Zitat
Nach Auswertung der Bewerbungen und auf der Basis verschiedener Kriterien, wie dem Spielort, dem Marketing, TV- und Medienbelangen hat
Was Handballworld schreibt finde ich schon sehr bedenklich, denn natürlich sollte man eine geeignete Halle stellen können, aber primär sollte doch die sportliche Qualifkation entscheiden.
Ich finde es unverständlich das man alle diese Mannschaften setzt, weil so eine viel größere Angriffsfläche für Kritik entsteht. Das diese Mannschaften ausgewählt wurden, halte ich von der Leistung vom Papier her nicht weiter bedenklich, aber sie hätten sich einer Quali stellen sollen, um ihre Teilnahme zu rechtfertigen, da sie nun einmal keinen regulären Platz bekommen haben. Besonders Velenje wäre nach zwei Achtelfinals ein Stolperstein gewesen.
Ich sehe das übrigens für Flensburg genauso. Freut mich natürlich das wir sicher drin sind, aber in den Regeln steht etwas von einem Qualifikationsplatz und nicht davon das der CL-Sieger für den Wettbewerb gesetzt ist. Natürlich kann man kaum den dritten der französischen Liga in den Wettbewerb holen und nicht den dritten der deutschen, aber trotzdem sagen die Regeln nun einma was anderes.
Ich frage mich auch wie die Lostöpfe nun geregelt sind, da diese in der Vergangenheit immer von der Position in der Liga abhängig waren. Ich hoffe im Sinne der Fairness, dass man das auch weiter so hält, denn Mannheim hat aufgrund der vergangenen Saisonleistung eben einfach einen bessere Lostopfplatz verdient als beispielsweise Flensburg.