Beiträge von Paul Jonas

Nun da unterschlägst du aber das diese Mehranzahl von Spielen auf Sport 1 nicht umsonst war. Natürlich ist das kein Vergleich mit Sky, aber DSF/Sport 1 hat den Zuschauer dafür bezahlen lassen. Heute bekommen wir 2-3 Spiele pro Woche umsonst und für meine Begriffe ist das so ziemlich das maximale was ich im Free TV erwarten kann, wer da ernsthaft höhere Erwartungen hat, ignoriert doch die Realitäten.

Gleichzeitig muss man auch mal klar stellen das die Vermarktung des Handballs in Deutschland das eine ist, die CL-Rechte aber auf der anderen Seite von der EHF vergeben werden. Die EHF hat großes Interesse an einem Handballstandort Deutschland und wenn sie das ganze eher an Sky als zum beispiel an Servus TV geben, werden sie sich auch etwas dabei gedacht haben oder kalkulieren zumindest damit das dieses Experiment funktionieren wird. In einem kleinem Rahmen hat sich die CL-Vermarktung in den letzten 5 Jahren doch stark professionalisiert. Ich würde den Teufel also nicht an die Wand malen bevor wir halbwegs einschätzen können wie das ganze funktioniert. Man sollte auch nicht vergessen wie wir uns regelmäßig über die Qualität der Eurosportübertragungen geärgert haben und das die Nische in die HandballCL nun angeblich abrutschen soll egal wie man es dreht und wendet nicht viel kleiner als die "Masse" ist die Eurosport erreicht hat.

Mich interessieren wirklich die durchschnittlichen Quoten von Eurosport über die Jahre. Ich finde es immer noch faszinierend das 600.000 Zuschauer als so ein gigantischer Erfolg gefeiert werden. Eurosport ist natürlich absolute Nische und das spricht ja nicht dafür das die Quoten für so ein Gruppenspiel überhaupt sechsstellig sind. Insofern frage ich mich natürlich inwiefern Sky überhaupt Verschlechterung bedeutet.

Letztes Jahr haben wir ja ungefähr zum gleichen Zeitpunkt gegen Magdeburg gespielt und damals hat uns die Niederlage glaube ich ganz gut getan, denn bis dahin hatten wir uns ziemlich durchgeschummelt.

Dieses Jahr sind die Vorzeichen aber anders denke ich. Magdeburg spielt eindeutig als Kandidat für die Top 5 der Liga und damit ist das schlicht und einfach ein Spitzenspiel. Vor der Qatar-Reise hätte ich auch gesagt das wir da nichts holen werden, aber ich glaube die hat vielen Spielern noch einmal Spielpraxis gegeben. Ich glaube man wird gegen Magdeburg eine andere SG sehen als in den ersten vier Spielen (wobei das gegen Melsungen ziemlich gut war). Wird spannend und das ist doch das was wir alle wollen.

Die von den deutschen Medien gestreute Werbebotschaft "stärkste Liga der Welt" steht schon in dieser Saison auf sehr wackligen Beinen.
    Jeder Spieltag beweist dies mit mindestens 3 überraschenden Ergebnissen.
    Die frühere (CL-Anwaerter-) Spitze von 5 Klubs ist in Auflösung begriffen. Nicht weil das nachrückende Mittelfeld stärker und leistungskonstanter geworden ist, sondern weil die Spitzenteams in der Leistung deutlich nachgelassen haben. Schon die CL Saison
    wird dies beweisen, u.U. mit einem Final-4 ohne deutsche Teilnehmer. Die Löwen haben eine sehr starke Gruppe erwischt. Angesichts fehlender Leistungsstabilität könnte es nicht mal zu einem 4.Platz in der Vorrunde reichen, wenn ja, waere dann die nächste Runde mit einem Gruppenersten als Gegner die Endstation.

Und das, was man allgemein handballerisch im TV sieht, kann man sicherlich nicht als europ. Meistercup-Spitzenhandball bezeichnen.

Was von dieser Prognose zu halten ist, lässt sich glaube ich mit den Worten dämlich oder seltsam nicht ganz erfassen.
    Da verlieren die Löwen mal nach über 10 Monaten wieder ein Spiel, hat Kiel einmal im Leben einen schlechten Saisonstart und spielt der HSV genau so wie er mit dem Kader eben spielen kann und schon ist es um die Liga geschehen?

Mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben bis jetzt 4-6 Spiele gesehen, gucken wir mal am 10. Spieltag oder nochmal am 15. wie wackelig diese Liga ist. Und selbst wenn es dann noch immer so ist, das sich keine Gruppe abgesetzt hat...ist doch toll. Endlich haben wir dann mal eine Liga mit mehr oder weniger gegeneinander spielenden Mannschaften und nicht nur eine Schießbude für 4-5 davon. Man kann doch nicht ernsthaft besser finden wenn Mannschaften wie Flensburg, Kiel oder die Löwen da mit 10 Minuspunkten und weniger den Takt vorgeben und die nächsten irgendwann mal in den 20ern anfangen.

Wie die CL wird wissen wir auch nicht. Oh, die CL-Teilnehmer haben einen holprigen Saisonstart? Na dann ist ja alles verloren, nichts mehr zu reparieren. Sind ja quasi schon ausgeschieden. :lol:

Das kommt drauf an wofür du dich interessierst. Ich finde die CL-Übertragung hat auf jeden Fall eine höhere Qualität als im Free-TV, aber das ist Geschmackssache. Was ohne Diskussion besser ist, ist die Formel 1. Dort sind wir nach 20 Jahren immer noch auf dem Stand das uns auf RTL erklärt was ein Boxenstopp ist, während auf Sky wirklich gut kommentiert wird. Ich denke das man sich über die Qualität keine Sorgen machen muss. Man kann sich meiner Meinung nach zurecht über diese Preise aufregen, aber Qualität bekommt man auf jeden Fall dafür,

Soviel dazu dass die RNL angeblich der grosse Titelfavourit sind....sind sie für mich nie gewesen und seit heute ist das hoffe ich auch vielen anderen bewusst

Glückwunsch BHC ihr seit das Team das als erstes die RNL im Jahr 2014 besiegt

Natürlich sind sie neben Kiel der Titelfavorit. Nur weil sie einmal in Monaten verlieren ändert sich nichts daran. Es bedeutet jetzt im Umkehrschluss ja auch nicht das der HC nun um die Meisterschaft mitspielt weil sie den Titelfavoriten geschlagen haben. Das einzige auf das man sich eventuell freuen kann, ist das der Meister vielleicht diesmal wieder mit einer fast normalen Minuspunktezahl bestimmt wird als weit mehr als 10.

rein auf Sky und Pay-TV bezogen ist es völliger Quatsch was du schreibst!
    für Fussball-Fans gibts im Sportpaket alles von Pokal und Champions League (inkl. Konferenz)
    für Handball-Fans die deutschen Spiele in der CL + Final 4

daraus dann abzuleiten, dass Handball Fans ihr Produkt offensichtlich weitaus weniger Wert ist, ist völliger Humbug!
    das Fussball/Handball Angebot unterscheidet sich massiv und die Masse der potentiellen Kunden noch viel mehr!

weisst du wie viele Fußballfans sich Sky geholt haben, nur um die CL zu schauen?
    das sind ganz sicher nicht viele!

Ja sind im Handball offenbar auch nicht viele wenn man sich diesen Thread so durchliest wo ja die Leute schreiben die sich immerhin soweit dafür interessieren das sie Tag für Tag darüber diskutieren.

Humbug ist es trotzdem nicht. Das Sportpaket kostet einzeln 24,95 und ja ich bekomme dafür mehr Fußball CL fürs Geld als Handball CL, aber das bleibt auch der Unterschied. Das man zusätzlich auch noch am Pokal und an den ausländischen Ligen interessiert ist, es eine reine Vermutung inklusive der Unterstellung das ein Handballfan sich weder für das Fußballangebot was er da ja mit einkauft, Formel 1 und andere Sportarten interessiert. Erscheint mir wiederum als völliger Humbug. Zudem halte ich es für sehr fragwürdig ob der normale Fußballfan an irgendeinem uninteressantem Gruppenspiel interessiert ist was er damit eingekauft hat, was die deutschen oder auch nur seine Mannschaft nicht betrifft (bin mir zudem nicht sicher ob genau diese Spiele nicht weiter live auf Laola empfangbar sind, habe nichts gegenteiliges gelesen).

Fakt ist: Ich muss 24,95 zahlen um meinen Verein garantiert live in der CL zu sehen. Fußball wie Handball. Ist es einem das wert? Wie du ganz richtig beobachtest nicht übermäßig vielen, auch nicht Fußballfans...und nun Handballfans offenbar ebenfalls nicht.

Ich finde der Vergleich hinkt nicht wirklich. Klar haben Fußballfans auf Sky ein sehr viel besseres Angebot als nur die CL, aber dafür haben Fußballfans auch ein sehr viel schlechteres Angebot im Free-TV. Keine Bundesliga live, CL immer nur ein Spiel und so gut wie immer Bayern? Gut ist anders.

Wir Handballfans haben bisher im Vergleich dazu sehr viel Free-TV-Bundesliga genossen was wir auch weiterhin tun werden und zudem eben auch die CL im Free-TV. Jetzt kommt sie ins Pay-TV und man müsste sich das Sportpaket kaufen, was jeder Fußballfan der auch CL gucken will (und DFB-Pokal) ebenfalls tun muss. Die Situation ist also exzellent vergleichbar und wenn Handballfans das kein Geld wert ist, Fußballfans aber schon, dann sagt das erstmal nur aus das Handballfans da wohl nicht ganz so hinterher sind.

Es kommt eben darauf an was die Champions League wert ist (und mir ist auch absolut klar das sowas dann eher die Fans der teilnehmenden Mannschaften betrifft), es ist ja nicht so das man für sein Geld bei Sky ein schlechtes Angebot bekommt und man könnte auch über den Handball hinaus mal gucken was man da so findet. Also die Leute die hier ihre glorreiche rote Linie ziehen, bis hierher und nicht weiter, sollten mal tief durchatmen. Ich bin mir sogar relativ sicher das sich die Übertragung in jeder Hinsicht verbessern wird.

Zumal ich den Deal mit den zwei Tagen Zweitverzögerung auf Laola exzellent finde. Fußballfans zahlen seit Jahren für ihre Bundesliga und natürlich gibt es da durchaus bessere Pakete, aber tun müssen sie es trotzden. Man sollte nicht vergessen das es mal eine Zeit gab, wo man glücklich sein konnte wenn die Öffentlichen ein Handball-CL-Spiel übertragen haben und wenn sie es nicht taten nicht einmal ein Liveticker zur Verfügung stand.

Die Isländer drohen immer noch mit einer Klage vor der CAS. Problem ist, dass sich fürhestens im November damit befassen wird. So wird noch mal ein IHF Gericht angestrengt. Ziel der Klage ist die Zulassung als zusätzliches Team. Zudem moniert man die Regelungsänderung wahrend der laufenden Saison (der neue Lex mit dem man in Zukunft "unwürdige" bzw. zu schwache Teams rauskegeln kann).
    Zu lesen hier aus Spanisch.

Irgendwie seltsam...sie wollen sich einklagen aber monieren die Grundlage aufgrund der sie es überhaupt tun können? Way to go Islan. ;)

Mittlerweile gibt es aber auch schon Anwälte, die sich einen Spaß daraus manchen solchen Leuten einen "nette "Rechnung zu schicken. ;)

Das glaube ich zwar kaum, aber wie gesagt ist mir das ganze auch egal da ich es völlig legal gucken werde, trotz allem hat genau sowas für viele Leute in der Vergangenheit kein Hindernis dargestellt und ich glaube Game of Thrones gucken dann doch auch viele nicht auf Sky Atlantic, aber vielleicht unterstelle ich meinen Mitmenschen da auch etwas. ;)

Ich habe zwar Sky und daher ist mir das egal, aber wenn ich so an die vergangenen Jahre denke, werden Fans schon Möglichkeiten finden. Fußball haben jedenfalls immer verdächtig viele Leute live geguckt von denen ich wusste das sie kein Sky hatten und gerade auch nicht in irgendeiner Kneipe waren. ;)

Nun, ich weiß nicht ob das überhaupt nicht hinten losgehen kann. Eurosport hat sich ja riesig über die 600.000 zum Finale gefreut, sagt ja nichts gutes über die Quoten zu nem normalen Gruppenspiel aus. So viel schlechter kann es auf Sky dann ja auch nicht sein. Mal gucken ob es klappt.

Ich weiß nicht, warum nur die Löwen hart werden, Kiel, Berlin und andere sind ja auch noch sehr stark. Ebenfalls schätze ich Flensburg genau so stark ein. Die Löwen müssen erst mal auf dem Teppich bleiben, 10:0 Punkte ist zwar ein toller Start aber so richtig starke Gegner waren auch nicht dabei. Also mal abwarten, um Flensburg mach ich mir keine Sorgen.

Na, das sehe ich ja durch vieles möglich abgedeckt. Ich sehe Berlin zwar nicht so stark, eher schon Magdeburg und Melsungen, aber natürlich ist auch Kiel sehr stark. Ich glaube nur das die Löwen gerade weil sie den Trainerwechsel offenbar nahtlos überstanden haben nun durch Mensah Larsen noch stärker sind. Dieser Express wird nur von wenigen Mannschaften aufzuhalten sein. Flensburg sollte da also nicht zu ambitioniert daherkommen sonst ist die Enttäuschung am Ende groß.

Nein hat er nicht. Die Sache das Deutschland unter dubiosen Umständen den Ozeanien-Slot kriegt ist das eine und das kann man kritisieren. Deutschland hat sich sportlich nicht für die WM qualifiziert und der WM Platz war der nun frei wird ist Ozeaniens den die IHF nachträglich ungültig macht. Das ist nicht richtig. Man kann darüber diskutieren ob Ozeanien einen ganzen Platz haben sollte, ich sage auf jeden Fall nein, aber das muss man eben vorher festlegen.

Auf der anderen Seite hat Island sich ebenfalls sportlich nicht für die WM qualifiziert und sie sind daher ebenso wenig wie Deutschland berechtigt dort teilzunehmen, weil der Vorgang mit Ozeanien auch nicht weniger fragwürdig wird, wenn Island den Platz hat.
    Zuletzt ist dieses Ranking auf das sich Island beruft seltsam...wenn Island und Deutschland beide 240 Punkte haben...warum ist Island dann vorne? Wo ist die gigantisch größere Berechtigung Islands?

Noch etwas:

Zitat

„Es muss doch zumindest ein Ranking geben, das eingehalten wird – Deutschland war bei den letzten zwei großen Turnieren gar nicht dabei.“

Das ist wenn schon nicht gelogen, so doch zumindest unwahr. Deutschland war bei der EM nicht dabei, allerdings im Viertelfinale der letzten WM. Ein Turnier bei dem Island nur ins Achtelfinale kam. Wie gesagt...Deutschland bei der Wm 2015 ist sehr fragwürdig, aber Island hat keinen mm mehr Teilnahmeberechtigung.

Es ist insofern keine Spekulation da bekannt ist wie hochdotiert die Verträge von Bitter und vor allem Hens sind. Man erinnere sich an die damaligen "Rentenverträge". Wenn ein Hens also gesagt hätte: Okay, ich verzichte auf so und soviel Prozent meines Gehaltes, wäre das unter Garantie öffentlich gemacht worden. Denn das hätte Hens als einen solidarischen Spieler dargestellt und seine Beliebtheit weiter gesteigert und den HSV als einen Verein der diese Art von treuen Spielern hat. Hat man aber nicht und daher ist doch klar das diese Verträge weiter so bestehen.

Bei Lindberg ist es meinerseits tatsächlich Spekulation...wenn er mal wieder normal spielen könnte ist er einer der besten Außen der Welt und das hat sich der HSV in der Vergangenheit sicher einiges kosten lassen.

Ich denke auch das wir selber schuld waren. Habe ich ja auf der vorherigen Seite geschrieben. Man muss bei den ganzen Zeitstrafen und Witzsiebenmetern nämlich auch mal festhalten das wir absolut lächerliche freie Bälle gegen diesen dicken Sumo-Torwart (no offense, der war beweglich wie ein Wiesel, aber man hat so oft einfach auf seinen Körper geballert) geworfen haben das es nicht mehr feierlich war. 4 Tore in 18 Minuten bei gefühlt 20 Chancen. Es ist natürlich lustig das die Qataris es ohne die Schiedsrichter trotzdem nicht geschafft hätten uns zu schlagen, aber wir hätten das Ding locker gewinnen können, war auch während der Auszeit vom entgeisterten Vranjes so zu hören: Leute es sind nur zwei Tore und noch 13 Minuten, spielt!!! Die Fans die sich auf Facebook über den abgestandenen Kempa aufregen ignorieren dann auch das selbiger Eggert ne Minute vorher nen 7m verworfen hat. Wir hatten das schon in der Hand (auch wenn natürlich klar ist das die Kieler mit ihren Wahnvorstellungen hervorgekrochen kommen wenn wir uns mal beschweren könnten :P )

Allerdings war so auch mal wirklich Stimmung in der Halle, der Wettbewerb wäre glaube ich ganz reizvoll wenn er den Gastgeber turnusmäßig wechseln würde. So bleibt es für Schmäschke sicherlich ärgerlich das er weniger Kohle abholt, aber ich denke der Mannschaft hat das Turnier geholfen, weil gerade Leute wie Kaufmann, Jacobson und Nenadic sehr stark Verantwortung übernehmen mussten und das hat sicherlich allen geholfen. Ich seh der Saison jetzt optimistisch entgegen wenn unsere Spielmacher wiederkommen. Die Löwen werden hart, aber dahinter ist vieles möglich.

Die Spielstatistik liest sich ziemlich lustig. Wir haben das Verhältnis von 12:4 Strafminuten und 1:9 Siebenmetern. Blöde nur das wir uns immer noch dumm anstellen mussten um das ganze zu verlieren, aber auch fast schon zu plump seitens der Gastgeber. :)

:lol:
    Hui das war das peinlichste was man seit langem von uns gesehen hat glaube ich....und dann auch noch so ein Kempa... :lol:

Edit:
    Achja 26:27. Man muss sich mal vor Augen führen: Wir haben in den erste 18 Minuten der zweiten Halbzeit 4 Tore geworfen. Was unsere Jungs da alles liegen lassen haben geht unter keine Kuhhaut. Auf Facebook regen sich meine Fangenossen gerade über die Schiedsrichter auf und da kann man tatsächlich mal schräg drauf gucken, wenn man sich allein die schiere 7m-Zahl ansieht die Saad bekommen hat....allerdings war das trotz allem peinlich. Unsere Abwehr hat dermaßen oft die Außen gelassen, 1:1 verloren und Abpraller nicht bekommen. Dann sind sie beim letzten Angriff auch noch alle zu ängstlich zu werfen und probieren es mit nem Kempa der abgestanden war (und ja das war er, nix Schiebung). Da waren wir mit dem Kopf schon im Finale gegen Barcelona....können die ja ein Lied von singen. ;)