Beiträge von Paul Jonas

Das ist ja mal wieder konfus. Die Wild Card für die CL, die es mehr oder weniger sicher geben wird, ersetzt ja einen EHF-Cup-Platz. Ersetzt der Siegerstartplatz einen weiteren oder gibt es dann vier deutsche Starter? Also EHF-Cup-Sieger + 4-6 oder nur EHF-Cup-Sieger + 4-5?

Freu mich aufs Finale. Ich denke die Berliner sind da momentan etwas erfahrener was das angeht und leicht favorisiert, aber Hamburg hat schon oft genug bewiesen das sie dieses Jahr punktuell sehr gute Leistungen abrufen können.

Was hast Du denn genommen?
    Außer der beleidigten Flatterbandfraktion (Glückwunsch für das konsequente Durchgreifen an die SG) in unserer Halle, gibt es in unserer Halle wohl nur Menschen, die zum Handballgucken kommen. Und dabei ist der Gegner höchstens "attraktiv" oder "unattraktiv" - für HASS ist da ganz sicher kein Platz!!!

Na, da dafür das du Hass so ablehnst regst du dich aber gerne schnell auf, so schnell das du nicht darüber nachdenkst ob meine Bemerkung ironisch gemeint sein könnte. ;)

Hui...nach dem Verlauf kann man wohl froh über den Punktgewinn sein. Ich denke das gute daran ist das wir nach wie vor aus eigener Kraft dritter werden können, da das Torverhältnis immer noch ausreicht. Aber es kann gut sein das man 2:4 aus den letzten Spielen rausgeht, das kann Magdeburg aufgrund des Restprogramms zwar auch passieren, aber darauf bauen sollte man nicht. Wird eine sehr schwere finale Phase.

Daher sind die Verschwörungstheorien natürlich berechtigt, die SG hat heute mit Absicht einen Punkt nach Lemgo gegeben. Weil Flensburg Minden hasst oder Friesenheim, vielleicht auch beide. ;)

Nun, ich weiß nicht wann die Saison in Qatar läuft, aber auch sonst können so einige Gründe dafür vorgelegen haben. Wenn sie ihn nicht bräuchten spräche das ja sogar eher gegen ihn.

Für Spekulanten sehen wir es dann ja am vorletzten Spieltag sicher, wenn nämlich die Spieler verabschiedet werden.
    Meesenburg hat gesagt das die Personalplanungen soweit abgeschlossen sind, man sich aber demnächst zusammensetzt und guckt ob es sinnvoll wäre für 2016 geplante Wechsel vorzuziehen...das hört sich für mich nicht nach El Ahmar an, auch wenn ich immer gut finde das man soweit voraus plant.

Für die Leute von euch die noch darauf hoffen das unser Wunderägypter hier bleibt, gibt es was zu spekulieren. Denn laut der Facebookseite von Flensburg ist seine Frau mit Kind zu Besuch....vielleicht will sie ja mal gucken wie es sich hier so aushalten lässt. ;)

Nun, nur weil er ein gutes Final4 gespielt hat, sollte sich meiner Meinung nach nicht die ganze Einschätzung von ihm ändern. Ich bin nach wie vor ein bisschen skeptisch.

Allerdings muss man fair sagen, das sein Jahr wirklich eine Seuche war. Er war zuerst natürlich neu in der Mannschaft und dann war Glandorf in der Form seines Lebens, wo er nur schlecht aussehen konnte wenn er von der Bank kam. Dann ist er verletzt als sich Glandorf verletzt...seine Stunde wäre das gewesen...dann kommt er zurück, macht ein gutes Spiel, ein schlechtes Spiel und verletzt sich wieder bis er jetzt ein phantastisches Final4 gespielt hat. Für mich ist es daher fast nicht möglich ihn zu bewerten. Ich denke Vranjes und Schmäschke wissen sehr genau warum sie ihn geholt haben, da sie damals nicht hetzen mussten als es um die Suche nach dem Weinhold-Ersatz ging. Ich denke es ist auch nicht unbedingt schlimm das er Glandorf ähnlich ist, denn wer sagt denn das Flensburg hier zwei unterschiedliche Typen haben will? Die Zweikämpfer haben sie schon auf halblinks, rechts ist dann eben die Shooterfraktion.

Ich denke er wird jetzt in der nächsten Saison beweisen müssen und beweisen wollen warum man ihn geholt hat. Vielleicht auch in der Schlussphase dieser Saison bereits, vielleicht ist er aber auch gar nicht in der Lage seine Leistung in Hamburg zu bestätigen. Wie gesagt halte ich es für fraglich ihn danach zu beurteilen sowohl positiv wie negativ.

Das hat auch jetzt nichts mit fairer und sportlicher Einstellung zu tun das man alles geben wird. Magdeburg hat vorgelegt und Flensburg braucht die zwei Punkte unbedingt, denn schließlich geht es noch auswärts nach Hamburg und Berlin. Lemgo ist ein Punktverlust den man sich nicht erlauben kann.

Im Training geht es auch wieder voll zur Sache. Lasse Svan fällt leider aus wegen einer Verletzung am Auge. Eine gute Gelegenheit für Radivojevic sich zu beweisen.

Für mich muss ein Traditionsverein nicht lange zur ersten Liga gehört haben. Wenn er schon seit Jahrzehnten in den unteren Klassen spielt und existiert, hat er schließlich auch eine Geschichte.

Im Handball finde ich es immer kompliziert, weil die wachsende Professionalisierung dazu geführt hat, das sich zwischenzeitlich immer wieder Vereine aufgelöst und neu gegründet oder Mannschaften zu Spielgemeinschaften zusammengeschlossen haben. Nur weil ein Verein seit 2004 dann einen anderen Namen hat, wird die Tradition die vielleicht schon seit vielen Jahrzehnten vorhanden ist, ja nicht negiert.

Ich habe Verständnis dafür, daß Du bei Deinen Romanen mal den Überblick verlierst, aber das Netz vergisst nicht so schnell wie Du, mein lieber. So lange ist es ja auch noch nicht her. ;)

Da du meine "Romane" ja offenbar liest, ist dir glaube ich selbst klar das dies ein Schlussatz eines längeren Postes war und darüber und darunter noch einer stand...quasi das was man Diskussion nennt. Das ist nicht der Kern meiner Aussage und das weißt du. Mich auf diese einzelne Aussage zu reduzieren ist das was du eben am besten kannst....trollen...da schreibe ich lieber Romane und diskutiere mit Leuten die wirklich Interesse daran haben.

Beuger war doch eh der Meinung das Gensheimer überschätzt ist, wenn ich mich richtig erinnere...sollte doch also egal sein ob er verpflichtet wird...zumindest wenn er da konsistent bleiben würde. ;)

Wenn aber alle 5 Sekunden ein Abwehrspieler "auf dir hängt" hast Du auch keine "lange Aufbauphase"

Das ist ja genau der Zweck dieser Art von Abwehr, die aber gleichzeitig davon abhängt das du diese Person die an dir hängt nicht irgendwie abschütteln kannst (und damit meine ich jetzt nicht wörtlich abschütteln sondern eben den einen Schritt schneller sein). Wie gesagt hatte ich den Eindruck das die Schiris das berücksichtigt haben und die Löwen teilweise weit über eine Minute Zeit bekommen, aber abwarten bis die Löwen nen Zweikampf gewinnen der zur Chance führt wäre jetzt auch eine sehr abenteuerliche Auslegung des Zeitspiels. Genauso gut könnte man über 3-2-1 diskutieren und da fordern das die offensive Mannschaft mehr Zeit bekommt den Angriff aufzubauen, da der Positionsangriff im Kern gestört wird. Wäre auch Unsinn.

In dieser Beziehung fand ich die Schiesdrichter in beiden Spielen sehr gut, denn sie haben das durchaus berücksichtigt und die Löwen und SC-Angriffe einigermaßen lange laufen gelassen, weil natürlich klar ist das Flensburg alle 3 Sekunden am liebsten ne Unterbrechung hat, damit kein Fluss aufkommt. Das ist aber per se eigentlich auch immer so geahndet worden. Ewig kannst du die Offensive trotzdem nicht machen lassen, denn da haben wir ja die Situation das die Schiedsrichter der Offensive endlos Zeit geben mal ne Lücke zu finden oder einen Zweikampf zu gewinnen. Das ist eben dann ab einem bestimmten Zeitpunkt automatisch Zeitspiel.