Ich würde aber auch sagen das das Spielniveau bei diesem Turnier insgesamt höher ist bzw. die Leistungsdichte. Denn man konnte natürlich davon ausgehen das eine Mannschaft wie Qatar überdurchschnittlich gut abschneidet. Aber Tunesien und Ägypten machten natürlich auch innenpolitische Probleme in deren Ländern bei den letzten WMs den Eindruck des absteigenden Astes. Davon kann hier ja keine Rede mehr sein. Weiterhin sind Argentinien als kleiner Giftstachel der letzten Turniere und Brasilien mittlerweile auch einem Spielniveau auf dem sie für niemanden mehr die Schießbuden geben, was gerade bei Brasilien sonst doch noch immer der Fall war (da können mir vielleicht andere sagen ob der Beachhandball da irgendwelche Auswirkungen hat. Selbst Länder wie Algerien werden nicht abgeschossen. Einzig Saudi Arabien fällt da ab. Ich finde also auch wenn wir hier immer von Krisen unseres Sports reden, scheint der Handball global gesehen ganz gut aufgestellt...im Rahmen der Möglichkeiten versteht sich.
Edit: Okay, ich vergaß Iran und Chile die natürlich auch nicht wirklich konkurrenzfähig sind. ![]()
@Spekulationen
Für ein mögliches Viertelfinale wäre der Gegner übrigens wenn ich das richtig sehe der Sieger des Achtelfinales zwischen Qatar die voraussichtlich Gruppenzweiter werden und Österreich die ihre Gruppe wohl als dritter beenden können. Das wäre natürlich auch kein Spaziergang, aber auch hier wären es Aufgaben die lösbar werden. Man muss die deutsche Nationalmannschaft also gar nicht akut hochjazzen. Der Spielplan bis zum Halbfinale sieht tatsächlich so aus als wenn man auf diese Runde der letzten 4 realistisch spekulieren kann.