Beiträge von Paul Jonas

Vielleicht meint er die Siebenmeter? Keine "richtigen" Tore aus dem Feld?

Wie auch immer ist so ein Missverhältnis kein Fingerzeig für gar nichts. Siebenmeter entstehen ja nicht aus irgendwelchen Konzessionsentscheidungen heraus. Fand bei dem Spiel sehr gut wie die Schiris sich verhalten haben. Habe viele Strafen gegeben, aber das auch bis zum Schluss konsequent durchgezogen.

War aber eben trotzdem spannend, als Flensburg oder HSV-Fan hast du auf jeden Fall mitgefiebert und in der Halle hat das bestimmt doppelt Spaß gebracht. Man ist ja kein Punktrichter der nur so zufriedenzustellen ist. ;)

Bei Mahé zum Glück Entwarnung. 2-3 Wochen ist ja nix, bei allem was das hätte sein können.

Ich dachte bisher aber einfach das die DKB-Statistiken (ich meine jetzt die Saison- und Spieltagsstatistiken) auf den offiziellen Spielberichten basieren und nicht direkt auf den Livetickern. Das finde ich fast noch peinlicher als irgendeine Performance des Livetickers

Waren die DKB-Statistiken eigentlich schon immer so seltsam fehlerhaft? Ich habe mir gerade einmal die Torwartstatistiken angeguckt und mich ein bisschen gewundert. Bei Andersson steht zum Beispiel das er gestern nur 7 Paraden gehabt hätte und gegen den Bergischen HC sogar gar keine. Auch der arme Jogi Bitter soll nur 4 Bälle gehalten haben und ich ich vermute mal wenn ich das jetzt systematisch mit den Spielberichten abgleichen würde, wären bei vielen Torhütern ähnliche Wunderlichkeiten zu entdecken.

Hat das was damit zu tun das da irgendwie direkt der Ticker eingespeist wird und das dann wieder nicht funktioniert?

Melsungen hat in Flensburg ja schon eine recht dürftige Bilanz. Ich glaube nicht das sich das diesmal ändern wird.

So ein Spiel wie am Mittwoch wird es glaube ich so schnell nicht nochmal geben bzw. sollte wohl kein Gegner und vor allem Melsungen nicht darauf bauen. Ich bin mal gespannt ob Vranjes jetzt wieder strikt die erste Sieben der ersten drei Spiele benutzt oder sich etwas anderes ausdenkt.

Auch wenn ich toll finde das die jungen Talente in Berlin sich gut entwickeln, sollte man nicht unterschlagen das dies auch damit zusammenhängt, das Berlin auf dem Transfermarkt in den letzten Jahren ein paar Spieler nicht bekommen hat, die man haben wollte bzw. eventuell auch nicht ganz die finanziellen Mittel da waren um das zu bewerkstelligen. Das hat dazu geführt, das die Talente eine Bewährungsprobe erhalten haben. Das ist im übrigen so gut wie immer der Grund warum sich junge Spieler in Bundesligamannschaften durchsetzen können, weil sie aufgrund anderer Alternativen Spielpraxis bekommen. Wie gesagt ist das keine Kritik an Berlin, die wie man den Ergebnissen in der B- und A-Jugend sehen kann, offenbar tolle Spieler bei sich ausbilden, aber Sprung ist auch nach Berliner Modell kein Automatismus. Ich sehe daher eigentlich nicht wie man das als System übertragen kann.

Das ist aber im übrigen auch das was man meint, wenn man kritisch anmerkt das in anderen Ligen schon 18jährige viel Spielpraxis bekommen. Die dortigen Vereine haben auch häufig gar keine anderen Möglichkeiten als genau das zu tun und man kann sich sicher sein, das sie mit anderen finanziellen Mitteln anders handeln würden.

Wie ich befürchtet hatte war Bitter dann das Monster wie man ihn kennt. Hat gefühlt 10 freie Bälle weggenommen. Sehr wichtig das man das irgendwie geschafft hat aus Flensburger Sicht. Übrigens fand ich jetzt auch nicht das es daran lag das Mogensen auf die Platte kam, weil Gottfridson und Lauge in der ersten Halbzeit so viel Unterzahl hatten, das an Struktur kaum zu denken war und es sicher nicht geholfen hat, wenn Eggert 4, Jakobsson 2 und Svan eine versemmelt die gut aufgelegt wurden (nur in Halbzeit 1). Bei den Zeitstrafen muss man wie gesagt mal gucken und ich hoffe das Mahé sich nicht verletzt hat. Melsungen wird davon jedenfalls nicht beeindruckt sein.

Bei Hamburg...hui...gut war das seltsamerweise jetzt auch nicht. ich will nicht alles an Bitter festmachen, aber außer Pfahl ist da offensiv kaum jemand positiv aufgefallen. War dann wohl doch eher Flensburger Schwäche als Hamburger Stärke heute...auch wenn ich denke das Hamburg noch Zeit brauch um zusammenzufinden.

Sehr gute Schiedsrichterleistung wie ich finde um das auch mal positiv zu erwähnen.

Wow....in Anbetracht dieser Halbzeit sind 2 Tore wohl noch gut bedient. Was für ein Desaster bisher, ich denke mal Mogensen kommt jetzt, aber ich muss mich auch fragen ob man Eggert nicht runternehmen sollte. 2 von 6 aus dem Feld...kann mir kaum vorstellen das Wanne das nicht besser hinkriegt. Aber immer noch alles drin wenn das halbwegs funktioniert. Hoffe Mahé und Jakobsson haben sich nichts schlimmes getan.

Zu den Zeitstrafen...braucht man sich nicht aufregen, fand jede einzelne berechtigt, vor allem die von Eggert war sehr gut gesehen und die von Mahé einfach nur dumm. Das war gegen Kiel schon so und man sollte vielleicht mal gucken ob das irgendwelche strukturellen Gründe im Abwehrspiel hat. Stört auf jeden Fall den Rhythmus (denn das was man von Gottfridson und Lauge gesehen hat, wenn alle mal drauf waren, war eigentlich gutes Offensivspiel).

Naja, wenn es darum geht sollte doch gerade PD involviert sein. Unser Offensivspiel hat sich in seiner Abwesenheit nicht grundlegend verändert. Viele Spielzüge sind gleich. Größter unterschied stellt vermutlich die Personalie KL dar. Sehe also nicht warum PD da nicht nach der Vorbereitung bereits voll involviert sein sollte da er ja nun "vorbelastet" war.

Das Jim da besser eingebunden ist sollte klar sein. Warum aber nun Lauge PD dauerhaft vorgezogen wird läßt sich mit den Spielzügen kaum erklären.

Ist ja nicht dauerhaft, wir reden über den Start der Saison und wenn PD nicht fit ist (laut Vranjes) und zudem 2 Jahre lang verletzt/in einem anderem Spielsystem war, wo er nie wirklich eingebunden schien...dann scheint es mir jetzt nicht allzu weit hergeholt das ein Lauge damit besser zurechtkommt. Vranjes will sichtbar in erster Linie das sein System funktioniert und fügt sich Lauge anscheinend bis jetzt besser ein. Vielleicht ist diese Diskussion heute Abend bereits müßig, wenn PD auf der Platte sehen.

Glaubt ihr wirklich das es so ein simples Problem ist wie die Wurfauswahl bzw. die Tendenz übermotiviert draufzuballern ? Mir scheint bei Flensburg doch wichtiger zu sein in die Spielzüge eingebunden zu sein und dort auch als Zahnrad zu funktionieren. Das ist ja sichtbar auch der Grund warum Vranjes bisher auf Lauge gesetzt hat, wenn Gottfridson oder Mogensen mal runtergegangen sind. Ich denke da erwartet Vranjes relativ viel, weswegen auch Mahé erst einmal gucken muss wo er bleibt.

Lindberg ist schon eine Nummer, aber mehr hängt davon ab wie Bitter ins Spiel finden wird. Gerade wenn Vranjes nun einmal auf Mahé oder Djordjic setzen sollte, könnte das ja durchaus ein Faktor werden. Beim Petar bin ich mir aber nicht sicher. Vranjes Aussage zu seiner Fitness hat sich ja dezent nach Kritik in dessen Richtung angehört. Er kann als Shooter immer eine Alternative sein, wenn die Spielmachertypen keine Mittel mehr finden, aber dazu muss er eben in Topform sein.

Zur Anwurfzeit:
    Ja, ich habe auch davon abgesehen heute hin zu fahren, da ich per Zug anreisen würde und mir das alles zu knapp wird, aber wie gesagt...es ist Fußball Champions League Zeit und fürs Fernsehen ideal. Um 19 Uhr unter der Woche sind viele noch beim Abendessen oder sonstigen Feierabendaktivitäten.

Der Sieg von Berlin ist schon überraschend. Kann einer sagen, ob Berlin so stark war oder Barcelona so schwach?

Eher Barcelona so schwach. Berlin hatte auch seine Liebe Mühe und Not phasenweise überhaupt Tore zu werfen, aber die Abwehr stand eben sehr gut und über die Torwartleistung wurde ja schon gesprochen. Barca wirkte sehr behäbig und langsam....was manchmal aber immer noch ausreicht. Wie gesagt sah das für mich auch so aus, als wenn sie sich genauso durchmogeln könnten, aber Berlin hat nicht aufgegeben. Scheint generell ein Problem zu sein wieder einen Gang hochzuschalten wenn es es brenzlig wird bei den Spaniern.

Die Uhrzeit hängt sicherlich mit der TV-Übertragung zusammen. Leipzig und Magdeburg hatten wohl die besseren Karten bei Sport1 bzw. Kretzsche und konnten früher beginnen. So leidet Hamburg darunter, dass die in Hamburg doch potenziell zahlreichen Familien, also Kids mit ihren Eltern, nicht kommen werden. Und auch viele Flensburger, die nachmittags/frühabends gekommen wären, werden es sich abschminken und es sich vor der Glotze gemütlich machen.

Von der TV Perspektive ist das Hamburg-Spiel aber auf dem besseren Sendeplatz. Wenn Sport 1 Leipzigs Quoten pushen wollen würde, dann hätten sie das zweite Spiel. Es ist ja nicht die Aufgabe des TVs Sitzplätze in der Halle zu füllen sondern auf dem Sofa.

...ich habe den Stream nach 40 Minuten ausgemacht, weil ich es nicht mit ansehen wollte, wie die Berliner bis zum letzten kämpfen und sich Barcelona da so durchmogelt. Hätte ich mal dranbleiben müssen. Super Leistung und jetzt lohnt es sich finanziell ja noch mehr. Vezprem ist jetzt die Zugabe, egal wie das dann ausgeht kann man das glaube ich als vollen Erfolg für die Füchse verbuchen und wer weiß.