Beiträge von Paul Jonas

Zum Auftakt gab es nicht wirklich Glanzleistungen.Vranjes hat viel durchgewechselt und sogar einmal für 10 Minuten Kisum als Mittelmann eingesetzt. Etwas seltsam fand ich das Andersson 60 Minuten durchgespielt hat. Möller hat bisher genau 0 Minuten Einsatzzeit im aktiven Spiel in dieser Saison. Trotzdem hat der gute wieder einen sauberen Job gemacht.

Die Brasilianer haben mir sehr gut gefallen, die können richtig guten Handball spielen. Ich würde meinen das die international durchaus wettbewerbsfähig sind. Würde gerne mal eine solche Mannschaft im EHF-Cup sehen, wenn das irgendwie möglich wäre.

Hier muss man aber auch mal verteidigend sagen das das Spiel mit Hamburger Beteiligung seit ca. Mai keine solche Strahlkraft mehr besitzt. Das hat sicherlich einige Tickets gekostet, dass zunächst unsicher war ob die Löwen nicht doch gegen Berlin spielen und anschließend das der HSV wohl nicht als die Mannschaft da antritt die er bei der Idee dieses Spiels war, nämlich eine der besten der Welt.

Echt lustig diese iHF. heute haben sie mal nen Artikel zum Globe hochgeladen, die angekündigten Livestreamlinks bleiben aber aus. Muss man wohl nachher hoffen das man die richtigen Livestreamfenster von diesem Sender ohne englischen Internetauftritt findet.

Ich finde es zwar auch beeindruckend, aber dieses Potential war auch schon vorher da. Man muss bedenken das es im Lemgo-Kiel-Spiel immerhin 32.000 waren. Der einzige Unterschied zu heute ist, dass sie medial nicht viel dafür getan haben, es kam glaube ich nur im WDR ohne große Ankündigung. Trotz allem kamen all diese Menschen in die Arena.

Wow, was ist denn da passiert. Hätte ich nicht abschalten sollen.

Zur Unterzahl...wieviele Strafen hatte der HSV denn in Halbzeit 1? Waren das mehr als 2? Für mich waren sie einfach nur unglaublich harmlos in Deckung und Angriff, die Schiedsrichter haben da nicht allzuviel eingegriffen.

Meinst du das ernst? Wenn du auf die Straße gehst dann wissen vielleicht 2 von 10 vom Tag des Handballs. Vielleicht kommt dir das als Handballfan nur so vor, weil du handballaffine Medien eher konsumierst als der Durchschnittsbürger? Oder nervig vielleicht deswegen, weil zwei eher ungeliebte Mannschaften am Hauptakt des Tages teilnehmen? ;)

Ne, ich freu mich auf das Spiel, trotzdem hat es mich genervt das in jeder einzelnen Sport1-Handballübertragung seit...Februar? Auf heute hingewiesen wurde und das meine ich auch mit nervig. Dafür das die beiden Mannschaften doof sind kann ja der Tag des Handballs nichts, aber spannend wird allemal. ;)

Ich finde die Kritik mit dem Beachfeld in der Mitte und den weit weg sitzenden Zuschauern ist objektiv haltbar und das sollte man beim nächsten Tag des Handballs besser machen. Wäre schön wenn das ein jährliches Ding werden könnte oder eben so eine Art neues Konzept für das Pokalfinalfour, nicht zwangsläufig in Frankfurt natürlich.

Ich finde das ist eigentlich eine sehr gute Idee, aber für meine Begriffe sollte man darüber nachdenken Bänke/Stühle im Innenraum aufzubauen. Ich finde es sieht einfach seltsam aus am Fernseher und man ist wirklich sehr weit weg als Stadionbesucher. 1-2 mal so ein Spiel im Jahr könnte man sicherlich hinkriegen vielleicht als Final Four anstatt Hamburg.

Ich hoffe die Zuschauer denken heute daran Ferngläser oder dergleichen mitzubringen. Ich habe mir gerade im Grunde das erste mal angeguckt wie die Veranstalter sich das vorstellen und bin ein bisschen überrascht. Selbst in erster Reihe sitzt man doch bestimmt eine zweistellige Meterzahl entfernt, ganz zu schweigen von den hinteren Reihen. Das man stolz Schalke dafür kritisiert das die seinerzeit nur ein drittel des Stadionrunds genutzt hätten, finde ich dementsprechend ziemlich dämlich.

Ich kann es in diesem konkretem Fall natürlich nicht beurteilen, aber ich habe gerade als neutraler Fan die Erfahrung gemacht das Schiedsrichterschelten ob nun von Fans oder Spielern so gut wie nie zutreffen. Man stürzt sich immer auf die zwei, drei Fehlentscheidungen an denen man das festmacht und ignoriert die restlichen 59 Minuten wo sich das allermeistens ausgleicht.

@Spiel
    Tja, das blöde bei Kiel ist ja, dass die eher immer stärker werden als das man hoffen kann das sich der Trend fortsetzt. Daher hat Wetzlar schon eine Chance vertan. Allerdings muss man sagen das Wetzlar hier vor der Saison unter Garantie Null Punkte eingeplant hat. Die einzigen die Kieler Niederlagen wirklich tangieren sind die Mannschaften die den Anspruch haben in der Liga um Platz 1 mitzuspielen....alles andere ist Schadenfreude.

Es ist mal wieder typisch Presse das die das ernsthaft als Prognose vom Alfred zitieren. Guckt euch mal die Pressekonferenz an auf der er das sagt. Natürlich war das mit Weihnachten ein zynischer Witz. Ich würde mich als Reporter schon ein bisschen schämen sowas weiter zu verbreiten.

Auf den Pokalgewinnen im Handball liegt offensichtlich ein Fluch, der nur den THW nicht trifft:

Nordhorn gewinnt den EHF-Pokal und geht pleite.
    TUSEM Essen gewinnt den Pott und geht pleite.
    Der VfL Gummersbach gewinnt 3 Jahre in Folge den EHF- bzw. CW-Cup und geht fast pleite.
    Der SCM gewinnt die CL und geht fast pleite.
    Der HSV gewinnt die CL, das Zuschauerinteresse geht zurück und der Verein geht um ein Haar pleite.
    Flensburg gewinnt die CL und das Zuschauerinteresse geht zurück und..

Irgendwas stimmt doch da nicht! :wall::wall:

Es geht hier um Nettelstedt. Die ersten beiden Heimspiele von Flensburg waren zwar nicht ausverkauft, aber sehr gut besucht. ;)

Ich meine nicht die WC. Ich finde eine Vergabe einer WC grundsätzlich bescheuert. Ich meine Australiens grundsätzliche Qualifikation die nur möglich war, weil Ozeanien einen ganzen Platz bekommen hat. Selbst im Fußball qualifiziert sich kein ozeanisches Team über die kontinentale Qualifikation. Im Handball verschenkt man so einen Platz, was aber nichts daran ändert wie das gehandhabt wurde. Ich hoffe für die Zukunft gibt man Asien einfach einen Platz mehr und lässt Australien dann dort antreten. Okay, ein bisschen off-Topic, aber das University-Interview hat mich noch einmal daran erinnert.

Interessant ist in jedem Jahr mal wieder die Verbalakrobatik der Teilnehmenden deutschen Mannschaft, den Wettbewerb in ein gutes Licht zu rücken (einzig Gislason fiel da mal aus der Rolle). Ohne die Kohle würde da doch keine Europäische Mannschaft mit ihrer 1. Sieben antreten.

Wobei ich es tatsächlich glaube das es für Leute wie Glandorf was besonderes ist. Hat er halt noch nicht erlebt sowas und so wie Flensburg momentan spielt können sie vielleicht wirklich mal sowas intensives gebrauchen um richtig reinzukommen in die Saison.
    Ist auch ganz gut das die Liga dann erst am 24. weitergeht. Ich weiß nicht wie die Nationalspieler das mit ihren Ländern abgesprochen haben, aber zumindest ist es nicht wie letztes Jahr beim HSV.

Was das Australien-Ding angeht habe ich je mehr ich über den australischen Handball lese immer mehr Verständnis das dieser WM-Platz tatsächlich ein bisschen lächerlich ist. Natürlich war die Art wie die IHF das gehandhabt sehr dämlich und eine Wildcard ist immer unfair, aber trotz allem profitiert hier ein Land das nicht wettbewerbsfähig ist von seiner geographischen Position.

Wieso? Steht da sonst nächster Kantersieg am Freitag?

Ich muss übrgens noch einmal sagen das ich diesen Doppelspieltag selbst mit allen gelieferten Erklärungen nicht verstehe. Wetzlar und Kiel haben ihre nächsten Spiele am 13.09. Auch ihre Gegner an diesem Tag haben vorher mindestens 6 Tage Pause. Warum ist es nicht möglich das das Spiel Wetzlar gegen Kiel am Samstag oder Sonntag stattfindet? Ist jetzt nur einmal ein Beispiel was nichts mit Kiel zu tun hat, fällt mir auch bei anderen dieser 2-Tagesevents auf.

Vielen Dank. Die IHF behandelt ihren eigenen Wettbewerb ja geradezu lächerlich. Nicht die geringste Promo ist im Netz zu finden. Gut das es überhaupt übertragen wird.

Ich hoffe in Qatar vor allem mal auf unseren neuen Torwart. Gegen Kiel hat man gemerkt das Vranjes sich gar nicht erst getraut hat ihn überhaupt einzusetzen, beim Erima Cup empfand ich ihn auch als eher unsicher. Der Mann braucht Erfolgserlebnisse.

Auch Kasper Kisum ist wohl gerade nicht zu bemitleiden. Er braucht unbedingt Spielpraxis um in die Liga reinzukommen, hat aber zu starke Konkurrenz vor sich. Das er überhaupt nur auf den Verdacht hin geholt worden ist das Kaufmann nicht mehr zurückkommt (auch wenn man das nicht offen sagt), macht ihn momentan im Grunde überflüssig.

Radivojevic ist auch gerade in einer schwierigen Lage. Wanne profitiert mental offenkundig noch von seinem Cl-Halbfinale und ist einfach "drin", zumal Eggert zurzeit nicht ganz auf 100% zu sein scheint. Auf der anderen Seite ist Svan in den ersten Spielen aber eine Maschine gewesen. Das macht es für den Serben sicherlich schwer, vor allem weil er gegenüber Wanne mal eine besseren Status hatte (Vertrag gleich bis 2017 usw.).