Ich mecker auch auf hohem Niveau, bewegtbild hat da wie jedes Jahr sehr gute Arbeit abgeliefert, den werde ich mir auf jeden Fall vor jedem Spiel dieses Jahr zur Einstimmung angucken.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ist dieses Jahr echt ein bisschen schnarchnasig. Ob man nun so eine Hans-Zimmer-Gedächtnismucke oder einen Rocksong nimmt ist sicherlich Geschmackssache, aber irgendein Bewegungselement fehlt. Finde den Tunneltrailer von vor zwei Jahren immer noch am besten.
-
Ja, aber dann entsteht doch wieder ein finanzielles Risiko und wenn es nur das blocken der Halle ist. Wenn die Ausrichter bei diesen Turnieren jetzt ein Minus gemacht haben, dann würden sie das mit deinem Vorschlag potentiell doch auch machen, da sie so ja kaum planen können. Du würdest also bei einem Viertel aller Teilnehmer (also die Hälfte derer die in der ersten Runde weiterkommt) einen Kostenausfall/Mehrkosten verursachen und zwar automatisch.
Ich finde wenn man das Turniersystem wie es jetzt ist vollständig ablehnt, dann muss man zwangsläufig zu dem bisherigen System zurückkehren. Alles andere ist doch genauso experimentell und man kann die negativen Reaktionen jetzt schon hören.
-
Die zweite Pokalrunde im Abstand einer Woche oder weniger veranstalten ist aber ähnlich wenig praktikabel. Die Organisatoren haben sich anderthalb Monate vorher beschwert, das es nicht so leicht ist ein Hallenturnier zu organisieren, Hallenbuchung usw. aber innerhalb einer Woche wird das bei einigen dann wohl nicht funktionieren.
-
Das Video ist weltweit gesperrt....hm war wohl irgendwas falsch dran. Wird man dann wohl heute irgendwann mal anschauen können.
Ich mag die bewegtbild-Videos ja gerne, stimmt einen immer gut ein.
-
Götz unleashed
Ich fand das sehr unterhaltsam. Man muss ja nicht allem zustimmen was er so gesagt hat, aber es ist erfrischend wenn ein Fernsehkommentator mal ein bisschen die neutrale Rolle ablegt. Fand ich bei ihm letztes Jahr schon gut. -
Nun, auch wenn da viel Polemik und Häme in Richtung HSV dabei war in den letzten beiden Jahren, kann man den Fans anderer Vereine objektiv nicht vorwerfen das man da jetzt erstmal skeptisch sein muss. Das Konzept so wie ich das sehe sieht momentan gut aus, guter Trainer, viele potentiell gute Spieler...baut was auf könnte man sagen. Das negiert aber eben das Chaos der jüngeren Vergangenheit nicht und eben auch nicht das Rudolph immer noch theoretisch alles machen kann was er will. Da muss Hamburg jetzt eben Handballdeutschland demonstrieren wie sehr sie sich verändert haben. Wenn sie das tun, kommt auch der "Wechsel" bei anderen Fans an. Wenn sie das nicht tun, war die Skepsis eben berechtigt.
-
Es wäre interessant gewesen wenn das Spiel gestern wirklich ein richtiges Heimspiel für Gummersbach gewesen wäre, denn ich glaube es gab schon so zwei, drei Momente wo Gummersbach wirklich mal am Drücker war. Eine Halle dahinter und dann kann das anders aussehen. Dann wäre auch Kiels Reaktion interessant gewesen. Das ist aber natürlich Spekulation, zumal es auch Gummersbachs Entscheidung war das Spiel so zu veranstalten und wirtschaftlich hat sich das wahrscheinlich gelohnt.
-
Da sie bereits letztes Jahr einen Trainer entlassen haben als sie im Grunde sehr gut da standen, ist Hamburg auf jeden Fall ein Kandidat für sowas. Es kommt wirklich darauf an wie realistisch man auf den eigenen Verein blickt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ihnen nicht bewusst ist das Biegler mindestens 5-10 Spiele, vielleicht sogar die Hinserie Zeit braucht um in Hamburg was neues aufzubauen. Das würde auch jeden anderen Trainer betreffen.
-
Aber das ist doch eigentlich keine neue Strategie von Vranjes, er setzt seit vielen Jahren darauf die Unterzahl auszugleichen. Ich bin zwar auch der Meinung das dies sowohl nützen als auch schaden kann, aber das hat wohl auch mit Vorlieben des Trainers zu tun.
Oder meint ihr gerade etwas völlig anderes und ich verstehe das falsch?
Nebenbei auch interessante Aussage zum Petar bei der Pressekonferenz auf die Frage warum er nicht eingesetzt wurde: Er muss noch fitter werden und sich dann reinkämpfen.
-
...im Lifeticker?da hat man es lesen können und im Spielbericht.

-
vor dem saisonstart der handball-bundesliga: „Die Neuen müssen sich reinkämpfen“ | shz.de
O-Ton Vranjes
ZitatEs gibt weiter eine Stammaufstellung. Das ist zunächst die Mannschaft der vergangenen Saison. Die Neuzugänge brauchen Zeit. Petar Djordjic war zwei Jahre verletzt, Rasmus Lauge ein Jahr. Kentin Mahé hat nur acht Monate in Hamburg gespielt, Henrik Toft Hansen nur sechs Monate. Gottfridsson, Mogensen und Glandorf oder Jakobsson im Rückraum, Zachariassen am Kreis, Eggert und Svan auf Außen – das sind meine Stammspieler. Die bedeuten Sicherheit. Die Neuen müssen sich reinkämpfen
Das ist interessant und hat man heute auch so sehen können. Ist natürlich auch ein Vertrauensbeweis für Gottfridson und Zachariassen. Mal gucken wie sich das entwickelt. Vranjes ist Stabilität anscheinend erstmal am wichtigsten.
-
Gute Sache dieses Spiel, Balingen war erstmal eine harte Nuß wie die erste Halbzeit schließen lässt, aber dann lief es.
@horny
Lauge war schon in Halbzeit auf der Platte (zumindest laut Ticker), hat da auch schon getroffen, aber wenn man sich die besten Torschützen anguckt: Mogensen/Glandorf/Gottfridson/Eggert/Svan....da geben schon erstmal weiter die etablierten den Takt an. Ist aber einfach gut das man weiß das wenn die runtergehen oder platt sind nicht mehr alles zusammenbricht. -
Wie die das gemacht haben ist mir ja egal. Ich finde von der reinen Ausstattung her, also den Livestatistiken usw. ist der ja gut, Details wie Tempogegenstöße, Torschützen, Quote usw. mehr brauche ich jedenfalls nicht. Das Problem war ja immer die Performance und vor allem dann gegen Halbzeit und Spielende dieser Punkt wo man bei knappen Spielen nie wusste ob da jetzt noch ein Tor gefallen ist oder nicht, weil der Player schlicht nicht mehr weiter ging. Heute scheint es auch sonst flüssig zu laufen, mal gucken.
-
Immerhin gibt es einen technischen Fortschritt zur letzten Spielzeit: Der Ticker stürzt zu Halbzeit nicht einfach ab oder zeigt nur noch Fehlermeldungen an sondern tatsächlich die Pause...dieses hochkomplexe Problem hat man also gelöst. Nur warum sich die Übersichtsseite mit allen Spielen nicht mehr automatisch aktualisiert (zumindest bei mir nicht)...nun ja. -
Ich erwarte eigentlich keinen hohen Sieg. Das Flensburg das Spiel gewinnen sollte ist glaube ich klar, aber da wird heute noch einiges nicht funktionieren.
-
Da kommt natürlich Werbung auf den Streams wenn man keinen Adblocker an hat. Inwiefern sich das nun rechnet weiß ich nicht, aber wen es sich überhaupt rechnet dann eben schon mit den Spielen die am ehesten Leute gucken. Für lau will das Sport 1 sicher nicht machen und daher gilt im kleineren Maßstab die gleiche Regel wie fürs TV: Populäre Vereine bringen Quote, weniger populäre weniger.
-
-
Ich argumentiere nicht auf Teufel komm raus dagegen, mich würde das Interview auch interessieren und fragen kostet nichts. Er fragt, Heinl sagt ja oder nein, fertig ist. Da wird ihm nicht wehgetan und davon müssen wir auch gar nichts weiter erfahren und außerdem kann das Capitano auch sein lassen, da das hier ja nur Vorschläge sein sollen.
Das du da deine Meinung zu hast ist auch okay so, aber ich finde es schon ein bisschen albern das du dich jetzt so über mich echauffierst als wenn ich hier sonstwas abgelassen hätte.
-
Fragen kostet ja nichts, wenn er Lust hat so ein Interview zu geben, kann er es doch machen. Wir wissen ja nicht wie er sich fühlt was das angeht, einigeln tut er sich jedenfalls nicht, wie man dem Promoclip mit Stuttgart sieht. Mit "was soll das an Mehrwert bringen?" könnte man glaube so ca. 95% aller Interviews sein lassen, vor allem im Sport- und Unterhaltungsbereich.

@capitano
Ich fände toll wenn du dieses Jahr wieder auch ein bisschen über die ausländischen Ligen reden könntest. Ich finde das immer fast am spannendsten, weil da ja meist wirklich neue Dinge erfährt. Muss jetzt natürlich nicht zeitnah sein, aber sowas fände ich im Laufe der Saison sehr interessant, vielleicht mit einem Interview mit Spielern/ehemaligen Spielern die sich dazu auskennen.