Beiträge von Paul Jonas

Verdiente Führung zur Halbzeit. Die Überzahlsituation von fast vier Minuten ist der Grund, aber wie Kiel diese Überzahl gespielt hat, ist lehrbuchreif. Allgemein sind wir aber auch gerade zu harmlos.

Was mir aber ein wenig auf die Nerven geht, ist dieses ständige betonen des schmalen Kaders und des tollen Kieler Kampfgeistes...es ist nicht so als wenn wir Flensburger im Rückraum da großartig breiter aufgestellt wären, ganz zu schweigen von halblinks...arme arme Kieler und ihr schmaler Kader. ;)

Also ich muss hier auch mal einwerfen das Eisenachs Niederlage in dieser Höhe vielleicht einen Rekord bricht, aber ähnliche Dimensionen hatten wir bei Eisenach diese Saison schon ein paar mal und zwar gegen uns Flensen wo Eisenach mit 19 unterging und...ironischerweise gegen Lemgo wo der Abstand 18 Tore betrug. Das ist nicht meilenweit weg vom gestrigen Ergebnis. Wenn es bei Eisenach nicht läuft, dann können sie so unter die Räder kommen.

Lemgo hat sich in meinen Augen gegen Kiel aber in jedem Falle blamiert, sie sind besser und zwar wesentlich besser und das ist der Unterschied.

Ich glaube letztendlich ist der Hamburger Punktverlust egal. Wir spielen nach Kiel gegen Balingen und Eisenach und da sind wir zum siegen verdammt, eine Niederlage gegen Kiel hätte da keine Konsequenzen.

Ich würde daher sagen das wir heute befreit aufspielen können und ohne Jicha haben wir mehr als nur eine kleine Chance gegen Kiel, denn die schön aufgezählten zweistelligen Heimsiege von Kiel gegen uns, sind nun wirklich gegen eine schwächere SG passiert.

Ich glaube mit Hanning hat das wenig zu tun, denn man sollte sich nichts vormachen, zu Bobs Trainerzeiten war der HSV wirklich eine zusammengewürfelte Truppe, im wahrsten Sinne des Wortes eine Retortenmannschaft. Die Mannschaft die sich danach unter Schwalb entwickelt und dann 2011 die Meisterschaft gewonnen hat, ist nicht sein Verdienst. Das würde Hanning allerdings natürlich gerne so in der kollektiven Handball-Erinnerung wissen. ;)

Wenn Rudolph in meinen Augen einen Fehler gemacht hat, dann war es Schmäschke. Ab da hat der Verein kein richtiges Konzept mehr gehabt, was man an dem Geschlinger um Schwalb und das Präsidentenamt sieht.

Also wenn Rudolph 2012 und 2013 den HSV mit diesen 800.000 Euro pro Jahr unterstützt hat, kann man das einsparen. Nächstes Jahr sind Lackovic, Schröder, Cleverly und Duvnajk weg. Ich würde sagen damit hat man das fast schon geleistet wenn die als Großverdiener wegfallen.

Diese 10 Millionen hören sich zwar desolat an, aber woher kommt diese Zahl? Warum muss der HSV 10 Millionen aufbringen (für die Lizenz an sich sicherlich nicht und der Etat kann auch nicht gemeint sein) ? Wofür wird das benötigt und wieviel hat der HSV davon bereits...solange sowas nicht beantwortet wird, ist das für mich fast schon üble Nachrede.

Ich glaube kaum das dem HSV die aktuelle Saison annulliert wird. Sie haben die ursprüngliche Lizenz erhalten letztes Jahr und der Spielbetrieb wurde bis jetzt gewährleistet. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden auch schon die Mai-Gehälter gezahlt (irgendjemand hatte da im HSV-Thread was gepostet). Alles was dem HSV als blüht wird sich auf die nächste Saison beziehen.

Allerdings ist das vielleicht auch gar nicht so dramatisch. Hört euch mal das NDR-Interview im Wortlaut an. Er hat nicht davon gesprochen das er sein finanzielles Engagement einstellt sondern sein außerplanmäßiges und persönliches Engagement. Das was Anfang des Jahres von ihm dazugeschossen wurde, zählt wohl dazu, aber sein normales Sponsoring eher nicht...soweit ich das jetzt verstanden habe.

Ist die Frage wie lange diese Verträge gelten, aber das werden HSV-Fans wohl besser wissen. Pleite ist Hamburg auf jeden Fall nicht, man muss nur kräftig sparen.

Um den Verein tut es mir auch nicht wirklich leid, denn zu sehr sind Rudolph und HSV Handball für mich ein und das selbe und das finde ich nicht allzu sympathisch, aber wünsche gleichzeitig auch niemandem das schlimmste.
    Ich habe aber Mitleid mit den Spielern. Nicht mit den alten Hasen wie Hens. Die haben sehr gut verdient und Titel gewonnen.

Es sind eher so Leute wie Adrian Pfahl der glaube muss das er im falschen Film ist. Auch Canellas muss sich seinen Teil denken. Am meisten leidet akut sicherlich Petar Dordic drunter, denn der ist in der gleichen Situation wie Dissinger bei Madrid...wer wird ihn haben wollen?

Natürlich nur gesetzt den Fall das das schlimmste für die Mannschaft eintritt.

@Edit Brummsel
    Ihr spielt doch nächstes Jahr international wenn ihr die Lizenz bekommt.

Die Frage ist doch, ob sie überhaupt noch die Lizenz erhalten!

Sicher nicht mit dem Etat den sie zum 15. Mai einreichen wollten, wenn Rudolph da wirklich rauszieht. Aber ich glaube diesbezüglich wird sich die Liga verständlich zeigen. Für die Geschäftsführung gilt es wie ich schon sagte nun herauszufinden wie man das ganze möglichst eindampfen kann. Ich glaube nicht das der HSV völlig pleite ist, er ist nur einfach keine Mannschaft die einen Etat von 7-10 Millionen trägt, vielleicht auch nicht 5-6 wer weiß das schon, aber das sind die Etats die Berlin, Mannheim und Flensburg haben, es gibt noch 13 Mannschaften die mit weniger ganz gut auskommen.

Die jetzige Lizenz des HSV die er zur Saison 2013/2014 erhalten hat, wird ja an Bürgschaften Rudolphs gekoppelt sein. Den Geldhahn kann er also zumindest über Nacht nicht zudrehen.

Es kommt jetzt glaube ich drauf an, das man sich beim HSV schnell den Überblick verschafft, wieviel Geld man ohne Rudolph zur Verfügung hat. Es ist nicht "nichts" das glaube ich nicht. Es ist wahrscheinlich nur ein Betrag der mit den jetzigen Ansprüchen des HSV nichts mehr zu tun hat. Sehr viele Top-Verdiener gehen aber ja eh schon zum Saisonende, da müssen eben weitere folgen. Diese Spieler müssen dann durch die A-Jugend aufgefüllt werden. Das bedeutet natürlich das man nächste Saison nicht um die CL spielt sondern eher im unteren Mittelfeld, aber das wäre auch gleichzeitig eine Chance, gerade für eine Imagekampagne mit jungen deutschen Spielern ala Berlin.

Weinhold macht doch schon im CL-Finale den entscheidenden 7m gegen Kiel rein, da kann er nicht schon in der Liga groß auftrumpfen. ;)

Ich bekam ja heute als ich den Kreis-Ab-Podcast gehört habe kurz ein mulmiges Gefühl als die da spekulierten ob man Hamburg nicht trotz vierten Platz den Wildcard-Platz gibt, weil man die in der CL haben will. Der EHF wäre das glatt zuzutrauen.

Also mal ganz ehrlich...es ist Kiel und wir sind Flensburger. Wenn wir 18. wären und Kiel seit 10 Spielen Meister würden wir trotzdem 180% geben. Es ist unabhängig von der Tabelle das wichtigste Bundesligaduell für uns und das wir am liebsten gewinnen.

Mir persönlich ist die Konstellation in der Meisterschaft relativ egal, natürlich profitieren die Löwen wenn wir was reißen, aber in all meiner Arroganz sage ich einfach mal das Eisenach und Balingen sich doch schon sehr strecken müssen wenn sie uns noch Punkte abnehmen wollen und wenn sie das nicht schaffen, kann uns das Ergebnis in Kiel von der Tabelle her egal sein. 3. werden wir....aber wie gesagt, das Derby wird niemand zu lasch nehmen, da brauchen die Mannheimer nichts zu befürchten....wir kommen ja nicht aus Lemgo. :P

?
    Djordjics Verletzung ist sehr unglücklich, hängt sie vielleicht damit zusammen, daß er viel zu lange auf der Bank verbringen muß? Gute Besserung von ganzem Herzen.

Wenn man sich einmal das Kreuzband reißt, balanciert man immer für den Rest seiner Karriere auf einem seidenen Faden und leider Gottes wird es jetzt wohl bereits das zweite mal sein das Petar das durchmachen muss. Ich glaube nicht das das mit genereller Fitness zu tun hat.

Also das sehe ich komplett anders. Gerade in diesem Jahr ist Jicha sehr viel wichtiger als in den vergangenen Jahren. In der Hinrunde hätten sie sehr viele Punkte mehr abgegeben als sie es letztendlich haben, man hat da nicht umsonst vom THW Jicha gesprochen. Das wird sicherlich kein Dauerzustand, denn in der nächsten Saison kommt Verstärkung, aber der THW ohne Jicha würde nicht um die Meisterschaft 2014 mitspielen.

Seit wann werden beim thw Spiele aka verloren gesehen, bloß weil ein starker Spieler ausfällt? Ich empfehle jedem, der ohne Filip keine Chance gegen die Flensen sieht, sich das CL Finale 2007 wieder anzusehen... Die Meisterschaft ist genau dann verloren, wenn sie rechnerisch nicht mehr möglich ist, aber ganz sicher nicht, wenn man gerade wieder Tabellenführer geworden ist...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Jicha ist diese Saison der mit Abstand wichtigste Kieler. Das ist als wenn bei uns Mogensen ausfallen würde. Daher ist das schon eine Schwächung und wir werden sehen inwiefern das unsere Chancen verbessert.

Nebenbei...was sollen wir uns da ansehen? Boldsens rote Karte? :P

Mal ne Frage an diejenigen, die sich wirklich auskennen:

Welche Zeitmessung gilt eigentlich? Die Hallenuhr, die ja von Zeitnehmer gesteuert wird, oder die der Schiedsrichter?
    Eigentlich ja doch die der Hallenuhr, oder?

Und dann muss man einfach feststellen, dass der Ball eben noch nicht im Tor war, als das Signal ertönte.
    Also: kein Tor, ihr könnte die Verschwörungstheorien wieder einpacken

Das ist eben der Trugschluss. Es zählt zwar die Hallenuhr, aber nicht unbedingt das Signal, das manchmal schon kurz vorher oder erst nachher ertönt. Das ist kein sicherer Indikator.

Was die Entscheidung in der letzten Minute angeht, die angeblich wichtiger sein soll als die in der 22. Minute (hypothetisch gesprochen), halte ich das für Unfug. Das es am Ende mit nur einem Tor Abstand ausgeht bzw. eine Mannschaft in der letzten Minute noch ein Unentschieden erreichen könnte, ist das Ergebnis der vorherigen 59 Minuten. Jede Entscheidung ist wichtig und jedes Tor ist wichtig.

Bei der Wertung "Schönstes Tor des Jahres was nicht zählt" gewinnt der HSV auf jeden Fall. Mehr Glück als Verstand für die Löwen würde ich sagen. Jetzt sind Kiel und Mannheim tatsächlich auf Augenhöhe, denn wer hätte gedacht das Kiel diesen Torerückstand innerhalb eines Spieltages egalisiert?

Gut für die Löwen ist auf jeden Fall das Kiel gegen Flensburg ranmuss. Das wird sicherlich kein 14Tore-Sieg. Wir Flensburger bedanken uns erstmal bei Mannheim, denn bei allem Respekt vor Bahlingen und Eisenach haben die Löwen uns heute wohl Platz 3 geschenkt.

Sehr gut Kiel, spannender geht es doch kaum. Gesetzt den Fall die Löwen gewinnen heute sind das weniger als 10 Tore die beide Mannschaften trennen, blöd nur das ihr noch gegen uns spielen müsst...ein Kantersieg wird das sicher nicht. ;)