Beiträge von Paul Jonas

Ich glaube der größte Fehler den die Wetzlarer mental machen könnten, ist zu erwarten das man Kiel mit einer guten Leistung schlagen kann. Ich glaube genau das ist gefährlich. Man sollte mit der Einstellung daran gehen nichts zu verlieren zu haben.

Ich finde seltsam das es plötzlich keine Mannschaft mehr sein soll. In der Basis bzw. in der ersten 7 ist es doch fast die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und eine der Stärken Kiels ist es immer gewesen das man trotz Starpower als Mannschaft funktioniert hat. Ist etwas bequem alles auf die Neuzugänge zu schieben. Ich finde das Kiel wie auch die meisten anderen Topmannschaften häufig relativ holprig aus den Startlöchern kommt. In den letzten Jahren haben sie diese ganzen Spiele dann aber alle irgendwie gewinnen können, egal wie knapp es war. Dieses mal passiert das nicht, was im Grunde völlig normal ist.

Also mal von Schadenfreude und Genugtuung usw. abgesehen...die Schwarzmaler sollten glaube ich vorsichtig sein.

Man ist gerade dazu angehalten sich über den Super Globe lustig zu machen, wahre Handballfanehre oder so. Trotz allem finde es ganz interessant das die SG dabei ist und würde auch gerne mal Mannnschaften sehen die man sonst nicht kennt.

Weiß jemand ob es dazu in irgendeiner Weise TV-Übertragungen gibt? Seien es offizielle Livestreams oder TV-Übertragungen irgendeines Landes den man ja im Zweifelsfalle schon finden könnte?

Da hatten wir ein bisschen Glück, aber am Ende ist es einer dieser Arbeitssiege und zwei Punkte sind zwei Punkte. 6:2 ist nach 4 Spielen glaube ich das was alle sich vorher ausgerechnet haben und diesen Soll haben wir erfüllt.

Gute Leistung von Nettelstedt. Ich weiß nicht was gegen Minden genau los war, aber mit diesem Einsatz können wir uns in dieser Saison aif einiges freuen.

Ich finde die Sache zwar interessant, glaube aber nicht das wirklich wichtig ist. Man merkt das ja auf der Gegenseite und auch an Flinks Bemerkung das er überhaupt froh ist das Allendorf mit darf. Der gute Mann wäre nach seinen Vereinsleistungen in vielen Nationalmannschaften die Nr.1 auf dieser Position, spielt aber keine große Rolle in der Nationalmannschaft. Weil es eben Gensheimer gibt, der bei aller Kritik die immer wieder gegen ihn angebracht wird, eben eine Extraklasse für sich ist. Groetzki sehe ich mittlerweile ähnlich stark und jeder der hinter ihm Platz nehmen muss, bleibt da auch erstmal für die nächsten Jahre auf der Bank sitzen.

Ich finde gerade durch den verbesserten Streamingservice der bei mir mittlerweile flüssig und in sehr guter Bildqualität läuft, hatte Sport 1 nie einen besseren Service. Die Spiele die heute exklusiv im Netz laufen sind alle ein Bonus der vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Die Moderation finde ich sympathisch und die Expertise im Kommentatorenbereich ist eben wie sie ist. Da haben die großen Fußballbrüder aber auch nur selten besseres zu bieten.

Solche Rücktritte gibts ja im Fussball auch....nur da tritt man als Weltmeister zurück....bis es die Möglichkeit auch im Handbball gibt werden noch einige Jahre vergehen :) ...vielleicht kommen ja irgendwann mal Suton oder Drux in den Genuss

Das ist vielleicht einer der wichtigsten Punkte: Er ist Weltmeister. Was kann ihm die Nationalmannschaft noch bieten außer Verletzungen? Er hat jahrelang alles gegeben, hat verletzt und angeschlagen gespielt, bis es in im wahrsten Sinne fast die Karriere gekostet hätte. Nochmal ein aufreibendes Turnier um wahrscheinlich zum sechsten mal in ein Viertelfinale zu kommen? Dann doch lieber noch 3-4 Jahre gut im Verein ohne Sportinvalide zu werden.

Allgemein gefragt glaube ich nicht das der Jugendwahn Einzug einhält mit dem neuen Trainer, in dieser Hinsicht war ja auch Heuberger nicht zurückhaltend. Man nimmt halt gute Spieler die nachkommen, aber ich glaube nicht das es Berührungsängste mit älteren Spielern gibt, zumindest hoffe ich das nicht.

Holger Glandorf: Ende der Nationalmannschafts-Karriere

Stellungnahme von Glandorf dazu. Ist natürlich die Belastung und der Körper der nicht mehr mitmacht. Ich gehe davon aus das er insgesamt seinen Vertrag in Flensburg noch erfüllen wird, für ihn danach aber Schluss ist. Wenn man bedenkt das man ohne die Nationalmannschaftsspiele immer mal wieder kleinere Pausen hat und den großen Brocken im Januar dazu, ist das eine nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn es ein Verlust für das Nationalteam ist,

Ich weiß ja nicht ob die das nicht wissen, das Spekulation. Sind die Einsparungen so das die Zahlungsfähigkeit erstmal sicher ist? Dazu gibt es keinerlei valide Erkenntnisse weder im negativen noch im positiven Bereich.

Ist sie aber gesichert habe ich natürlich Recht. Da ist kein Widerspruch. Natürlich wird die Geschäftsführung weiter damit beschäftigt sein das ganze zu stabilisieren, aber gleichzeitig sollte man nicht vergessen das der Handballbetrieb das ist womit alles steht und fällt. Jegliche Planungen die man jetzt trifft, wären so gut wie sicher für die Katz wenn man nächstes Jahr gegen den Abstieg spielt, weil man keine Mannschaft mehr hat.

Nein, man sollte das auch jetzt schon machen. Was ist das denn sonst für eine Perspektive? Wie will man gesichert schwarze Zahlen schreiben oder zumindest halbwegs zahlungsfähig bleiben, wenn man Sponsoren und Spielern nichts bieten kann? Hey, wir haben hier eine Einjahresvertragstruppe, willst du nicht zu uns kommen?
    Das muss doch eine Symbiose sein.

Und daher denke ich das alle Planungen die die Mannschaft jetzt betreffen nicht mehr wie bisher unter dem Punkt getroffen werden das man überhaupt einen Kader stellen kann sondern ganz klassisch wie man diese Mannschaft verbessern kann. Alles andere ist doch kompletter Schwachsinn.

Ab wann macht der HSV denn Verluste mit der Halle? 4000 Karten sind von der Auslastung her natürlich eher ungünstig, aber solange man noch schwarze Zahlen pro Spiel schreiben würde...

Was die langfristige Planung angeht, muss man der Geschäftsführung glaube ich auch mal Kredit geben. Natürlich ist das alles mit der heißen Nadel gestrickt, aber letztendlich ist es auch eine Leistung zumindest ein paar Topspieler im Verein gehalten zu haben und eine wettbewerbsfähige Mannschaft hinzustellen. Alle langfristigen Kaderplanungen können ja erst jetzt beginnen.

Ich habe ja glaube ich auch nicht gesagt das sie kein Gewinn für die SG wären, sie haben nur noch einiges zu tun, vor allem im Vergleich mit ihren jeweiligen Konkurrenten auf der Position. Vor allem bei Kaufmann sieht man einfach immer mal wieder ein paar Laufwege die nicht stimmen oder ein Schlenker zuviel. Das ist ja auch nicht schlimm, war aber sichtbar...wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, sage ich sowas halt. denn wenn man mehr als 12 Monate verletzt ist, reichen ein paar Wochen Training eben nicht aus (von wegen warum Kaufmann eher eine Ausrede hat). Ich glaube aber langfristig kann das sehr gut werden. Bei Jakobsson bin ich mir nicht sicher wie gut er zu SG passen wird, weil er offensiv wie eine schlechtere Version von Glandorf erscheint, defensiv hätte ich auch nichts zu meckern gehabt. Offensiv muss er sich eben noch verbessern.

Schade, ich hätt den Hamburgern 'nen Punkt gegönnt. Verdient wär er auf jeden Fall gewesen. Kiel in der Form jedenfalls kein Titelkandidat, da muss noch kräftig was passieren.

Zwei Punkte sind zwei Punkte. Irgendwann findet sich Kiel und wenn sie bis dahin nicht genug Punkte abgegeben haben, war es das. Sie hätten alle drei Spiele bisher gut verlieren können, haben aber nur zwei Punkte abgegeben.

Ist fast schon lächerlich wie überheblich Kiel heute spielt. Der HSV kämpft sichtbar mit allem was er zu bieten hat, aber es reicht eben einfach nicht. Trotzdem kein schöner Stil von Kiel, denn egal wie es da noch rumpelt und zuckelt am Saisonanfang, besser als so können sie locker.

Heute war er nicht so auffällig, aber für meine Begriffe ist er offensiv schon jetzt gefährlicher als Heinl und fügt sich auch gut in den Block ein. Kaufmann und Jakobsson haben sehr viele Fehler gemacht und auch im Abschluss einiges liegen lassen. Bei Kaufmann ist das natürlich irgendwo klar, aber Jakobsson muss mittelfristig daran arbeiten sich hier weiter zu verbessern. Ist nachdem was ich bis jetzt bei Aalborg und bei Schweden von ihm gesehen habe, wohl generell sein Problem, für die SG muss er aber mehr bieten.