Nun da unterschlägst du aber das diese Mehranzahl von Spielen auf Sport 1 nicht umsonst war. Natürlich ist das kein Vergleich mit Sky, aber DSF/Sport 1 hat den Zuschauer dafür bezahlen lassen. Heute bekommen wir 2-3 Spiele pro Woche umsonst und für meine Begriffe ist das so ziemlich das maximale was ich im Free TV erwarten kann, wer da ernsthaft höhere Erwartungen hat, ignoriert doch die Realitäten.
Gleichzeitig muss man auch mal klar stellen das die Vermarktung des Handballs in Deutschland das eine ist, die CL-Rechte aber auf der anderen Seite von der EHF vergeben werden. Die EHF hat großes Interesse an einem Handballstandort Deutschland und wenn sie das ganze eher an Sky als zum beispiel an Servus TV geben, werden sie sich auch etwas dabei gedacht haben oder kalkulieren zumindest damit das dieses Experiment funktionieren wird. In einem kleinem Rahmen hat sich die CL-Vermarktung in den letzten 5 Jahren doch stark professionalisiert. Ich würde den Teufel also nicht an die Wand malen bevor wir halbwegs einschätzen können wie das ganze funktioniert. Man sollte auch nicht vergessen wie wir uns regelmäßig über die Qualität der Eurosportübertragungen geärgert haben und das die Nische in die HandballCL nun angeblich abrutschen soll egal wie man es dreht und wendet nicht viel kleiner als die "Masse" ist die Eurosport erreicht hat.