Nun ja, sicher kann man eine einzelne Niederlage reparieren, daran besteht kein Zweifel. Nur muss man in der Kieler Gruppe sehen, dass Zagreb eine der schwächeren Mannschaften war. Es geht ja nicht darum Platz 4 zu erreichen sondern für Kiel muss der Anspruch der Gruppensieg oder zumindest Platz 2 sein. Nicht für das Ego, sondern weil die ersten beiden Plätze schlich eine bessere Ausgangsposition für das Achtelfinale bzw. der Gruppensieg für das Viertelfinale darstellen. Man spielt gegen das jeweils schwächere Team und hat Heimrecht im Rückspiel. Das sind wettbewerbsentscheidende Vorteile.
Für Flensburg ist der erste Gruppenplatz sicher immer unrealistisch gewesen, da ist Barcelona auch mit einer normalen Leistung von uns relativ sicher gebucht. Aber Platz zwei sollten wir anpeilen. Das hat uns in den letzten Jahren im Achtelfinale immer eine lösbare Aufgabe gebracht bei denen uns vor allem das Heimrecht geholfen hat. Kolding ist da auf dem Papier der Hauptkonkurrenz neben Plock. Es wird darauf ankommen und ob jemand der drei gegen Barca punktet und wie die direkten Vergleiche aussehen.
Ich bin aber in beiden Fällen davon überzeugt das sich das mit der Zeit geben wird. Bei Kiel sind vielleicht wirklich zuviel Hähne im Korb, darunter wird einer dieser vielen Leader sicherlich mittelfristig leiden, aber Gislason ist viel zu ausgefuchst als das er diese Probleme nicht lösen kann. Bei Flensburg kann man davon ausgehen das Vranjes seine Mannschaft richtig zusammenfalten wird, das war ja letzten September schon der Fall, auch da bin ich mir sicher das sich das geben wird. Der Kader hat imho keine strukturellen Probleme.