Beiträge von Steinar

Kann irgendjemand mal erklären, wo Deutschland bei der EM landen muss, um noch beim Quali-Turnier antreten zu können ?

Der Modus erinnert mich irgendwie an Steuererklärungen, vielleicht blicken die hier anwesenden Steuerexperten durch.

Platz 1: Sicher für Olympia qualifiziert
    Platz 2-3: Sicher für Qualifikationsturnier qualifiziert

Alles andere ist abhängig von den im Ranking beteiligten Mannschaften.

Ohne Auswirkung für Deutschland ist es hinter Frankreich, Dänemark, Spanien, Schweden, Kroatien, Island und Ungarn (WM 2011 Platz 1 - 7) zu landen.
    Von den Teams Polen, Serbien, Slowakei, Mazedonien, Tschechien (alle in der deutschen Turnierhälfte für Vor- und Hauptrunde), Russland, Norwegen und Slowenien darf maximal ein Team besser sein (Europameister ausgenommen - sollte eins dieser Teams die EM gewinnen, dann sind es faktisch zwei Teams, die besser sein dürfen. ;) )

Nur zu Information : Gábor auf deutsch bedeutet natürlich nicht Franz und Nagy László ist nicht der Bruder von Nagy Kornél :)

Der Name ist die ungarische Form von Gabriel - Hätte man auch fast schon selbst draufkommen können. Und die ungarische Form von Franz ist Ferenc - daher ja auch Ferencvaros als "Franzstadt" ;)

Ja, das ist ein wenig verwunderlich, aber vielleicht liegt es schlicht daran, dass bei bei der NM die Mittelmänner nicht so gut sind, während bei Berlin mit Jaszka einer der weltbesten RM spielt. Dadurch hat Christophersen dort ganz andere Möglichkeiten.

Was aber m.E. nicht unbedingt an der Arbeit von Jaszka "für Christophersen", sondern eher an der eigenen Gefahr von Jaszka für die gegnerische Deckung liegt.

Bevor man für die nächste Saison verpflichtet, sollte man doch erstmal schauen, was man für die Rückrunde noch kriegen kann. Aber da fällt die Suche natürlich schwer, wenn man sich im Skiurlaub befindet... :wall:

Wieso? Meinst du jetzt sind irgendwelche Spiele, wo man Spiele live in der Halle sich anschaut? Die Vorarbeit kann der moderne Mensch von heute durchaus von überall auf der Welt via moderner Kommunikationskanäle machen....

Die Spieler besitzen Verträge bei einer nicht insolventen Spielbetriebs-GmbH, die einen insolventen (Mehrheits-)Gesellschafter hat. Wenn der Insoverwalter darauf Zugriff hat, dann wird er das auch tun.
    Darüber hinaus wird Hegemann zum Großteil per "Beratervertrag" o.ä. direkt von Burg-Wächter bezahlt und nicht von der GmbH (so zumindest die Aussage auf der PK - vgl. bei youtube). Sprich, der Anteil am Gesamtgehalt von Hegemann, der durch einen Verkauf zu einem anderen Bundesligisten frei wird, ist viel geringer, als man annehmen würde. Für die Mindener kann man das ungefähr mit dem Wechsel von Lübking per "Arbeitsplatz" nach Nettelstedt vergleichen ;)

Du machst dich echt noch lächerlich ... aber schön dass du Spaß hast. Musst du ja auch zwangsweise dran finden... (Wes Brot ich ess,...)

Ich könnte dir das sogar mit dem Zeitstrafenverhältnis erklären, aber ich lass dich da lieber in deiner Traumwelt... und was den Heuberger zu solch einer Aussage veranlasst hat, kann ich dir nicht sagen, aber wir leben ja mittlerweile alle schon seit mehreren Jahrzehnten in einem Land mit Meinungsfreiheit. Richtig guten Handball aus Leipzig hab ich bislang nur vom HCL gesehen.

Geige: Ich bin überhaupt kein schlechter Verlierer. Schließlich hat meine Mannschaft ja gegen Leipzig gewonnen. :D Und zwar aus dem Grund, den Xaver benannt hat. Sie lässt sich von der Prügelei Leipzigs nicht beeindrucken. Friesenheim hatte es auch mal mit Prügeln versucht, dummerweise erst in HZ2 angefangen, daher wurde es dann bis zum Spielende konsequent bestraft und es waren am Ende 11 Tore Unterschied. Und ich habe das komplette Interview verlinkt, da kann sich durchaus gerne jeder sein Bild machen. Aber hier im Forum werden eigentich keine kompletten Berichte gepostet.

Xaver: Die Roten Karten im Essen-Spiel habe ich begründet, von daher sind mindestens 3. Kann dir nicht sagen, was passiert wäre, wenn man jedes progressiv zu ahndende Foul auch progressiv bestraft hätte, aber bei einigen Dingen gibt es Null Toleranz in Sachen Auslegung und man kann auch nicht mit dem Seitenwecshel seine Auslegungslinie ändern. Beim Gesichtstreffer hätte ich noch "mit Verletzungsfolge" dabei schreiben sollen. Für den Gesichtstreffer an sich gab es aber noch nicht mal die zwingend vorgeschriebene Zeitstrafe. Aber so ist das halt, wenn du nur lang genug prügelst, dann ziehen es die meisten SR nicht konsequent bis zum Ende durch. Jungandreas weiß das und lässt das entsprechend durchziehen. Freunde in fremden Hallen gewinnt man dadurch nicht. Muss man aber auch nicht, solange man zumindest mal den einen oder anderen Punkt dann mitnimmt. Handball ist eben immer noch ein Ergebnissport. Und glaube mir, ich bin durchaus in der Lage die Vergehen auch richtig einzuschätzen - aber der Blick auf die Fairnesstabelle bestätigt dann einen trotzdem :D

Zitat

Mitteldeutsche Zeitung:

Hat die Mannschaft die dritte Liga unterschätzt?

Heddrich: Das nicht. Doch man muss auch ganz klar feststellen: Die dritte Liga von heute ist mit der Regionalliga von einst nicht mehr zu vergleichen. Durch die Eingleisigkeit der zweiten Liga spielen da jetzt 18 ehemalige Zweitligisten und die Top-Teams der Regionalliga, die oft schon jahrelang ihr Ding durchziehen. Die Qualität hat zugenommen.

Ist dafür auch die DHfK Leipzig ein Beweis? Dessau-Roßlau hat gegen das Team die Relegation verloren. Ohne große Verstärkung steht Leipzig in der zweiten Liga auf dem sechsten Platz - nur vier Punkte von einem Aufstiegsrang entfernt.

Heddrich: Das überrascht mich nicht wirklich. Die spielen typischen Uwe-Jungandreas-Handball. Ein bisschen eklig. Die kloppen auch mal dazwischen. Gerade die Teams aus der Südstaffel kennen so etwas nicht. In der Rückrunde wird es für Leipzig schwieriger. Doch die haben ja genügend Punkte beisammen.