Bisher ist auch noch nicht so viel Aggressivität drin. So lange ein Spiel keine strittigen Szenen hat, gibt es auch keine Entscheidungen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Jetzt läuft das aber. Das man nicht sofort das übliche Offensivfeuerwerk abfeiert war nach Sonntag klar, aber die zweite Halbzeit sieht bis jetzt besser aus.
-
Die Nachricht mit der Reha ist aber auch schon älter. Anfang Februar. Langsam muss sich da wirklich etwas tun und das hat nichts mit mangelndem Respekt vor Kaufmann zu tun. Die Position ist jetzt die zweite Saison in Folge ne Baustelle und der Hauptgrund warum Flensburg offensiv genauso lange auf der Stelle tritt (wenn die auch schon sehr hoch liegt).
Aber wer ist Kasper Kisum? Kann der was? Ist auch schon wieder so ein ganz junger...Nenadic, Gottfridson und er dann...eigentlich wäre da ein erfahrener auch nicht das schlechteste...
-
Bei dem Saisonverlauf würde ich nicht mal das zwangsläufig annehmen. Denn wenn sie danach gegen uns verlieren würden und nochmal woanders stolpern, wären wir plötzlich wieder am Drücker. Unwahrscheinlich, aber ich hätte den Lauf der Löwen nach der Winterpause im Dezember auch noch nicht kommen sehen, genau wie die wenigsten damit gerechnet haben das Kiel quasi eine normale Saison spielt und keine größeren Probleme bekommt.
Das einzige was sich mit einer Niederlage der Löwen erstmal wieder ändern würde, wäre der Status des ersten Verfolgers...und wie gesagt ich finde gerade solche Überlegungen sind doch das spannendste an der Schlussphase einer Saison. Wie dieses Spiel heute ausging hat man in 2 Jahren wieder vergessen, aber wenn es das entscheidende Spiel in diesem Rechenkarussel sein sollte, dann wird man sich daran erinnern.
-
Ich würde auch sagen das bis so 8-10 Minuten vor Schluss noch alles möglich gewesen wäre. Gerade eine Mannschaft wie der HSV kann, wenn sie irgendwo die Kraft in sich findet, so ein Spiel noch komplett umbiegen und der Abstand hätte es hergegeben. Das ist aber nicht passiert und genau das macht es für den HSV ja auch so enttäuschend. Es ist immer viel ärgerlicher wenn man genau weiß das man besser hätte spielen können und es aus welchen Gründen auch immer nicht getan hat.
Das soll Magdeburgs Leistung auch gar nicht kleinreden. Genau wie gegen Flensburg und Kiel haben sie maximalen Kampfgeist gezeigt und alles herausgeholt was sie können. Aber sie haben eben nicht gegen den CL-Sieger HSV gespielt den man auch in dieser Saison durchaus schon mal gesehen hat, sondern gegen diesen zweiten HSV der keinen Masterplan zu haben scheint und nur reagiert.
-
Zwar hat der HSV einfach die Klasse auch so ein Spiel bis zur 50. Minute offen zu halten, aber insgesamt war das ziemlich lustlos und behäbig was man heute gesehen hat....will man so jetzt in jedem Spiel auftreten wo man auf Widerstand trifft? Wo ist der Kampfgeist? Will der HSV in die CL?
Magdeburg dagegen...toll...die Mannschaft hat schon wieder ein Topteam ohne Punkt nach Hause geschickt. Wenn sie nächstes Jahr von Verletzungen verschont bleiben, sehe ich die Mannschaft auf einem sehr gutem Weg.
-
Die 20 Tore die Kiel im Falle einer Niederlage Rückstand hätte, könnten sie locker aufholen...also aus eigener Kraft können auch nach Mittwoch noch mindestens die Kieler Meister werden....wenn sie gewinnen nur noch sie.

Zu Rechenspielen....also ich finde das ist das interessanteste in der Saisonendphase. Wer könnte absteigen, wer könnte Meister werden, wie sieht es mit der CL aus, ist der sechste Platz wichtig, wie sind die Restprogramme usw. usw.
Das die Mannheimer und ihre Fans nämlich nicht im Hinterkopf haben das sie noch gegen Hamburg und Kiel noch gegen Flensburg ran muss, glaube ich nämlich auch irgendwie nicht...von wegen aus eigener Kraft.
-
Ich weiß nicht auf was für ein Ergebnis ich da hoffen soll. Sowohl die Kieler als auch die Löwen müssen gegen irgendwen verlieren damit wir Flensburger parasitär davon profitieren können bzw. damit Kiel-Flensburg plötzlich zu einem Endspiel wird. Traue ich Hamburg nen Sieg gegen Mannheim zu? Eigentlich nicht...könnte Kiel noch gegen wen anderen außer uns verlieren? Glaube ich auch nicht...
-
Genau deswegen wird die Liga auch nicht verkleinert werden, weil das die Topmannschaften nicht einfach beschließen können. Darüber wird abgestimmt und ich denke es ist garantiert das eine 18er-Liga die Mehrheit hat.
-
Na, ich glaube die Kölner Halle kann die EHF auch mieten wenn die deutsche Liga boykottiert. Die Halle gehört ja nicht dem Ligaverband.
Ich glaube aber auch das ein Boykott weitergehende Konsequenzen hätte ala Nationalmannschaft wird für internationale Wettbewerbe gesperrt und man dürfte bestimmt auch nicht beim EHF-Cup teilnehmen.
-
Ah okay, dann kann man also sagen das sich noch nicht wirklich ein dauerhaftes System etabliert hat.
Bei Bresov habe ich das auch nur geschrieben weil ich diese Überlegenheit in der regulären Seha-Saison verdächtig fand. Es ist ja okay das man seine eigene Liga dominiert, das kennt man ja aus vielen Ligen, aber die Seha-League verlustpunktfrei gegen Mannschaften die in der CL um einiges besser spielen...ich will nichts unterstellen, aber das finde ich zumindest interessant.
-
Ich glaube für den deutschen Handball ist es cleverer die CL zu boykottieren als die WM. Das sollten einem jeweils schon die Einschaltquoten sagen, die da ja vergleichsweise gigantisch sind. Ich glaube aber das man bei einem CL-Boykott eh keine Sorgen mehr hat, denn die EHF würde die Nationalmannschaft ziemlich sicher im Gegenzug bestrafen.
Das ist ein Krieg bei dem beide Seiten Verluste einfahren würden.Ich finde nur das man nicht einfach nichts tun kann. Seit Jahren beschwert man sich und man sieht jede Saison mehrere Mannschaften wo mehr oder weniger die halbe Mannschaft zeitweise außer Gefecht gesetzt wird...die trainieren nicht alle falsch, die sind fertig. Wenn es jetzt noch mehr wird, kann man das einfach nicht so stehen lassen.
Celje
Meinst du die Zeit vor dem Final 4? Da haben die Nationalmannschaften gespielt...die müssen auch irgendwann mal testen und außerdem ist es ja gerade das Problem das die Spieler nie spielfrei haben bzw. jetzt noch weniger....es geht nicht darum Lücken im Terminkalender zu finden...das wäre ja einfach Sommerpause verkürzen und gut ist. Es geht darum die Spieler wie Menschen zu behandeln. -
So drastisch sich das anhört, wäre das tatsächlich die einzige wirksame Maßnahme in meinen Augen. Die andere Möglichkeit bei der die HBL selbst aktiv sein könnte, wäre die Einführung von Playoffs für die die CL-Teilnehmer gesetzt sind. Bevor jetzt ein Aufschrei kommt das das im höchsten Maße wettbewerbsverzerrend wäre: Ja ist es, aber man kann nicht einfach nichts tun.
Um das was in einem Jahr komm in Zukunft zu kompensieren, müssen alle Topmannschaften ihren Kader aufblähen also quasi zwei Mannschaften unterhalten. Das erhöht die Kosten für sie, aber macht es noch schwererer für Mannschaften wie Melsungen und Co jemals aufzuschließen...das kann ja auch keiner wollen.
-
Ich finde das System mit der Meisterschaftsrunde eigentlich ganz interessant und wenn man sich die verzweifelte Beschwerde der Bundesliga über die CL-Reform anhört, ist das zwangsläufig etwas über das man mal nachdenken muss. Was ich aber noch seltsam finde sind einige Ergebnisse. In der regulären Liga spielt eine Mannschaft wie Presov verlustpunktfrei mit einem Phantasie-Torverhältnis und das wo beide Skopjes in der Konkurrenz sind? Naja.
Auch wie das mit dem Abstieg läuft ist mir nicht ganz klar.
-
Am Ende stellt sich heraus das der HSV das Gehalt immer erst am 20. auszahlt und diese Panikmache jeden Monat noch dümmer ist als man denkt.

-
Eggert hat auf jeden Fall mittlerweile Erfahrung mit schlechten Finals, das kann man fast schon statistisch belegen. Ich hoffe bei uns Flensburgern ist das wirklich etwas was wir wegstecken können, aber das ist gestern ein ganz großer Tiefschlag gewesen, der absolut nichts direkt mit Berlin zu tun hat. Denn egal wie wir verloren haben, ist es mittlerweile relativ klar das hier auch eine Kopfsache mitspielt, das fehlende Siegergen was man den Altvorderen-Flensburgern der 90er Jahre ja auch immer gerne angedichtet hat. Kiel nicht schlagen zu können war immer eine gute Ausrede diese Finals zu verlieren...
-
Es ist trotzdem eine Situation bei der ich schon bei vielen Torhütern gesehen habe das sie im Zweifelsfalle sogar darauf hinweisen das der Ball im Tor war. Ist ja auch für das Spiel nicht weiter relevant gewesen, aber ich fände Heinevetters Faxen lustiger wenn da auch der Sportsmann mit inbegriffen wäre.
-
Er ist auf jeden Fall Gold für Medien- und Fernsehbilder. Sowohl wie er hält als auch sein Gezeter, als auch seine seltsamen Ausflüge zum Mittelkreis. Was ich daran nicht mag sind solche Aktionen wie mit dem Ball hinter Linie wo er da saß. Das ist so der Moment wo Emotionen aufhören und Schauspielerei beginnt.
-
Aber mag man Heinevetter wirklich charakterlich als Berliner Fan oder weil er "gut" ist? Der ist ja so eine Mischung aus Andi Möller (das ganze rumgeweine ) und Stefan Effenberg (das ganze rumgeschreie). Ich muss sagen das ich Svan schon verstehen kann, auch wenn sich das was er da gemacht hat natürlich nicht gehört.

-
Der einzige Grund warum es diese Diskussion gibt, ist ja das knappe Ergebnis. Die Verlängerung wäre eben genauso drin gewesen wie ein Sieg Flensburgs und daher hätten auch beide Mannschaften den Titel verdient gehabt. Ich bin aber auch der Meinung das es lächerlich ist, sich an den letzten zwei Minuten aufzuhängen. Das erinnert mich an das Flensburg-Göppingen-Spiel am Anfang der Saison, wo dann eben die Göppinger-Fans der Meinung waren das die Schiedsrichter verantwortlich wären, obwohl sie in der Schlussphase minutenlang in voller Besetzung keine Tore gemacht haben. Genau das gilt eben für Flensburg und würde auch für Berlin gelten...was beide Mannschaften in den letzten 10 Minuten alles liegen gelassen haben...spannend ja, aber gut war das nicht.
Ansonsten kann man sich eben nicht weiter beschweren. Wir hätten gestern gewinnen können und gewinnen müssen, aber das ist eben kein "sollen". Das hat die SG schon selbst verspielt und keine dritte Kraft.