Falls tatsächlich Geld da ist, würde ich mir Maciej wünschen.
Du meinst den? Geld sollte zumindest im Umfang von Arnauds Gehalt (bzw. dem von der BG übernommenen Anteil) zur Verfügung stehen.
Falls tatsächlich Geld da ist, würde ich mir Maciej wünschen.
Du meinst den? Geld sollte zumindest im Umfang von Arnauds Gehalt (bzw. dem von der BG übernommenen Anteil) zur Verfügung stehen.
Das ist so nicht richtig. In Österreich wird auch ständig von Krim Laibach geschrieben und bei den Tschechen ist Sigma Olmütz statt Olomouc auch gang und gäbe. Gdynia wird nicht als Bestandteil des Eigennamens wahrgenommen, sondern als geografischer Bezug. Wenn ich es oben richtig verstehe, gelten beide Begriffe als deutsch, wobei man sich verständlicherweise nicht für den "letzten" entscheidet. Wobei auch keiner mehr auf die Idee kommt von RK Agram, den Chocolate Boys Reval oder Branik Marburg zu berichten. ![]()
siebenberger: Die Zahlen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da wäre die Frage zu beantworten, wie sie sich zusammensetzen. Bei Györ sind viele Vollprofis, in der Bundesliga sind es eben Halbprofis (sprich auch Halbamateure). Wenn man die Spielerinnen marktgerecht taxiert und ihre Gesamtgehälter (Spielergehalt + Wohnung + Auto + vermittelter Arbeitsplatz) zu Grunde legt, dann kommen auch höhere Etats zustande.
Die angegebene Zuschauerzahl in der CL ist jedenfalls höher als die Zuschauerzahlen in der Salzahalle in der Saison bislang. Da hat man zumindest offiziell die 1000 noch nicht geknackt. Und die bislang kolportierten Mietzahlungen für die Halle sind doch jetzt auch keine Unsummen. Das sind ja nicht mal zwei Euro pro Zuschauer bei Maximalauslastung, bei den jetzigen 1038 Besuchern praktisch 2,89 pro Karte.
Und du nennst auch Warschau auch Warszawa oder Kopenhagen dann Köbnhavn? Das ist keine Unwissenheit, sondern man darf eigentlich beide Namen verwenden. Grammatikalisch nennt man das Exonym. Die dpa hat sich für den deutschen Namen entschieden. Was der HCL allerdings im Thread zur Champions League zu suchen hat, ist mir allerdings persönlich schleierhaft.
aber dafür dass es Freitag war, sollte man die Zahl akzeptieren.
Es soll Vereine, die bewusst auf einen Freitag (Essen, Dormagen) gehen, weil es zuschauerträchtiger ist. Der BSV hat in der alten Halle eben 1500 Zuschauer, die er akquierieren kann, von denen werden aber eben nicht alle automatisch zu Hamburg-Pendlern. Preise beim BSV waren glaube ich 16 und 24 Euro.
Sehr interssante Ergebnisse, denn Essen verspielt zu Hause eine sechs Tore Führung
waren vor der Halbzeit ja praktisch 7. Nach dem Spiel kann man dann mal überlegen, was gewesen wäre, wenn das Kampfgericht den Wechselfehler Schwartaus kurz vor der Pause bemerkt und eben nicht übersehen hätte. Und was passiert wäre wenn es progressive Bestrafungen für bestimmte Vergehen auch auf beiden Seiten gegeben hätte.
Letztlich war es aber auch die Einwechslung von Mahncke, der dann von den Außenpositionen nicht zu bezwingen war, das Spiel wurde dementsprechend viel zu eng und dann spielt die Achse Rückraum-Kreis mehr oder weniger 4:6. Ein Punkt, mit dem aufgrund der gezeigten Leistungen beide Teams zufrieden sein müssen.
Ich hoffe, dass der finanzielle "Mehrwert", den man sich scheinbar davon verspricht, nicht durch einen fehlenden Heimvorteil, der in Buxtehude sicherlich gegeben wäre, eliminiert wird.
Die Halle in Buxtehude wäre aber nicht zugelassen worden, genauso wie die Salza-Halle, in der der THC normalerweise spielt. Beide verfügen nicht über Tribünen an beiden Längsseiten. Die Frage stellt sich also gar nicht. Es geht ja auch anders als bei den Männern in der CL nicht um Gewinnmaximierung, sondern um Verlustminimierung. ![]()
Die Diskussion bei einem ungeschlagenen Team finde ich bislang auch recht amüsant. Wobei auch "Erfolge vorzuweisen" nicht immer ein entsprechendes Kriterium ist. Schließlich wurde beim FC Mditjylland vor dieser Saison der Trainer trotz Meisterschaft und EHF-Pokal-Sieg gewechselt. Dass das Team ohne Trainerin automatisch im vorderen Mittelfeld (wo beginnt das? 5-8?) landet, sehe ich nicht so. Man kann auch mit starken Kadern gerne unten drin hängen. Da gibt es genügend Beispiele, wo nominelle Spitzenteams dann doch 3-4 Plätze hinter ihren Erwartungen zurückliegen. Und dass Dortmund automatisch um den Aufstieg spielen muss, weiß ich auch nicht. Das Remis gegen Metzingen war für mich jedenfalls schon eher eine positive Überraschung.
Die Halle in Hamburg wird auch nicht so günstig sein, wie die in Erfurt. ![]()
Dein Wunsch scheint erhört - die Ansetzung ist auf handballworld.com mit Sporthalle Dutenhofen angegeben... da muß Flensburg sich warm anziehen
Dann wird das auch so stimmen. ![]()
Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, stehts im Moment bei den Nord-Süd-Duellen (ohne Unentschieden) 2:8.
Naja, die Unentschieden (biskang nur Wismar-Dortmund) gehören da schon rein. Aber überraschend kommt das auch nicht. Zumal beide Niederlagen bislang auf das Konto von Zwickau gehen.
Am besten die pressekonferenzen bis zu einer fälligen änderung abschaffen,denn so braucht man keine.
Wenn es nichts anderes zum Spiel zu sagen gibt, wäre das aber auch echt schon ein Armutszeugnis, oder? ![]()
Für Hatten-Sandkrug sollte man sich ne Dauerkarte gönnen. Da ist ja öfters kuriose action. ![]()
Kawumm, da hat sich aber Nordhorn nun binnen weniger Tage richtig unbeliebt gemacht im Raum OWL. Erst der Pokalsieg über Lemgo und nun die erste Niederlage von Minden. ![]()
Zitat
60:00 (29:28) Wurfversuch durch 17 Südmeier, Sören (TSV GWD Minden) gehalten von 12 Buhrmester, Björn
Da kannte wohl einer aus alten GWD-Zeiten noch die Lieblingsecke. ![]()
Wer sollte denn unten stehen? ![]()
Vor der Saison haben mehr oder weniger alle gesagt, dass die Liga so ausgeglichen ist, dass am Ende Kleinigkeiten darüber entscheiden, ob man nun um die oberen Plätze mitspielt oder gegen den Abstieg. Leipzig als Aufsteiger entspricht ja nahezu dem Süd-Fünften von vor zwei Jahren (Delitzsch). Von daher gibt es für mich keine Mannschaft, bei der es mich wundert, wenn sie unten steht. Die einzige Überraschung sind für mich die vier Siege vom DHC, wobei man auch gegen Erlangen gemerkt hat, dass sie durchaus schlagbar sind. Dafür gilt es jedoch eine Top-Leistung abzurufen.
mit dem dritten Sieg in Folge
Wann war das Spiel in Essen? ![]()
Ob Heim- oder Auswärts ist im Pokal eigentlich relativ uninteressant, da ja der Gewinn (oder Verlust) zwischen beiden Mannschaften (Anreise des Gastteams, Kosten für die Schiedsrichter) geteilt werden. Interessant wird ein Heimspiel nur, wenn man z.B. einige Karten nicht "offiziell verrechnet" oder wenn man bei Auswärtsspielen grundsätzlich einen Tag vorher mit entsprechender Übernachtung anreist.
Sich feuern zu lassen ist mutig? Oder meintest du Rangnick bei Schalke?
Mit ein wenig Verzögerung scheint der Fall Enke (nein ich vermische jetzt nicht Depression mit Erschöpfungssyndrom) zumindest den einen oder anderen erreicht zu haben.
Unserer Mannschaft ging einfach die Luft aus und dies sah man in den letzten 10 Minuten am deutlichsten.
Dann verliert man eben auch mit 10 Toren... wir sind ja nicht mehr in der B-Jugend....
ZitatEHF-Pokal: Tabellenvierter der Toyota-Handball-Bundesliga
Deutscher Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist sonst
Deutscher Vize-Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist sonst
Tabellenfünfter der Toyota-Handball-Bundesliga
Damit ist zumindest die Klarheit mit dem endgültigen Wegfall des Spiels um Platz 3 beim Final 4