Beiträge von Steinar
-
-
So noch ca. 6 Stunden, dann singt Kelly Clarkson die Hymne, in der Pause tanzt Madonna und alles dreht sich um den Kampf der Patrioten gegen die giganten. Dann mal los

Es dreht sich ja eigentlich um alles, nur nicht um den Kampf zwischen Giganten und Patrioten

-
Gibt es keine schöne Handballerinnen mehr oder
warum tut sich hier nichts mehr ?"It's a game of give and take" ...
-
Es gibt einen formalen Weg, den es einzuhalten gilt. Man möchte nicht, dass Lizenzen praktisch einfach verkauft werden. Daher bedarf es einfach dieses Konstruktes über eine Spielgemeinschaft.
1. Jahr - Bildung einer SG, Lizenz noch bei TSV
2. Jahr - Bestehende SG, Lizenzübertragung auf DHC
3. Jahr - Auflösung der SG -
Arcosh: Wir verstehen uns - Ich zitier mich noch mal vom 18.01.

Vermutlich ist ihnen mittlerweile klar geworden, dass man die alte HSG Schälsick besser komplett ins Nirvana schickt. Streng genommen ist der DDHC nichts anderes, als dass der DHC Frank Flatten als GF verpflichtet und der noch einige Sponsoren durch die Außendarstellung als HSG und die Austragung einiger Spiele mitbringt.
-
Irgendwie ist es wie verhext - wenn ich "Schulter" und "Neuzugang" höre, muss ich immer wieder an Buday denken ...
Mir kam da jetzt Lijewski ins Gedächtnis...
-
Weiß hier eigentlich einer, wie lange die Transferperiode läuft?
Solange wie jedes Jahr. 2012 praktisch "Pünktlich zu Wieverfasteleer"

-
Mit dem Reaktionsvermögen ist das dann wohl ein Kandidat fürs Tor
Aber vielleicht klärt uns TGR ja noch über den Spieler und seine Quelle auf 
Die Position stimmt ja auch

-
Celle hat ja diese Woche auch noch mal nachgelegt...
-
Bad Wildungen ist eine Mannschaft, die sich die komplette Hinrunde völlig unter Wert verkauft hat, die mit dem Kader gar nicht um die Play-offs zittern dürfte. Die Ergebnisse gegen Leverkusen, Frankfurt und Leipzig sind keineswegs die großartigen Sensationen, als die man sie in Bad Wildungen zu verkaufen sucht. Der Sieg in Leverkusen lässt sich ja durchaus erklären, wenn man das Spiel gesehen hat. Mit Taktieren um einen speziellen Tabellenplatz hat das nichts großartiges zu tun, das hatte an dem Tag rein sportliche Gründe, dass Bad Wildungen am Ende ein Tor besser war. Und manchmal reicht ein Schlüsselerlebnis dann auch aus, um in den anderen Spielen überhaupt an eine Siegchance zu glauben. Und Leipzig büßt halt auch Qualität ein, wenn dann Visser nicht zur Verfügung steht. Sicher schont man eine Spielerin bei dem aktuellen Modus eher mal in einem Ligaspiel, als das sie dann in Pokal und EC nicht zur Verfügung steht.
-
Was Hens Rücktritt angeht, bin ich ja mal gespannt, wer sich denn jetzt als Kapitän breitschlagen lässt.
Die traditionellen Kandidaten sind ja beim DHB immer diejenigen, die die meisten Länderspielen haben. Also bezogen auf den EM-Kader erst mal Roggisch, Glandorf, Lichtlein und Klein. Klein wäre natürlich mit Blick auf das Frauennationalteam eine schöne Story. Wann gab es das schon mal, dass ein Ehepaar beide Kapitänsämter innehat.

-
Maren Weigel -> Nellingen
Anita Herr -> Ungarn (wohl im Club der Schwester) -
Natürlich eher Variante 2.
-
Es macht sich gar niemand einfach, außer denjenigen, die irgendwelchen Schwachsinn bei diesem Turnier damit rechtfertigen, dass es vor zwei Jahren auch mal Vorfälle gab. Die ganze "Balkan-Diskussion" wurde übrigens von serbischen und kroatischen Usern praktisch vom Zaun gebrochen. Da sollte man mal schön die Postings auch im Kontext sehen. Aber vermutlich hast du jetzt mein Posting nicht im Zusammenhang dieses Threads verstanden. zumindest versteh ich nicht, warum du mich in dem Zusammenhang jetzt zitierst.
-
Letzte Saison gegen den VfL Gummersbach gehörte er zu den Besten bei Vardar Skopje. Allerdings habe ich Zweifel ob er wirklich Bundesligaformat hat. Einen Michael Haaß wird er nicht gleichwertig ersetzen können. Andererseits brauchte FAG kurzfristig Ersatz und da darf man nicht zu wählerisch sein. Sportlich geht es für die Göppinger sowieso nur noch im EHF-Pokal um etwas - und selbst dort sind sie nur Außenseiter.Wenn es um nichts mehr geht, dann müsste man auch nicht mehr nachlegen, oder?

-
Gut, dann nehmen wir mal als Kriterium für "junge Spieler" (Die Statistik an 89ern wäre deprimierender, da würden einige noch weiter nach unten rutschen
)U23 (Jg. 1988 o. jünger) bei der EM
Island (6): Karason, Ragnarsson, Edvardsson, Gudmundsson, Palmarsson, Gretarsson
Schweden (5): Stenbäcken, Barud, Ekberg, du Rietz, Nilsson
Norwegen (5): Jøndal, Paulsen, Hansen, Rambo, Tønnesen
Dänemark (3): Markussen, Landin, Lauge
Kroatien (3): Strlek, Batinovic, Duvnjak
Slowenien (3): Dolenec, Gaber, Mackovsek
Polen (3): Wyszomirski, Orzechowski, Syprzak
Slowakei (3): Kopco, Hruscak, Urban
Deutschland (2): Wiencek, Groetzki
Ungarn (2): Szöllösi, Ancsin
Frankreich (2): Accambray, Barachet
Spanien (1): Maqueda
Mazedonien (1): Manaskov
Serbien (1): Kostadinovic (nach Vorrunde aussortiert)
Tschechien (0): Youngster Stehlik (Jg. 1985)
Russland (0): Youngster Atman (Jg. 1987)1.) Wenn man Spieler aussortieren möchte, dann braucht man Alternativen (z.B. Pekeler für Roggisch in Zukunft)
-
Wenn da jetzt noch ein paar folgen, könnte es vielleicht was werden mit dem Neuanfang...
Hens war ja schon eigentlich erwartet worden. Wer sollte denn vom bisherigen Kader zurücktreten? Um den im Vorfeld der EM diskutierten Umbruch von "Der Hälfte des Kaders" zu erreichen, müsste man praktisch alle bis Jahrgang 1983 aussieben.
ZitatAlles anzeigen
4 Oliver Roggisch KM 25.08.1978
2 Pascal Hens RL 26.03.1980
16 Carsten Lichtlein TH 04.11.1980
21 Lars Kaufmann RL 25.02.1982
6 Adrian Pfahl RA/RR 30.07.1982
11 Holger Glandorf RR 30.03.1983
20 Christian Sprenger RA 06.04.1983
24 Michael Haaß RM 12.12.1983
5 Dominik Klein LA 16.12.1983
8 Christoph Theuerkauf KM 13.10.1984
12 Silvio Heinevetter TH 21.10.1984
13 Sven-Sören Christophersen RL/RM 09.05.1985
19 Martin Strobel RL/RM/RR 05.06.1986
3 Uwe Gensheimer LA 26.10.1986
7 Patrick Wiencek KM 22.03.1989
14 Patrick Groetzki RA 04.07.1989 -
Richter: Herr Angeklagter, eins versteh ich noch nicht. Warum haben sie nun diesen Mord begangen?
Angeklagter: Herr Richter, das gehört eben dazu. Vor zwei Jahren wurde im Nachbarort auch jemand getötet. -
Die Aussage "man muss 5 Tore besser sein, um zu gewinnen" habe ich auch schon bzgl. der Bundesliga gehört. Das ist wohl das, was landläufig als "Heimvorteil" bezeichnet wird.
Mag sein, dass man sich bei der Formulierung einfach nur saudumm ausdrückt. Klar kann ein Publikum euphorieren und die Leistung des Gegners pushen und dieses gesteigerte Engagement dem Gegner letztlich ein paar Tore mehr erlauben, als wenn er nur 90% abrufen kann. Es bleibt aber dabei, dass die Leistung, die es abzurufen gilt, "ein Tor besser" heißt. Wenn man was anderes erzählt, dann mit einem bestimmten Zweck oder weil man sich der eigenen gewählten Worte nicht bewusst ist. Letzteres traue ich aber gerade Lars Christiansen und Ola Lindgren (zumal der das zum Spiel gegen Deutschland erzählte) nicht zu. Die wissen schon,was sie reden.
-
Ergo: Keine Manipulation --> keine Bestechung.
Falsch. Die Manipulation muss evtl. ja gar nicht nötig gewesen sein, die Bestechung kann aber dennoch erfolgt sein. Aber das wurde jetzt in diesem Thread auch schon mindestens gefühlte 15.000 Mal in diesem Thread auseinander genommen