Beiträge von Paul Jonas

Ich würde eher sagen das das Final 4 die einzige Möglichkeit für kleine Mannschaften ist jemals den Pokal zu gewinnen. Wenn man nen guten Lauf hat, kriegt man das eher in 2 Tagen auf die Platte als in Wochen auseinander liegenden Halbfinal und Finalspielen. Genausogut kann ein Favorit der akut schlecht drauf ist das kaum über zwei Tage retten.

Zum kommenden Spiel ist es relativ komisch...ich würde sagen das sich die Bergischen seit letztem Jahr super weiterentwickelt haben, aber zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr hatten sie ja diesen Superlauf...da hätte ich ihnen eher zugetraut was zu reißen als jetzt. Da ein Heimspiel sichere Sache für uns denke ich.

Realistisch gesehen waren das die 4 Minuspunkte die man in Mannheim eingeplant hat. Skopje ist für meine Begriffe seit letztem Jahr noch stärker geworden und schon da haben sie Barcelona, Paris, Flensburg und Hamburg in Skopje einen heißen Tanz geliefert. Platz 2 in der Gruppe ist für mich nach wie vor ein Rennen zwischen Skopje und Mannheim.

Auch nur Ticker natürlich:
    Sah für mich eher wie ne klassische Vorsprungverwaltung aus. Nachdem man auf acht, neun weg war, blieb es das ganze Spiel so. Mal 10, mal 6...nie weniger. 38 Tore sprechen für sich. Relativ konstant über die ganze Spielzeit.

Haben aber wieder viele verschiedene Spieler treffen können. Das Kollektiv läuft langsam wieder und die Chancenverwertung wohl auch. Ich seh das ganze jetzt optimistischer als nach Magdeburg.

Meines Wissens kann die EHF die Rechte gar nicht günstiger abgeben als letztes Jahr. ;)

Nun, dann denke ich das sie dieses Jahr Geld haben wollten. ;)

Aber das bestätigt ja im Grunde das was ich gesagt habe. Eurosport nimmt das was es kriegen kann und nicht das es was haben will, weil fast alles zu teuer für den Sender ist.

Handball die Nummer 2 in Deutschland :irony:

Eurosport berichtet live über sämtliche UCI Radrennen
    und hat gerade CL.Handballspiele abgegeben.
    Es wird über Tennis,Snooker,Dart,Frauenfußball,Leichtathletik,Wintersport usw. fast täglich live berichtet.

Das ist ein Internationaler Sender den praktisch jeder empfangen kann im Gegensatz zu Sport1
    und wenn die kein Interesse an den Senderechten mehr haben kann man wirklich nicht von der Nummer 2 sprechen

MfG ;)

Das ist Unfug. Die Handball CL wurde nicht auf anderen Eurosportsendern außer der deutschen Version übertragen. Es lief nicht in der der englischen Ausgabe und auch nicht in der französischen. Es ist der deutsche Part von Eurosport.

Europaweit ist Eurosport ein Pay-TV-Sender und hat sicherlich sein Auskommen, aber in Deutschland befindet der Sender sich in einer gigantischen Nische. Zum Beispiel haben Benutzer einer Dvbt-Antenne nicht die Möglichkeit diesen Sender zu empfangen, sofern sie nicht in der Nähe weniger Hot Spots wie Hamburg oder Berlin wohnen. Eurosport Deutschland überträgt die Sachen, an denen die die Ör kein Interesse haben bzw. es keine Exklusivrechte gibt (wie beim Wintersport). Sie befinden sich nicht in der Position großartig auswählen zu können.

Das sie die CL nicht mehr übertragen ist also erstmal kein Fingerzeig in irgendeine Richtung. Die Quoten waren ja für deren Verhältnisse zuletzt ganz gut, aber einen großen Nutzen hatte der Sender eben auch nicht vom Handball. Wir wissen ja nicht wie die Verhandlungen gelaufen sind, aber ich kann mir durchaus vorstellen das die EHF sich das ganze mittlerweile recht gut bezahlen lassen will bzw. eventuell schon letztes Jahr hat, als Eurosport auch nur zögerlich zugegriffen hat. Wenn Eurosport irgendwas übertragt oder etwas aus dem Programm nimmt, hat es also primär was damit zu tun das es Eurosport nicht gelingt auch nur ansatzweise aus seiner Nische herauszukommen. Das haben sie zu keinem Zeitpunkt, auch als wir noch von einem Handballboom sprachen.

In der Bundesliga kann man aber nicht abstreiten das die letzten Spiele sehr souverän gewonnen wurden. Klar waren das Mannschaften die aus Kieler Perspektive zu Pflichtaufgaben gehören, aber man war hier nie gefährdet. Für meine Begriffe ist es nur folgerichtig das es ein paar Startschwierigkeiten gibt, wenn diese individuell guten Spieler neu zusammengewürfelt werden und das Jicha und Vujin wie gesagt auch mal platt sind, ist ebenfalls nur folgerichtig nach der letzten Saison. Ich weiß das viele mit diesem Argument kommen das bestimme Leute ne 72:0-Saison vorhergesagt haben und natürlich waren solche Prognosen Quatsch, aber das waren sie für meine Begriffe sowieso schon immer.

Für mich ist die Kritik an Kiel wie ich schon sagte eine absolut Luxusdiskussion. Man ist nicht zufrieden wie sie gewinnen? Pech, sie gewinnen aber und das ist 100mal wichtiger als bei den meisten Spielen Galavorstellungen zu zeigen, dafür aber regelmäßig auszurutschen. Es gibt keine Stilpunkte im Handball. Wir haben eine andere Diskussion, wenn Kiel in der Liga wirklich weitere Probleme bekommt und mehr Spiele verliert oder aber in der CL nicht unter die ersten zwei der Gruppe kommt...vorher ist es aber wie gesagt fragwürdig da zu viel schwarz zu malen...gerade als Kieler Fan. Ich sehe sie nach wie vor als einen der Favoriten in allen Wettbewerben, die Mannschaft wird sich einspielen und Gnade für die Konkurrenz.

Was für eine Erwartungshaltung? Kiel hat doch noch gar nichts verspielt. Sie können noch die CL gewinnen, sie können noch die Meisterschaft gewinnen und der Pokal hat ja noch nicht einmal begonnen für internationalen Teams.

Wenn wir in einigen Monaten wieder drüber reden und Kiel im Achtelfinale raus ist, in der Meisterschaft nur vierter und im Pokal ebenfalls ausgeschieden....dann würde ich euch beipflichten. Aber momentan reden wir von einer Mannschaft die schlicht keinen guten Handball spielt, sich aber durch ihre individuelle Klasse da durchkämpft. Probleme kann man abstellen, Mannschaften können sich einspielen und das Jicha eben nun einmal dieser Hammersaison letztes Jahr physisch Tribut zollen muss, ist nur logisch. Man schnitzt sich hier Probleme auf die andere Mannschaften neidisch wären.

Zu Steffen:
    Er war aber nur superselten am Start und auch dann war das wechselweise mit Wanne und Radivojevic. Er kann 7m werfen, ist aber kein ausgewiesener Spezialist.

Ich weiß echt nicht auf welchem Niveau hier euch hier aufregt. Natürlich: So gewinnt ihr nicht die Champions League. Aber bisher hat Kiels Spiel doch nichts kaputtgemacht. Ja, man hat zweimal in der Liga verloren und nun einmal in der CL und zudem weitere Matches nur sehr knapp....aber die Bilanz in der Tabelle ist 4:2 Punkte, in der Liga Platz 2. Ich sehe einfach die Krise nicht. Ihr spielt halt keinen guten Handball, aber ihr gewinnt. Der HSV hat bzw. hatte eine Krise, weil er ein Spiel nach dem anderem verlor. Flensburg und Kiel bekommen für meine Begriffe am Anfang der Saison einfach mal den Kopf gewaschen, aber kaputt gemacht haben sie sich noch nichts.

Das das Ereignis einer Niederlage bzw. eines knappen Sieges Anlass zu solchen Diskussionen in Kiel ist, zeigt für mich eher wie absurd verwöhnt man dort ist. Damit will ich niemanden angreifen, aber ich finde das trotzdem sehr übertrieben.

Zu den Paketen muss ich sagen das man da Sky bei aller Kritik auch eine Atempause gönnen sollte. Sie haben die Rechte seit nem Monat und wie das mit er EHF bisher lief, war das wohl eher nicht schon seit Monaten klar. Vielleicht bieten sie ja noch was an. Die bisherigen Übertragungen waren auf jedenfall gut und wie Schmäschke bereits richtig sagt, entstehen so ganz neue Perspektiven für einen Verein, weil er jetzt auch mal ne minutenlange Plattform hat, wo er sich präsentieren kann. Zudem der Mehraufwand des Übertragungsteams im Vergleich zum letzten Jahr....das hört sich soweit alles gut an und ist es bis jetzt auch.

Flensburg . Plock 35:28

Eigentlich eine gute Leistung heute. Die erste 7 hat mir gut gefallen. Schwer ins Spiel gekommen, aber danach ging die Post ab. Wenn man nach 45 Minuten das 30. Tor macht, weiß man das es gut läuft, guter Tempohandball und endlich mal guter Chancenverwertung....dann schlichen sich aber Konzentrationsschwächen ein. Man hat das Spiel eindeutig zu früh abgehakt und das kann man gegen so einen Gegner nicht tun. Zum Glück ist in genau dem Moment wo die Polen auf drei hätten verkürzen können unser guter Herr Meisterkeeper zur Stelle gewesen und das hat ein bisschen Linie zurückgebracht. Gute Ansätze also heute...es ruckelt und zuckelt noch, aber langsam nimmt der Express an Fahrt auf.

Genau das kritisiere ich doch, macht er eben nicht. ;)
    Spielpraxis ist alles und wir reden hier von einer Position wo du halt dringend Backup brauchst, egal wie konstant Andersson ist.

(glaubst du irgendwie das Möller irgendwo in der Harrisleer Straße in einem Gulli gefunden wurde oder woher kommt deine Abneigung? ;) )

Tja...das wettrüsten mit Vardar ist dann wohl ins Auge gegangen. Mäzenenvereine stehen alle irgendwann vor dem Punkt wo das passiert, auch wenn es manchmal Jahre dauert. Ich weiß aber nicht, ob es jetzt so dämlich wäre für ein paar Monate zum HSV zu gehen, um wenigstens zu spielen. Vezprem braucht akut sicherlich keine zusätzlichen Spieler und Hamburg kurzfristig allemal. Bedeutet ja nicht gleich einen Spitzenverdienst, war bei Canellas auch nicht der Fall.

Bin noch nicht von Möller überzeugt. Wenn er so ein ultra krasses Talent wäre, würde Ljubo ihn auch einsetzen, das steht außer Frage. Da er anscheinend noch nicht das Vertrauen hat, muss er augenscheinlich noch viel im Training dazu lernen, bevor man ihn auch mal in einem wichtigeren Spiel einsetzen kann. Jetzt merkt man, was wir an Sören Rasmussen hatten.

Und genau die Einstellung halte ich für Quatsch, da Möller in den letzten zwei Jahren einer der besten Torhüter der dänischen Liga war, aber natürlich noch kein abgekochter Rasmussen ist. Er spielt bei Flensburg Handewitt, die sich vielleicht keinen Landin kaufen können, aber sichere Riecher für Talente haben.
    Er braucht aber schlicht Spiele um sich an die CL und die Bundesliga zu gewöhnen, das geschieht ja auch bei sonst keinem von selbst. Das Talent Dan Beutler kam damals konsequent in der CL zum Einsatz. Mr. Champions League wenn sich noch jemand erinnern kann. Und genau bei solchen Gegnern wie heute muss das dann eben auch mal sein. Das schaffen auch andere junge Keeper in der Liga, die teilweise auch noch jünger sind und auch kalt starten müssen. Das Schutznetz Anderson in Flensburg ist da fast das falsche in der ersten Saison.

Es wäre nur clever, denn nächstes Jahr könnte es sein das Möller die Nr. 1 ist, wenn Andersson nicht bleibt, seine Karriere fortsetzt. Unser hauseigenes Talent wäre nämlich bestimmt auch nicht der der gleich super ist, der sammelt gerade auf dem selben Niveau Erfahrungen die Möller schon hat.

Flensburg gewinnt standesgemäß. Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Danach gab es viel Rotation, was aber ebenfalls gut war, denn heute hatten fast alle mindestens ein Erfolgserlebnis, der Sieg wäre aber 60 Minuten straigt durch sicher noch sehr viel höher ausgefallen.

Einzig frage ich mich, warum der gute Herr Möller zumindest bei solchen Spielen nicht einmal von Anfang an eingesetzt wird. Der Junge wird immer nur dann gebracht wenn absolut gar nichts anbrennen kann, oder wenn Andersson quasi 45 Minuten keinen Ball bekommt ins kalte Wasser geworfen. Da mir nicht bekannt ist ob Anderson über dieses Jahr hinaus weitermacht, halte ich diese Strategie für ein bisschen riskant, da Möller meiner Meinung nach ein ziemlich großes Talent ist und Spielpraxis braucht.

Die Spanier waren letztes Jahr schon eine Mannschaft die man nicht auf die leichte Schulter nehmen konnte. Die haben auch Flensburg einen Punkt abgetrotzt. Daher ist das Kieler Ergebnis vielleicht insgesamt überraschend, aber sicherlich etwas was man als Erfolg verbuchen kann, denn 2 Punkte sind 2 Punkte und wenn das Team in 2 Monaten funktioniert, redet keiner mehr von Kampfsiegen wie dem hier.

Nenadic macht das in letzter Zeit öfter, wenn wie besehen leidlich gut. Allerdings muss man mal von Weinhold wegkommen. Der hat zuletzt auch nicht mehr den Mittelmann gegeben bei der SG sondern war reiner Backup für Glandorf und da auch im letzten Halbjahr kein guter. Nichts gegen Weinhold der sicher insgesamt ein Verlust ist, aber er ist nicht die Begründung oder kann die Ausrede sein, warum wir gerade Probleme haben.

Jim Gottfridson ist wohl weitere 8 Wochen verletzt, auch wenn er diesmal nicht operiert werden muss. Faktisch also mindestens bis in den Dezember. Unglaublich ärgerlich für ihn, denn wenn ein Spieler in Magdeburg auf Zack war, dann war er es. Auch taktisch blöd für halblinks und Mogensens Kondition der mal wieder nur defensiv raus kann.

Nur so kann es langsam gehen denke ich. Ich glaube die Schweden sind ähnlich dankbare Gegner für uns um weiterzumachen. Es muss ein Rhythmus rein und es hilft sicher auch das wir wieder in der Halle sind.

Puffin
    Ist Jim Gottfridson wieder verletzt? Ich las zum Koldingspiel nur einen Facebook-Kommentar, dass er wieder in "Schienen" wäre und dann hat er gegen die Dänen nicht gespielt. Weißt du da was?

Absoluter Quatsch. Da werden die Löwen einmal im Leben Vizemeister und schon fehlt ihnen das Siegergen. Das war einfach eine neue Situation für die Burschen letztes Jahr und damit kamen sie nicht gleich klar. Wenn sie das noch 2-3 mal wiederholen kriegen sie vielleicht Clubjacken von uns. ;)

Ich denke der Titel wird zwischen Kiel und den Löwen entschieden, die ich in dieser Reihenfolge auch so getippt habe. Ich denke zudem nicht das Hamburg absteigt. Aber sonst ist vieles möglich denke ich. Je nachdem wie konstant Mannschaften wie Magdeburg spielen oder ob Mannschaften wie Berlin oder Flensburg und auch Melsungen noch zu ihrer Form finden.

Bin ich anderer Meinung! Man hört wirklich selten, dass Spieler oder Trainer die Schiris nach dem Spiel hart kritisieren, und wenn, dann ist das meistens wirklich berechtigt. Bei den Fans kommt das doch nach jedem Spiel vor und man hört auch mindestens zwei mal pro Partie "Schieber Schieber". Sowas ist erstens total unnötig und unsportlich, zweitens nützt es in keinster Weise was und drittens ist es einfach nur dumm.

Man hört es vielleicht seltener, aber selten ist für mich ein ziemlich starkes Wort. Ich lese jeden Spieltag von Spielern oder Trainern die sich da aufregen. Das sie es höflicher tun sollte eine Selbstverständlichkeit sein denke ich, aber die Grundstimmung bei knappen Niederlagen auf den Schiri zu gehen ist eine nicht zu ignorierende Unsitte. Vor allem gibt es ja Spiele wo Schiris unglücklich mit entscheiden, die fallen dadurch nur leider gar nicht mehr auf.

Das ein Publikum parteiisch Schiedsrichterentscheidungen auspfeift, halte ich übrigens damit für gar nicht vergleichbar. So sind Fans. Ein gegnerischer Spieler markiert vermeintlich oder begeht ein halbwegs hartes Foul und schon ist er auf dem Kicker. Der Gegner bekommt einen Siebenmeter? Blöder Schiri. Das die gleichen Fans nach dem Spiel dann aber wirklich objektiv der Meinung sind das es sich um ein verpfiffenes Spiel gehandelt hat, bezweifle ich in vielen Fällen. Man sollte also hier ganz klar trennen.