Beiträge von Paul Jonas

Für meine Begriffe hat es eher mit der Größe der Halle zu tun. Die Löwen haben ja mit einer halbvollen Halle mehr Zuschauer als in die meisten anderen Hallen überhaupt hineinpassen...aber die Stimmung ist da dann natürlich nicht so gut wie in einer kleineren und vollen Halle....und ich vermute einfach mal das auch für so manchen Fan das Hallenerlebnis dann vielleicht nicht ganz so reizvoll ist. Ich glaube wenn die Löwen eine Halle mit 5000 oder 6000 Plätzen hätten, würden wir diese Diskussion nicht führen.

Das interessante am Spielverlauf erscheint mir, dass Magdeburg scheinbar wieder nach hinten eingebrochen ist, wie gegen Nettelstedt auch schon. Gut für sie natürlich das sie sich beide male retten konnten. Würde mich mal interessieren ob das auch der Eindruck der Leute war die in der Halle saßen.

Nun ja...letzten Sonntag um die gleiche Zeit hätte man wohl gesagt das das hier ein sicheres Ding für die SG wird. Nach den letzten beiden Spielen jetzt schon am Dienstag ein Auswärtsspiel in Wetzlar....ich hoffe Flensburg reißt sich zusammen, denn das müssen sie gewinnen.

Zum Glück scheint Wetzlar auch eher durchwachsen zu spielen, aber wenn man sich zu einer Höchstleistung treiben kann, dann wahrscheinlich bei so einem Heimspiel.

@Paul Jonas
    Weil die SG in einem Jahr über einen branchenüblichen 2-3 Jahresvertrag hätte verhandeln müssen, gibt man ihm einfach jetzt schon einen Vertrag für die nächsten fünf Jahre?

Nein, er besaß ja bereits einen Vertrag bis 2017 den man nun weiter verlängert hat. Ich kenne ja die Konditionen beiderseiten nicht wie das dabei dann mit vorzeitiger Beendigung dieses Vertragsverhältnisses aussieht, aber anscheinend haben beide Seiten schlicht Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Das ist so ähnlich wie mit Kiel wo ja mit BamBam, Weinhold und Alfred Gislason ebenfalls langfristige Vertragsverlängerungen vorgenommen wurden. Das ist natürlich ein Risiko, weil man hier Vertrauen in zukünftige Leistung setzt, aber auch Stabilität die langfristige Planung ermöglicht, auch im Bereich Marketing ala Gesichter des Vereins usw.

Umgekehrt ist ein Zweijahresvertrag, was ja im übrigen die Restlaufzeit von Vranjes Vertrag war, eben instabiler. Wann hätte man ihn denn in deinen Augen verlängern sollen, wenn man das vorhat? Sommer 2016 oder noch später? Was ist wenn diese Verhandlungen dann scheitern und man keinen passenden Kandidaten als Ersatz findet? Das ist nämlich die Kehrseite deines Risiko-Argumentes. Bei Vranjes hat man jetzt das wiederholt was man auch zuvor gemacht hat. 2012 hat man einen bis 2014 laufenden Vertrag auf 2017 verlängert (was im übrigen auch geholfen hat als Paris mal ernsthaft angeklopft hat). Nun wieder das gleiche.

Tja, das haben die Hessen wohl verdient gewonnen, die Radioreportage hat mir gefallen, vor allem weil sie immer fair blieb auch wenn der Kommentator immer aufgeregter wurde (verständlich).

Nun ja, der Hamburger Trend bestätigt sich, auch wenn Vranjes heute andere Sachen ausprobiert hat. Das wird eine harte nächste Woche.

Arcosh
    Nun ja, sein Vertrag lief noch bis 2017. Die Verhandlungen hätten in den nächsten 12 Monaten sowieso angestanden, denn sonst hätte man sich seriös spätestens ab Mitte 2016 nach einem neuem Trainer für die Zeit nach 2017 umsehen müssen. Es ist ja auch bei Spielern mit denen man langfristig plant üblich einen Vertrag vorzeitig zu verlängern. So hat man auch mit den weiter anstehenden Vertragsverlängerungen mit den Spielern, wo 2017 auch viel ausläuft, besser Planungssicherheit und auch potentiell neue Spieler wissen in den nächsten Jahren in was für ein Team sie da kommen. Ich halte langfristige Planung bei Sportmannschaften eigentlich immer für klüger.

Ich weiß nicht wie die Konditionen da sind, sicherlich keine schlechten für Vranjes, da wirst du Recht haben. Aber man erhofft sich ja auch was davon und bisher hat er geliefert. ;)

Wie gesagt, das jetzt offiziell bestätigt. Offizielles Facebook, Twitter der SG vermeldet das.

Ljubomir Vranjes bleibt SG Trainer bis 2020!

Zitat

"Ich habe eine enge und tiefe Bindung zu diesem Verein, zur Stadt, zur Region. Zusätzlich arbeite ich hier für einen der besten Vereine in Europa und möchte gemeinsam mit der SG, diesem Umfeld und unseren Fans noch viel erreichen." (Ljubomir Vranjes ) (Facebook)

"Since 2006 & after more than 450 games for SG I have a very strong connection to this club & these fans." @LVranjes (Twitter)

Wenn man das wirklich wissen will, könnte man sich ja die Bundesliga der letzten 10 Jahre angucken und einfach schauen gegen wen die ersten beiden Mannschaften jeweils ihre Minuspunkte gelassen haben. Aber gut, ist wahrscheinlich trotzdem mal interessant darüber zu diskutieren, weil es ja das ewige Thema betrifft wie weit die Spitze vom Mittelfeld weg ist usw. usw.

Wenn es um etwas negatives ginge, würde man das morgen machen. Zwei Stunden vor einem wichtigem Spiel bringt man keine Unruhe rein.

Ich glaube auch nicht das sich das auf diese Saison bezieht, da Mahés Ausfall weder langfristig ist noch akut Personallöcher aufreißt. Daher: Wechsel für die nächste Saison und oder Vertragsverlängerungen. Kann ja auch jemand anderen als Vranjes betreffen...den Jim zum Beispiel.

Nein, natürlich mögen wir Schneider. Dennoch fehlen uns nun in Flensburg zwei erfahrene Führungsspieler. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Schneider nicht mögen oder er ein schlechter "Ersatz " wäre. Wobei er eh nicht als "Ersatz" für Fahlgren geholt wurde. Fahlgren kommt ja wieder. Schneider soll die Mannschaft verstärken , und das wird er sicher auch machen. :hi:

War nur mein Eindruck. Ich finde den Klasse. Ich hoffe natürlich für morgen das du mit deiner Skepsis für das Spiel Recht hast. :D
    Aber ihr werdet denke ich noch viel Freude mit dem Herrn haben. Wenn Fahlgren zurückkommt, habt ihr dann ja ebenfalls so einige Spielmacher zum experimentieren. Dann dürfte Melsungen so richtig interessant werden.

Würde ich einfach nicht so viel drauf geben was alle schreiben und noch wichtiger hoffe ich das Ljubo und seine Jungs das auch nicht tun.

Wo sind denn die anderen Mannschaften im Umbruch? So gut wie alle Stammspieler von Magdeburg, Melsungen, Mannheim und Kiel waren auch schon letztes Jahr da, okay die Torhüter haben mal durchrotiert bei den meisten, aber das war es auch und taktisch sehe ich auch keine Revolutionen die erst eingespielt werden müssen.

Ich finde gerade Hamburg sollte uns zeigen, das wir vor allem in den ersten zwei-drei Monaten sehr angreifbar sind. Mogensen kann man offenbar noch nicht ersetzen und mit Gottfridson ist er am stärksten. Zachariassen funktioniert noch besser als Toft Hansen. Momentan kann man das was uns also dieses Jahr stärker machen sollte noch gar nicht ausspielen....und um Meister zu werden musst du eben ne Saison mit ner einstelligen Minuspunktezahl spielen. Nenn mich skeptisch, aber irgendwie kann ich mir das einfach noch nicht vorstellen, vor allem mit der CL als Zusatzbelastung.

Nebenbei:
    Morgen spielt ja Melsungen, da hat man zwar kein Bild aber immerhin Radio:
    Flensburg Handewitt vs. MT Melsungen live und in voller Länge!

Diese Terminierung ist wirklich unglaublich, für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung...Im Fussball wird sogar das Spiel des FC Bayern gegen Dortmund auf den "Wiesen-Sonntag" verlegt, damit die Dortmunder nach einem Spiel in der Europaliga am Donnerstag eine ausreichende Ruhephase haben...solche Rücksichtnahmen kennt man bei der HBL wohl nicht

Das ist ja nicht nur beim Superglobe so. Nach einem Champions League Sonntag ist ja gerne am Dienstag auch mal ein Ligaspiel.

Mögt ihr Schneider in Melsungen irgendwie nicht? Halte den jetzt irgendwie nicht für einen völlig unfähigen Ersatz, aber ich hatte schon vor der Saison den Eindruck das man diesen Neuzugang eher kritisch sieht.

Nun ja....solche Sachen haben oft den Effekt einer kämpferischen Leistung, aber auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen das Vranjes seiner Truppe ordentlich den Marsch geblasen hat. Die wollen glaube ich nach Hamburg auch wieder was zeigen.

Wenn man selber in irgendetwas involviert ist, kann man eigentlich nicht mehr objektiv urteilen. Das gilt auch für Herrn Biegler.

Weswegen sich Trainer aber auch genau deswegen meist sehr bedeckt halten. Auf der anderen Seite traue ich Biegler auch zu das es ihm eher darum geht seine Mannschaft zu motivieren als in irgendeinem Internetforum oder einer Zeitung gut dazustehen. ;)