Beiträge von Paul Jonas

Mir wäre neu wenn die Fifa jedesmal einschreitet wenn eine Sperre aufgehoben wird. Beim Fußball finde ich die Strafen beispielsweise bei roten Karten sogar noch wesentlich willkürlicher. Ob man da nun 1, 2 oder 8 Spiele Sperre bekommt ist vollkommene Ermessenssache.

Was diesen Fall angeht, finde ich die Begründung nachvollziehbar. Natürlich darf die Sperre nicht aufgehoben werden, wenn man sich an den Wortlaut der Regel hält, aber wenn man mal über den Sinn dieser Regel nachdenkt ist das durchaus begründbar. Diese Regel gibt es, damit eine Mannschaft sich nicht mit solchen Aktionen einen oder zwei Punkte sichert. Natürlich ist der Einwand richtig, dass ein 7m wesentlich sinniger wäre, aber auch eine Sperre ist abschreckend genug.

Wenn wir aber das Ergebnis so haben wie wir es hier hatten, trifft der "Geist" der Regel überhaupt nicht zu. Es ist völlig irrelevant ob noch ein Tor fällt oder nicht und ich habe Bauchschmerzen damit, sich darauf zu berufen das jedes Tor wichtig ist (für das Torverhältnis). Ich finde bei einem klar entschiedenem Spiel muss so eine Aktion anders bewertet werden. Es ist schlicht nicht der gleiche Vorgang, weil keine entscheidende Aktion.

Ich finde aber gerade die Tordifferenz ist schon ein Aspekt der im Sinne dieser Regelung schon eine Rolle spielen kann. Schließlich gibt es sie, damit man durch so einen Kram keine Spiele entscheidet. Natürlich muss so eine Bestrafung vergleichbar sein und kann nicht hier einmal ausgesprochen und zu einem anderem Zeitpunkt nicht, aber ich kann schon nachvollziehen warum man es bei einem entschiedenem Spiel als nicht so schwerwiegend ansieht.

Kleinkariert ist es, im Fussball-CL-Viertelfinale nach 60min das Spiel zu unterbrechen, weil der Torwart blaues statt weißes Tape am Schienbein hat.

Hier werden die eigenen Regeln gebrochen. Im Gegenastz zum Talant ist der Grund auch von den Schiedsrichtern vermerkt worden.
    Letzlich "Problem" der Flensburger.

Nö, mir wäre neu wenn das Löwenspiel mit ihm steht und fällt...und selbst wenn...das Final Four Turnier hat stets überrascht...wer hätte Mimi Kraus letztes Jahr auf der Rechnung gehabt?

Wird einfach eine spannende Angelegenheit.

Natürlich ist das eine Kolumne von Handballworld und natürlich kann man sie auch genau deswegen kritisieren. Das Problem daran ist nämlich, das man außer der "Unsportlichkeit" seitens Rudolphs keine Stellungnahme der Hamburger liest, nicht einmal den Kontext dieses Rudolphs-Ausspruch der meiner Meinung nach mindestens nötig wäre um das neutral zu beurteilen. Stattdessen jede Menge "gerechter Zorn" der Berliner. Neutral ist das sicher nicht und neue Fakten bringt diese Kolumne auch nicht.

Wir wissen alle das Rudolph ein arroganter alter Griesgram ist und wir wissen auch alle das Berlin gute Jugendarbeit leistet, aber das war es auch für meine Begriffe. Die Berliner sollten genauso wenig den Sympathie-Bonus des "guten" Vereins bekommen wie jeder andere, nur weil Hanning sich zu vermarkten weiß.

In Flensburg hat Ljubo nur 7 Spieler zur Verfügung, von denen einer auch noch Lars Kaufmann ist, also eher nur 6.
    SG Flensburg-Handewitt : Länderspiele: SG-Profis auf acht Teams verteilt

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Mannschaften ist, aber vorbereiten ist da glaube ich nicht drin für Flensburg. Andererseits ist es nationaler Pokal...die Mannschaften kennen sich, ich denke so schlimm ist das nicht. Es darf sich eben nur keiner verletzen.

Irgendwie bizarr das Kiel und Flensburg wahrscheinlich am selben Wochenende beide in Skopje sein werden. Können sich ja einen Flur mieten um Geld zu sparen.

Im übrigen noch zur Auslosung:
    So wie Metalurg die Koldinger abgefertigt hat, würde ich die nicht unterschätzen. Barcelona muss nun gegen die Löwen erstmals zeigen was sie wirklich können, da bin ich auch gespannt. Die Löwen sind solche Drahtseilakte gewohnt, ob Barcelona auch in diesen Modus schalten kann? Vezprem halte ich für sicher im Final 4, Paris braucht noch 1-2 Jahre bis sie so ein Spiel gewinnen können. Flensburg gegen Skopje ist für meine Begriffe relativ offen, kommt sehr aufs Hinspielergebnis an.

Ich finds anders rum ganz interessant, da sich die in der Gruppenphase bereits vorzeitig qualifizierten Vereine so durch weiter motivieren sollten eine gute Platzierung zu erreichen.
    Wenn man in der Gruppe erster wird, geht man den Favoriten bis zum Final4 aus dem Weg.
    Es wertet nachträglich die Gruppenphase auf.

...oder anders gesagt ist es der einzige Rechtfertigungsgrund für eine so lange und wenig selektive Gruppenphase.

In den Zeitungen die das schreiben wird es aber jetzt so dargestellt, als wenn die akute Summe für den Monat März irgendwie mit der CL verknüpft ist. Wenn diese 500.000 Euro an Gehältern nur für den Monat März anfallen, kann das ja gar nicht sein, denn soviel nimmt man selbst mit einem CL-Sieg nicht ein.

Über den Ausstieg Rudolphs zu spekulieren ist doch auch langsam langweilig...wie lange macht man das? Seit 2006? Ich denke nicht das es passieren wird. Wenn der HSV einen Neuanfang braucht, dann ist es beim Trainer. Wenn der zur nächsten Saison käme, wenn zeitgleich diverse Altstars gehen, wäre das ein Neuanfang.

Allerdings...am Ende wird der HSV dieses Jahr doch noch Meister und dann wäre alle Lästerei und Kritik Makulatur. ;)

Man sollte ehrlich sein: Jeder der Gruppenzweiten/dritten wünscht sich Skopje. Sie haben zwar den HSV geschlagen und Heimrecht im Rückspiel, aber wir wissen alle das der HSV nicht seinen besten Handball angeboten hat und Skopje trotzdem nur ganz knapp weitergekommen ist.

Daher wünsch ich mir für Flensburg natürlich Skopje...wenn wir gegen sie ausscheiden ist es halt so.
    Barcelona gegen Metalurg fände ich interessant, Vezprem gegen Mannheim wäre auch eine tolle Paarung. Kiel bliebe da Paris.

Edit: Wir spielen in der Wikinghalle? Was reitet die denn da? Die Campushalle ist doch frei an den Tagen...