Nun, nur weil er ein gutes Final4 gespielt hat, sollte sich meiner Meinung nach nicht die ganze Einschätzung von ihm ändern. Ich bin nach wie vor ein bisschen skeptisch.
Allerdings muss man fair sagen, das sein Jahr wirklich eine Seuche war. Er war zuerst natürlich neu in der Mannschaft und dann war Glandorf in der Form seines Lebens, wo er nur schlecht aussehen konnte wenn er von der Bank kam. Dann ist er verletzt als sich Glandorf verletzt...seine Stunde wäre das gewesen...dann kommt er zurück, macht ein gutes Spiel, ein schlechtes Spiel und verletzt sich wieder bis er jetzt ein phantastisches Final4 gespielt hat. Für mich ist es daher fast nicht möglich ihn zu bewerten. Ich denke Vranjes und Schmäschke wissen sehr genau warum sie ihn geholt haben, da sie damals nicht hetzen mussten als es um die Suche nach dem Weinhold-Ersatz ging. Ich denke es ist auch nicht unbedingt schlimm das er Glandorf ähnlich ist, denn wer sagt denn das Flensburg hier zwei unterschiedliche Typen haben will? Die Zweikämpfer haben sie schon auf halblinks, rechts ist dann eben die Shooterfraktion.
Ich denke er wird jetzt in der nächsten Saison beweisen müssen und beweisen wollen warum man ihn geholt hat. Vielleicht auch in der Schlussphase dieser Saison bereits, vielleicht ist er aber auch gar nicht in der Lage seine Leistung in Hamburg zu bestätigen. Wie gesagt halte ich es für fraglich ihn danach zu beurteilen sowohl positiv wie negativ.