Freundschaft!
Es stimmt schon, daß die Löwen irgendwann in der letzten Viertelstunde den Leistungsknick hatten. Da hatten sie nicht die Stärke im Kopf für dieses Spiel. Aber ohne die Schiedsrichter hätte Barcelona das Ding niemals gezogen. Daß eine Mannschaft mal nicht die Leistung zeigt, kann passieren. Daß Schiedsrichter so einseitig pfeifen, darf nicht passieren. Habe ich aber leider befürchtet. Man kann Sachen falsch entscheiden, weil man sie nicht sieht. Aber der einen Mannschaft nach 25 Sekunden den Arm zu heben und die andere 90 Sekunden spielen zu lassen, ist eine ganz andere Geschichte. Es wurde teilweise so lange gespielt, bis man Siebenmeter pfeifen konnte. Dazu der falsch ausgeführte Freiwurf vor der Pause und zahlreiche Hände im Gesicht kommen dazu. Die Löwen hätte mehr Polster für ihre Schwächeperiode gehabt. Das war schon entscheidend.
Rein sportlich war das lange Zeit eine Leistung der Löwen, die reichen hätte können und müssen. Zwar ging im Angriff nicht soviel, was auch kein Wunder ist, bei dem, was sich Barca-Spieler erlauben durften, aber dafür wurde hinten dann entsprechend auch wenig genug zugelassen. Das war sehr lange Zeit sehr okay, was die Löwen geboten haben. Für die Schiedsrichter können die Löwen nichts. Daß ihnen das letzte Quentchen internationale Reife gefehlt hat, hat man aber letztlich auch gesehen. Sie haben für mich gegen die besten Mannschaften der Saison gespielt und gegen Veszprem, Kielce und Barcelona unter dem Strich sehr gut ausgesehen.
Barcelona als Verein ist mir nicht fern. Aber seit Jahr und Tag kann ich wenig mit ihren Handballmannschaften anfangen. Das sind lieblos zusammengekaufte Haufen, die noch nie sehr innovativen und spannenden Handball gespielt haben. Das ist pure Kraftmeierei, finanziell und körperlich auf dem Feld.
Also ich sage nicht das ich die Entscheidungen teilweise nicht auch eigenartig fand, aber ich habe irgendwie gerade ein Dejavu vom Montag wo wir Flensburger gerade das mit dem Zeitspiel sehr ähnlich empfunden haben, die meisten Leute die sich das dann aber neutral und ruhig angeguckt haben das anders sehen. Wie gesagt will ich da nichts gegeneinander aufrechnen, aber oft muss man das ganze mal einen Tag später in Ruhe angucken und dann kann das schon anders wirken.
Ich halte nämlich viele Sachen die heute von Barcelona ausgingen, vor allem natürlich von Karabatic und Rutenka für reguläres Spiel. Das Regelwerk lässt so ein Spiel zu, die meisten osteuropäischen Mannschaften setzen drauf. Das ist kein schöner Handball, aber es ist eben Handball und es ist kein Handball den jede Mannschaft spielen könnte, selbst wenn sie wollte.
Versteht mich nicht falsch, aber Barcelona jetzt zu so einem Buhmann zu schreiben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Als Mannheimer wäre ich verständlicherweise gerade sauer, aber neutral gesehen habe ich eine Mannschaft gesehen die eiskalt gezeigt hat warum sie der CL-Favorit ist.
Edit:
@nosp
Ja, ich könnte vielleicht anmerken das wir am Ostermontag ein reguläres Tor geworfen haben, was von den Schiedsrichter mit der hinterher öffentlich gemachten Begründung abgepfiffen wurde, das es außerhalb der Zeit war. Ironisch das beide Last-Minute-Tore oder Nichttore Eggert geworfen hat. 
Auch könnte ich anmerken das wir Flensburger am Montag die letzte Viertelstunde so empfunden haben das wir verpfiffen wurden...liege ich damit neutral richtig? Die Meinungen teilen sich, abfinden musste man sich damit trotzdem.
Jetzt aber das wichtigste: Selbst Schuld wären wir trotzdem gewesen. Am Montag hatten wir alle Chancen auf einen hohen Sieg und heute hatten wir sie ebenfalls ob mit oder ohne Schiris. Die Löwen hätten heute ebenfalls weiterkommen können, sie haben eine schlechte zweite Halbzeit gespielt, vor allem in der letzten Viertelstunde. Auch das Ende der ersten Halbzeit war nicht gut. Das waren keine Schiedsrichter, zumindest nicht ursächlich.