Beiträge von Paul Jonas

Ich verstehe die letzten Posts auch nicht...solche News über den HSV haben alle paar Jahre immer mal wieder Hochkultur. Das einzige was wirklich schlimm für den Verein wäre, wäre ein Rückzug von Rudolph und davon kann keine Rede sein. Die Äußerungen die zuletzt von ihm zu hören waren, gingen ja in die Richtung Trainer und diverse Spieler rauszuschmeißen. Ein Gedanke der vielleicht gar nicht so absurd ist. ;)

Hannover hat auch wie viele Einwohner? + den gigantischen Einzugsbereich im Umland? Das dürfte locker 5mal soviel sein wie in Flensburg und Umland mobilisiert werden könnten.

Ist sicherlich ne Diskussion die man führen kann...warum ist ein CL-Viertelfinale nicht ausverkauft, aber wir reden hier wirklich von 600 Leuten die noch zum Spiel hätten gehen können, die Halle war nicht leer oder halbleer sondern trotz allem voll...peinlich ist ein zu starkes Wort als das man es in so einer Diskussion als Argument anerkennen könnte. Die Stimmung war auf jeden Fall wieder gut, das sagen mir auch meine Bekannten die da waren und man hört hier nichts anderes. Fernsehanalysen des Hallensounds sind gerade bei Hallensportarten häufig sehr irreführend, da sollte man vorsichtig sein. ;)

Ich finde den Rookie-Cup seltsam. Ich verstehe nicht warum er sich auf Jugendabteilungen der Profis beschränken muss. Hastedt als Beispiel (ich weiß das die sich nach welche Modus auch immer dieses Jahr nicht qualifiziert hätten) leistet seit Jahren gute Jugendarbeit, aber haben eben keine Profiabteilung und daher werden sie nie daran teilnehmen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht...zumal der Einwand mit den bald anstehenden Playoffs durchaus berechtigt ist. Da sehen sich eh alle wieder.

Das ist auch genau der Punkt. Vor Sonntagmorgen wird in Flensburg niemand an Hamburg denken. Skopje zählt erstmal.

Es ist ja auch nicht so als wenn man nicht weiß was auf einen zukommt. Ich glaube wir haben in den letzten 12 Monaten gegen kein Team so oft gespielt wie gegen Hamburg und denen wächst nun auch nicht plötzlich ein dritter Arm oder so etwas. Umgekehrt ist es natürlich das gleiche. Schwalb und Ljubo wissen ganz genau wie sie sich gegenseitig schlagen können und es wird wie immer die Tagesform sein die das entscheidet.

Bei Laola1.tv gibt's die Highlights von Flensburg.

Da sieht und hört man, dass nicht die Sirene entscheidend war, sondern dass das Kampfgericht pfiff.

Sieht man auch daran, dass der Tor-Schiedsrichter beim Pfiff sofort zum Kampfgericht guckte.

Die Hallen-Sirenen sind ja oft minimal verzögert. Wenn der technische Delegierte (oder wie auch immer das heißt) den Schiris
    sagt, dass die Zeit rum war, werden die sich dran halten.

Danke das du es nochmal geschrieben hast, ich hatte den Eindruck gestern schon, denn der Pfiff (nicht die Sirene) kam bei 59,59. Eggert wurde abgepfiffen und nicht von der Schlusssirene überholt. Ihr neutralen Fans könnt mir gerne sagen gegen welche Regeln er verstoßen hat, aber in meinen Augen ist das ein reguläres Tor und ein anderer Schnack als Barcelonas letztes Tor gegen Mannheim.

Die CL verkauft sich dieses Jahr irgendwie nicht bei uns...das war schon im Achtelfinale so.

Was das letzte Tor angeht wurde der glaube ich in 59.59 nicht von der Schlusssirene aufgehalten sondern wirklich von den Schiris abgepfiffen (ich habe einen Piff gehört) und das macht das ganze so seltsam. Kann sein das ich das falsch sehe, morgen ist das Spiel Online, aber das war zumindest mein Eindruck. In der ersten Wiederholung hat Eggert jedenfalls keine Schritte oder Eintritt und der Abwurf war auch korrekt.

Hallo Paul! Deine Stimme der Vernunft hier ganz ohne Schierierwähnung ! :klatschen: :hi:

Was ich mich seit geraumer Zeit frage: Was machen Weinhold? Ist Flasche leer?

Na, ich rege mich ein paar Posts vorher kräftig auf, also will ich mich da nicht ausnehmen. Ich habe mich zwar ein bisschen beruhigt, aber für fair halte ich das heutige Gepfeiffe nicht ganz. Muss dein Lob also ausschlagen..leider ;)

Aber wir haben es trotzdem selbst verbockt. So oft wie wir frei am Torwart scheitern hätten wir auch hoch gewinnen können. Einfach nicht rund heute.

Weinhold halte ich auch für verboten schwach, immer wenn der kommt ist er ein totaler Unsicherheitsfaktor, fast so schlimm wie Nenadic.

Nachdem ich mich mal ein bisschen beruhigt habe, mal ne generelle Prognose für Flensburg und die noch ausstehenden 1-3 Spiele in diesem Wettbewerb:

In Skopje wird das das ganz schwer werden das ist klar, was aber das wirkliche Problem ist, ist die Offensivleistung. Die ist in meinen Augen für die absolute europäische Spitze zu schwach. Damit meine ich vor allem den Positionsangriff und ein zu großer Respekt vor wirklich guten Torhütern.

Ich glaube trotzdem das wir eine Chance haben, denn Skopje wurde heute zu großen Teilen von Angelov im Spiel gehalten, das hätte ein sehr viel höherer Sieg werden können. Ob er das nochmal abrufen kann ist der Faktor. Bei uns war Rasmussen leider nur in der zweiten Halbzeit auf der Platte, mal sehen ob Andersson es nächste Woche besser macht.

Hm...tja...wir hätte glaube ich sowohl verlieren können als auch mit 8 Toren gewinnen können. Wir haben teilweise selbst Schuld, weil wir uns wieder mal von einem Torwart den Schneid abkaufen lassen haben...aber...

...ich weiß das ich das nicht objektiv beurteilen kann und ich bin auch keiner der nach Berlin gesagt hat das wir benachteiligt wurden (ganz im Gegenteil, war ein faires Spiel)....aber was war das denn gerade bitte? Ungefährt doppelt so viele 9m und Zeitstrafen für die Sg wären ja noch kein Indikator, aber was bei Skopje alles nicht gepfiffen wurde und das letzte Tor zählt natürlich...ich bin gerade richtig sauer. Skopje hat gut gespielt, aber sowas ist einfach lächerlich.
    Naja...so viel schlimmer können die Schiris in Mazedonien eigentlich nicht sein...

Man kann jetzt auf jeden Fall ein bisschen verstehen warum Vereine wie Barcelona darauf drängen das die Gruppenphase aufgebläht wird bzw. dafür gesorgt haben das das passiert. Solche Spiele haben sie eben die ganze Saison nicht bisher und können sich quasi gar nicht darauf vorbereiten.

Tja, die Löwen scheint nichts aufhalten zu können, ich hoffe sie werden in der Liga jetzt mal arrogant...los ihr Mannheimer lasst es euch zu Kopf steigen. ;)

Tolles Spiel für die Löwen, heute hat alles gepasst und man kann da nur den Hut ziehen.

Barcelona ist fast zu bemitleiden...das war glaube ich das allererste mal in dieser Saison wo es für sie wirklich drauf ankam und sie unter Druck standen und sie haben versagt.

Für das Rückspiel sind die Löwen natürlich erstmal in einer guten Position, aber ich hoffe sie halten die Spannung denn eines muss man ganz klar sagen: Barcelona hat heute nicht seinen besten Handball gespielt, nicht einmal ansatzweise. Wenn sie das am nächsten Wochenende aber schaffen, ist alles offen.

Das ist überraschend. Ich hätte heute sogar mit einer Siegchance für Metalurg gerechnet. Die haben mich im Achtelfinale schon beeindruckt. Aber naja...Kiel weiß eben wie man CL spielt und die Wiedergutmachung galt es auch zu leisten.

Vezprem dürfte auch weiter sein und genau das wäre auch schon ein packendes Halbfinale.

Ich weiß nicht was vor 2 Jahren los gewesen sein soll, aber da Sport 1 erst seit 2 Jahren die Livestreams umsonst anbietet, kann ich mir nicht vorstellen was da besser gewesen sein soll.

Ich kenne Handball noch mit 1 Livespiel pro Woche vom DSF und ich kenne Handball auch noch ohne DSF. Da wurde dann mal das Nordderby übertragen auf den dritten. Von diesem Zustand sind wir weit entfernt und natürlich hat irgendein Rückgang auch was mit der Nationalmannschaft zu tun. Die braucht es eben auch. Zumindest machen Mannheim und Berlin in diesem Frühjahr ordentlich Werbung in ihren Regionen.

Na, der gute Mann ist wohl auch einer den das nicht weiter jucken muss, zumindest was die Berufsperspektive angeht. Den nehmen diverse Spitzenmannschaft mit Handkuss und Wunschgehalt. Leute wie Hens und Lackovic müssen da wohl größere Sorgen haben.

...und der Handball-Dienstag bereits der Fußball-Regionalliga weichen musste :rolleyes:

Also ich weiß ja nicht was ihr meckert. Der Mittwoch ist für mich genauso gut. Fußball CL ist auch Dienstags wenn man das immer gucken wollte. Es gab auf Sport 1 auf jeden Fall nie so viel Handball wie in den letzten 2 Jahren, vor allem seit die Streams kostenlos sind. Aber wenn es keine Probleme gibt, schafft man sie sich wohl. ;)