Beiträge von Paul Jonas

Zwei Kommentatoren, ob nun Journalist/Experte oder Journalist/Journalist ist im englischen Raum mehr oder weniger Standard. Wir sind alle nur durch Fußball anders geeicht, aber als Handballfan ist man das ja eigentlich gewöhnt, denn sowohl Sport1 als auch Eurosport haben das ja stets gemacht.

Ich finde sowas auf jeden Fall besser. So kommt ein Gespräch zustande und wenn der eine mal was nicht weiß, kann der andere helfen usw.

28:24 in Veprem.

Letztlich einiges probiert, den 2. Anzug getestet und für gut befunden. Sollte man eigentlich nicht meckern. Der Modus lädt zum Experimentieren ein.....

Ich denke auch das es heute mal wichtig war das so jemand wie Möller oder auch Mahé mal Verantwortung übernehmen konnte und auch das Tandem Lauge/Gottfridson funktioniert mittlerweile sehr gut. In der ersten Halbzeit auch mal die Idee mit vier Rückraumspielern zu spielen.

Man hätte das Spiel durchaus gewinnen können. Beim 22:21 hat man aber dann offensiv nicht mehr viel hinbekommen (um das nicht nur an Eggerts 7m festzumachen). Ein Problem sehe ich aber schon: Toft Hansen ist a) noch nicht so mit Karlsson eingespielt wie der arme Anders und wenn es dann bei den beiden mal Zeitstrafen gibt, ist das natürlich ebenfalls sehr kritisch, weil man keinen mehr reinholen kann. Aber auch das Zusammenspiel wird jetzt sicher immer besser werden. Hat mir trotzdem gut gefallen, da Vezprem sicherlich keinen Zaubertag hatte, aber als Team einfach 1-2 Klassen besser funktioniert als Paris und in Vezprem ist das dann eben ganz schwer, vor allem mit diesem Torwart in der Schlussphase.

Laut Spielstand auch nicht weiter schlimm, es nicht aktuell sehen zu können.... ;)

Nun, ist richtig spannend und gibt heute einiges an interessanten Ideen zu sehen. Ich denke Vezprem wird das schon nach hause wuppen, aber 7 Minuten vor Schluss nur zwei weg ist absolut okay wenn so gut wieder jeder mal aufs Feld darf.

Ich sage ja nicht, dass der Nachfolger Musche oder Santos heißen wird. Ich denke nur, dass es Indizien gibt, die einen Wechsel von Santos oder Musche in Betracht ziehen könnten. Es gab ja bestimmt auch Indizien, die für Hansen und Turkish Airlines sprachen. Allerdings wurde daraus vorerst nichts. Dazu heißt der Mannheimer Morgen nicht Bild Zeitung.

Bis vor ein paar Tagen wurde gemeldet das man in Mannheim auf die Entscheidung von Gensheimer wartet. Die kam quasi gestern. Ich bezweifle also das die Entscheidungsträger so schnell konkret festlegen wen sie ersatzweise holen wollen. Ich sage nicht das sie nicht über diese Spieler reden oder reden werden, aber das liegt schlicht einfach daran das das zwei der besten Außen der Liga sind und es sportliche Anreize für sie gäbe nach Mannheim zu wechseln. Ich bezweifle in diesem Fall schon sehr stark das die Journalisten also mehr tun als wir und das hat nichts mit der Bild zu tun. Wie gesagt...über Wechsel spekuliert auch die Ard Sportschau oder die Frankfurter Allgemeine bzw. deren Sportredaktion. Das machen Sportjournalisten einfach.

Aber das ist natürlich auch Spekulation meinerseits, genau wie dein Vertrauen. ;)

Die verehrten Herren vom Mannheimer Morgen dürften mehr Wissen als ein normaler Fan wie ich. Fest steht natürlich noch nichts. Aber es wäre schon unseriös, wenn der Redakteur ohne jeglichen Anhaltspunkt irgendwelche Namen ins Spiel bringen würde. Auf seiner Position gibt es genügend Rohdiamanten, weswegen ich mir aus sportlicher Sicht keine Gedanken machen würde.

Also das man Namen ins Spiel bringt und über mögliche Wechsel spekuliert ist glaube ich so tief drin in einem Sportjournalisten, dass man sie hier glaube ich nicht mit dem Argument der Seriosität verteidigen muss. Das ist schlicht der Boulevard-Aspekt an dieser Form des Journalismus. ;)

Der Mannheimer Morgen hat Santos und Musche auf der Liste.

Das basiert doch aber unter Garantie nicht auf tatsächlichen Ambitionen des Vereines sie zu verpflichten. Das sind einfach gute Außenspieler wo man einen Wechsel zu den Löwen für möglich hält und die man jetzt in den Raum wirft, wie beim jungen Kieler Außenspieler.

Gleichwertig wird Gensheimer sowieso nicht zu ersetzen sein. In der Liga sind Linksaußen vielleicht noch Klein (wenn er wieder fit wird) und Eggert auf seinem Niveau und die werden ihre Vereine kaum verlassen und sind zudem keine Investitionen in die Zukunft.

Interesse ist ja das eine. Handeln das andere. Kielce wird auch genannt und die hatten ja auch Interesse an der SEHA und haben dann neben den Kosten unter anderem dort nicht teilgenommen, weil die polnische Liga nicht kompromissbereit war, wie zum Beispiel bei Vezprem in Ungarn. Wenn Kiel bei sowas mitmachen wollen würde, was ich nicht ernsthaft glaube, wären sie mit einer ähnlichen Situation konfrontiert. Ich glaube nicht das eine Bundesliga, die nicht einmal bei sowas wie der 14/16er-Regel auf die international spielenden Vereine zugeht, bei sowas Zugeständnisse machen würde.

Das ganze könnte maximal funktionieren wenn eine Weltliga die CL 1:1 ersetzen würde und ich halte es für ausgeschlossen das die EHF hier ein erfolgreiches Produkt aufgibt und einfach ins kalte Wasser springt. Kommt die Weltliga obendrauf, müsste sich jeder zwischen Teilnahme an Wettbewerben entscheiden. Alles ginge nicht mehr.

Als ob der THW nicht unter die ersten 4 kommt...wie man eine Niederlage wieder zu so einem Elefanten machen kann finde ich immer witzig. Göppingen ist ja nicht irgendwer und hat gezeigt was sie können. Man tut gerade so als wenn Kiel gegen einen Zweitligisten verloren hätte. Wenn sich das jetzt häufen sollte, kann man ja immer noch irgendwelche Schreckensszenarien kreieren, aber momentan ist es einfach albern in meinen Augen.

Natürlich ist es auch das Geld und wer will es ihm verdenken bei seinem letztem großem Vertrag (mutmaßlich). Man verdient als Handballer zwar gutes Geld und als Gensheimer sowieso, aber die Kategorien die Paris zahlt, sind denke ich noch einmal ein anderer Anreiz.

Und was das sportliche angeht...so falsch ist Herausforderung dann auch nicht...denn schließlich hat Uwe bis jetzt nicht sehr viele Titel gewonnen. Vielleicht klappt das ja alles dieses Jahr, aber ich kann mir schon vorstellen das er hier irgendwann mal mehr gewinnen will.

Ein gutes Beispiel wo das mal gescheitert ist, ist die NFL Europe. Das war zwar "nur" eine Satelittenliga der NFL, aber wie man das organisieren wollte und was es da schnell für Probleme gab, kann man daran ja sehen, vor allem da Geld dort ebenfalls erstmal weniger eine Rolle gespielt haben dürfte.

Der ursprüngliche Plan einer richtigen Weltliga wurde damals nämlich schnell aufgegeben und man war ganz schnell bei Teams aus Kanada, USA und Europa und wenig später dann nur noch Europa. Das war sonst logistisch einfach nicht zu machen. Danach lief diese Liga ja noch viele Jahre und der Zuschauerzuspruch war durchaus gegeben, aber rein logistisch hat man eben von vorne herein dem Begriff "Welt" den Riegel vorgeschoben. Und es ist albern anzunehmen das dies beim Handball funktionieren könnte.

Naja, mich wundert es das so viele Handballmedien das völlig unkritisch einfach so weitermelden. Hört sich doch sehr unsinnig an...vor allem 2018 als Start.

Wenn ich mir den Artikel noch einmal durchlese....da wird wirklich nur Fynn Holpert erwähnt, der da angeblich konkret was macht? Wen repräsentiert der denn? Zuletzt war soweit ich weiß bei Bremen/Hastedt und wollte da den Werdegang der ersten Männermannschaft vorantreiben (die mittlerweile in der fünften angekommen sind). Das kann ja solange nur völlig heiße Luft sein, wie er nicht im Auftrag der IHF tätig ist und davon steht im Artikel nichts.

Lern lesen bevor du hier deinen unqualifizierten Dünnschiss absonderst. Ich schrieb

Las ich und schrieb das derselbe THW Magdeburg drei Tage zuvor souverän besiegt hat. Ich muss vermuten das auch die Form innerhalb von drei Tagen dieselbe ist, daher mein Verweis auf die Konstanz, aber natürlich ist deine Untergangsprophezeiung stuhlgangstechnisch wesentlich fester als mein Widerspruch auf deine Worte. ;)

Die Jicha-Million wird vermutlich gebraucht, um die Saison 2016/17 ohne Champions-League-Einnahmen zu überstehen. Denn die wird der THW in der Form wohl meilenweit verpassen und kann froh sein, wenns am Ende für den EHF-Pokal langt.

Unsinn...vor ein paar Tagen haben sie Magdeburg noch völlig zerstört, natürlich spielt Kiel nach wie vor um alles mit. Die Konstanz fehlt schlicht.

Naja...es lief eigentlich schon gegen Hamburg nicht...und wenn man mal wirklich drüber nachdenkt sah das auch gegen den Bergischen HC nich wirklich gut aus. Man sieht aber witzigerweise trotzdem immer was bei Flensburg richtig gut funktionieren kann. Mal sehen ob sich das stabilisieren kann oder das jetzt erstmal so wellenförmig weitergeht. Ich habe befürchtet das der September Probleme bereiten könnte und so isses leider auch gekommen.

Ich wäre fast wütend, wenn man am Wochenende gegen Vezprem plötzlich wieder im Galamodus wäre, denn dann wäre wirklich nicht von der Hand zu weisen das ein Einstellungsproblem im "Alltag" wäre.

Ich denke woran es gestern gelegen hat, ist klar: Die Abwehr in der ersten Halbzeit...18 Tore gehen gegen keinen Gegner gut. Ich habe das Spiel ja nicht gesehen, aber von den Torverläufen scheint klar zu sein das die Flensburger sich danach umgestellt haben und es dann nach einer Aufholjagd ausgeglichen weiterging. Was in der Schlussphase vom 24:25 zum 24:28 passiert ist weiß ich natürlich nicht, aber die Grundlage sind eben die 18 in Halbzeit 1.

Kleiner Trost das Kiel auch Punkte lässt, Magdeburg seine Probleme hat und auch Melsungen nun mal patzt....aber so kann das ja nicht weitergehen, vor allem zuhause. Da muss man über irgendwelche Meisterschaften gar nicht sprechen, da geht es eher um Europapokalplätze...

Würde nur funktionieren wenn alle Akteure zusammenarbeiten würden, also nationale Ligen, EHF und IHF und das kann ich mir nicht vorstellen schon gar nicht innerhalb von zwei Jahren.

Zudem...die jetzige CL ist vom Niveau her bereits mehr oder weniger eine Weltliga. Man könnte natürlich Mannschaften aus den anderen Kontinenten daran teilnehmen lassen, aber eine Weltliga erscheint mir doch relativ sinnfrei, vor allem mit einer EHF als Ausrichter.

Ich glaube der einzige Grund warum man über sowas überhaupt diskutiert ist das Ergebnis. Wenn Hannover oder Hamburg mit 5 Toren geführt hätten, würde niemand über irgendwelche Situationen und Entscheidungen streiten....und so ist es eigentlich fast immer. Ist der jeweilige Sieg innerhalb von 3 Toren kann man eine Schiridiskussion ob nun in Foren oder von den jeweils Unterlegenen schon fast garantieren.