Beiträge von Steinar

    Die Abwehr war aber erst ab der 20. Minute gut und ich habe meine Zweifel, dass die dort aufgebotene Formation dann auch so zum großen Teil bei der EM spielt.

    Im Normalfall wird er doch mit

    Heinevetter (der braucht das)
    Klein (weil Hens auf LA muss - Gensheimer funktioniert nur mit Kaufmann auf RL)
    Hens
    Haaß (Christophersen ist wohl RM-Backup nach Strobels Ausbootung)
    Glandorf
    Sprenger (wahlweise Groetzki, ist eigentlich egal)
    Theuerkauf (und dafür dann in der Abwehr Roggisch - Wiencek ja nur Investition für die Zukunft)

    spielen. Oder erwartet jemand etwas anderes?

    Es hält ja den Müller niemand davon ab durch seinen Verein mal einen Änderungsvorschlag zu unterbreiten, dass auch "Nicht-Mitglieder von HBF-Vereinen" überhaupt in den Vorstand kommen können. Und wenn das dann der Fall ist, dann kann man ja gerne mal einen Gegenkandidaten zur Wahl stellen.

    Ich bin auch dafür, dass der THC künftig eher Gro Hammerseng und Anita Görbicz verpflichtet, daneben noch Andrea Lekic für RL und Camilla Dalby für RR. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. ;)

    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln über den Modus

    "Pro7"ist ein Sender für nur eine gewisse Zielgruppe und somit erreicht man viele TV Kunden erst garnicht

    Deshalb sind ja auch zwei Shows in der ARD. ;)

    Natürlich ist das Abstimmungssystem darauf aus Anrufe zu generieren. Hallo, Privatfernsehen muss Geld verdienen und dann lieber über Telefonanrufe, als über die Einkaufspreise an der Supermarktkasse (aufgrund erhöhter Werbgepreise). Da hab ich nämlich die Freiheit mich zu entscheiden, ob ich anrufen will oder nicht. Und dass sich da nun am Ende gerade sechs Künstler herauskristallisieren halte ich gar nicht mal für so gefaked, wie man meinen könnte. Das ist genau das System. Jeder Künstler hat Freunde, die dann auch pushen solange noch Chancen bestehen. Wenn man sich anschaut, wie schnell die Prozentzahlen zu Beginn immer gewechselt sind, dann wird klar, dass der Großteil erst angerufen hat, als alle gesungen hatten (wenn wir mal eine "near-real-time" Darstellung unterstellen).

    Unsäglich war die versuchte Einflussnahme der Jury am Ende. Das war in meinen Augen un- zumindest aber durchaus fragwürdig.

    Das Voting an sich geht insgesamt in Ordnung (die letzten Vier waren klar die schlechtesten), obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ohne die Jurykommentare nicht doch einer der "drei Lieblinge" Shelly, Roman, Leonie nicht doch rausgeflogen wäre.

    Die Songs kann man sich noch mal in Ruhe bei Bdarf anhören. Für mich persönlich war Shellys Valerie-Version ganz weit vorne, rausgekickt von den Top6 hätte ich allerdings eher Leonie oder Celine.

    http://www.unser-star-fuer-baku.tv/index.html

    Das Thema fehlender Versicherungsschutz hätte doch ohne Hähner überhaupt erst jemand nach der WM mitbekommen. Müllers Forderung nach "unabhängigen Leuten" ist ja gar nicht mal verkehrt (wobei Dugall eben nur Mitglied bei Trier ist, weil er eben Mitglied eines HBF-Vereins sein muss und damals wegen Gerlach bei Mainzlar ausgetreten ist). Und Müller muss auch nicht das Gehalt eines Daniel Stephan (war ja einer seiner Vorschläge) bezahlen...Da fehlt ihm dann nur hinterher im eigenen Etatansatz ein kleiner Betrag...

    29% Gudmundur Gudmundsson (Rhein-Neckar Löwen) (58)
    29% Volker Mudrow (Eintracht Hildesheim) (58)
    11% Michael Roth (MT Melsungen) (22)
    10% Emir Kurtagic (VfL Gummersbach) (19)
    4% Velimir Petkovic (Frisch Auf Göppingen) (7)
    3% Alfred Gislason (THW Kiel) (6)
    3% HaDe Schmitz (Bergischer HC) (5)
    2% Jan Gorr (TV Hüttenberg) (3)
    2% Peter David (TV Großwallstadt) (3)
    2% Dirk Beuchler (TBV Lemgo) (3)
    2% Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) (3)
    2% Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) (3)
    2% Markus Baur (TuS N-Lübbecke) (3)
    1% Ghennadij Chalepo (HSG Wetzlar) (2)
    1% Ljubomir Vranjes (SG Flensburg-Handewitt) (2)
    1% Frank Carstens (SC Magdeburg) (1)
    0% Christopher Nordmeyer (TSV Hannover-Burgdorf)

    Für mich steigt da die Effektivität der Abwehr ebenso wie die des Angriffs, deshalb gibt es da keine nennenswerten Unterschiede in der Anzahl der erzielten Tore.

    Über die Qualität der Abwehrarbeit kann man mit Sicherheit streiten, deshalb sind ja auch die Spitzenligen nicht ganz oben, aber in Sachen Effektivität (Tore/Würfe) muss es entweder einen signifikanten Qualitätsabfall geben (wenn wir mal höheres Tempo und folglich mehr Angriffe und dementsprechend entweder mehr Wurfversuche oder mehr technische Fehler voraussetzen) oder man spielt einfach mit hohem Tempo hin und her ohne das was dabei herumkommt (was dann für die Qualität der Abwehr, aber nicht des Angriffes spricht). Ich werde mal den Punkt Angriffs-/Wurfeffektivität und die Zahl der Angriffe bei der EM im blick behalten.

    Wenn du eine Mietzner, Nadgornaja oder Steinbach aus 10 Metern knallen lässt, dann machen die auch gegen eine Männerabwehr ihre Buden. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, dass da eher jemand in der gegnerischen Deckung spielt, der die dann auch stoppen kann.

    Wenn es +15 wären, dann wäre das ja schon praktisch "erstligatauglich" in der Männerbundesliga ;)

    Ich finde das immer interessant, wenn es um das Thema Tempo geht. Hier mal eine Auflistung der drei obersten Spielklassen bei Männern und Frauen. Wenn das Tempo so viel höher ist, warum fällt dann nur zwischen den beiden Extremen nur alle zehn Minuten (zwischen 1. Liga Männer und Frauen nur alle 20 Minuten) ein Tor mehr? Dann müsste ja dann die Effektivität entsprechend im Keller sein, oder? Den Stellenwert von Abwehrarbeit kann man dann auch entsprechend einordnen ;)

    [table='Liga,Tore Gesamt,Tore Heim,Tore Auswärts']
    [*]3. Liga Nord Männer:[*]60.05[*]30.64[*]29.41
    [*]3. Liga Süd Männer:[*]58.37[*]30.45[*]27.92
    [*]3. Liga West Männer:[*]57.74[*]29.62[*]28.12
    [*]2. Liga Frauen:[*]57.39[*]29.02[*]28.38
    [*]1. Liga Männer:[*]57.12[*]29.48[*]27.65
    [*]3. Liga Süd Frauen:[*]56.92[*]28.95[*]27.98
    [*]3. Liga Ost Frauen:[*]55.96[*]29.20[*]26.76
    [*]3. Liga Ost Männer:[*]55.85[*]28.60[*]27.25
    [*]2. Liga Männer:[*]55.49[*]28.57[*]26.92
    [*]1. Liga Frauen:[*]54.13[*]27.67[*]26.46
    [*]3. Liga West Frauen:[*]54.12[*]28.12[*]26.00
    [*]3. Liga Nord Frauen:[*]54.05[*]27.43[*]26.63[/table]

    Naja, dafür hatte Buxte letztes Jahr viel Glück mit den Auslosungen...
    Der FHC hat schon wieder den HCL und wieder auswärts, genau wie letztes Jahr.
    Das nenne ich Lospech...

    Ciao

    Micha

    Wirtschaftlich gesehen eher Losglück und Frankfurt hat letztes Jahr (wenn auch "nur" in der Liga) auch in Leipzig gewonnen. ;)