Beiträge von Paul Jonas

Was bedeuten schon Zweifel. Sie haben faktisch harte drei Punkte Vorsprung. Bahlingen spielt beeindruckend, aber es kommt nichts zählbares dabei heraus und solange können die Bergischen sich das leisten.

Zum Spiel selbst...ist sicherlich dieser Phase der Saison geschuldet. Wenn ein Spiel früh entschieden ist, dann kommt vom unterlegenen Gegner einfach nicht mehr die gleiche Gegenwehr wie in den ersten Monaten. Ich wäre schon froh wenn Flensburg das halbwegs in den Samstag rettet. Was war eigentlich mit Nenadic?

Sie werden glaube ich auf jeden Fall Nenadic testen, vielleicht sogar durchspielen lassen. Der gute Mann ist in der Abwehr noch nicht zu 100% da und ich denke das zu verbesseren ist Vranjes wichtiger als ein zweistelliger Sieg. Das wir gewinnen werden glaube ich aber sicher. Der HC hat sich zwar gefangen in letzter Zeit, aber in Flensburg werden sie nicht bestehen können.

Man könnte bei so einer Aktion zudem unterstellen das der jeweilige Spieler bewusst die bereits angeschlagene Stelle attackiert hat.

Allerdings bin ich gegen so eine profilaktische Strafe. Man kann immer unglücklich fallen und in einer bestimmten Konstellation passiert in 19 von 20 Fällen nichts, beim 20. mal eben doch...dann wird quasi das gleiche Foul unterschiedlich hart bestraft. Auch nicht im Sinne der Fairness.

Die Struktur einer Europaliga soll es doch auch sein...der Name CL kann ja auch mal was bedeuten. Es sind doch sowieso jedes Jahr fast die gleichen Mannschaften die teilnehmen auch was das Achtelfinale angeht, sieht man häufig die selben Gäste...

Das größere Problem an dieser Reform ist für mich neben den Spielen eher die parallele EM-Reform die den Kalender noch einmal aufbläht (und die Lösung der Nationaltrainer an die mangelnde Einstellung der Spieler zu etablieren...lächerlich) und die Frage des EHF-Cups. Diese Saison merkt man es aus deutscher Sicht doch gerade an Berlin...dieser Cup hat überhaupt keine Präsens und wird bereits jetzt viel zu sehr vom deutschen Teilnehmerfeld nominiert. Wenn man jetzt absolut alle Mannschaften die wirklich konkurrenzfähig sind, in die CL setzt, kann man den Pokal auch gleich in den internationalen DHB-Pokal umbenennen.

Es kommt einfach darauf an, wie man diese kurze Fernsehaufnahme bewertet und oder ob da neutrale Zeugen in der Nähe waren. Denn die Pressekonferenz zeigt eigentlich nur das er stinksauer über den Vorwurf ist. Wenn der tatsächlich unberechtigt wäre, wäre das verständlich. Ich glaube zwar auch das er es getan hat, aber wenn wirklich nur Aussage gegen Aussage stünde, würden sich die Löwen auf sehr dünnes Eis begeben.

Na, also WENN wir gegen Celje weiterkommen...was ich nach dem Hinspiel zwar als wahrscheinlich aber nicht gegeben hinstellen würde, kommt erstmal das Viertelfinale und ich glaube nicht das Flensburg in der Lage ist in einem Hin- und Rückspiel (in einem Einzelspiel ist das sicher möglich, aber es sind 2) Barcelona, Vezprem oder Kiel zu schlagen...maximal Hamburg und das wäre schwer genug...daher...unwahrscheinlich. ;)

Bei den Löwen gilt natürlich das gleiche, aber ich schätz die schon stärker ein als Flensburg momentan. Wenn sie Kielce packen, dann geht im Viertelfinale wirklich was, außer vielleicht gegen Barcelona.

Ja sicher, das kommt auf die Perspektive an...daher kann ich das auch neutral beurteilen, da mir das relativ egal ist wer weiter kommt, da ich den Wettbewerb aus Flensburger Sicht sehe. Für den unwahrscheinlichen Fall das wir es ins Final Four schaffen sollten ist es egal ob da Kielce oder Mannheim auftauchen. ;)

Weniger wert ist wohl doch zu stark, ich habe Beigeschmack glaube ich mehrmals erwähnt und dabei bleibe ich auch. Ich glaube auch nicht das es so elementar unverständlich ist. Das kann man anders sehen, absolut klar, aber bitte nicht so tun als wenn ich hier einen völlig abstrusen Gedanken formuliert hätte. Ganze Handballpolen wird das genauso sehen, wenn dieses Szenario eintreten sollte.

Oh, du hast Recht das war sogar der Trainer, wobei Talant garantiert in diese Schlägerei verwickelt war, ich habe in dem Gemenge noch sein Gesicht in Erinnerung. Das ist bis heute das schlimmste Spiel was ich international gesehen habe. War in meinen Augen auch ziemlich sicher verschoben, geschweige denn was die Spieler und der Trainer von Ciudad danach gemacht haben + fürchterliches Publikum...habe die Fans in Ciudad danach auch nie wieder so wahrgenommen.

Ist aber insofern ein interessanter Vergleich, weil das für Ciudad keine richtigen Konsequenzen hatte, weil das Ergebnis zu eindeutig zugunsten Ciudads ausschlug, egal wie skandalös das Spiel war. Wie gesagt...ich bin auch der Meinung das er bestraft werden sollte und im Grunde habt ihr auch alle Recht das Sperre das richtige Strafmaß ist, ich bleibe aber dabei das Mannheims möglicher Sieg weniger wert ist, als wenn er es mit dem Kerlchen auf der Trainerbank wäre.

Und da wäre auch nichts fragwürdig, nochmal, genau so wie ein Spieler sich auf dem Spielfeld an gewisse Regeln halten muss,

Und genau das ist glaube ich auch der Punkt um den es mir geht. Diese Aktion hat nichts mit dem Spiel zu tun. Natürlich haben die aufgekochten Emotionen was mit dem Spiel zu tun, aber wenn beispielsweise einer der Spieler sich abseits des Spielfeldes daneben benimmt, ist das erstmal keine Sache die eine Auswirkung auf das Spielfeld haben sollte.

Wie gesagt, ich will ihn nicht verteidigen. Ich kann mich noch an eine Aktion von vor Jahren erinnern als er Lars Christiansen mit gestrecktem Bein in den Rücken gesprungen ist. Der Typ hat sie nicht alle. Aber wenn er gesperrt wird, kommt Mannheim nicht weiter weil sie die bessere Mannschaft im Rückspiel sein werden sondern weil Kielce der Cheftrainer fehlen wird. Das ist nun einmal das was man sagen wird und das ist der Beigeschmack auf den ich hinaus will.

Natürlich hätte das einen Beigeschmack. Natürlich ist das ein hypothetisches Szenario, aber gesetzt den Fall der Trainer wird gesperrt oder auf die Tribüne/aus der Halle verbannt...Kielce führt mit vier Toren. Es wäre eine tolle Leistung wenn die Löwen das umbiegen können, aber wenn Kielce dabei der Chefcoach auf der Bank fehlt, aufgrund eines Protestes der Löwen...aber natürlich hätte das einen Beigeschmack.

Ich will gar nicht sagen das der Typ keine Sperre verdient hätte, aber in dieser konkreten Situation, fände ich das im höchsten Maße fragwürdig, vor allem weil die Aktion direkt nichts mit dem Spiel zu tun hat. Eine Klage wegen versuchter Körperverletzung oder eine Geldstrafe der EHF wegen Verletzung diverser EHF-Codes...kein Thema...aber eine Sperre aufgrund des Löwenprotestes und dann kommt Mannheim ins Viertelfinale? Naja...

Sowas geht natürlich gar nicht...aber...
    wenn der gute Talant nun für ein, zwei Spiele von der Bank verbannt wird, hätte ein eventuelles weiterkommen der Löwen doch einen sehr schalen Beigeschmack in der Art das sie es ohne solche Mittel nicht geschafft hätten. Daher hoffe ich mal auf eine saftige Geldstrafe für Kielce aber nicht mehr.

@Celje-Flensburg
    Das war ja ein gebrauchtes Spiel...Celje hat uns vollkommen ihr Tempospiel aufgezwungen, die Rückzugsbewegung war viel zu langsam, die Fehlerquote hoch...und trotzdem ärgert man sich am Ende tatsächlich das nicht mehr rausgesprungen ist. Daher denke ich das wir Flensen am nächsten Samstag das Ticket für die nächste Runde buchen werden, vor allem wenn der Kapitän wieder dabei ist und Nenadic weiter integriert werden kann.

Das ist auch so ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann. Auf 24 aufstocken soll das Event größer machen. Es aber dann auf drei Länder zu verteilen, vor allem mit diesem absurden Vorschlag von zwei so weit auseinander liegenden, macht das ganze doch aber kleiner. Ich finde es gut, wenn sich zwei Nachbarländer zusammenfinden und so ein Turnier veranstalten wie bei der WM, aber dann sollte das auch geographisch Sinn machen.

Es war eindeutig ein Vorsatz Foul und die Art des Fouls ist eine eindeutige rote Karte. Das kann man auf den Fernsehbildern sehen und ich weiß wirklich nicht was man da diskutieren kann.

Worüber man aber diskutieren kann ist der Vorsatz den Gegner zu verletzen und der ist meinen Augen aus der Luft gegriffen. Weder ist Hens der Typ für sowas und wenn man sich die Körpersprache von Hens in dieser Situation ansieht, kann man für mich keine vorsätzliche Agression oder sowas rauslesen. Das war einfach ein Reflexfoul.

Man kritisiert ja schon im Fußball das so eine große EM unsinnig ist, weil die Qualität darunter leidet...aber im Handball ist es glaube ich noch schlimmer. Zumal...was will man aus diesem Turnier denn machen? Auch so eine Zweiklassengesellschaft wie in der CL oder wirklich stumpf mehr Spiele? Natürlich kann man bei so einem Turnier auch mit einer 4er-Gruppenphase und danach Ko.Runde arbeiten, aber wie man die EHF kennt, gibt es wieder 6er Gruppen und danach noch eine Gruppenphase. Für die CL-Reform habe ich in gewisser Weise Verständnis, auch wenn der Modus aussieht wie ein Witz, aber diese Reform hier ist völlig absurd.

Tja, natürlich wirkt das für alle die den aktuellen Spielplan kritisieren wie ein blanker Hohn, aber leider ist das wohl eine deutsche Sicht, hier leiden wir wohl unter dem Niveau der eigenen Liga.

Für die Osteuropäischen Mannschaften, zum Beispiel die Mannschaften der Seha-League ist die Belastung außerhalb der CL lange nicht so groß, das gleiche gilt für Mannschaften wie Vezprem oder Kielce, die in der eigenen Liga 1-2 andere Mannschaften haben, die Gegenwehr leisten können. Barcelona schließt sich ebenfalls an, wenn die Liga weiter so schwach bleibt...im Falle von Barcelona ist diese Reform wahrscheinlich sogar überlebenswichtig, denn nur mit vielen CL-Spielen können sie diese teure Mannschaft rechtfertigen.

Bei den Franzosen und Dänen bin ich mir nicht sicher...ich glaube die Ligen dort sind beide im Aufwind und sollten sie jetzt für diese Reform gestimmt haben, könnten sie es bald bereuen...trotzdem...wirklich leiden tun hier nur die deutschen Mannschaften bzw. die Spieler der deutschen Mannschaften....dazu kommt nun noch die Aufstockung der EM.

Mit etwas Glück machen irgendwann die Nationaltrainer dagegen mobil, denn schließlich spielen ihre Spieler auch in der Bundesliga, meist in erster Linie.

Schöne Folge. Das Interview hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Da gerade die Halbfinalpartien der SEHA-League angesetzt wurden, fände zumindest ich es interessant, wenn du diese Liga mal thematisieren würdest. Stand der Liga, Zukunftsperspektiven usw. Sie wird für meine Begriffe recht stiefmütterlich behandelt, sodass man sich quasi gar keine Meinung zu dem Thema bilden kann, welche nicht auf Vorurteilen basiert. Wäre auch ein zeitunabhängiges Thema das man irgendwann mal einstreuen könnte.