Ach, eigentlich lohnen sich doch alle. Daher würde ich mit der ersten mal beginnen. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Großartige Neuigkeiten

-
Ja, war er (Andrej Antonewitch, Weltmeister mit Russland) und Schwester Nastja spielt für Celle
-
So, kramen wir das mal bei der Frauen-WM wieder ein wenig hervor.
Spanien - Brasilien von gestern abend. Aber sehen sie selbst.
Wie würdet ihr entscheiden?
a) Tor
b) Tor + 2 Minuten
c) Tor + Rote Karte
d) Tor + Rote Karte + Bericht
e) Siebenmeter -
A.U oder auch gern N.H...enige nette Beiträge könnte auch K.L beitragen...

Bei dir hätte ich am ehesten mit K.W. gerechnet.

-
Dänemark kann sich in meinen Augen ganz klar bei Pedersen bedanken, sonst wären die in der zweiten Halbzeit gegen einen mehr als platten Gegner noch mal wirklich ins Schleudern gekommen. Gerade in der Offensive hat mir Dänemark gar nicht gefallen. Defensive ist super, aber gegen Frankreich muss da eigentlich mehr kommen.
-
Kann man geben, muss man aber nicht.
Naja, es gibt mit Sicherheit auf Schiedsrichter, die nur eine Zeitstrafe aussprechen. Richtig ist diese Entscheidung schon. Da geht es zu ungeschickt hin.
-
Die ganzen Argumente Pro und Contra Playoffs sind doch ausreichend ausgetauscht. Ein richtig faires System wird es sowieso nicht geben, weil man nicht immer unter denselben Bedingungen arbeitet. Tagesform und Verletzungen in der regulären Saison kann man in den Playoffs korrigieren, aber die Playoffs laufen immer Gefahr, dass am Ende nicht die über das komplette Jahr betrachtet beste Mannschaft am Ende Meister wird.
-
Essen könnte bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage von uns in Emsdetten mit uns und Neuhausen gleich ziehen.
In meiner Tabelle hat Neuhausen auch 21 Punkte (eben halt ein Nachholspiel in Eisenach ...)
-
In der Tat: ein Aufstieg mit souveränem Wiederabstieg würde gar nichts bringen.
Ein weiteres Jahr 2. Liga ist aber eigentlich bei dem aktuellen finanziellen Engagement und dem sich daraus ergebenden Kader auch nicht vermittelbar.
-
Die Dänen - an denen haben wir uns ja immer schon besonders gerne orientiert, wenn es um neue Modi ging - spielen derzeit
Hin- und Rückrunde - 22 Spiele => Ein Direktabsteiger
6er-Meisterrunde als Doppelrunde in 2 Dreiergruppen - 4 Spiele
Meisterschaftsfinale und ggf. Spiel um Platz 3 - Best of three 2-3 Spiele
8er Relegationsrunde (7-11 + 2. Liga 2-4) in zwei Vierergruppen.Die Männer mit 14er-Liga dann 8er-Meisterrunde.
-
Warum hat Herr Jensen eigentlich Susan Müller aus dem Team gekickt... keiner weiß warum-nur er selber.
Das weiß sie (und andere im Team) wohl auch ... und ansonsten brodelt die Gerüchteküche...
-
Knecht: Ja, grund wurde oben genannt. Viel kann man nicht sagen, wenn man bedenkt, dass Mietzner alleine schon über 3 Stunden Spielzeit in der Vorrunde hatte und Nadgornaja über eine Stunde. Zusammen hatten die beiden 4:16:12 Spielzeit auf RL ... von 5 möglichen.
-
Ja und nun?

Schnell einbürgern!

Spielgemeinschaft gründen.
Micha: Ja, aus irgendeinem Grund tauchte sie mal auf der DHB-Homepage im Kader auf. War aber wohl ein webmasterfehler.
-
Ja nur leider hat Xenia - so mein ich zumindest - keine deutsche Nationalität!
...und Belgien keine Frauenhandballnationalmannschaft
-
Auch in der Schwarzmalerei gibt es auch noch Graustufen. Es gibt durchaus Spielerinnen, die sich über weite Strecken im Rahmen ihrer Möglichkeiten präsentiert haben.
Du hast die Spiele schon gesehen und weißt, wer alles auf RM gespielt hat, oder?
-
Was die Spielerinnen können, wissen wir alle. Aber auf RM konnte in meinen Augen niemand überzeugen. Teilweise (heißt das bei einem Spiel, bei einem Angriff?) hatten alle mal ihre lichten Momente. Aber eben insgesamt viel zu selten. Wohlbold hat ihre Kernqualitäten überhaupt nicht ausgespielt und dazu noch in der Abwehr die dämlichsten Zeitstrafen sich eingehandelt. Auch das kann sie besser...
-
Steinar: dann widerlegt deine eigene statistik dein gefühl.
wobei lt. statistik die meisten tore mitten durchs zentrum gefallen sind ... wie geht denn das bei einem gardemaß von 1,90+?Nicht zwangsweise. Die Halben ziehen ja auch gerne mal eher ins Zentrum und dann ist die Frage, ab wann man noch von einem Treffer aus der Mitte und wann man von einem Treffer aus RR spricht. Gerade gegen Norwegen und Montenegro fielen darüber die meisten Tore.
Linkshändertore:
Team Gesamttore - Linkshänderpositionentore
Norwegen 28/3 - 13/3
Montenegro 25/3 - 12/1
China 22/6 - 6/3
Island 26/6 - 7
Angola 25/3 - 1 -
Ist ja auch nicht so, als ob Augsburg in Leipzig keine Konter laufen würde und davon ab hatte ich zumindest in der Vorbereitung zumindest den Eindruck, dass wir eher gerne Tore von Linkshänderinnen kassieren. Dann ist die ballferne Seite auch bei Richter.

Achja, zum Thema Ansprechpartner: Leun war natürlich auch 2008 noch Weltmeistertrainer von Mietzner und Nadgornaja und Herbert Müller war ja auch in santos vor Ort.
Gegentorstatistik nach der Vorrunde (gelistet nach Position der Abwehrspielerin):
RA: 7/16
HR (<9m): 8/24
HR (<6m): 12/22
>>>Gesamt 20
HM (9m): 16/46
HM (6m): 14/18)
>>>Gesamt 30
HL (9m): 10/28
HL (6m) 8/11
>>>Gesamt 18
LA: 8/14
7m: 21/25 (auf welcher Position verursacht?)
TG: 22/25Stammformation (beurteilt nach Einsatzminuten):
Woltering - Richter, Klein, Wohlbold, Mietzner, Augsburg - Althaus (Feldspielerinnen jeweils über 3 von 5 möglichen Stunden) -
Fünfter Platz für den VOC Amsterdam. Ganz schlecht gestartet, aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Potential hat die Mannschaft,
aber gegen die Bundesligisten war man chancenlos.Für Leverkusen hätte es beinahe ja noch im EHF-Pokal gereicht...