Beiträge von Paul Jonas

Zu lax sollte man von der Vereinsseite nicht mit dem Thema umgehen. Das alle Vereine im Sommer Schwierigkeiten mit Gehaltszahlungen hätten ist ja ein schlechter Witz. Bei den Neuzugängen riskiert man im Zweifelsfalle auch Klagen, da man im Grunde dann argumentieren könnte unter falschen Vorzeichen verpflichtet worden zu sein.

Schade, ich dachte sowas würde man jetzt nicht mehr lesen müssen.

Muss man Heinl eigentlich noch als fehlend erwähnen? :/:

Sogar eher als vorher, weil er seit Start der Vorbereitung sichtbar wieder bei der Mannschaft ist, er ist auf allen Fotos neben den anderen auf Fitnessgeräten zu sehen oder auf dem Sportplatz, Freizeit usw. das war ja vorher nicht der Fall, da hat man maximal alle paar Monate ein Foto aus irgendeiner Krankengymnastikpraxis bekommen oder wie er allein irgendwie am Fitnessgerät hängt. Jetzt hat man ja wirklich eine Basis auf der man spekulieren kann wann er zurückkommt und nicht mehr wirklich ob überhaupt.

Roter Teufel
    Karlsson? Sollte jetzt nicht zuu kryptisch gewesen sein oder? ;)

IK Sävehof - SG Flensburg Handewitt 22:29 (8:10; 12:20)

Tore: Eggert (5/4), Glandorf (4), Mogensen (4), Svan (1), Djordjic (2), Nicolaisen (3), Jakobsson (2), Zachariassen (2), Gottfridsson (1), Lauge (2), Radivojevic (3)

Erwähnenswertes: natürlich das man in drittel gespielt hat, von wegen platt vom Training. Kevin Möller im dritten Spiel zum zweiten mal Man of the Match, alle 16 Spieler eingesetzt, Kapitän (Rücken) und Heinl die einzigen die gefehlt haben.

Nächstes Spiel die Saisoneröffnung der Flens Arena beim Jacob Cement Cup.

Wie gesagt ein schlechtes Jahr ist kaum ein Trend. Ich kann mich noch an die 2014er-Saison erinnern, als er der absolute Leitwolf war und buchstäblich bis zum umfallen für Kiel gekämpft hat. Wenn man das CL-Finale vor Augen hat, hat man damals ja gesehen das er absolut am Ende nach einer harten Saison war und das hat sich in der 2015er-Saison ein bisschen gerächt. Jicha wird jetzt konstant schlechter und ist über seinen Zenit muss sicherlich keine falsche Beobachtung sein, aber man kann sie bisher nur an der 2015er-Saison festmachen (und ich glaube auch diesbezüglich würden die viele Spieler dankend nehmen)...das ist nicht gerade ein Trend. Barca ist ja jetzt auch nicht ganz blöd wenn sie ihn haben wollen und Kiel nicht doof ihn zu halten. ;)

Jetzt wäre doch der letzte Zeitpunkt, zu dem man für Jicha noch eine ordentliche Ablöse bekommen würde. Wie viele hier schon geschrieben haben, baut sein Körper und eventuell auch seine Psyche stetig ab. Außerdem läuft sein Vertrag 2016 aus. Wie wichtig er in der kommenden Saison für die Mannschaft sein wird oder würde, kann man nicht sagen. Ich schätze aber weniger als bisher. Aber vielleicht will man in Kiel auch das Geld gar nicht und möchte den Spieler lieber in Kiel behalten, auch im Hinblick auf die Beliebtheit bei den Fans. Sie werden in Kiel schon wissen, was sie tun..

Ist das nicht ein bisschen zu final als Urteil?
    Er hatte dieses Jahr die erste "schlechte" Saison seit Jahren, die zudem von Verletzungen geprägt war. Dem gingen Jahre der absoluten Klasse und des Leistungsträgers voraus. Ich sehe eigentlich noch nicht das Jicha ab jetzt immer schlechter werden würde, zumindest nicht auf Basis einer einzelnen Saison wo er einfach mal überspielt war.

Sportlich sinnvoll ist das nie, auch mit einem breiterem Kader. Es ist einfach superstressig und kraftraubend, wobei jetzt 1-3 Spiele wohl besser sind als 5.
    Halte ich aber für eine gute Idee grundsätzlich um den EHF-Pokal ein bisschen aufzuwerten.

Es ist wie jedes Jahr, jedes Team muss gegen jedes andere zwei Mal antreten. Wann, wie und wo ist am Ende völlig egal, solange es diese unsinnigen Doppelspieltage und kein 19. Team mehr gibt.

Naja, es kommt jedes Jahr regulär zu Nachholspieltagen und sowas, aber es ist eher ungewöhnlich am 3. und am 31. gegeneinander zu spielen. Normal ist 3. und 20.
    Das sieht schon etwas seltsam aus und das ist in diesem Spielplan zuhauf unabhängig von Topteams.

400.000 ist für Handballverhältnisse zwar ein hübsches Sümmchen, aber das ist auch eine Summe wo ich sagen würde das sich das nicht wirklich für Kiel lohnt, wenn sie keine Alternative finden. Dieses Basta-Ding vom Berater hört sich schon recht unverschämt an, allerdings wird der auch nicht von ungefähr öffentlich so große Töne spucken bzw. sicher nicht ohne Jichas Ok. Ich denke aber da muss Barca nochmal nachlegen wenn sie ihn wirklich wollen.

Wir werden es erleben. Kiel hat ja alle Trümpfe in der Hand, wenn es da keine Klauseln gibt. Wenn sie ab einer bestimmten Geldsumme schwach werden, müssen sie eben kalkulieren ob das den sportlichen Verlust aufwiegt. Ich denke in so einem Deal wird es keine Verlierer geben falls er zustande käme.

Ich mir auch nicht, genausowenig wie ich mir vorstellen kann das selbst Barca einem 33jährigen Spieler einen 4Jahres-Vertrag anbietet. Bis dahin hab ihr da eben trotz allem vier Weltklasse-Leute im Rückraum und ein paar Jungspunde als Backup...wohlgemerkt wenn Jicha gehen würde. Damit würdet ihr denke ich immer noch sehr gut fahren, vor allem weil die Löwen nicht breiter besetzt sind und sich die Flensburger "Breite" auch erstmal einspielen muss. Das würde euch schon gut ergehen denke ich. ;)

Sofern Jicha wirklich nach Barca geht und der THW keinen adäquaten Ersatz holen würde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann ist die SG Favorit Nr. 1 auf die Meisterschaft ;)

Ja, dann habt ihr ne total beschissene Mannschaft wenn der Jicha weg ist, da wäre nichts mehr zu machen. Wir sind einfach dieses Jahr alle total krasse Außenseiter. Ich denke prophylaktisch sollte man Hamburg mal zum Favoriten erklären, dann kann nichts schief gehen. ;)

Naja, auch ohne Jicha hast immer noch nen Rückraum mit Vujin, Weinhold, Duvnjak und Canellas...und vielleicht kann Dissinger ja auch nochmal zeigen was da so geht. Verhungern würde Kiel also sicher nicht. Glaube aber auch wenn Jicha geht, wird das nicht gegen den Willen Kiels geschehen.

Ich beziehe mich auch auf die anderen beiden Spiele bzw. vor allem das gestern. Ist natürlich eine Momentaufnahme, aber letztes Jahr in Saisonhälfte 1 hat Andersson immer durchgespielt und wenn er einen schlechten Tag hatte...gut für den Gegner. Dieses Jahr wird dann Möller kommen und mutmaßlich nen guten Job machen. Das macht natürlich jede Mannschaft stärker die so eine Option hat.

Ergebnisse für Flensburg in den letzten paar Tagen:
    Samstag: "Flensburg 2" gewinnt das Beachhandballturnier in Ahus. Sieger-Mannschaft: Jim Gottfridsson, Kentin Mahé, Hampus Wanne, Tobias Karlsson, Anders Eggert, Bogdan Radivojevic, Petar Djordjic, Kevin Möller und Jacob Heinl.

Sonntag: Ystads IF - SG Flensburg Handewitt 26:30 (15:15). Tore durch: Eggert (3/2), Glandorf (3), Mogensen (5), Svan (1), Wanne (1), Djordjic (3), Jakobsson (1), Zachariassen (4), Toft Hansen (1), Gottfridsson (2), Lauge (3), Mahé (2), Radivojevic (1)

Montag: IFK Kristianstad - Flensburg Handewitt 19: 31 (12:15). Tore durch: Eggert (2/1), Glandorf (4), Mogensen (4), Svan (1), Wanne (5/3), Djordjic (3), Zachariassen (3), Toft Hansen (1), Gottfridsson (2), Lauge (2), Mahé (1), Radivojevic (3)

Bisherige Erkentnnisse: Heinl scheint noch weit von der Einsetzbarkeit entfernt, auch wenn er austrainiert aussieht, Karlsson hat erstmal Rücken und Möller hält bisher ganz stark. Das könnte unabhängig von allen Neuzugängen eine der größten Verbesserungen für Flensburg werden. Zwei gute Torhüter haben letztes Jahr häufig gefehlt in der ersten Saisonhälfte.

Ich glaube das könnte sich als ganz gute Idee erweisen mittelfristig. Ich glaube auch nicht das man ausverkauftes Haus haben wird, aber richtig aufgezogen würde das der Marke Löwen glaube ich helfen. Muss sich natürlich auch finanziell rechnen. Mich interessiert ja sowieso immer was ein Sportverein jeweils mit seinen Zuschauereinnahmen verdient bzw. ab wann sich ein Stadion/Halle nicht mehr pro Spiel rechnet.

Ach Schade dann gibt es wohl auch heute Abend Probleme. Naja die Aufzeichnungen funktionieren wenigstens bzw. da kann man dann im Zweifelsfalle nachladen lassen.

Scheint mir auf jeden Fall ein tolles Ding zu sein, auch ein Riesenjugendturnier drum herum. Für die Profimannschaften ist es auf jeden Fall eine tolle Teambuilding-Einheit. Die Flensburger Mannschaften coachen sich ja traditionell dann auch selbst ohne das die Trainer sich einmischen.

Naja, es scheint ja im Vertrag etwas anderes vereinbart zu sein aus Eisenachs Sicht und genau die sind dann auch das "was dagegen spricht".

Ist sicherlich keine Situation die irgendjemand so geplant hat. Ich verstehe da durchaus beide Seiten des Streites.