Beiträge von Paul Jonas

Was man auf jeden Fall kritisieren muss, vor allem weil ich persönlich da großes Marketingpotential für den Handball weltweit sehe..ist der Umgang der DHB-Führung mit dem Beachhandball. Das ist gerade in Südamerika eine Sache die gut ankommt und etwas was sich als modern und "cool" verkaufen lässt. Ich finde da ist der DHB sträflich langsam. Schön ist das sie wieder versuchen was aufzubauen, aber wenn ich lese das wenige Monate vor einer Turnierserie nichts über die Finanzierung bekannt ist oder ob eine künftige Nationalmannschaft ihre Kosten selbst tragen muss oder das eine Bundestrainerin nicht persönlich gefragt wird ob sie es werden will...

Naja, wenn sie alles selber bezahlen und das ganze Risiko tragen müssen, ist es glaube ich das mindeste das sie sich sowas wie diese Mini-Zeremonie legen wie sie am besten passt.

Schade für Melsungen und interessantes Szenario für den HSV...dieses Desasterjahr eventuell mit nem Europapokal abschließen wäre schon etwas erfreuliches für sie.

Glückwunsch an Kiel, das erinnert an letztes Jahr gegen Metalurg. Genau wie Barcelona und Vezprem hat man heute den Titelanspruch unterstrichen.

Mein Favorit bleibt Vezprem, aber ich habe schon letztes Jahr nicht erwartet das Kiel sie packen würde, daher täusche ich mich vielleicht auch dieses Jahr. Hauptsache ist auf jeden Fall dafür zu sorgen das Barcelona wieder knapp und ärgerlich scheitert, ich glaube diese Comedy sind uns Handballfans die restlichen Final4-Teilnehmer einfach schuldig. ;)

Gnadenlos irritierend ist dieses Zeitspiel aufgehoben im Ticker was nicht wie man meinen könnte bedeutet das man geworfen hat und noch im Ballbesitz ist sondern eben meist das der Gegner nun dran ist.

Glaube ich dem Ticker eine absolut gerechte Punkteteilung...das scheint ja heiß hergegangen zu sein. Glaube ich weiterhin dem Ticker frage ich mich aber trotzdem warum Möller nicht gekommen ist. Nun ja...weiter geht es im Fernduell...einen Punkt haben wir noch. Magdeburg nach Berlin und wir nach Hamburg als nächstes.

Ich glaube nicht, dass er sich das aus den Fingern gesaugt hat. Von daher gehe ich davon aus, dass wieder sehr viele Fans aus Veszprem keine Karten bekommen werden.

Ja, aber du kannst eben nicht garantieren das Vezprem am Final Four teilnimmt und mit dem Risiko stattdessen Paris da zu haben, plant ja niemand seriös. Das ist bei jedem anderem Sportevent von bedeutender Größenordnung ja nicht anders. Wenn Potential besteht die Halle oder das Stadion frühzeitig auszuverkaufen dann wird das gemacht und das ist für meine Begriffe auch das einzig richtige. Das die Teilnehmer ein Kontingent bekommen ist auch nur fair, aber es sollte sich am Durchschnitt orientieren und nicht an den Vereinen die am oberen Ende dieser Statistik stehen...das ergäbe keinen Sinn, denn diese Vereine können ihre Teilnahme nicht garantieren. Für die EHF und den Veranstalter ist es wichtiger eine volle Halle zu bekommen, als die beste Stimmung und die Medien würden auch garantiert nicht positiv darüber berichten ala 2000 Plätze leer, aber dafür Bombenstimmung...nein sie würden über die 2000 Plätze die man im Vergleich zum Vorjahr nicht hätte verkaufen können reden.

Wenn es um Stimmung in der Halle geht, wäre ich eher mal für eine Grundsatzdiskussion über die Taktung von Musik...es ist unterträglich das bei jedem Freiwurf sofort die Musik angeht und das letztendlich die Zuschauer gegen die Musik anschreien und einen seltsamen Lärmbrei erzeugen. Ich bin überzeugt das es der Stimmung zuträglicher wäre, wenn man hier mal grundsätzlich auf die Bremse treten würde. Das gilt natürlich nicht nur für das Final4, aber hier scheint es nahezu am extremsten zu sein.

@Topic
    Freu mich auf das Kiel-Spiel heute. Ich bin irgendwie zwiegespalten zwischen Underdog anfeuern und Kiel als deutschen Vertreter beklatschen. Hoffe das wird ein spannendes Spiel...für Sky wäre das sicherlich nicht so super wenn Kiel das nicht packen sollte, insofern ist für Kiel sein heute in mehr als nur einer Hinsicht für den deutschen Handball sein...oder eben umgekehrt wenn man Sky nicht leiden kann. ;)

Bei Weber sollte das eigentlich keine Überraschung sein. Wenn du mal nach den Torjägerlisten der letzten gut 5 Jahre guckst, findest du ihn da glaube ich immer sehr weit vorne. Er ist neben Lindberg, Gensheimer und Eggert der konstanteste Außen der letzten Jahre. Santos galt ebenfalls schon lange als Talent und schafft diese Saison seinen endgültigen Durchbruch.

Den unsinnigen Blödsinn mit dem falsch trainieren? Nö getrolle im Internet interessiert mich maximal solange ich eingeloggt bin, aber irgendwie steigert sowas jetzt auch nicht deine Kreditwürdigkeit in Diskussionen wie diesen bzw. wenn ich den Namen Borah lese und in irgendeiner Weise Flensburg das Thema ist, habe ich da schon eine Vorannahme die du hier gerade wieder fein bestätigt hast. ;)

Ich auch nicht ihr Waschweiber und Schnattergänse! :pillepalle:

Steht da auch nicht, ich wollte lediglich darauf hinweisen das wir unterschiedliche User sind und nicht füreinander gerade zu stehen haben nur weil wir den gleichen Verein mögen, weiter Implikationen kannst du da gerne reinlesen wenn du Lust hast oder es einfach mal wörtlich verstehen. ;)

Nur mal so am Rande: Mikkel Hansen ist als junger Spieler, so wie es die meisten interessanten "Skandinavier" machen, zu einem Top-Verein gegangen. Dort konnte er sich nicht wirklich durchsetzen, bzw. war nicht richtig glücklich und hat dann die Gelegenheit genutzt, sich einem ambitionierten Verein in der Heimat anzuschließen. Der ist pleite gegangen und er musste sich einen neuen Verein suchen und dort spielt er auch heute noch. Wo Du da eine "Wanderschaft" siehst, ist mir genauso unschlüssig, wie daraus zu schließen, daß ihm ja ein divenhafter Ruf anhängt.

Insgesamt auch amüsant, wie Du von den Äußerungen von DwarfMcDougal insgesamt die Glaubwürdigkeit absprichst, weil es ja zuviel Hörensagen ist, aber Deine eigenen Vorurteile auch kein bißchen fundieren kannst. Du schreibst hier, wie Dir der Schnabel gewachsen ist, das macht Deine Beiträge auch ein Stück weit sympathisch. Aber auch mit Fanbrille kann man versuchen, objektiv zu sein. Und solche Beiträge wie von Dir, oder auch Beuger und Baloo, wonach Hansen eine intrigante Diva ist, die den armen Mogensen aus der Nationalmannschaft gemobbt haben, sind genauso fundiert wie die, die das Gegenteil behaupten.

Weißt du Borah...ich würde deine Kritik sogar als solche Ernst nehmen, denn in der Tat glaube ich bei Hansen vorhandene Gerüchte und auch wenn man das relativieren könnte indem man sagt das diese Gerüchte über Mogensen und Co nicht wirklich außerhalb einer Einzelaussage existieren, die zudem keine konkreten Spieler benennt, ist es natürlich zweierlei Maß hier zu die Spekulation abzulehnen und an der anderen Stelle eher bereit zu sein etwas zu glauben. Das gebe ich absolut zu.

Aber Borah...mach dich doch jetzt nicht völlig lächerlich wenn du mir hier so väterlich von oben herab den Kopf tätschelst und von Fanbrillen redest und mich lobst wie nett es doch ist das ich nach dem Schnabel schreibe als wenn ich ein unbedarftes kleines Kind wäre. Du bist hier doch keine neutrale Partei und das sage ich nicht weil du das Kiel-Logo dort stehen hast sondern auch in Erinnerung an unsere letzten Diskussionen...ich habe nichts gegen Kritik an meinen Posts, aber mach dich dabei doch bitte nicht lächerlich.

Zuletzt und gerade in dem Zusammenhang das du alles angeblich gerne schön differenziert haben willst: Ich bin nicht Beuger, Baloo oder Crusty...ich habe nicht geschrieben das Hansen intrigant ist, das Mogensen aus der Nationalmannschaft gemobbt wurde...ich finde wie gesagt den ersten Teil deiner Kritik durchaus angebracht, aber was danach kommt macht deinen Post leider nicht im gewissem Maße sympathisch sondern höchst scheinheilig und inkonsequent...ironischerweise das was du mir unterstellst. ;)

Eggert wirkt sicherlich häufig ein bisschen überheblich, zum Beispiel seine Tendenz einen bestimmten Wurf der vom Punkt oder von außen nicht geklappt hat, bei nächster Gelegenheit zu wiederholen oder Svans und seine Kempas selbst in brenzligen Situationen...aber für meine Begriffe ist das eher der Ausdruck seines Perfektionismus der wie man immer wieder hören kann ja auch darin liegt nach dem Training noch weiter zu machen bzw. was das Kempa-Beispiel angeht, eher der Ausdruck des blinden Verständnisses der Flügelzange liegt usw.

Ich habe aber auch keineswegs ein Problem damit dwarf, dass du einen Flensburger Spieler arrogant findest oder er das eventuell sogar nachweislich ist, mir stieß eher dieses eingeworfene auf: Olsen wurde nicht in Flensburg gewollt weil dies und das...das hast du ja näher erläutert und ich habe darüber hinaus keine Probleme damit. Gerade als Fan sollte man es imho sowieso aushalten wenn ein anderer sagt Spieler xy ist arrogant und nervt oder etwas ähnliches.

Zurück zum Punkt mit den Diven ist das etwas was Hansen nun einmal anhängt, was dann auch durch seine Wanderschaft zu beobachten ist...klar kann man damit völlig falsch liegen das ist keine Frage, aber auch mein äußerer Eindruck von der dänischen Nationalmannschaft ist, das er sowohl Fluch und Segen für sie ist...er reißt alles an sich und wenn er nicht funktioniert ist diese Mannschaft dann trotz ihrer individuellen Klasse die auch ohne Hansen besteht, zu reagieren. Ist ja auch egal ob das eine Charakterfrage ist, aber daher würde er glaube ich nicht zu Flensburg passen, denn egal was man über uns sonst sagen kann, funktionieren wir wenn es in die europäische Spitze geht als Einheit und nicht durch einen einzelnen Superstar.

@Welthandballer
    Das ist ein Trend der mich auch beim Fußball ein bisschen nervt, da mir mehr und mehr nicht mehr die aktuelle Leistung einer Saison honoriert zu werden scheint sondern einfach dieser allgemeine Superstarstatus. Hansen und Duvnjak als Beispiel waren 2014 niemals unter den besten Handballern der Welt...das sie potentiell zu den besten 5 gehören ist ja etwas völlig anderes, aber dann kann man sich den Preis auch sparen. Ob Glandorf dahin gehört hätte, weiß ich nicht...aber gut was erwartet man von einem IHF-Preis?

In seinem letzten Jahr in der bundesliga(als er fast Torschützenkönig wurde) ... wo wenn ich mich richtig erinnere die SG mit Mogensen nur einen nominellen RM hatte, weil Szylagi im Vorjahr keine Verlängerung bekam. Dann hat Olsen aber sich nach Frankreich aufgemacht und Gottfriedson kam an die Förde.

Ich hab damals nur die Aussage bekommen von jemandem der für Flensburg arbeitet , dass Morten Olsen wohl nicht so der Coolste ist und immer sehr eingebildet(deswegen war er ja auch unterm alten Dänentrainer fast nie berücksichtigt). Dasselbe höre ich momentan aufeinmal über Mikkel Hansen... ebenfalls im Zusammenhang mit Flensburg. Ist ja auch nicht schlimm. Aber die Vermutung die ich aufgestellt hab, denk ich darf man zumindest aufstellen.

Du darfst alles vermuten was du willst, das ist dir absolut belassen, aber selbst mit deinen Informationen musst du dich doch sehr anstrengen eine Diva in der Flensburger Mannschaft zu identifizieren und ob die Aussage in irgendeiner Weise die Meinung des Flensburger Managements oder gar der Mannschaft oder gar der dänischen Spieler der Mannschaft wider spiegelt. Ich will mich gar nicht über dich lustig machen, da ich die Existenz des Gespräches nicht bezweifle, aber du merkst doch sicher um zu deiner Divenaussage zu kommen du auch mit diesem Gespräch immer noch massiv spekulierst. Wenn dir dieser jemand wenigstens gesagt hätte...dieser Mogensen der hat schon so eine Allüren...oder auch nur irgendwas in der Art...aber so interpretierst du relativ nun ja... schon ein bisschen böswillig rum und ignorierst sogar die eventuelle Möglichkeit das beide Aussagen über Hansen und Olsen (bei ihm vielleicht auch nur zu diesem Zeitpunkt) stimmen könnten.

Ich habe zudem meine Zweifel das dieser Wechsel so konkret auf dem Tisch war, da Jim Gottfridson schon über eine Saison im Voraus verpflichtet wurde und keineswegs kurzfristig als Ersatz für jemand anderen. Das ist quasi einer der definitiven Wunschsspieler von Ljubo gewesen. Ich habe irgendwie meinen Zweifel das Flensburg mit drei Spielmachern planen wollte, aber ich habe eh noch nie von der Option Olsen für Flensburg gehört, wie ich schon eingangs sagte. Ich kann mir allerdings vorstellen das ihn die Medien in der Saison automatisch in Verbindung mit Topwechsel bringen wollten, wie bei jedem Shooting Star.

Ich glaube in der dänischen Nationalmannschaft haben sie nicht nur das Problem das man Hansen nicht mag sondern generell das die sich alle nicht so ganz mögen, wenn man mal von den Vereinsfraktionen und Brüdern absieht. Ist aber imho richtig das Hansen nicht in das SG-Kollektiv passen würde, selbst wenn er finanziell zu stemmen wäre, er soll ja doch eher ein schwieriger Charakter sein und Diven kennt man aus Flensburg ja eigentlich nicht.

Sicher bekommt er dann keine Vertragsverlängerung wenn wir noch einen halben holen sollten, egal ob das nun ein Kracher wäre oder nicht sendet es ja das Signal aus das der etablierte Spieler nicht mehr gebraucht wird. Allerdings würde ich meinen das man Nenadic sicher noch bis 2016 behalten würde, denn soweit ich das in Erinnerung habe, verdient er ja verhältnismäßig wenig...bei den Problemen dieses Jahr allgemein und auf halblinks der letzten Jahre wäre das zumindest die beste Idee. Es wäre eher im Interesse von Nenadic selbst dann den Verein verlassen zu wollen, es sei denn er bekäme irgendwie signalisiert das er eine faire Chance bekommt sich im Konkurrenzkampf durchzusetzen.

Es ist die Frage was Kaufmann verdient hat. Ich glaube das war jetzt nicht ganz wenig und einen eventuellen Kracher müsste man ja da nur raufaddieren. So teuer müsste es eventuell gar nicht werden.

Vranjes Aussage verstehe ich aber auch dahingehend das Leute wie Gottfridson, Wanne, Zachariassen und Co nun immer besser werden, mit etwas Glück kann man Djordjic auch da reinzählen. Man stelle sich mal vor das wir nächstes Jahr keine Verletzungswellen haben, dann ist der Kader schon verdammt gut und zwar über die erste 7 hinaus. Man sollte nicht vergessen das wir auch dieses Jahr in der Lage waren Kiel zu schlagen und ich denke wir werden da völlig ohne Wechsel variabler werden. Das angesprochene Übergangsjahr hat Vranjes diese Saison durchaus ernst gemeint, auch wenn er sicherlich nicht die Verletzungsserie damit meinte.

Allein eine so simple Option wie Gottfridson und Mogensen wechseln zu lassen, was Mogensen u.a. dazu befähigt Abwehr zu spielen und so direkt die Tempo-Gegenstöße zu beeinflussen ist etwas was wir mit nur einem Spielmacher oder eben mit einem der ersatzweise den halben geben musste, eben nicht hatten und das ist nur ein Beispiel. Breitere Kader sind eben ne feine Sache. ;)