Das Spiel scheint sich grafisch stark verbessert zu haben, vor allem was das drumherum angeht. Spielerisch sieht es identisch aus, aber das muss man natürlich beurteilen wenn man es selbst ausprobiert. Was aber gar nicht geht, ist die Moderation. Ich finde man sollte es lassen, wenn man sowas wie das hier anbietet. Wir haben uns damals immer über die Fifa98-Phrasen lustig gemacht, aber das war direkt realistisch gegen das hier.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, ich bin jemand der sportbegeistert ist und wenn eine polnische oder eine mazedonische Handballmannschaft eine tolle Leistung anbietet, dann bringt sie mir genauso viel Spaß wie bei einer deutschen. Das ich heute nicht für die Löwen war, bedeutet ja auch noch lange nicht das ich Kielce die Daumen gedrückt habe. Ich habe einfach auf ein spannendes Spiel gehofft und das auch bekommen.
Dieses Olympiading für den deutschen Athleten zu sein, kann ich gut nachvollziehen, da es mir nicht anders geht, aber in meinen Lieblingssportarten habe ich die nationale Brille seltener auf.

-
Ich sage mal so...auch wenn man das pragmatisch sieht und das tue ich im übrigen ebenfalls, war der heutige Spielausgang nur für die Gruppensieger bzw. Skopje relevant, weil das ihr Gegner sein könnte. Mir als Flensburger ist das völlig egal, da die beiden Mannschaften offensichtlich gleichstark sind und maximal im Final Four unsere Gegner sein könnten.
Was die Finanzielle Stärkung angeht, muss man die Cl wohl gewinnen, denn dann könnte man auch beim Super Globe noch was abgreifen, aber ich glaube trotzdem nicht das die Mannschaften mit diesen Summen wirklich "planen", weswegen ich auch solche Artikel für ziemlich seltsam halte:
Katerstimmung beim HSV: CL-Aus reißt Loch in Kasse - Sport-News - Süddeutsche.de -
Na, so schwarzmalen würde ich das nicht. Der HSV kann ja aus eigener Kraft locker noch auf die CL-Plätze kommen (Partien gegen Mannheim und Flensburg stehen ja beide noch an) und hat vor allem keine Belastung mehr außerhalb der Liga + das es nach wie vor diese WC-Geschichte gibt. Ich denke doch das sie nächstes Jahr wieder dabei sind.
Ich finde das schon interessant wie das Viertefinale dieses Jahr aussieht. Nur eine spanische Mannschaft, eine franzözische, eine ungarische und gleich zwei mazedonische Mannschaft. Sollte Kielce heute weiterkommen wäre Mazedonien damit sogar auf einer Ebene mit der HBL was schon außergewöhnlich wäre.
-
Also da Skopje im Rückspiel Heimrecht hat und wir alle jetzt mehrmals gesehen haben, was das bedeutet...sehe ich sie nicht unbedingt als den leichteren Viertelfinalgegner für wen auch immer an. Gerade für die Löwen (sofern sie weiterkommen) oder Flensburg wäre ein Spiel in Hamburg wahrscheinlich angenehmer.
Generell hat es Skopje nach diesen zwei Spielen einfach verdient und der HSV hätte besser spielen können. Wir Flensburger hätten uns weiß Gott nicht beschweren können, wenn wir gegen Celje ausgeschieden wären, daher wäre ich gerade als Fan mal ganz ruhig mit der Schadenfreude.
-
Lassen wir doch diesen Kleinkrieg. Fakt ist einfach das Montag einfach ein extrem geiles Spiel wird. Selbst wenn kein guter Handball gespielt wird...da ist alles drin...Spannung, Emotionen...und ich hoffe ehrlich gesagt das die Löwen-Fans richtig Betrieb machen, egal ob sie nun pöbeln oder brav klatschen. Solange das alles im Rahmen bleibt ist mir eine emotionale Halle 10mal lieber als diese theaterartigen Spiele wo der Hallensprecher um Applaus betteln muss.
Nebenbei:
Dafür das nur 2000 Leute in Barcelonas Halle waren, machen die aber ganz schön Betrieb...verstehe nicht was da immer alle über ihr Publikum lästern, scheint wohl sonst nicht so zu sein, ich gucke zu wenig Heimspiele von denen, aber das gestern war nett. -
Ja...und wenn der HSV weiterkommt. Das halte ich zwar für sehr wahrscheinlich, aber weniger bombenfest als Kiel.

Naja, ich würde aber trotz allem sagen das die deutschen Mannschaften die schlagbaren für uns Flensburger wären. Nicht das die Chancen dabei für uns gut stünden, vor allem wegen des Heimreichtes....aber Vezprem und Barcelona wären auf jeden Fall Endstationen in einem Play-Off mit Hin- und Rückspiel. Das wäre maximal was für einen Lucky Day im Final Four.

-
Naja, der Jim spielt bestimmt in zwei Jahren in Hamburg wenn der Rudolph sich das angeguckt hat...befürchte ich zumindest....
-
So sympathisch man Balingen auch findet, aber solche Spiele müssen Punkte sein, sonst steigt man eben ab. Das ist hart, aber alle anderen Mannschaften im Abstiegskampf sind in der gleichen Situation. Deswegen haben Minden und Gumersbach auch diese Saison keine Sorgen was das angeht, weil sie genau hier punkten.
-
Naja, vielleicht der Wortbedeutung nach, aber praktisch bedeutet ein Umbruch doch eher das die Leistungsträger wegfallen und erstmal nicht ersetzt werden können, was in diesem Szenario ja nicht der Fall wäre.

-
2016/17 wird ein großer Umbruch kommen müssen...
Wieso? Dann sind die jungen Backups alle fertig mit ihrer Entwicklung verlängern hoffentlich ihre Verträge noch einmal, während die alten Hasen bis auf 1-2 Leute in ihre Heimat zurückkehren. Ich finde die Kaderplanung ist ziemlich gut durchdacht.
-
Das war zwar kein schönes Spiel von der SG, Abwehr hatte zu viele Lücken, Chancenverwertung war verbesserungswürdig aber bis auf eine kurze Phase vor der Halbzeit war man die ganze Zeit rechnerisch im Viertelfinale. Wenn das ein Bundesligaspiel gewesen wäre, hätte Celje sicherlich irgendwann einfach aufgegeben, so muss man Respekt vor diesem Kampfgeist haben. Fast Schade das man nicht davon ausgehen kann das diese Mannschaft in zwei-drei Jahren noch zusammenspielt, denn dann wäre sie mutmaßlich eine der besten Europas.
Für das Viertelfinale müsste sich Flensburg gewaltig steigern, egal wie das Los aussieht. Zu viele Rückschlüsse aus dem heutigen Spiel würde ich aber ansonsten nicht ziehen, da vor allem Nenadic die Abwehr massiv stabilisieren wird, wenn die Vorschlussrunde ansteht.
-
Naja, wer schon mal einen Schlag an diese Stelle bekomme hat, könnte sogar annehmen das die Reaktion des Trainers auf den "Schlag" fast ein bisschen zu gering erscheint...andererseits ist so ein Isländer vielleicht auch aus härterem Holz geschnitzt.

-
Handballer2105
Genau deswegen wäre ich eben vorsichtig zu sagen das niemand auf dem Markt ist. Es gibt genug gute Torhüter in Osteuropa und auch Skandinavien die völlig außerhalb unseres Radar sind. Wer von uns kannte Landin denn in seiner Zeit in Dänemark? Die Löwen würden schon jemanden finden und man sollte ebenfalls nicht vergessen das sie selbst eine Topadresse sind, die einen gewissen sportlichen Anreiz ausübt. -
Wenn Landin wirklich wechseln würde und das ist ein sehr großes WENN, dann haben die Löwen sicherlich Zeit und Gelegenheit einen guten Torhüter zu finden. Wir wissen doch gar nicht, welcher Torwart mittelfristig auf dem Markt ist, auch die Löwen können gute Angebote machen, vor allem wenn sie mit Landin ordentlich verdienen.
-
Man sollte nicht unterschätzen das die Löwen in den letzten Jahren durchaus Probleme hatten das die Finanzierung angehen. Wenn die PSGler wirklich mit einer Phantasiesumme ala 2 Millionen oder so winken wäre ich als Herr Storm auch ziemlich nachdenklich.
-
Nach allem was man weiß ist das eine angemessene Strafe. Die EHF kann ihn nicht für den Schlag bestrafen, weil hier Aussage gegen Aussage steht und die Fernsehaufnahme das entscheidende nicht zeigt. Das Verhalten auf der Pressekonferenz ist unter aller Kanone, aber für genau solche Ausbrüche sind Geldstrafen da. Ich persönlich weiß nicht wieviel die EHF sonst für verbale Entgleisungen verteilt, aber selbst im Fußball sind das meist nur fünfstellige Summen.
Im Zweifel gegen den Angeklagten geht jedenfalls nicht, denn das wäre Wettbewerbsverzerrung, schließlich entsteht den Löwen keinerlei Nachteil.
-
Naja, Balingen macht ja gerade nicht mehr draus. Die hatten sich vor der Saison ja sogar ausgemalt diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn man bedenkt das es das erste Jahr ist, macht der HC sehr viel aus seinen Möglichkeiten, man gucke sich die Aufsteiger sonst so an.
-
Sorry, habe Verwandte in BaHlingen, daher kann ich immer nur an diese Schreibweise denken wenn ich es denn mal ausschreibe. War nicht bös gemeint oder sonst wie antibalingistisch.

-
Was bedeuten schon Zweifel. Sie haben faktisch harte drei Punkte Vorsprung. Bahlingen spielt beeindruckend, aber es kommt nichts zählbares dabei heraus und solange können die Bergischen sich das leisten.
Zum Spiel selbst...ist sicherlich dieser Phase der Saison geschuldet. Wenn ein Spiel früh entschieden ist, dann kommt vom unterlegenen Gegner einfach nicht mehr die gleiche Gegenwehr wie in den ersten Monaten. Ich wäre schon froh wenn Flensburg das halbwegs in den Samstag rettet. Was war eigentlich mit Nenadic?