Kann irgendjemand mal erklären, wo Deutschland bei der EM landen muss, um noch beim Quali-Turnier antreten zu können ?
Der Modus erinnert mich irgendwie an Steuererklärungen, vielleicht blicken die hier anwesenden Steuerexperten durch.
Platz 1: Sicher für Olympia qualifiziert
Platz 2-3: Sicher für Qualifikationsturnier qualifiziert
Alles andere ist abhängig von den im Ranking beteiligten Mannschaften.
Ohne Auswirkung für Deutschland ist es hinter Frankreich, Dänemark, Spanien, Schweden, Kroatien, Island und Ungarn (WM 2011 Platz 1 - 7) zu landen.
Von den Teams Polen, Serbien, Slowakei, Mazedonien, Tschechien (alle in der deutschen Turnierhälfte für Vor- und Hauptrunde), Russland, Norwegen und Slowenien darf maximal ein Team besser sein (Europameister ausgenommen - sollte eins dieser Teams die EM gewinnen, dann sind es faktisch zwei Teams, die besser sein dürfen.
)