Da das beim HSV stets ein Problem der zusammenstoßenden Egos zu sein scheint, wenn es mal Probleme gibt, weiß ich nicht ob so ein renommierter Trainer das attraktiv findet. Schwalb wäre da so der erste mögliche Kollisionspunkt.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich würde mich freuen wenn der HSV aus der möglichen Not heraus nun den Weg der Löwen geht. Da hat man nämlich gute Arbeit geleistet und der Verein ist nicht zusammengebrochen als plötzlich weniger Geld da war. Ein Hamburger Verein ist wichtig für die Liga glaube ich, auch wenn ich mich natürlich erst einmal darüber freuen würde wenn der HSV nicht mehr alles kaufen kann was gerade aus läuft.
Andererseits warten wir mal ab....Unkenrufe sind Unkrenrufe...Andreas Rudolph mag vielleicht ein verletztes Ego haben, aber finanziell gab es ja bis jetzt keine Unterbrechung was seine Unterstützung angeht.
-
Nochmal zu Nenadic:
Also ich finde so gradlinig kann man das nicht vorhersagen. Ich hätte zum Beispiel niemals angenommen das Thomas Mogensen mal dieses Niveau erreichen würde, als ich ihn in der ersten Zeit bei der SG gesehen habe. Spieler entwickeln sich weiter und man kann das nicht auf Jahre im Voraus prognostizieren. Manche sind mit Mitte 20 eben noch nicht "fertig". Und wie gesagt habe ich Nenadic noch nie 100% integriert in die Mannschaft gesehen. Das er ein reiner Shooter ist sehe ich nämlich anders. Unterhalten wir uns im Frühjahr nochmal drüber. -
Wie gesagt...bis 2017 Vertrag ist schon eine andere Hausnummer. Damit ist der doch relativ Safe. Ich würde ihn auch nicht verleihen, vor allem wissen wir ja auch gar nicht wie lange Svan noch bleibt. Genau wie bei Eggert dieses Jahr, steht nächstes Jahr die Vertragsverlängerung.
Was die Jugend angeht....mal gucken. Ich halte die Integration von jungen Spielern in einen Kader für sehr schwierig...es passiert wirklich so gut wie nie von selbst. Da muss schon akute Not herrschen.
Das sehen wir übrigens auch gerade bei Nenadic...der junge Mann würde doch nicht so viel spielen wenn Kaufmann fit wäre und Gustaffsons wie auch immer geartete Probleme nicht vorhanden wären...okay er wäre nicht mal in Flensburg aber ihr wisst was ich meine. Das führt mich zu der Kritik an Nenadic, wo ich ihn abermals mal in Schutz nehmen muss. Ich finde nämlich das man Kaufmann ein bisschen zurechidealisiert. Natürlich hat er viel Verletzungspech und natürlich ist er ein sehr guter Halblinker, aber das ist er nicht aufgrund seiner genialen Pässe. Auch Kaufmann ist der klassische Shooter. Wenn Kaufmann zurückkommt ist die Halbrechte Position für mich nach wie vor nicht die stärkste der SG. Nenadics Potential sehe ich nicht nicht ausgreizt. Das er ab und an mal wie ein Fremdkörper wirkt, hat für meine Begriffe nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Das habe ich schon bei ganz anderen Spielern gesehen die neu in einer Mannschaft waren. Ich finde wie gesagt das man ihm Unrecht tut. Er leistet einen guten Job und man kann hier einfach keine Wunderdinge fordern, daher weiß ich auch gar nicht wovon man enttäuscht ist was seine Leistung betrifft.
-
Für meine Begriffe ist weniger der Rhythmus der Turniere das Problem, sondern die Dauer. Dadurch das die Spieler bei solchen Turnieren quasi täglich spielen sind sie natürlich hinterher häufig völlig platt oder verletzt...das kann ja auch gar nicht anders funktionieren. Macht so ein Turnier zwei Wochen länger und verschiebt eben die Saison dementsprechend und das ganze ist kein Problem mehr. Sehr simpel.
Was den IHF angeht, frage ich mich auch immer warum die EHF dort nicht mehr Einfluss ausübt, denn wenn wir ehrlich sind, findet Welthandball doch zu 80-90% in Europa statt.
-
Positiv:
-Die Liga ist insgesamt noch stärker zusammengerückt
-Bergischer HCNegativ:
-Wetzlar die mich bisher enttäuschen
und
-Kiel....denn die sind so gut wie immer...egal wie knapp einige Partien waren ist die Meisterschaft für meine Begriffe bereits wieder erledigt...dafür ist es wohl dahinter spannender denn je. -
Nettelstedt und Kiel sind dann wohl die attraktivsten Partien. Ich persönlich mach drei Kreuze für das Los der SG Flensburg. Aue dürfte wohl als Losglück gelten, nichts für ungut an die Fans dieser Mannschaft.
-
Sie haben bei Weinhold auf jeden Fall gesagt das sie da Geld in die Hand nehmen werden. Das wird diesmal wohl kein "Talent" sondern ein guter Spieler. Wir dürfen gespannt sein, aber daher sehe ich diese Position für die unmittelbare Zukunft auch erstmal geregelt.
Bei den Außenpositionen kommt es einfach drauf an ob die beiden Wunderdänen ihre Verträge verlängern (das wird nächstes Jahr nämlich nochmal genauso lustig wie dieses Jahr wenn man mal guckt was 2015 so ausläuft). Unabhängig davon glaube ich nicht das ihre derzeitigen Ersatzleute lange in Flensburg bleiben werden. Hampus Wanne weil er einfach nicht gut genug scheint und Radivojevic aus dem gegenteiligen Grund. Der wird gejagt werden und ob Flensburg ihn dann halten kann?
Auf der Position Rückraum links kann man wirklich nur ein gigantisches Fragezeichen setzen. Ich halte Nenadic aber für wesentlich besser als er gemacht wird. Man muss wirklich mal gucken was er da für eine Situation bewältigen muss. Er wechselt kurzfristig in einen neuen Verein/Land/Kulturkreis und muss sofort Verantwortung übernehmen. Für diese Maßstäbe macht er das exzellent. Natürlich ist er kein planmäßiger Wechsel gewesen, daher weiß ich nicht was Flensburg da langfristig plant. Gustaffson interessiert mich einfach was da los ist. Man verlängert ja im Frühjahr keinen Vertragen um dann im Winter weg zu wollen...da muss irgendwas schwerwiegendes passiert sein.
Für die eigene Jugend sehe ich ehrlich gesagt nicht viele Perspektiven. Die Sg hat da weder unter Vranjes noch vor Vranjes keine Tradition Jugendspieler zu integrieren. Selbst Heinl ist ja eher Notlösung gewesen, denn diese Feuerprobe führt ein Trainer ohne Risiko nicht durch. Überhaupt passiert eine solche Integration für meine Begriffe stets eher aus einer Notsituation, wenn man eben keine anderen Spieler für diese Positionen findet, springt man ins kalte Wasser. Die Vereine die vorbildlich bei sowas arbeiten, hätten sich auch kaum Spieler kaufen können.
Edit: Radivojevic hat offenbar Vertrag bis 2017...dann bleibt er wohl doch länger und wenn muss man wohl sehr tief in die Tasche greifen.

-
Ich musste bei diesem Abschnitt schmunzeln. Wenn der Gegner verwirft, war der eigene Torwart eben gut. Verwirft der eigene Spieler dann war es schlecht oder unkonzentriert geworfen.
Andersson hat gestern wieder überragend gehalten und Ejlers (schreibt der sich so?) hat über längere Zeit sehr gut gehalten, aber eben nicht das ganze Spiel.Ich würde Ejlers (ja schreib der sich so?
) Leistung sogar als stärker einschätzen, obwohl Anderssons Statistik natürlich beeindruckend ausschaut. Das kann ich natürlich nicht mit einer Statistik belegen, aber für meine Begriffe hat der Magedburger Schlussmann mehr freie Würfe, sprich 100%er gehalten als der Flensburger Keeper.Aber was du schreibst betrifft meine Kritik gar nicht wirklich. Nenadic hat glaube ich nicht einmal aufs Tor geworfen, das hat also wenig mit Magdeburgs Torwart zu tun und auch nur indirekt was mit deren Abwehr. Halblinks ist eine Baustelle für Flensburg die sie in Topspielen kaum kompensieren können. Das es gestern so klar ausging, überrascht mich eben schon.
-
Also ehrlich gesagt glaube ich kaum das man einem Schiedsrichter in der Bezirksliga damit kommen kann "das er seine Arbeit machen soll". Ich bezweifle das dies keine ehrenamtliche Tätigkeit ist. Wenn man sowas macht, hat man eben eine Toleranzgrenze und ich finde nicht das man hier einfach sagen kann das derjenige das gefälligst bis nach dem Spiel auszuhalten hat.
Ich kann nicht beurteilen wie es hier konkret abgelaufen ist, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen.
-
Glaubst du ernsthaft das Sport1 die Auslosung manipuliert? Das halte ich nicht mal mehr für gewagt sondern für reinen Humbug.
Roter Teufel
Zehn Tore sind natürlich eine feine Sache für Flensburg und es ist einer der höchsten Saisonsiege...aber er hätte tatsächlich sehr viel höher ausfallen müssen. Die Offensivleistung war arg verbesserungswürdig. Weinhold hatte glaube ich 2/8, Nenadic hat gar nicht getroffen usw. usw. Das lobenswerte an diesem Sieg ist wieder einmal die Abwehr und der Torwart und die funktioniert seit einigen Wochen nun wieder so wie man es von Flensburg gewohnt ist. Das geht momentan alles noch gut, aber wenn man halblinks als Baustelle nicht gelöst bekommt, wird die SG glaube ich sehr viele Holzmedaillen gewinnen dieses Jahr. Sehr gut, aber nicht spitze.Das soll übrigens jetzt nicht so klingen als wenn das ne Selbstverständlichkeit wäre was da gestern passiert ist. Ich fand auch das Spiel der Magdeburger sehr enttäuschend. Verletzungen hin oder her war das doch die Mannschaft die Kiel niedergerrungen hat und diesen Einsatz hat man nie gesehen gestern.
-
Tja, HSV raus und 10-Tore-Sieg für meinen Verein. Sollte ich wohl zufrieden sein, aber wie immer bleibt bei Flensburger Spielen der Beigeschmack das es eine mittelmäßige Leistung war...zumindest offensiv. Weiß nicht wie wir den November mit den ganzen Kiel und Hamburg-Sachen überleben sollen.
-
Lese ich das falsch? Das ist doch nichts offizielles sondern einfach irgendein Typ der das gerne so hätte. Da wird doch keinerlei wie auch immer geartetes Konzept vorgestellt, keine Mannschaft, keine Halle, kein irgendwas. Wie auch immer man dazu stehen würde, ist das auf jeden Fall kein Anlass anzunehmen das Bayern nun im Handball starte.
-
Soweit vorne gegenüber Flensburg sehe ich Hamburg nicht. Es geben ja nicht nur die Hamburger alles in diesem "Derby", sondern auch Flensburg. Und wenn die Einstellung eine andere ist als in der zweiten Halbzeit gegen Naturhouse LaRioja sieht auch das Ergebnis anders aus.
Und auch Aalborg ist nicht so weit weg, dass es ein "lockerer" Durchmarsch für Flensburg wird, sollten tatsächlich beide Spiele gegen den HSV Hamburg verloren gehen.
Wenn beide Spiele gegen Hamburg verloren gehen, ist Flensburg natürlich erst einmal nicht mehr so souverän aufgestellt wie jetzt gerade, aber Aalborg sehe ich trotzdem nicht auf einem Niveau mit Hamburg oder Flensburg. Natürlich gäbe es dann ein "Endspiel" in Dänemark, aber da sehe ich Flensburg in der Favoritenrolle. Nicht das das ein Spaziergang wäre, das habe ich nicht gesagt. Aber das wird im November dann eventuell sowieso eine Geschichte bei der der Platz in der CL-Gruppe weit in den Hintergrund treten wird. Denn schließlich werden die beiden CL-Partien von den Bundesligaspielen gegen Hamburg und Kiel eingeklammert und von einem Auswärtsspiel gegen Melsungen versüßt. Läuft es in diesen zwei Wochen wirklich schlecht für Flensburg ist die Saison eh gelaufen, zumindest gemäß der eigenen Ansprüche. -
Also in der Abwehr hat sich glaube ich niemand mehr mit Ruhm bekleckert in der zweiten Halbzeit, das würde ich nicht an ihm festmachen. Aber vorne hatte er doch vier oder fünf Tore? Das ist für meine Begriffe keine so schlechte Bilanz. Er dürfte in Hälfte 2 der beste SG-Schütze gewesen sein. Wie gesagt war das kein überragendes Ding, aber es ist doch endlich mal die Situation eingetreten wo Flensburg wieder zwei halblinke hat. Das ist gerade ohne Mogensen sehr wichtig.
Letzendlich ist es für meine Begriffe weniger ärgerlich als das Ergebnis vermuten lässt. Natürlich hätte Flensburg gewinnen müssen, aber wenn sich nicht gewaltig was ändert, haben wir in dem Zustand keine Chance gegen den HSV. Die sind immer auf 180 wenn es gegen Flensburg geht und dann muss für die Jungs von der Förde schon alles passen. Die beiden Spiele sind Mitte November und dann entscheidet sich die Gruppe. Momentan sehe ich Hamburg da klar vorne, nicht nur in der Tabelle und daher ist ein einzelner Punktverlust fast egal. Zweiter müsste Flensburg locker werden.
-
Man muss bei Flensburg momentan einfach sagen das es nicht zu 60 Minuten Handball auf höchstem Niveau reicht, maximal zu 40-45. Ich finde das hat man auch gegen Gummersbach unter der Woche schon gesehen. Ab einer gewissen Phase häufen sich die einfachen Ballverluste und die Aggressivität in Abwehr und Angriff lässt nach. Ich glaube nicht unbedingt daran das das daran lag das man sich zu sicher gefühlt hat. Wenigstens aber ein Punkt. Mit der Leistung ist dann aber im Achtelfinale Schluss wenn man als Gruppenzweiter einen guten dritten zugelost bekommt. Hamburg zu schlagen sehe ich mit dieser Leistung nicht.
Einziger Lichtblick ist Gustaffson. Nicht das er übermäßig krass gespielt hätte, aber wenigstens hat er gespielt und hat seine Tore gemacht. Mich interessiert nach wie vor die Geschichte dahinter, denn Nenadic hätte weiß Gott in den letzten Wochen Hilfe gebrauchen können.
-
Ich finde dieses Rentnerklischee der Kieler trifft auch ziemlich viele Handballhallen zu. Als Flensburger würde ich auch sagen das in unserer Halle eher ältere Semester anzutreffen sind als im Fußball. Das liegt glaube ich daran das es in so einer Halle im Zweifelsfalle schon gemütlicher ist, vor allem in dieser Jahreszeit.

Grundsätzlich finde ich die Stimmung in Magdeburg immer am besten sowohl wenn ich mal da bin als auch am TV-Bildschirm, daher erkläre ich deren Fans mal zu den besten...was trotz allem völlig sinnlos ist. Ich finde die Stimmung ist immer dort gut wo die Halle voll wird. Eine halbleere Halle ist immer komisch, aber das hat ebenfalls nichts mit den Fans an sich zu tun, wenn die Halle zu groß ist. Daher...wie ich es drehe und wende ein ziemlich auf Streit gebürsteter Thread wenn man hier jetzt wirklich versucht gegeneinander aufzurechnen.
-
Also wenn nicht Kiel dann ist Mannheim tatsächlich die beste Alternative für ihn glaube ich. Das ist ja kein Fußball wo die Geldbeträge irgendwann so hochgehen das man auch in Aserbaidschan spielen würde, da zählt das Umfeld doch mehr und das Gehalt ist nur eine der Komponenten die wichtig sind. Sportlich sind die Löwen auch eine Top-Adresse. Ich kann den Uwe verstehen.
Als Flensburger sehe ich diese Entscheidung trotzdem nicht allzu gerne...Eggerts Zukunft ist immer noch offen und wenn Kiel seine Krakenarme nun in die Richtung von weiteren Weltklasse-Linksaußen wachsen lässt...wer ist neben Gensheimer der beste Linsaußen? Ich befürchte das schlimmste.
-
Man muss bei Santos auch eine Sache relativieren: Gestern hat er vor allem davon profitiert das Flensburg in der zweiten Hälfte, sei es aus Siegesgewissheit oder weil die Truppe ohne Mogensen nicht ganz perfekt abgestimmt war, unglaublich viele Bälle verloren hat. So viele Gegenstöße können Mannschaften wie Gummersbach, die ja im Grunde vom gesamten Spielverlauf her unterlegen sind, gegen Flensburg normalerweise nicht laufen. So gut wie alle Gegenstöße landeten in den Händen von Santos und das sieht dann hinterher natürlich sehr gut aus.
Allerdings muss man sagen das dies tatsächlich ein Mann für die Zukunft ist. Als Linksaußen kann er ja schon bereits in diesem Alter körperlich überall mithalten.
-
Ich bin auch der Meinung das man sich mit der Kritik an dieser roten Karte zurückhalten sollte. Es ist eindeutig etwas was am Boden passiert ist. Das haben wir am TV schlich und einfach nicht gesehen und ich glaube auch die allermeisten in der Halle nicht bzw. die Leute die mir da ankommen werden eine Vereinsbrille aufhaben, aber selbst das gab es in diesem Thread ja noch nicht.
Zur Abstiegssituation und der Hochrechnung...ich glaube auch das man 20 Punkte+ braucht, aber sieben Punkte sind trotzdem erst einmal sieben Punkte. Da müssen die anderen Vereine erst einmal hin und das sehe ich bei allem Respekt bei Emsdetten und Eisenach erst einmal nicht. Minden hat mir ebenfalls bisher keinen Anlass gegeben das ich sie auf einem Niveau mit Gummersbach sehe und auch Balingen ist zur Zeit völlig von der Rolle und zwar im wesentlich stärkerem Maße als Gummersbach. Ich bin sicher kein Gummersbach-Fan, aber es steigen nur drei Mannschaften ab und zu denen gehört der Vfl weder von den bisherigen Ergebnissen noch von den bisher gezeigten Saisonleistungen...vor allem weil ich wie gesagt den Eindruck habe das das sehr viele an gestern festmachen wollen und das ist doch Unsinn.