Beiträge von Paul Jonas

Du hast also alle Liveticker von Hand ausgewertet und kannst daher so Aussagen wie zu Gensheimer und Heinl treffen? Kannst mal ein paar Zahlen liefern? Denn auch wenn du sagst das Ticker das aussagen bleibt es erst einmal eine Behauptung von dir.

Aus welcher Statistik hast du das denn? Er hat auf jeden Fall weniger Tore als Knudsen, aber in diesen Statistiken sieht man ja nie die Wurfquote allgemein. Ist ja auch egal...wie gesagt ist Knudsen im Spiel ohne Ball offensiv noch einen Tacken besser als Heinl. Man muss beide weder schlechter noch besser reden als sie sind. Wir haben mit Jacob sicher nen guten Mann der zuverlässig immer seine Spielzeit bekommen wird.

Der Vergleich hinkt vielleicht tatsächlich etwas, aber welche Quoten hatte denn im Vergleich das "Top4"-Turnier das wenn ich mich nicht irre zwei Wochen vor dem Final4 stattfand? Das ist ja wirklich das direkte Äquivalent.

Generell braucht man sich glaube ich wenig Sorgen zu machen. Sport1 weiß das sie in ihrer Sparte mit Handballfans eine treue Zuschauerschaft haben und die werfen sie nicht weg. Bei Eurosport ist es möglicherweise etwas anderes, aber ich fühle mich nach wie vor wie im Schlaraffenland. Früher hat man vor dem Viertelfinale so gut wie nichts live gesehen im Europapokal und auch dann nicht immer...zudem gäbe es jetzt jederzeit Laola-TV wenn Eurosport wegbricht...die Hallen sind voll, ich brauche keine Quoten die das Ego meiner Fanseele streicheln, denn was interessiert mich wieviele Leute Spaß an Basketball haben...sollen sie doch, ich freu mich für sie. ;)

Heinl ist vorne schon sicherer und beweglicher geworden, aber was Knudsen ja auch so stark macht ist seine Fähigkeit diese Löcher in die Abwehr zu reißen, also quasi das Spiel ohne Ball. Das ist für die zweikampfstarken Rückraumspieler von Flensburg eben besonders wichtig.

Da habe ich eigentlich keine Bedenken. Er ist bis zu seiner Verletzung stetig besser geworden. In der Abwehr war er immer gut und als Shooter immer verlässlicher, zudem war er auch gut in das Spiel eingebunden. Das sehe ich eh bei allen Neuzugängen dieser Saison: Erstes Jahr, auf die können wir uns nächstes Jahr noch mehr freuen.

Das es momentan natürlich nicht so läuft ist klar...wo soll er denn auch wieder Spielpraxis bekommen? Man kann nun nicht mehr die Gruppenspiele nutzen um zu "testen".

Naja, auch wenn Weinhold natürlich wesentlich flexibler als ein Glandorf ist, halte ich ihn jetzt nicht für einen sehr guten Mittelmann. Er kann das spielen, aber im Vergleich zu Mogensen und ich bin auch langsam der Meinung auch im Vergleich zu Gottfridson kann er nicht mithalten. Er ist eine Entlastung mehr nicht. Wir sind da nächste Saison eher stärker als jetzt, je besser Gottfridson eben wird.

Das sich beide verletzen wäre natürlich ein Horrorszenario, wie übrigens auf jeder doppelt besetzten Position wie man auf halblinks sieht. Ich bin aber wie gesagt das Meinung das Weinhold auch jetzt diese Rolle nicht ansatzweise besetzen könnte.

Naja...4 Leute...bei allem Respekt vor Nicolaisen dürfte er wohl nicht wirklich ein Teil der Mannschaft sein die tatsächlich spielt. Darf sicher mittrainieren und lernt einiges, aber er wird nur ganz selten im Kader stehen. Bei Kaufmann denke ich schon das auch auf dieser Position gilt das man einen Alten und nen Jungen haben will...man ist sich halt nicht sicher ob er jemals wiederkommt und ob er dann anknüpfen kann. Kisum wird man sicherlich gut gescoutet haben, aber ich glaube nicht das man ihn geholt hätte, wenn Kaufmann bereits wieder im normalen Spielbetrieb wäre. Man will diesmal einfach schneller sein als das Verletzungspech in den letzten 2 Jahren.

Ich finde nicht das die Mitte ein Problem ist. Gottfridson wird immer besser und Vranjes wird ihn sicherlich noch besser integrieren können. Am Anfang war Mogensen auch nur einer der gut im Zweikampf war und nen passablen Schlagwurf hatte. Der geniale Regisseur ist er mit Mitte 20 noch nicht gewesen und Jim ist ja sehr viel jünger.

Ich sehe wenn ein Problem am Kreis. Heinl ist nicht so gut wie Knudsen, vorne wie hinten. Er ist gut, aber Qualität verlieren wir da schon. Mal sehen wie der neue zurecht kommt. Und dann wäre da ja noch halblinks...hoffentlich haben wir da endlich mal eine normale Saison.

Es ist für nicht einmal eine Frage wie man Top-Mannschaften definiert, Berlin ist eine. Das sie nicht um die Meisterschaft mitspielen bedeutet doch nicht das man keine ist. Es gab Jahre da waren es nur zwei oder eine Mannschaft die das konnte...was waren denn dann die Mannschaften die um die Podestplätze gespielt haben? Letztes Jahr hat niemand außer Kiel zu diesem Zeitpunkt eine Chance gehabt.

Berlin hat dieses Jahr nach der EM sehr großes Verletzungspech gehabt und einen absolut gebrauchten Februar und erste Märzhälfte erwischt...wenn man das mal wegdenkt haben sie nicht mehr Minuspunkte als die anderen und ohne dieses Verletzungspech könnte man es sich wegdenken.

Seit Palicka beim THW ist, durfte er nichts anderes, als von der Bank aus Omeyer bestaunen.
    Und jetzt plötzlich (also seit dieser Saison) verlangt man von ihm Spitzenleistungen.
    Das klappt so natürlich nur in den allerseltensten Fällen.

Den Schuh muss sich Gislason anziehen - das hat er zu verantworten.

Das halte ich für Quatsch. Natürlich ist Kiel dafür verantwortlich keinen besseren Torwart zu haben, aber das Palicka auf diese Rolle nicht lange vorbereitet ist, wäre eine Ausrede der er selbst nicht benutzen würde denke ich.

Das Omeyer geht, wusste man ein Jahr im Voraus, das Palicka beim THW und nicht für Rostock spielt sollte ihm selbst klar sein und den Nr.2 Status als Ausrede zu benutzen ist etwas bei dem ein kurzer Seitenblick auf Andersson hilft. Ich habe keine Zweifel das er kein guter Torwart ist, aber er spielt keine gute Saison und das hat er selbst zu verantworten.

Ich finde Sjöstrand hatte in dieser Saison durchaus sehr gute Phasen. Ich bin mir auch relativ sicher das er zum Zeitpunkt der Winterpause zu den statistisch zwei besten Torhütern gezählt hat. Palicka hat beim THW aber in meinen Augen nichts mehr zu suchen ohne ihm damit was ankreiden zu wollen. Der Verein hat da einfach höhere Ansprüche.

@sgwfan
    Na, der Kaufmann hat es ja gerade nicht getragen. Ist denke ich wo ich darüber nachgedacht habe eine kluge Entscheidung. Der junge Mann wird jetzt nicht die Welt verdienen und auch Nenadic ist sicher nicht in der Gehalts-Top5 bei der SG...daher kann man schon versuchen mit drei etatmäßigen halblinken in die nächste Saison zu gehen bzw. es finanzieren. Ist vermutlich sogar clever. Wenn Kaufmann zurückkommt hätte man dann nämlich 5 Spieler für die Position die sie völlig unterschiedlich auslegen können.

Oh, ich werte das nicht als einen knappen Sieg. Mir sind das nur zu wenig Tore für Flensburger Verhältnisse. Wenn wir in guter Form sind, dann ist gegen Skopje durchaus ein vorentscheidender Heimsieg möglich, aber dazu müssen wir vorne halt auf Zack sein.

Kormann
    Ja, so drastisch meinte ich das auch gar nicht...ich hoffe wirklich das das alles nicht nachhängt. Ich hätte eigentlich sogar damit gerechnet das sie verlieren, aber gut das man sich durch den Sonntag nicht die gesamte Saison kaputtmachen lässt.

Ich hoffe sie berappeln sich allgemein auch mal wieder. Das geht so nicht. Die Abwehr ist phantastisch, das war sie im übrigen auch gegen Berlin, aber die Offensive muss sich in der CL gewaltig steigern und zwar im Grunde überall. Kriegt das aus euren Köpfen raus Jungs...ihr könnt das doch.

Nebenbei auch natürlich toller Fight von Wetzlar.

Was für ein tolles Spiel und auch toll das die Kieler nicht einfach aufgesteckt haben. Das mag ich immer gerne.

Tja, jetzt geht das Gerechne los. Bei den Löwen beginnt nun aber glaube ich auch die Erkenntnis das sie Meister werden können und das ist noch eine Komponente die da mit reinspielen kann. Im Final Four haben sie ja schon mal Nerven gezeigt. Es spricht alles für sie, sie haben es in der Hand.

Ihr habt es nur einmal kurz angerissen, aber könntet ihr mal ein Interview von offizieller Seite bezüglich dieser ewigen Schiedsrichterdiskussion machen? Das muss ja auch beim Verband ein Thema sein, da es eigentlich mittlerweile in jedem Artikel zu jedem knappen Spiel ein Thema ist. Ist ja auch ein zeitunabhängiges Thema.