Beiträge von Steinar

Spiele unter der Woche bringen selbst in Kiel - wenn es nicht gerade Top-Spiele sind - erhebliche Verluste in der tatsächlichen Zuschauerzahl (es bleiben Sitze frei), sprich es verzichten reichlich Dauerkarteninhaber, die nicht direkt in Kiel wohnen (und auch von da sicherlich welche) auf die Spiele. Kann ich sogar verstehen, ich hätte an einem Dienstagabend im November/Dezember auch keine Lust, nach Spielende gegen 21:30/21:45 noch über ne Stunde (bei gutem Wetter!) quer durch Schleswig-Holstein nach Steinburg oder Dithmarschen zu eiern... und das wird bei anderen Vereinen ähnlich aussehen - mit dem Unterschied, dass sich da der Verzicht der Zuschauer direkt in der Vereinskasse bemerkbar macht ;)

Und ich dachte es liegt daran, dass die Karten auf dem Schwarzmarkt vor der Halle keinen Abnehmer unter der Woche finden... ;)

So jung ist Gorr auch nicht mehr,. Im aktuellen VfL-Kader findet sich ein einziger Spieler, der älter ist und zwar Torhüter Vjenceslav Somic, der gerade einmal elf Monate älter ist.

Und Rookie ist auch eher lustig, wenn man überlegt, wie viele Jahre er nun bei Hüttenberg ist. Ganz davon abgesehen, wie die Alterinativen denn jetzt aussahen, aber wie viele Erstligajahre kann den Wandschneider bereits vorweisen? Oder nehmen wir aktuell aktive Trainer wie Baur oder Beuchler? Und welche Rolle würde das spielen?

Für die Bäckerei, die es künftig beim VfL die nächsten Jahre geben wird, halte ich Gorr für eine exzellente Wahl auf den ersten Blick. Dass es mit Hasanefendic so nicht mehr weitergehen würde, war doch mehr oder weniger schon länger klar. Er passt halt nicht zur neuen Marschrichtung im Oberbergischen.

Die Regelung bei Bascharage mit dem deutschen Verein wurde ja getroffen, weil man sonst in den unteren Ligen festgehangen hätten. Da der Verein seinen Sitz nun nach Trier verlegt hat, können die genauso Deutscher Meister werden, wie die Miezen, die ja den gleichen Vereinssitz haben. ;)

Das Beispiel mit der LTd aus London ist interessant. Hat ja erst letzte Saison ein Verein machen wollen.

Achtelfinale ist angesichts der Gruppe, in der man mindestens Platz 3 hinter Norwegen und Montenegro erreichen sollte, Pflicht und dann ist die Frage gegen wen man spielt (Niederlande, Korea, Spanien). Sollte sich erwartungsgemäß Russland Platz eins in der Gruppe B holen, dann wäre man vor denen auch mindestens bis zum Halbfinale sicher.

Der HCE hat sich ja im Rhamen dessen bewegt, was anscheinend zugelassen war. Nur nach der Aktion, die zu Georg Münchs zweiter Zeitstrafe führte (Foul von hinten im Gegenstoß), konnte Ole Rahmel froh sein, dass er überhaupt noch mitwirken konnte. In der zweiten Halbzeit gab es eine weitere Aktion (Pankofer), die in meinen Augen schon nichts mehr auf dem Platz zu suchen hat. Würde mal wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn beide die in meinen Augen fälle Rote Karte (für mich sogar beide Male aufgrund der Art eigentlich mit Bericht) belkommen hätten. Aber wenn es ja halt geduldet bzw. maximal mit einer Zeitstrafe geahndet wird, dann hat Erlangen das Recht das auszunutzen. Ein "Gefällt mir" bekommt diese Art dennoch nicht, zumal das Verhalten von Frank Bergemann nach Pankofers Zeitstrafe dem ganzen die Krone aufsetzte. War vielleicht ein verunglückter Versuch dabei noch witzig zu sein.

Angesichts der Vereltztenliste bei TUSEM nicht überraschend, aber unnötig. Von 12:5 auf 12:16 hat sich der TUSEM das selbst eingebrockt. Lehren ziehen, besser machen - dann wirds auch wieder. Freunde haben sich die Gäste übrigens nicht gemacht. Der Sieg von Erlangen geht in Ordnung, die Art und Weise ist jedoch in die Rubrik stillos einzuordnen.

Im Prinzip schon, die Plätze 2-7 werden sich für die Qualifikationsturniere qualifizieren. Vereinfacht gesagt: Das Viertelfinale muss erreicht werden, denn über die EM-Platzierung kann man dieses Ziel nicht mehr erreichen.

Wer zu diesem Vorfall mehr wissen, kann mal diese Seite hier durchlesen.
    Die Jungs schimpfen gewaltig auf die Darstellung des Vorfalls in den Medien, scheinbar divergieren einzelne Details doch.

Naja, wie gesagt, wer mag: http://bda.blogsport.de/

Als ich am Hbf ankam, waren ja schon die notärzte, Feuerwehr und Polizei im Einsatz. Mir wurde aber von einem, der diesen besagten Zug nehmen wollte, gesagt, dass selbst der Vorfall diese "unübersichtliche Auseinandersetzung" nicht spontan stoppte, sondern sich die beiden Gruppierungen noch minutenlang weiter "unübersichtlich auseinandergesetzt" haben. Mainz äußert sich übrigens auch

http://presseportal.ultrasblog.de

Im Tor sind wir wieder einmal exzellent aufgestellt. Die Mannschaft hat aber auf dem Feld noch große Schwankungen in ihrer Leistung, bricht aber nicht mehr komplett zusammen, sondern kommt offenbar zurück. Schwer zu sgen, wie sich das bei einem Turnier vor allem gegen Norwegen und Montenegro auswirken wird. Gerade Montenegro spielte im gestrigen Testspiel gegen Kroatien eigentlich souverän seinen Stiefel über 60 Minuten konstant runter. Sehr gut gefallen haben mir die klaren Ansagen bei den Auszeiten von Jensen - wenngleich sie eben nicht immer sofort umgesetzt wurden - und auch, dass er die Spielmacherinnen mit in die Verantwortung nimmt. Das Team ist auf einem guten Weg, aber der ist auch noch lang.

Wahl des schlechtesten Schiris (wer auch immer die macht)

Die wird angeblich von den Bundesligaprofis durchgeführt. Was dann wieder die Idee aufwirft, wer auf die Idee kam so etwas zu veranstalten. Letztlich ist es für die Schiedsrichter auch nicht schlecht, wenn sie ein Feedback bekommen. Ob man das Ergebnis dieser Wahl dann veröffentlichen muss, steht auf einem anderen Blatt.

In Köln wurde am Samstag übrigens ein Nürnberg-Fan auf der Rückreise aus Schalke bei einer Schlägerei mit Mainzer Fans vor einen ICE gestoßen und ihm musste ein Arm amputiert werden. Das sollte man bei der Betrachtung des letzten Wochenendes nicht vergessen. Da ich nur wenige Minuten nach dem Unglück am Kölner Hbf war, für mich noch mal besonders behaftet.

Da hat der ansonsten immer recht gut informierte Herr aus Leverkusen ja mal daneben gegriffen. Aber das sind die Tücken der ungewohnten Eingleisigkeit... ;)

Womit soll ich daneben gelegen haben? Dass die Nachverpflichtung nur Sinn macht, wenn man aufsteigen möchte?
    Da bleibe ich auch noch bei. Um die beiden letzten Spiele zu verlieren, hätte es nicht eines zusätzlichen Transfers bedurft, oder? ;)

Da heute gegen Rostock ein Schlüsselspiel ansteht, wollte man dem Gegner in seiner Vorbereitung auf die Partie vielleicht nicht unbedingt Hilfestellung liefern. Manchmal sind es eben taktische Überlegungen, die dahinter stecken. Wenn Machulla heute abend nicht spielt, dann kommt die Frage ja eh ohnehin auf.

Dem TW B droht die Disqualifikation eben nicht, wenn er in Ballbesitz kommt und steht, bevor der Angreifer herankommt.

Genau - er muss nicht nur im Ballbesitz sein, sondern darf sich auch nicht mehr bewegen. Wie sich das mit dem dynamischen Geiste des Handballspiels, den man doch eigentlich stärken will, in Einklang bringen lässt, ist mir noch ein Rätsel. Ein Torwart muss also den Pass abfangen und stehen und darf nicht den Schwung aus seiner Bewegung ausnutzen, um direkt einen Gegenangriff einzuleiten. Eigentlich sollte der Gegenstoßspieler mit dem Wechsel des Ballbesitzes als Abwehrspieler zu bewerten sein, wird er aber noch lange nicht - weil er laut Annahme dazu nicht fähig ist.