Beiträge von Paul Jonas

Hat der nicht in Qatar gespielt zuletzt? Nun ja, ist natürlich die Frage ob er noch entsprechend austrainiert ist, auch wenn man da sicher die Pause nutzen könnte.

Ich bin zwiegespalten...einerseits bin ich mit Jakobssons Leistung bisher überhaupt nicht zufrieden und es wäre im Grunde eine gute Idee gewesen sich nach einer langfristigen Alternative für die nächste Saison umzusehen....andererseits wäre so ein alter Haudegen wie ein Lijewski für ein halbes Jahr glaube ich die bessere Lösung wenn es darum geht eine gute Saison zu Ende zu spielen. Ideal wäre natürlich wenn Jakobsson sofern in seine Verletzung nicht auch noch daran hindert endlich mal zeigen würde was er kann.

Vielleicht habe ich das, denn so phantastisch ich den gute Matthias gestern fand, mag ich es eben nicht wenn man nur von einem Spieler redet, genau wie ich es umgekehrt immer blöde finde wenn man nur den besten Torschützen in den Vordergrund stellt. Den warum wir gestern gewonnen haben, ist eben die Mannschaftsleistung, da wir eben dieses mal nicht eingebrochen sind. Kiel hatte ja so kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit so vom 17:11 bis zum 17:16 (oder 18:17, ist aber wohl klar was ich meine) so eine Phase wo ich mir eigentlich dachte das es nun so abläuft wie bisher in der Saison gegen Topteams...inklusive gegen Kiel im Hinspiel. Wenn ich danach hätte sagen müssen, woran das lag wäre es wohl auch der Wechsel auf Palicka gewesen. Richtiger wäre wohl aber das die Abwehr von Kiel in der Phase super funktioniert hat, inklusive das umschalten in die Tempo-Gegenstöße...da gehören eben alle Zahnräder dazu genau wie umgekehrt.

Hui...Gummersbach ist zwar glaube ich gerade dieses Jahr kein leichtes Pflaster auswärts, aber wenn man bedenkt das die letzten drei Kugeln Mannheim, Kiel und Flensburg waren, haben wir da doch ein bisschen Glück gehabt. Bin auch gespannt auf Leipzig gegen Berlin, vielleicht schaffen sie ja sogar eine Überraschung.

Geht so! Wenn der Torhüter gerade viele freie Würfe, Gegenstöße und 7-Meter wegnimmt, hat das für mich eher weniger mit einer guten Abwehr vor dem Torhüter zu tun, sondern es ist eine super Torhüterleisung!
    Wenn es eine super Abwehrleistung wäre, sollte es gar nicht erst zu vielen freien Würfen kommen.

Gruß
    smoerf

Nun das gleiche könnte man in der zweiten Halbzeit über euren Torwart sagen, der meiner Meinung nach den Kasten da auch erstmal richtig zugenagelt hatte, sodass ihr ja überhaupt noch mal rangekommen seid. Ich weiß nicht ob es sich besser anfühlt wenn man sich sagt nur wegen des Torwarts verloren zu haben, aber wir wissen doch alle das da ein bisschen mehr bei war gestern. Kiel ist auch bevor Matthias so richtig gebrannt hat im Rückstand gewesen und der SG hinterhergelaufen...so läuft das eben manchmal. Im nächsten Derby wird es dann wieder anders aussehen oder eben auch nicht. ;)

Zum Spiel ansonsten:
    Ich halte es da wie Vranjes...ich glaube die zwei Punkte hätte ich fast gegen Glandorfs Gesundheit eingetauscht. Holger wird uns noch bitter fehlen.

Zitat

Wetzlar murrt, beschwert sich aber nicht (hat der Autor nicht gemerkt was er da schreibt)

...und: ...der Sport lässt sich verbiegen.

Meine Güte, selbst wenn ich der allgemeinen Schiedsrichterschelte zustimmen würde, geht das zu weit. Wenn alle von dem 7m und einem nicht gegebenem 7m reden (und das sind nach 4 Seiten im wesentlichen die beiden Szenen über die wir konkret reden: Mogensen und Fäth), reden wir hier maximal von einem Tor (den müsste man auch erstmal verwandeln) und das hat Wetzlar im Zweifellsfalle selbst verspielt, denn genug Vorsprung hatten sie. Ich kann Frustration verstehen und gerade für den Underdog ist es hart wenn man mal die Chance hat einen Favoriten zu schlagen, aber das ist mir einfach zu selbstverliebt. Ihr habt gut gespielt und gekämpft aus Wetzlar und das wird niemand abstreiten, aber mehr eben auch nicht. Der Punkt ist hochverdient, aber den Sieg hat man selbst aus der Hand gegeben.

Ich glaube dieses Jahr haben wir keine Chance gegen Kiel. Man hat gegen Barca und vor allem gegen die Löwen ja gesehen das wir eine Halbzeit und vielleicht auch 40 Minuten sogar dominieren können, aber das nicht durchhalten. Unser Kader ist seitdem nicht fitter geworden und wenn zum Beispiel Glandorfs Probleme die er gegen Wetzlar gezeigt hat chronisch werden, haben wir quasi keine Alternativen. Die Konstellation in der Tabelle weckt vielleicht Begehrlichkeiten, aber man sollte sich da keine Illusionen machen glaube ich. Dieses Jahr sind wir die dritte Kraft, das hat man vor der Saison ja auch quasi angekündigt, daher sollte man nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.

Ich denke aber das wird trotzdem ein tolles Handballspiel, denn Emotionen sind ja immer dabei wenn Kiel kommt.

In Situationen, in denen das ganze Spiel über die Zeit nicht angehalten wurde, sollte sie dann am Ende auch nicht angehalten werden.

Naja, diese Konsequenz gibt es halt nicht das wissen wir alle. In den letzten 5 Minuten werden Zeitspiel und Zeit anhalten von so gut wie allen Schiedsrichtern strenger eingesetzt. Davon hätten zum Ende ja ganz konkret eher die Jungs aus Wetzlar profitiert, aber mir ist es trotzdem aufgefallen, zum Beispiel beim 7m wo das Foul bei 59:13 passiert und die Zeit bei 25 angehalten wird. Das kann spielentscheidend sein und war es vielleicht in diesem Falle auch, denn wer weiß was 12 Sekunden der HSG noch gebracht hätte?

Der Wanne wieder....hochverdientes Unentscheiden für beide Seiten würde ich sagen. Wetzlar natürlich weil sie dieses Spiel dominiert haben und Flensburg weil sie sich wirklich zurückgefightet haben. Wir gehen auf dem Zahnfleisch, ich glaube zwar das wir gegen Friesenheim und Kiel noch einmal was zeigen werden aber vor dem Auswärtsspiel in Melsungen habe ich jetzt richtig Angst 3 Tage nach Kiel (egal wie das nun wieder ausgeht).

Ich denke in den letzten 3 Minuten hätte man auf beiden Seiten wohl gerne mal gesehen das die Zeit irgendwann mal angehalten wird. Die ist so wie ich das gesehen habe in der Schlussphase insgesamt über 30 Sekunden einfach so weitergelaufen in 3-4 Aktionen. Ansonsten fand ich gerade die Schiedsrichterleistung sehr gut.

So schlecht spielt die SG Flensburg im Angriff doch gar nicht. Sie lassen nur zu viele Chancen liegen und es fehlen ihnen die Gegenstoßtore.

Sag ich ja, gegen Magdeburg lags auch am Abschluss. Ich will das auch gar nicht zu sehr kritisieren, das solche Spiele wie heute kommen ist halt schlicht absehbar gewesen, gerade bei Glandorf kommt halt der Wurf nach wochenlangen Bestleistungen nicht.

Ich bin natürlich auch der Meinung das man Wetzlar nicht unterschätzen sollte. Aber sowohl von der Erwartungshaltung als auch von den zuletzt gezeigten Leistungen her, kann es eigentlich nur den Ausgang geben, dass die SG gewinnt. Alles andere wäre eine große Überraschung.

ich freu mich aufs Spiel, weil ich Wetzlar dieses Jahr noch gar nicht gesehen habe und sie mir immer gut gefallen.

Hat man in Lemgo denn noch Alternativen außer Kehrmann bzw. steht da was im Raum?

Denn bei allem Respekt vor Kehrmann und der möglichen psychologischen Wirkung die sowas gerne mal haben kann, sehe ich doch nicht wie er als unerfahrener Trainer, der zudem Teil des erfolglosen Gespanns war, allzuviel bewirken kann.

Verbreitet werden die Sendungen über TV, Internet und Social Media?
    Interessant das man da nichts genaueres angibt wenn die Sendung zum Wochenende kommt.

Ich hätte ja gerne ein Magazin von der HBL meinetwegen auch mit viel Werbung, aber so eine kleine Sportschau wäre doch ganz nett. Bei einem 3.Liga-Magazin kann ich mir bei allem Respekt vor den Mannschaften dieser Liga nicht vorstellen das sich die Produktion im Verhältnis zum Interesse auch nur ansatzweise lohnt.

Wenn die Füchse das was sie in den ersten 20 Minuten in Flensburg offensiv gezeigt haben länger oder konsequenter spielen können und wenn ihre Abwehr dieses mal so funktioniert wie es die meisten von Berlin gewohnt sind und wenn die Torhüter dieses mal was halten, sehe ich eigentlich nicht das die Löwen das Spiel auf die leichte Schulter nehmen können. Sind natürlich ziemlich viele wenns und eine kämpferische Reaktion erwarten die Fans jetzt wohl von beiden Teams. Ich drücke Berlin aus natürlich völlig uneigennützigen Motiven die Daumen.

Also der Berliner Trainer meint das sie zu wenig 2 Minuten Strafen bekommen hätten und das hat das als Zeichen für den mangelnden Kampfgeist seines Teams gewertet
    Aber wenn Kretzsche sagt das die Schiris pro Flensburg pfeifen (auch wenn ich mich nicht erinnern kann das er es getan hat) ist das halt schon ne Institution, den Anwalt würd ich mir auch nehmen. ;)

Zu Heinevetter ist das einfach ein Ding was er sich erarbeitet hat. Er hat gerade im Pokalfinale so viel rumgemeckert und genervt das sich viele Flensburger dran erinnern dürften. Das ist sein Ding, aber das hat eben Konsequenzen. Er selbst hat ja das Pfeifen auch durch ein kurzes Winken zum Block zur Kenntnis gekommen und das fand ich eigentlich ziemlich cool.