allerdings ist das Kieler Spiel ja sowieso nicht allzusehr auf die Außenspieler ausgelegt, insofern kann man das Geld sicher sowieso besser woanders anlegen.

Es ist das Gesamtpaket. Du bekommst bei dem Paket jetzt Fußball CL , Handball CL , Formel 1 (wer das schon mal bei Sky gesehen hat, weiß was das für ein Unterschied ist im Vergleich zu RTL) und solche Events wie Wimbledon und die Handball WM. Es ist daher einfach ein gutes Gesamtpaket für den Sportfan.

Interessanter ginge es für Handballfans doch sowieso nur wenn Sky sich die Bundesligarechte holen würde, aber ob das die Leute so witzig finden würden...ich glaube da gäbe dann auch nur Gemecker. ;)

Ich meine jetzt nicht sowas wie Netzer/Delling sondern das eigentliche Spiel....und ich kann mich eigentlich nicht erinnern jemals eine Übertragung eines Länderspiels auf ZDF oder Ard oder CL auf RTL/Sat1 gesehen zu haben wo es ein Kommentatorenteam gab und auch bei Sky-Bundesliga ist das nicht üblich. Mag mich aber auch irren, aber ich finde es immer spannend ein Fußballspiel mal von der BBC übertragen zu sehen, zwei Leute haben eine andere Dynamik.