Wie gesagt, muss man sich als Handballfan überhaupt nicht aufregen. "Wir" können nächstes Jahr alle Spiele weiterhin live sehen. Laolatv.
Was die Konkurrenz zu anderen Sportarten angeht, kann man sich doch aber Gedanken machen was die Popularität angeht. Handball kann sehr populär sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte das Viertelfinale der WM 2013 eine Einschaltquote im zweistelligen Millionenbereich (wenn auch im niedrigen). Ich würde das ganze mit Frauenfußball vergleichen, bei dem der Fall in den Vereins-Alltag ja ebenfalls tief ist, wobei man sagen muss das der Handball da noch besser dasteht.
Wenn es um direkte Konkurrenz geht, würde ich am ehesten den Basketball sehen. Eishockey ist im Pay-TV und was auch immer man daraus schließen kann, ist die DEL damit keine Konkurrenz im Free-TV-Slots. Basketball aber natürlich schon. Ich würde den Handball dabei aber auch nicht kleiner machen als er ist. Gerade weil dieses Jahr die Liga so gesund zu sein scheint wie nie (vergesst mal den HSV 15 (+2?) Vereine bekommen die Lizenz ohne Auflage), sehe ich Handball auf einem gutem Weg. Der Größenwahn nach 2007 sollte nicht der Maßstab sein. Das Eurosport die CL überträgt ist etwas was noch nicht ewig so ist und das obwohl man dem Handball allgemein davor wahrscheinlich ein positiveres Zeugnis gegeben hätte...also nicht so viel schwarzmalen.