Beiträge von Paul Jonas

Das die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen von Flensburg durch das Ergebniss extrem gesunken sind, ist klar, aber sowas geht für mich überhaupt nicht als echter Sportsmann.

Halte ich für Quatsch, wenn dazwischen und danach Liga ist, ist das wesentlich wichtiger, den Wettbewerb verzerrt man ja auch nicht da es egal ist wie deutlich Kiel gewinnt. Leicht gesagt auch, da ich mich gerade frage wann Kiel mal mit einem 9-Tore-Rückstand in ein Rückspiel gegangen ist, glaube nicht das man da anderen Clubs in gutem Benehmen Vorträge halten sollte, wenn man selbst kaum mal an dem Punkt war. ;)

Machen wir uns nichts vor, diese unfassbar schlechte Leistung gegen Kolding ist der Grund, warum man nur Vierter wurde. Nicht nur, aber auch. Sehr bitter, vor allem, wenn man sieht, was die nun in Zagreb gerissen haben, nämlich nichts.

Naja...das ist der Grund warum wir nicht zweiter wurden, das wir vierter wurden liegt nun wirklich am letzten Spiel der Gruppenphase und was das für Bedingungen waren wissen wir. Ich will damit keine Ausreden konstruieren...was auch immer unsere Gründe bei Kolding waren, hat das Team es dort selbst versaut, aber gegen Plock war das schon ein bisschen höhere Gewalt.

Wollte damit auch nur sagen, das es "weiterkommenstechnisch" glaube ich ne bessere Sache gewesen wäre, gegen einen der Gruppenzweiten zu spielen, was ja einige abgestritten haben, wenn ich an die recht hitzige Diskussion im anderen Thread erinnern darf die dort ja nicht nur einmal aufkam. ;)

War zu erwarten...wir sind einfach noch nicht wieder im Tritt, auch Mogensen eben nicht. Kiel ist eben nicht Gummersbach. Schade drum, aber natürlich auch hochverdienter Kieler Sieg. Ist schon beeindruckend wie nahtlos die Maschinerie mittlerweile funktioniert.

Nebenbei nochmal sinnloses provozieren: Das taktische Gruppenvierter werden hat dann ja bestens funktioniert, ich seh unsere geile Ausgangsposition im Viertelfinale schon deutlich vor mir. ;)

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, sicher muss Handball was kosten dürfen, aber wenn die Preise bei 50 Euro anfangen würden, wäre es definitiv viel zu teurer, da braucht man auch nichts von Premiumprodukten zu schreiben. Markpreise halte ich aber auch immer für albern das ist nun wirklich ein alter Hut.

Allerdings bezweifle ich doch das die Karten bei 50 Euro anfangen ohne mich darüber jetzt informiert zu haben, da wird was günstiger gehen denke ich.

Wenn das Finale wieder im April wäre, dann wären die Mannheimer in ihrer derzeitigen Form sicherlich haushoher Favorit sowohl gegen uns als auch gegen jeden Gegner im Finale. Aber im Mai könnte sich schon einiges geändert haben. Kommt auch drauf an wie viele Leute verletzt sind bei allen Mannschaften, wie weit Mannheim und Flensburg in der CL gekommen sind und wie intensiv der Meisterschaftskampf ist. Ich bin gespannt und nicht böse über unser Los, denn wie schon gesagt wurde bringt es uns ja nichts wenn wir auf dem Papier in der Regel gut gegen Berlin abschneiden und dann ein Finale verlieren und so wie wir gegen Magdeburg zuletzt gespielt haben, sind die Mannheimer da jetzt auch kein größeres Unheil.

Im anderen Halbfinale sehe ich momentan Magdeburg klar vorne, aber mal gucken wie sich das entwickelt.

Kommt natürlich an inwieweit alle Spieler das Cl-Hinspiel "überleben". Bei unserem Pech in letzter Zeit kann man ja nie wissen. Allerdings sehe ich bei unseren Problemchen Erlangen jetzt auch nicht als die Mannschaft an wo das in den letzten Wochen ideal gelaufen ist, die Geschichte mit dem Trainer tut sicher ihr übriges. Also dieses "wenn nicht jetzt wann dann?" sehe ich da nicht so wirklich gegeben.

Fakt ist schlicht das wir Favorit sind und durch die Magdeburger Niederlage jetzt wieder die Mannschaft darstellen die den dritten Platz verteidigen muss. Der Sieg gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf ist daher Pflicht und alles andere eine Enttäuschung...da muss man sich nicht künstlich schwach reden, was im übrigen keineswegs Erlangen schlecht reden soll. Ich glaube aber die Jungs haben andere Spiele wo sie eher auf Punkte schielen.

Ich glaube das wir in beiden Spielen klar unterlegen sein werden, insofern kann man mich in jedem Falle positiv überraschen. Kiel hat einfach eine phantastische Mannschaft im Rückraum, wenn man da ein Element neutralisiert greift das nächste usw. und auch die Torhüter haben ihre sehr guten Tage, egal wie oft man sie niederschreibt.

Nach den Wochen des Chaos kommt dieses Spiel für uns glaube ich ein bisschen zu früh und gegen besagte Kieler wäre es wie gesagt schon unter normalen Umständen schwierig, selbst mit Glandorf, Heinl und Gottfridson. Aber das Derby ist eben immer toll und ich freu mich einfach drauf.

Sky auch mal mit Flensburger Pilsner-Gedächtnis-Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=ex4cJsEFz2Q&feature=youtu.be

Das ist denke ich sogar der Hauptteil der Überlegung. Bei der Entscheidung zwischen Nenadic und Kaufmann gewinnt glaube ich sogar Kaufmann, aber ersterer ist eben jünger und hat damit noch Potential und verdient zudem sicherlich wesentlich weniger.

Einziges was mich eben beunruhigt ist Schmäschkes Aussage das sie eben jetzt suchen...nun das kann ja alles werden. Ich hoffe das beste.

Kaufmann verl鋝st Flensburg zum Saisonende

Lars Kaufmann muss gehen und wenn ich seine Äußerung richtig interpretiere liegt die Betonung wohl auf "muss".
    Bin da ein bisschen zwiegespalten. Es ist offenkundig das auch nach Glandorfs Verletzung die halbrechte Seite immer noch gefährlicher ist (super Johann), andererseits halte ich Kaufmann auch für ein sehr wichtiges Element in der Vorbereitung von Spielzügen. Der Abschied macht für mich nur dann Sinn, wenn man bereits einen guten Mann in der Hinterhand hat. Wenn man jetzt ergebnisoffen suchen würde, weiß ich ja nicht ob das so eine gute Idee ist.

Ja ist fraglich wo Flensburg zur Zeit steht, sicher nicht in der Spitze. Trotzdem Mund abwischen und Punkte mitnehmen denke ich.

Nebenbei nutze ich seit längerer Zeit mal wieder den DKB-Liveticker...ist ja sehr gut geworden und sogar mit Livespielerstatistik...nur die Schrift ist ein bisschen klein.

Es war einfach eine Zeit lang so das Hamburg und Kiel um die Meisterschaft gespielt haben. Die Rivalität ergibt sich dadurch doch ganz von selbst, genau wie sie jetzt in dieser Liga eher zwischen Mannheim und Kiel besteht und Flensburg zumindest an dieser Stelle nachrangig läuft. Das Nordderby für sich war aber immer was besonderes, auch in den Jahren wo Flensburg sich ne zweistellige Packung abgeholt hat, habe ich mich immer sehr drauf gefreut und es war umgekehrt glaube ich auch ne sehr viel größere Genugtuung Flensburg mal richtig zu putzen als jede andere Mannschaft.

Das ist ja der Grund warum viele sagen das eine Achtelfinalbegegnung irgendwie doof ist, Kiel gegen Flensburg so früh im Wettbewerb hat irgendwie was komisches.
    Allerdings zeigt dieses Jahr für mich eben auch das im Gegensatz von vor 10 Jahren wo du Spanier und deutsche, vielleicht noch einmalige Ereignisse wie Celje hattest, diese CL-Saison da schon sehr viel mehr bietet. Wir haben konkurrenzfähige Mannschaften aus Frankreich, Deutschland, Spanien, Ungarn, Mazedonien, Dänemark, Polen...gab es das schon vor 10 Jahren? Ich glaube kaum und ich finde das sehr gut das es sich so entwickelt hat.

Tut es das? Kann genauso gut sein das es jetzt damit geklärt ist und nichts mehr kommt. Ich sehe jedenfalls keinen offiziellen der mal was dazu sagt. Wie gesagt kann ich nur wiederholen das ich Jicha sehr unaufgeregt in seiner Kritik fand, aber ihn jetzt so zu überhöhen und zu einer moralischen Instanz zu machen die eine Diskussion über Ethik auf dem Handballfeld auslösen wollte...das halte ich doch für sehr albern. Es war eine Äußerung die sich direkt am Gensheimer gewandt hat, alle weiteren Implikationen liest man da allerhöchstens rein oder will das sie so gemeint sind.

Und wegen genau dieses ****** Verhaltens war es genau richtig von Filip, das Video zu posten...

Nicht wirklich, denn Jicha hat es als Nachricht an Gensheimer gepostet und nicht als Belehrung für etwaige Löwenfans.

Und Kieler Fans die der ganzen Geschichte diesen Twists des "Lehrers" geben wollen, tun sich damit ähnlich unsouverän hervor wie die Löwenfans die Gensheimers Foul verharmlosen wollen. Man kann daraus schlicht keine schwarz-weiß-Geschichte machen, auch wenn es beide Seiten hier offensichtlich gerne hätten.

Ich finde es nach Gensheimers Äußerung albern sich darüber noch aufzuregen. Die beiden wesentlichen Parteien, namentlich Toft Hansen als gefoulter und Jicha als Auslöser der Diskussion bei Facebook sind doch jetzt versorgt. Er hat sich bei Toft Hansen entschuldigt und mit Jicha telefoniert. Das ist im übrigen das einzige was ich an Jicha in der ganzen Sache kritisieren würde. Ich fand seine Kritik sehr unaufgeregt und fair, aber sie gehört eben in ein Telefongespräch oder eine Mail und nicht auf Facebook. Für meine Begriffe ist das trotz aller Begleitumstände zwischen den Spielern nun geklärt.

Wenn man sich jetzt noch weiter darüber aufregt und Forderungen stellt wie Gensheimer noch zu Kreuze kriechen müsste oder umgekehrt Jicha sich für den gewählten Weg der Kritik entschuldigen sollte....hat für meine Begriffe kein Interesse an der Sache sondern ist auf welchen Gründen auch immer nur auf Stunk aus.

Das ist ne lustige Diskussion hier. Kieler und Löwenfans können natürlich nur schwer neutral argumentieren und wir Flensburger die wir auch im Thread vertreten sind, können auch kaum neutral Jicha kritisieren bzw. das ist bei allen drei Fangruppen sofort ein Argument was gebracht wird.

Für meine Begriffe geht es gar nicht so sehr um den Vorfall. Eine Tätlichkeit gehört selbstverständlich bestraft und leider gibt es eben solche Aktionen die niemand sieht und dann hinterher nicht mehr geahndet werden können. Ein Jicha der vielleicht nach dem Spiel keine Möglichkeit zur Aussprache mehr mit Gensheimer hatte, soll auch das Recht haben ihm seine Meinung sagen zu dürfen und ich glaube sogar das man lesen kann das Jicha das auch gar nicht irgendwie wütend formuliert. Er will lediglich seinen Standpunkt darlegen.

Das Problem was ich damit habe ist das Medium was benutzt wird. Mir ist egal ob irgendwas konsequent, inkonsequent, zutreffend oder falsch an Jichas Äußerung ist. Das Problem ist eben das er das Medium Facebook benutzt und so einen großen Shitstorm oder zumindest eine Debatte auslöst. Ich will ihm dabei auch gar nicht unbedingt Absicht unterstellen, man postet schneller mal als man nachdenkt. Völlig in Schutz nehmen will ich Jicha aber auch nicht...ist das nicht etwas was mit eine Telefongespräch oder eine Email geklärt werden könnte, wenn es wirklich nur darum geht seinen persönlichen Standpunkt darzulegen?

So hat das zwangsläufig (und wie gesagt es geht hier nicht darum wer hier schlechten Stil hat und wer Opfer und Täter ist) einen seltsamen Beigeschmack. Jicha ist nicht irgendein Bankdrücker sondern ein der definitiven Handballer der Liga. Was er sagt hat ein gewissen Gewicht und wenn ein Jicha nach so einem Spiel so etwas macht, könnte sich auch jeder andere Spieler denken das er auf diesem Wege Unmut mit Schiedsrichterentscheidungen oder einen Streit mit einem Gegenspieler weiterträgt....und das halte ich für unselig.

Ich bin sowieso kein Freund der ewigen Schiridebatten die immer gleich ablaufen und immer 2-3 Aktionen rauspicken um den Rest der Leistungen der Unparteiischen gezielt zu ignorieren. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wo Kritik wirklich angebracht ist, aber wenn man immer nur in die Spielethreads geht und sich das durchliest, hat man stets den Eindruck das die Schiedsrichter wohl mehr als nur schlecht sein müssen, was in dieser Häufigkeit eigentlich nicht zutreffen kann. Wenn dieser Effekt nun auch noch auf Facebook durch Spieler weiter getragen würde, die dann noch mal Presse und Fans aufheizen...also ich glaube man muss diesen Gedanken nicht weiter ausführen...sowas kann niemand wollen.

Daher hoffe ich das dies jetzt ne einmalige Sache war. Ich hoffe das Jicha den Herrn Gensheimer das nächste mal anruft wenn er ihm was zu sagen hat und beim Gensheimer hoffe ich natürlich auch das er solche Fouls nicht wiederholt...aber hoffentlich denkt sich kein Spieler das das ne gute Methode ist nen Streit auszutragen...macht es nicht.

Ich denke durch die Rückkehr von Mogensen haben wir eine Figur auf dem Feld die unsere Mannschaft eben schon eine Klasse besser macht, weil sie die Maschine SG eben doch wie keine andere steuert. Ich gehe auch davon aus das Ljubo in diesem Spiel unseren Wunderägypter ausführlicher ranlassen wird und je besser der in die Mannschaft kommt, desto gefährlicher wird auch Flensburg.