Ich denke, da bist Du auf einem Irrweg. Das deutsche Publikum ist bei weitem nich so nationalistisch, wie Du es darstellst. Ich bin mir sicher, dass das deutsche Publikum - so weit es das überhaupt geben kann - sehr wohl guten Handballsport zu würdigen weiß und auch akustisch entsprechend begeistert aufnimmt.Falls Dir das Spiel gestern nicht genügend Gründe für Pfiffe gegen Rutenka geliefert hat, dann schau Dir noch mal das Spiel in Barcelona gegen die Löwen an.
Nein ich bin sicher nicht auf einem Irrweg, zumal ich das Wort nationalistisch in diesem Zusammenhang als völlig unpassend empfinde. Genauso wie es völlig klar ist, das ein Verein zuhause angefeuert wird, so ist es auch völlig klar das ein deutscher Verein in Deutschland angefeuert wird. Das abzustreten, ignoriert absolut alles was im Sport passiert.
Wer ernsthaft abstreitet das deutsche Mannschaften in Köln keinen Heimvorteil (oder zumindest die Sympathie des Publikums) haben, der hat meiner Meinung nach das Final 4 seit einigen Jahren ohne Ton geguckt. So viele Gründe kann man sich gar nicht zurecht konstruieren, warum ausgerechnet immer die "sympathischen" deutschen angefeuert werden, selbst wenn deine Meinung über Barcelona zu 100% vom Kölner Publikum geteilt würde, was ich stark anzweifle
@Provinzvereine
Sorry...was ist das für eine Forderung...völlig lächerlich. Es steht jeder Stadt und jedem Investor frei einen Verein zu gründen und ihn hochzubuttern wie sie lustig sind. So zu tun als wenn Vereine wie Kiel, Flensburg, Lemgo und Co, die für das Image des modernen Handballs federführend verantwortlich sind, jetzt quasi "weg müssen" um den Handball zu retten, um Platz zu machen für die großen glänzenden Städte...
...nicht falsch verstehen HHSandra, ich verstehe schon was du sagen willst, aber ich glaube nicht das du wirklich eine konkrete Vorstellung hast, wie dieses Problem zu lösen ist. Mehr Glanz ist es sicher nicht, denn das ist immer künstlich und wir wissen alle wo das enden kann.