Wieso gehst Du davon aus, dass die Kontrolleure den Termin mutwillig aus Schikane gewählt haben? Sind sie verpflichtet, nachzusehen, was der Sportler am Tag vorher gemacht hat? Das geht sie nämlich nichts an. Ich gehe davon aus, dass sie nur nachsehen, wo sie den Sportler am dem Tag antreffen werden, an dem sie für ihn einen Test "geplant" haben. Mehr hat sie nämlich nicht zu interessieren. Und wenn das Haus von Kraus gerade an dem Tag auf der Route liegt, dann kommen sie eben an dem Tag.
Das ist das gleiche was ich mache nur umgekehrt. Du unterstellst ihnen Ignoranz und ich unterstelle bösen Willen. Natürlich wussten sie von der Hochzeit, genauso wie sie wissen müssen wann und warum Kraus nicht zuhause ist und wo sie ihn dann finden können. Ob sie das berücksichtigen ist eine andere Frage. Natürlich sind sie zu nichts verpflichtet und damit hast du teilweise Recht. Nur gibt es ein gewisses Maß was mein einhalten sollte. Ich glaube Hochzeit ist so eine Sache die man berücksichtigen sollte und nach der Vorgeschichte unterstelle ich da einfach mal etwas. Vor allem wenn dann gleichzeitig noch gesagt wird das es schlechter Stil seitens Kraus sei, dass öffentlich zu machen, kann man umgekehrt fragen warum das schlechter Stil sei, wenn doch nichts dabei ist am Morgen nach der Hochzeit anzukommen. Wenn das so normal und nicht zu beanstanden ist, dann kann die Nada ja nichts dagegen haben das wir davon erfahren.
Arcosh
Nun, das Kraus schon früher dagegen protestiert hat, hilft seiner Glaubwürdigkeit ja im Grunde nur. Eine Berechtigung eines Protestes definiert sich nicht durch seinen Erfolg. Soweit ich weiß sind Handballspieler nicht wirklich organisiert und als Einzelperson die damit keine Erfahrung hat, ist es sehr schwer einen Protest auf die Beine zu stellen, egal wie man eine Sache sieht. Kritik an dem System haben wir aber nicht nur von Kraus gehört.
Die Argumentation das Kraus dankbar sein sollte das er Handball spielt und Geld verdienen kann, ist im Grunde die gleiche wie bei der Dankbarkeit zur Nationalmannschaft zu gehören. Es tut mir sehr leid für Wasserballer und auch für alle anderen tollen Athleten, aber Handball ist nun einmal populärer als diese Sportarten, genauso wie es Fußball im Vergleich zu Handball ist. Dafür kann niemand etwas, aber vor allem hat es nicht das geringste mit einem Dopingkontrollsystem zu tun und wie das aufgebaut ist. Diese Korrelation besteht einfach nicht. Das was du beschreibst kommt mir eher wie ein Erpressungssystem vor: Kuscht oder wir lassen euch fallen. Erst einmal glaube ich nicht das die Nada so mächtig ist uns zu befehlen was wir für Sportarten gut finden...wie gesagt Wasserball ist nicht weniger populär weil es um Dopingfragen geht. Zweitens unterstelle ich der Nada gar keine grundsätzliche Feindschaft gegenüber Sportlern. Sie haben ein System entwickelt, was im Dopingkampf für das beste halten. Das das Kontrollsystem nicht mit der Priorität Privatleben der Sportler sondern mit der Priorität Dopingkampf entworfen wurde, sollte klar sein. Das es nicht reformierbar wäre und das was wir jetzt haben das einzig richtige, ist aber unglaubwürdig.