Beiträge von Paul Jonas

Paul Jonas: Schön um meine Frage rumlaviert. Mir ist scheißegal, wie oft wir in der Glotze sind. Ich will etwas anderes erklärt bekommen!

Nein, du hast von Reichweitenunterscheiden und von Missverhältnissen bei den TV-Übertragungen angefangen, deine HBL-Kritik war deine Begründung dafür. Ich habe dir das zweimal erklärt woran es wirklich liegt, capitano versucht es auch, michaelb, roadrunner.

Sport 1 braucht Quote, Kiel bringt Quote, Löwen bringen auch Quote aber weniger als Kiel, Flensburg auch aber weniger als Löwen und Kiel usw. usw. Da ist keine Anit-Eisenach-Agenda, da Sport 1 ein Privatsender ist der nichts mit der HBL zu tun hat, die übertragen auch Tennis und Dart. Das weißt du aber auch denke ich, da das Konzept von Einschaltquoten glaube ich ein nicht allzu kompliziertes ist. Du willst dich aufregen und das ist meinetwegen auch völlig legitim, nach dem ganzen Hick-Hack mit eurer Halle, aber erwarte nicht das du dafür allgemeines Verständnis bekommst, denn du bist hier schlicht irrational. Das ist keine Verschwörung der HBL gegen Eisenach.

Wie schon von kuestentanne angesprochen wurde, könnten sich die seit Jahren sehr erfolgreichen Vereine wie Melsungen oder Göppingen viel eher beschweren das sie nur dreimal zu sehen sind, aber auch diese Vereine wissen das dies nichts mit einer Antipathie gegen sie zu tun hat.

Ich habe es dir gerade eklärt: Sport 1 hat die Rechte und die gucken was Quote bringt. Das hat nichts mit der HBL-Politik zu tun und auch nichts mit Eisenach und das kann man denen wie gesagt auch nicht vorwerfen. Das ich mich als Flensburg Fan nicht beschwere....ich bekomme jetzt bis zum Winter noch achtmal Livehandball meines Lieblingsvereins, öfter wenn ich mein Sky-Abo mitrechne. Mir reicht das. Ist mir relativ egal das die Kieler noch mehr Handball bekommen...gut für sie, wenn Minden Rekordmeister und Titelverteidiger wäre, würden sie diesen Service genießen.

kuestentanne
    Genau das bringt mich ja dazu zu sagen das das keine Systematik in der Art hat das man jetzt 5 Spiele von denen und 10 von denen zeigen muss. Gibt wahrscheinlich eben 3mal den Fall wo Sport 1 sagt das das Göppinger Spiel jetzt am interessantesten ist und viermal bei Leipzig.

Ich glaube es ist eher umgekehrt. Sport 1 ist dieser Streit piepegal. Das sieht man nämlich auch am anderem Ende des Spektrums, bei den vier Clubs die das Ranking anführen. Das wird absolut danach gehen das sie geguckt haben was die zwei, drei interessantesten Spiele des Spieltages sind (im Sinne von Spiele die am ehesten Leute gucken) und das wird auch schon alles gewesen sein. Das Eisenach da runterfällt scheint mir eher Zufall zu sein, denn Bittenfeld hat ja auch kaum mehr.

Ich denke in erster Linie ist das schon für uns bzw. die erweiterte Handballöffentlichkeit, denn die Leute bei der SG wissen da ja schon Bescheid denke ich. Schade das man eben immer noch sagen kann wie es mit ihm weitergeht. Das Beispiel mit dem Cooper-Test freut mich natürlich, denn er sah auf allen Fotos aus dem Trainingslager wirklich topfit aus. Ich wünsche ihm das beste....wenn das irgendein gutes hat, dann vielleicht das sein Körper sich fernab von diesen chronischen Beschwerden einmal ganz auskurieren kann von den Jahren der ständigen Belastungen.

Zu Mahé und Lauge wird man denke ich am Anfang solche und solche Spiele sehen. Beim Erima Cup gegen die Löwen und Melsungen war Mahé besser als Lauge. Es ist eben dann doch so das das "Zeit brauchen"-Argument doch ein richtiges ist. Da hat Kretzsche mit seinem Einwurf zu Paris schon was richtiges angesprochen. Vor allem wenn jeder alles spielen können soll bei den vier Spielmachern kann man das sicherlich nicht in einem Monat perfekt verinnerlichen.

Zum Pokern...glaube ich nicht das was gepokert wurde. Die haben beide verschiedene Sachen ausprobiert, aber gewinnen wollten sichtbar beide Trainer. Magdeburg und Mannheim werden sicherlich auch fleißig Notizen gemacht haben.

Das hört sich ja schon stark nach Kretsche an.
    Übrigens war genau diese 3 2 1 gestern der Schlüssel zum Sieg. Der THW stellte kurz vor Schluss 2 mal kurzzeitig auf 3 2 1 um und dieses Abwehr tat genau das, für was sie gut ist.
    Schnelle Ballgewinne nämlich. Das die SG in der ersten Halbzeit sehr gute Lösungen dagegen gefunden hat, steht ausser Frage. ;)

Kretzsche ist nicht soo inkompetent wie ihn viele immer machen wollen, aber letztendlich ist die 3-2-1 nicht Kiels Abwehr weil sie Gislason so gut gefällt das das ein halber Witz ist ist glaube ich klar, sondern weil sie richtig gespielt (wofür man natürlich auch das Personal braucht) eben unfassbar schwer zu überwinden ist. Gestern hatte ich eher den Eindruck das die 6-0 und natürlich Landin die Flensburger Offensive besser im Griff hatten als die 3-2-1. Wobei man auch sagen muss das das Flensburger Offensivspiel in den letzten 15 Minuten sowieso nicht mehr so durchgeplant aussah

Irgendwas war da am Rad mit Svan und Vranjes wollte das man das abpfeift. Ich denke wenn war das aber eher Vorteil Kiel und den hat man ja dann auch laufen lassen.

Nebenbei muss ich sagen das ich dieses neue Design das die seit letztem Jahr benutzen nicht so toll finde...klar sieht jetzt einheitlich wie der DHB-Pokal aus, aber alte mit seinem Steinsockel und den Metallplaketten war mir sympathisch. Steinsockel sieht man eh nur noch viel zu selten bei Pokalen.

Das letzte Supercupduell der beiden Mannschaften in Bremen war ja ziemlich durchgeknallt. Ich kann mich an eine zeitweilige 4 zu 2 Überzahl erinnern und das man munter auch auf die Ersatzleute gesetzt hat, ohne das dem Spiel der Biss gefehlt hätte. Hoffe auf jeden Fall heute mal Dissinger auf dem Feld zu sehen, der könnte jetzt ohne Jicha eine der Entdeckungen der Saison werden. Das Talent hat er. Wird ein spannendes Ding, aber wichtiger als alles andere: Endlich wieder Handball im Fernsehen. :)

Ja, der Wechsel zu Kopenhagen stand bereits fest. Das war ein Jahr bevor diese AG Kopenhagen entstanden ist. Hatte also nichts mit seiner Leistung zu tun. Das war ähnlich wie mit dem Wunderägypter angedacht, nur mit etwas mehr Pech.

Ich denke 1-2 Sätze wird es heute an Diskussionsbedarf geben für wahlweise das letzte Testspiel, das Nord-Derby, den ersten Titel, den Saisonauftakt bzw. einen der Kandidaten dafür, Aufgalopp für Spieltag 3, Kiel-Flensburg Folge 1 von 5 und was einem sonst noch so einfällt. ;)

PS: Falls es schon einen Thread gibt: Sorry, habe ich dann übersehen.

Ich habe den Eindruck PJ, dass du das eine oder andere Mal auf Phantombeiträge gegenan argumentierst, eine etwas unfeine, weil provokante und oberlehrerhafte Art - ich sehe hier, wie papeule, auch niemanden, der so naiv ist und meint, das Geld würde nun in Gehaltserhöhungen für die verbleibenden Spieler und die Angestellten ausgegeben, für wie blöd hältst du andere Leute? Wenn du das aus deinem Kreis außerhalb dieses Forums vernommen hast, schreibe es doch gleich so, dann ist es nachvollziehbar.

Einige THW-Fans sehen diese Saison nun noch skeptischer als nur mit dem Abgang von Palmarsson und Co, das ist wohl auch angebracht. Und die Chancen für die Verfolger sind nun nicht gerade gesunken durch den Jicha-Weggang, solange kein adäquater Ersatz da ist; auch diese Hoffnung, dass Kiel evtl. eher schlagbar ist, zumindest für einige Wochen, dürfen die Verfolger-Fans haben - ob das länger sein wird, als Jicha eh gefehlt hätte, ist ja nicht klar. Ich halte Mamelund für einen Guten, aber eher nicht mit gleichwertiger Leistung und zumindest mal nicht eingespielt. Vielleicht überraschen die Youngsters und wachsen über sich hinaus, dann gewinnt der THW und es ist alles beim Alten. Interessante junge, aber schon erfahrene Spieler sehe ich auch außerhalb unserer Liga, aber mit denen kann man sich auch noch Zeit lassen, da ist für Kiel keine Eile geboten.

Ich habe dir aber mal eine PM geschrieben. ;)

Ich finde das machst du schon super. Das was es zu bewerten gibt, haben deine bisherigen sechs Gäste ja auch bewertet. Habe jetzt nichts in Erinnerung wo sich einer gedrückt hätte. Im Gegenteil fand ich es zum Beispiel gerade bei Wetzlar oder Melsungen gut, das deine Gäste sich da ziemlich festgelegt haben wie sie das Jahr einschätzen. Das einzige was man manchmal sagen kann, das deine Fragen die Antworten die du dir vorstellst manchmal schon enthalten (ala Glaubst du das es an xy liegt oder glaubst du das es an xyz liegt?). Das klingt jetzt glaube ich negativer als es gemeint ist, denn ich mag deine Sendung auch sehr. Die Saisonvorschau bekommt man so ausführlich auf jeden Fall nirgendwo sonst. Sind dann ja ca. 250 Minuten Saisonvorschau wenn es fertig ist. Freu mich auf jeden Fall wieder auf den wöchentlichen Podcast in der Saison. :)

Ich finde trotz allem das die Handballwoche daran selbst Schuld ist. Ard und Co übernehmen einfach das erste was sie sehen und schreiben ja auch gerne mal Namen falsch...aber die Handballwoche hätte mal 5 Minuten nach Auslosung googlen können. Ist ein tolles Heft, aber das ist bei aller Lästerei über die HBL schon deren eigene Schuld.

Also ich habe bisher weder einen Flensburger noch einen Mannheimer gesehen, die sich darüber freuen oder gar jubeln.
    Kiels Kader ist (und war) auch ohne Jicha meisterschaftsfähig.
    Ob das Geld genutzt werden wird um gerade in MA oder FL zu "wildern", werden wir sehen.
    Sich schon jetzt das Maul darüber zu zerreißen, halte ich für vollkommen übertrieben.
    So etwas heizt nur unnötig die Stimmung an.

Also ich sehe zumindest gerade den Beuger jubeln und das ist nur in diesem Thread. Habe privat auch schon ein paar Freunde die das so kurzsichtig sehen.
    Das Maul muss man sich nicht zerreißen, zumindest nicht wenn man sagt das die das Geld auch wieder ausgeben scheint mir das eher ein unausweichlicher Vorgang zu sein als alles andere. ;)

@JimG
    Wer ihn nach den letzten zwei Jahren nicht für einen bereits sehr guten Spieler und ein noch größeres Talent hält, war vielleicht ausversehen drüben bei Weiche und hat eine andere Sportart verfolgt. Der wird dieses oder nächstes Jahr auf jeden Fall Gegenstand sehr vieler Wechselspekulationen sein und als Flensburger natürlich Objekt von Hoffnungen auf Vertragsverlängerung.

Es ist müßig darüber zu spekulieren wen das konkret betreffen könnte, ist nicht so das die Mehrzahl der prominenten Transfer vorhersehbar waren, bevor sie bekannt wurden. Lustig finde ich aber anzunehmen, das Kiel anscheinend nur 1-2 ganz bestimmte und sehr seltene Spielertypen gebrauchen könnte und daher in der ganzen Liga quasi nur Andy Schmid und vielleicht noch Gensheimer interessant sind. Das ist mir neu. Seit ich mich für Handball interessiere, ist Kiel an guten Spielern jeder Art interessiert und holt sie sich oft auch. ;)