Beiträge von Paul Jonas

Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht erinnern das Berlin jemals mit so einer Einstellung gegen uns angetreten wäre. Selbst bei den paar höheren Niederlagen vor zwei Jahren, hatte ich nicht diesen Eindruck, da lief es dann jeweils einfach nicht aus Berliner Sicht. Ich glaube zwar nicht das Berlin Punkte für Flensburg eingeplant hat, aber sie wissen glaube ich in der jetzigen Situation selbst, das sie da was reißen könnten und auch wenn Berlin keine Ambitionen hat um die Meisterschaft mitzuspielen, ist die Top 5 sicher ein Anspruch und da hilft jeder Punkt.

Da wird sich Ljubo aufgrund der sonstigen Breite im Kader etwas anderes einfallen lassen, wie Capitano19 ja auch schon schrieb.

Kannst aber nicht ohne richtigen Kreisläufer auf Dauer spielen, wenn Toft Hansen sich auch was zuziehen sollte. Ich denke also allermindestens das jemand aus der zweiten hochgezogen wird, wenn man niemanden nachverpflichtet.

Ich weiß, dass die Spielauswahl seitens Sport1 ein leidiges und endloses Thema ist. Mit Blick in das Sport1-TV-Programm ist dort für den 28.10.2015 von 20:00 bis 22:00 Uhr die Übertragung der Partie VfL Gummersbach gegen die SG Flensburg-Handewitt eingeplant. Allerdings wird sowohl laut VfL Gummersbach als auch bei SIS die Anwurfzeit der Partie mit 19 Uhr angegeben. Einzige Spielpaarung am Mittwochabend um 20:15 Uhr ist ... Trommelwirbel ... HSC Coburg gegen THW Kiel. Ich weiß, Kiel bringt irgendwie immer Quote, aber angesichts der zahlreichen vielversprechenden Erstligaduelle im Achtelfinale wäre eine TV-Übertragung aus Coburg für jeden fachkundigen, neutralen Handballzuschauer absurd.

Ich würde eher meinen das es entweder ein Fehler beim Programm ist oder man das noch nicht endgültig abgesprochen hat. Das du daraus schließt das alternativ Coburg übertragen wird, halte ich schon für ein bisschen weit interpretiert.

Ich weiß nicht. Ich hätte lieber wieder eine Gruppenphase gehabt, wie sie vor diesen großen 6er-Gruppen immer war: 4er-Gruppen. Dann hättest du auch jeweils 2 Topteams in der Gruppe, aber eben nur 6 statt 14 Spiele. Mir egal ob das dann eine 24er oder 32er-CL wäre. Das langweilige am alten Modus waren schlicht das die Gruppen zu groß waren um top besetzt zu sein und zudem wenig selektiv (4 von 6). Die Lösung Elitengruppen zu machen ist eben in dieser Europaligadenke, aber ich finde auch die von mir beschriebene Lösung hätte eine unterhaltsame Gruppenphase gewährleistet...den letztendlich sind auch diese krassen 8er-Gruppen nicht wirklich selektiv wenn es ums weiterkommen geht...6 von 8...

Bisher wurde der Modus stark kritisiert. Allerdings muss man hinzufügen, dass dieser erste Spieltag mal richtig viel Spaß gemacht hat und die Ergebnisse größtenteils knapp waren. Für den einfachen Handball Fan ist das zumindest super, wenn nicht die Außenseiter abgewatscht werden, sondern die großen Favoriten ins Straucheln geraten.

Ich finde gerade der erste Spieltag hat gezeigt, das man den Modus zurecht kritisiert. Das wird jetzt fast jedesmal so sein. Spieltag 2 hat Kiel mal Istanbul, aber Flensburg und die Löwen müssen auswärts in Vezprem und Kolding ran. 3. Spieltag Kiel-Flensburg; Mannheim gegen Kielce. Mannheim nach Skopje, Kiel nach Plock usw.

Ja, klingt jedesmal für sich toll, aber es bedeutet auch unfassbaren Kraftverschleiß, denn schließlich spielen alle Teams auch noch in der Liga. Unterhaltsamer ist es allemal, aber ich glaube da wird es große Lazarette geben dieses Jahr, dazu muss man kein Unheilsprophet sein.

Füchse zurzeit in bestechender Form, wir scheinbar je nach Tag und Gefühl. Ich würde auch sagen das es sicherlich offener ist als man vorher hätte annehmen können. Fakt ist aber auch das Flensburg gewinnen muss. Es ist ja schön und gut gegen Paris gut zu spielen, aber man muss sich dringend in der Liga stabilisieren. Das hat auch nichts mit Meisterschaftsambitionen zu tun, denn Berlin muss man zuhause einfach schlagen, wenn man auch nur in die Top3 oder Top4 will.

Berlin kann sicherlich befreit aufspielen. Die haben zurzeit einen Lauf und haben vor allem nach dem Super Globe sehr souverän agiert. Ist aber natürlich auch eine Standortbestimmung für Berlin: Was geht dieses Jahr.

Nun, man wird ja gegen Berlin und in Vezprem sehen wie viel das wirklich wert ist. Paris wird meiner Meinung nach trotz allem nicht zu unterschätzen sein, denn gerade gestern hat man gesehen das Karabatic und Hansen diese Mannschaft im Alleingang halbwegs im Spiel halten können. Wenn Noka darum ein Team bauen kann, werden sie sehr schwer zu schlagen sein.

Oh, klasse. Hat nur nichts mit den Ultras zu tun. Wenn Sie als Verein da geschlossen hingefahren und die Leute versorgt hätten... Aber so ist es schmücken mit fremden Federn.

Und wer mich als Hurensohn bepöbelt, den finde ich nicht asozial, der ist es.

Das ist in etwa so als wenn die Ultras einen Facebook-Beitrag der Welcome-Gruppe liken würden. Da steht weder was sie damit zu tun haben noch das sie was dafür tun. Wenn man dafür gestreichelt werden will, tut man mir Leid.

Ich halte sowas auch für relativen Unsinn...es ist ja selbst im Fußball so, wo die Leistungsdichte ungleich höher ist, dass es immer noch beeindruckend aussieht was sich ein Beckenbauer oder Cryuff da zusammenspielen, wenn man sich die alten Spiele anguckt. Die mit moderner Athletik wären ja nur noch besser.

@Spiel
    Flensburg - Paris 39:32

Ganz starkes Spiel und zwar nicht nur die Phase der ersten 20 Minuten sondern insbesondere was danach kam. Denn Karabatic hat Paris eben zum spielen gebracht und dann haben sie gezeigt das sie nur sehr schwer zu verteidigen sind und kommen auf drei ran nach 33 Minuten...und dann kommt Flensburg zurück und gewinnt auch die zweite Halbzeit. Das ist stark. Paris ist für mich aber in dieser Form kein Favorit auf den Titel. Das ist das gleiche wie in den letzten beiden Jahren: Tolle Spieler, keine Mannschaft (umso seltsamer bei den ganzen Franzosen).

Hui...21:16.....das ist schon eine Ansage. Hoffentlich hält man das durch und keiner sieht rot. Man war auch schon auf 9 weg und 16 zeigt eben...auch wenn das keine gute Mannschaftsleistung von Paris ist, sind diese Spieler nur ganz schwer zu verteidigen. Ist noch nicht entschieden.

Nun, ich habe ihn schon öfters bei Kiel live in einer Halle erlebt, meine Krankheiten wurden davon jetzt auch nicht geheilt und heute bin ich eh nicht in der Halle. ;)

Ich wünsch ihm ja gar nichts schlechtes, aber so eine völlig ins anbetende gehende Verehrung finde ich schon etwas seltsam....zumal Mikkel Hansen eh besser ist und den hat man in Flensburg im Gegensatz zum Karabatic wirklich noch nicht gesehen. ;)

Red Bull ist bei seinen Sponsorenaktivitäten ja für zwei Dinge bekannt: Jede Menge Geld, was jetzt nicht so schlecht ist und das sie alles in dem jeweiligem Laden übernehmen. Klein machen sie es eigentlich nicht. Wird also spannend was die da vorhaben.

Wieso leider?? Ist doch immer schön wenn die besten Spieler auch auflaufen....auch wenn einige wohl eine persönliche Aversion gegen den Mann haben

Mein Stand war, das er irgendeine kleinere Verletzung hatte und ein paar Tage pausieren müsste. Ich wäre jetzt nicht in Tränen ausgebrochen wenn das den Samstag noch mit eingeschlossen hätte. Ich habe nichts gegen ihn, nur macht das Paris natürlich noch stärker.