Glückwunsch an die Löwen. Das war stark und stets souverän.
Das einzige was man für Flensburg einwenden könnte...in der zweiten Halbzeit waren sie sehr viel besser. Wenn man sich mal einen Angriff in Minute 20 und dann einen in 37 anguckt ist das schon eine kleine Welt. Daher ist der Sieg auch ein bisschen zu hoch ausgefallen. Man hat gesehen das ab 53. Minute das Spiel für Flensburg durch war.
Ausgehend von der ersten Halbzeit hätte ich ein zappendusteres Fazit für Flensburg gezogen, aber nun sind erst einmal ein paar Brocken aus dem Weg und wenn die das was sie in der zweiten gezeigt haben nun erstmal noch weiter trainieren können, dann sieht es auch wieder besser aus. Problem war für mich gestern Weinhold...ironischerweise ist seine einzige Stärke zur Zeit der Zweikampf und dadurch seine Torgefährlichkeit...sobald Glandorf auf der Platte ist, wirkt das Angriffsspiel der gesamten Mannschaft schneller, sicherer und flüssiger...dabei sagt man ja immer das die Talente genau umgekehrt verteilt sind bei den beiden. Halblinks ist ebenfalls ein Problem. Nenadic macht einen tollen Job, aber kann das nicht allein schultern...weiß der Himmel wie schlecht Gustaffson zur Zeit im Training sein muss, aber hier ist es sehr wichtig das Kaufmann wiederkommt. Der Jim hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen.
Soweit mein Flensburg-Abriss und geht es erstmal darum sich in der Liga zu etablieren. Wie letztes Jahr geht die Tabellenführung erstmal nur mit Mannheim und Kiel. Wir sollten uns einfach erstmal das Ziel setzen in der Spitzengruppe zu bleiben und dann mal gucken was die Saison bringt.