Woran erkennst Du, dass man die Spieler aus der Verabtwortung nehmen will?
Es ist der Grundton des Artikels, der ja auch Jicha direkt folgt der von sich selbst sagt das er jung und naiv war. Psychologen die sich an Spieler in Vip-Lounges heranschleichen usw. Ich habe keinen Zweifel daran das dies durchaus in vielen oder sogar allen Fällen genauso abgelaufen ist. Sich zu solchen Deals dann aber wirklich beschwatzen lassen ist sehr naiv, vor allem wenn man dann wie gesagt nicht mal selbst geprüft hat was man da kauft und wenn es nur eine naive Besichtigung wäre (was wenn man keine Ahnung davon hat ja auch nichts bringt, aber zumindest bemüht wäre). Es tut mir für jeden Spieler aufrichtig leid darauf reingefallen zu sein, aber klug war das eben nicht und die Motivation...Steuern sparen...eben auch eine zwar nachvollziehbare, aber keine zwingende....und abermals will ich mich da auch nicht urteilend hinstellen. Ich selbst habe keine Ahnung was mir alles passieren würde wenn ich zu Geld käme. ![]()
ALF
Nein, das wusste ich in der Tat nicht, aber das macht natürlich Sinn, auch was den Zeitraum angeht.