Habe die aktuelle Folge gehört. Ich finde gut das Eggers mittlerweile seinen "Schwachpunkt" seiner ansonsten seriösen Karriere, nämlich die sehr gnädige Bewertung von HSV Handball, fast abgestellt hat. Ich meine du hattest ihn schonmal vor Jahren zu Gast, als Hamburg ursprünglich pleite ging und seine damaligen Aussagen waren im Grunde 1:1 Presserklärung der damaligen Geschäftsführung.
Das was bleibt ist der Standort Hamburg und seine angebliche Wichtigkeit. Danke das du dagegen gehalten hast, aber inhaltlich würde ich diese Aussage echt gerne mal geklärt haben. Es kann doch nicht einfach immer selbstverständlich "is Metropole, das is gut" sein. Das bringt dem Handball erstmal gar nichts.
Hamburg war toll für den Handball als Standort für das Final4 im Pokal, was der DHB selbst nicht mehr wollte und kann toll sein, wenn dort seriöser Bundesligahandball gespielt wird, aber das kann auch überall anders in Deutschland stattfinden, das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Ironischerweise ist die EHF was Standort Hamburg angeht, diesbezüglich am DHB vorbeigezogen. Bin gespannt wie das Event dieses Jahr besucht sein wird.