Diese Begriffe hast du ja auch bei den anderen Sportverbänden die teilweise kleiner sind. Das ist schlicht die präziseste Beschreibung einer solchen Versammlung. Wenn sich alle Vertreter der verschiedenen Regionalverbände und des Verbandsapparates treffen ist das eben ein Bundestsag....weil sich die Mitglieder des Bundes der deutschen Handballer zu einer Tagung treffen wo sie als Gesamtverband Entscheidungen treffen können. Etwas anderes bedeutet der "richtige" Bundestag ja auch nicht. Die Repräsentanten der Bürger des Bundes treffen sich zu einer Tagung.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Bauer und Hanning als Kompromiss wäre ja hochgradig absurd. Andererseits wissen wir ja auch nicht wirklich warum der gute Mann zurückgetreten ist. Dieses Jobding ist ja auch etwas was erst jetzt aufkam. Vielleicht sind da völlig andere Dinge vorgefallen, die man aber ausräumen könnte. Ich glaube allerdings irgendwie weder an Michelmann noch an Bauer. Hanning wird denke ich bleiben, aber mit nem anderem Präsidenten
-
Hier jetzt auch ein paar Daten zum ersten Halbfinale des 6. Erima Cups
MT Melsungen - SG Flensburg Handewitt 22: 22 (12:11); 3:4 nach 7m-Werfen
Eggert (8/6), Mogensen (2), Svan (4/1), Wanne (2/1), Djordjic (2), Jakobsson (3), Lauge (1), Mahé (2/1), Radivojevic (2/1)Das sind natürlich alles Daten aus SG Perspektive, Melsungen hat noch nichts reingestellt, sorry dafür. Anhand von Eggert sieht man aber was ich gemeint habe. Er hat noch einen verworfen 7 7m für die SG und soweit ich mich nicht verzählt habe 8 für Melsungen ist schon interessant. Das waren auch größtenteils keine Abwehr-im Kreis-Sachen sondern richtig fiese Fouls auf beiden Seiten...die roten Karten kamen nicht aus dem Nichts. Haben die richtig ernst genommen das Spiel. Auch spannend was Vranjes mit dem Kader macht. Heute wurden explizit Glandorf/Gottfridson/Zachariassen (er später nach rot von Karlsson nur in der Defensive) nicht eingesetzt, sicher um die 14er-Kadersache zu proben. Schwäche heute eindeutig Lauge dem wenig gelang und Pechvogel Toft Hansen der stets umgesäbelt wurde aber so die ganzen 7m produziert hat. Ganz klare Chefs in diesem neuem Team sind sichtbar Mogensen und Mahé.
Tut mir leid jetzt nichts komplexes zu Melsungen von mir...wenn man in der Halle ist achtet man natürlich nur auf die eigene Mannschaft, ich fand Sjöstrand und allgemein die Abwehrarbeit aber sehr toll anzuschauen.
-
Beim Twitterkanal von Flensburg gibt es zumindest ein paar Kurzvideos.
War ein tolles Spiel und vor allem ein giftiges Spiel. Habe glaube ich 16 Siebenmeter im regulären Spiel gezählt. Rot für Karlsson nach 3 mal 2 und auch Rot für Melsungen nach einer Tätlichkeit. Spektakulärer Schlusssirenenkempa von Wanne und und und. War schon fein. Leider kann ich mir das jetzige Spiel nicht ansehen, da ich zum Zug musste, freu mich aber schon auf morgen.
-
Du hast einen Punkt, solange Sigurdsson das so gesagt hat: Geht Hanning, gehe ich....solange das aber von irgendjemanden anderem kommt ob anonym oder sogar Hanning selbst, ist das in der Tat reiner Stuss. Meinetwegen eine Drohung aber Stuss, weil Hanning natürlich eine Entlassung des Bundestrainers betreiben könnte, aber sicher nicht wenn er selbst hinschmeißen würde.
Ich weiß nicht ob für zudem der Bundestrainerposten ein Job von vielen ist. Er hat ja viele Jahre gute Arbeit bei Berlin geleistet, die zum Ende auch mal mit Titeln belohnt wurde. Viel mehr ging da aber nicht mehr. Was er jetzt noch in seiner Karriere erreichen kann ist eben einmal zu einem noch besserem Verein gehen, aber diese Posten sind selten oder eben zu einem Nationalteam und das hat er getan. Er kann der große Erneuerer des schlafenden Riesen deutsche Nationalmannschaft werden...und es mag Faktoren geben die ihn das aufgeben lassen, aber diese Verbandsfarce ist sicher kaum eine, vor allem nicht als Verhandlungsschip Hannings. Da wird er maximal gegangen.
-
Man sollte nicht vergessen das sich der gute Mann nach Brand schon als Bundestrainer beworben hat und man aufgrund von Gehaltsvorstellungen die Heuberger-Option zog. Die Motivation Bundestrainer zu werden ist also keineswegs ein Gefallen für Hanning gewesen, sondern wohl eher ein Traum der wahr wird. Hanning selbst hat ja glaube ich erstmal auf andere Pferde gesetzt in diesem Bewerbungsprozess der nicht umsonst so lange gedauert hat. Natürlich auch um die Füchse nicht zu schwächen, aber eben auch weil er den Posten sicher nicht als Freundschaftsdienst für seinen Lieblingstrainer vergeben hat.
Ich finde es also absurd diese beiden Personalien direkt aneinander zu knüpfen. Bundeshanning weg, neuer Bundestrainer ist Unsinn. Das passiert erst, wenn eine eventuelle neue Führung dann wirklich so agieren sollte das sie sich einmischt ala Brand. Dann verändern sich nämlich erst die Arbeitsbedingungen. Wer Vizepräsident des DHB Leistungsbereich ist, hat nämlich erstmal nur indirekt was damit zu tun das der Bundestrainer seinen Job machen kann.
Ich weiß jetzt nicht welche Meldung das ins Spiel gebracht hat, aber wenn das wirklich in der Presse kursiert, ist das eindeutig ein Gerücht was man dann mal der Hanning-Fraktion zuordnen kann, denn nur der hilft es.
-
Also wie gesagt natürlich hat Hanning das alles installiert, aber bei allem Hass den die Bauer-Leute gegen Hanning haben, glaube ich nicht das sie durchgeknallt sind und den Bundestrainer auch weg haben wollen. Wie du schon sagtest ist er und sein Konzept das Hoffnungsprinzip was den Verband trägt. Und wenn man bei Bauer irgendwas positives gesagt hat, dann ja das er den Deutschen Handball international gut repräsentiert hat und ihn auch repräsentiert wissen will. Daher glaube ich nicht das da so ein Wunsch vorhanden ist. Maximal als Drohung von Hanning selbst und dann ist es fraglich wie leer die ist.
-
Wobei ich jetzt nicht ganz verstehe inwiefern Hanning an den Bundestrainer gekoppelt ist. Klar werden die beiden gut zusammenarbeiten, aber das erscheint mir dann doch eher Erpressungsmasse als ein richtiges Argument. Ich würde jedenfalls einiges an Respekt vor unserem Bundestrainer verlieren, wenn er seine Arbeit von sowas abhängig macht, ohne es vorher mit welcher auch immer gearteten neuen Führung zu versuchen....sollte das so kommen natürlich. Aber dieses Hanning sonst keine Nationalmannschaft wie wir sie kennen...klingt relativ albern.
-
Nun, anderen Sportarten haben andere Skandale. Der Leichtathletikverband und die Wintersportverbände, haben zum Beispiel gigantische Skandale mit ihrer DDR-Vergangenheit gehabt auch in punkto Doping und da ging es dann auch ziemlich übel zu. Da gibt es schon so einiges, was dann vielleicht auch nicht ganz so hochkocht. Denn bei allem Kleingerede unseres Sports ist Handball eben verhältnismäßig doch recht groß. Man liest im Focus oder in der Bild drüber.
Was dieses kann kein schlechter Mensch sein-Ding angeht...nun ja...Drux mit Wagen bestechen ist jetzt warum gut? Ich finde solche Werturteile sind aber eh müßig, denn wir kennen Bauer, Brand, Hanning und auch jeden anderen privat nicht und wir kennen sie ehrlich gesagt noch nicht einmal wirklich an ihrem Arbeitsplatz. Wir kennen sie durch ihre Öffentlichkeitsäußerungen, aber jemand der über die Medien wie ein Vollidiot wirkt, muss noch lange nicht dumm oder inkompetent sein. Das merkt man ja auch an Brand, bei dem sich auch hier die Leute ja nicht entscheiden können ob er alterssenil oder eben ein eiskalter Hund ist. Beides ginge ja schlecht.
Fakt ist lediglich das wir hier zwei Lager haben und die Lösung eben dann nur so funktionieren kann, das diese sich irgendwie zusammenraufen oder die Personen die diese Konflikte verursachen eben wirklich das Feld räumen um einen Neustart zu ermöglichen.
-
Nun, die Sache mit dem hochdeutschen ist ja einfach. Am Stream werde ja auch die jeweiligen Gegnerfans Interesse haben und bei vielen Vereinen sicher auch neutrale Fans. Und da ist hochdeutsch einfach die bessere Lösung. Es ist ja nicht so als wenn es für den sächselnden oder denjenigen mit dem bayrischen Akzent eine Qual wäre hochdeutsch zu hören. Wäre für mich kein Ko-Kriterium, aber ich finde man stellt sich auch an, wenn man auf den Dialekt als etwas angeblich total wichtiges besteht.
Wenn die HBL so etwas zentral organisieren wollen würde, wüsste ich auch nicht was man dagegen haben könnte. Dann hätte jeder Verein ein Angebot und alle wären zufrieden. Ich verstehe dann den Vorteil eines eigenen Süppchens nicht wirklich.
-
Ich wollte erst das "sogenannte Stuttgart" schreiben, aber man ist ja höflich.

-
http://www.sport1.de/handball/2015/…et-kasper-kisum
Kasper Kisum kehrt zurück in die Bundesliga und schließt TVB Stuttgart an. Der mittlerweile 22jährige Rückraumspieler war letztes Jahr schon einmal eine kurze Zeit bei Flensburg, konnte sich da aber nicht durchsetzen und verließ den Verein schon nach wenigen Monaten wieder.
Bin mal gespannt was er dieses Jahr so zeigen kann.
-
Ich schlage gar nichts vor. Wenn das stimmt, schüttel ich nur den Kopf über die Dummheit der Antragssteller.
Ich sage aber: Das löst doch den Konflikt nicht. Wenn der Bundestag jetzt einfach diesen Präsidenten mit vielleicht sehr knapper Mehrheit wählt (oder eindeutiger, mir auch Recht)....dann ist doch nicht der Konflikt vorbei. Der Konflikt besteht doch nicht darin das dieser Antrag gestellt werden kann oder nicht.
-
Bild.de: Handball-Verb鋘de vers鋟men Frist f黵 Abwahlantrag
Abwahlantrag eventuell nicht fristgerecht eingereicht worden. Das nimmt absurde Züge an das ganze.
Allerdings muss ich auch sagen...wenn die Hanning-Fraktion das dann als Lösungsstrategie betrachtet, von wegen Formalia, nicht auf die Tagesordnung und ignorieren....dann müssen sie sich nicht wunderen wenn der Konflikt nahtlos weitergehen könnte, wenn sie ihren Kandidaten durchgedrückt haben. Gestärkt würde das aktuelle Vizepräsidium nur aus der Sache gehen, wenn sie den Abwahlantrag überleben bzw. dadurch dann ja bestätigt werden.
-
Im Sinne eines Kompromisskandidaten sicher und er wäre auch nicht unerfahren, wenn ich mir seine Vita so anschaue.
Allerdings ist das Problem bei diesem Streit ja auch, das man jeweils eine Agenda hat, die man maximal durchsetzen will...ein Kompromisskandidat hätte eine Mammutaufgabe vor sich hier so zu vermitteln das es nicht im völligen Stillstand oder der nächsten Revolte endet. Ist die Frage ob das so eine attraktive Aufgabe ist.
-
Auf jeden Fall. Ich denke Spiele vor 2500 Zuschauern wird es in der Vorrunde dieses mal nicht geben. Das wird immer mindestens "gut gefüllt" sein. In Kiel scheint es ja auch ganz gut zu laufen. Also rein von den Zuschauerzahlen scheint die neue Gruppenphase schon mal keine so schlechte Idee zu sein. Die Löwenprobleme sind dann ja leider noch einmal andere, aber wenn sie diese Hallenproblematiken nicht hätten, würden sie wahrscheinlich auch profitieren können.
-
@MoRe
Weiß du denn ab welcher Zuschauerzahl die Löwen Verluste machen würden? Ich finde diese Frage scheint die wichtigste zu sein. Klar klingen 8000 besser als 5000 oder 3000, aber solange sich das noch rechnen würde, wäre das aus Sicht der Löwen doch okay. Wenn nicht natürlich nicht das ist klar. -
Wobei man sagen muss, das bei beiden "Rekorden" ganz klein nebenbei erwähnt wurde "bis zu diesem Zeitpunkt"....absolute Rekorde beim Kartenverkauf sind es also noch nicht. Aber bis die CL losgeht, dauert das ja noch eine Weile.
-
na wenn du das selbst verstehst was du im 1. absatz schreibst....applaus....
im übrigen soll es sogar meldungen geben, die aus keiner fraktion kommen müssen-
sondern sachlich darstellen, was jemand erfahren haben will- den wahrheitsgrad kann
dann doch jeder für sich einschätzen....Eben, aber du willst eine Quelle dafür haben, was ich anhand des Artikels eben einschätze. Das war gemeint. Das kann ich umgekehrt auch von dir fordern wenn du meine Einschätzung anzweifelst. Ich fordere es aber umgekehrt nicht von dir, ich sehe ja das du das in dieser Sache anders siehst, aber du hast kaum eine objektivere Grundlage. Auch nicht für deine neue Vermutung das es eine völlig neutrale Meldung ist.
Das ist aber auch sowieso müßig sich das jetzt wechselseitig vorzuwerfen wer hier was wild rumspekuliert, denn das tun wir faktisch alle. Wir haben alle nur sehr wenige Informationen und auf dieser Grundlage fällen wir hier komplexe Werturteile über Personen, Landesverbände, Fraktionen (oder angebliche Fraktionen) usw. usw. dessen sollte man sich schlicht bewusst sein, dann ist die Diskussion auch interessanter.
-
im übrigen ist die behauptung, daß die bob h. "jünger" dass mit seinem neuen rentenvertrag in die welt
gesetzt hätten irgendwie gar nicht belegbar...oder...? dann sollte man doch vorher mal recherchieren,
durch wen es kommuniziert wurde....Dann mach das mal wenn es dir wichtig ist. Recherchier mal ist eine Anweisung die in beide Richtungen funktioniert, schließlich funktioniert dein Widerspruch ja auch nur auf einer Behauptungsbasis wo du etwas ohne Belege anzweifelst. Sportal ist die Quelle die hier im Forum gepostet wurde, und dort steht keine Quelle für diesen Abschnitt. Wenn dir das also daher nicht belegt genug ist, bist du gleichzeitig verpflichtet grundsätzlich anzuzweifeln das dies überhaupt so vorgefallen ist.Tust du dann glaube ich aber doch nicht oder.

Ich tue es übrigens auch nicht. Für mich ist es aber seltsam anzunehmen das dies von einer anderen Seite aus geleaked sein könnte, wenn sichtbar nur eine Seite davon profitiert und nur einer geschadet wird. Eine Erkenntnis aus Brands gezetter ja deutlich wird: Wenn es nach ihm ginge wüsste man das nicht bzw. wäre diese Behauptung/Lüge/wasauch immer nicht in der Öffentlichkeit...also kommt das auch nicht aus seiner "Fraktion"...es ergäbe nämlich schlicht keinen Sinn, während es aus Hannings Richtung sehr viel Sinn ergäbe.