Dass sich Abwehrspezialisten nicht lohnen werden, das hätte man sich denken können. Dafür müsste man noch mehr in die Tiefe gehen, z.B. bei Zeitstrafen die Effektivität berücksichtigen (erhöht sich in der Zeit der Rückstand, schmilzt der Vorsprung,...). Warum eine 2+2-Strafe so gewertet wird, wie eine normale Zeitstrafe ist mir auch nicht klar. Der Spieler sitzt 4 Minuten draußen. Ändert aber eben nichts an der Tatsache, dass man die Regeln vor einem Wettbewerb bekannt gibt. Denn die Frustschwelle ist nun bei den Usern entsprechend hoch. Klassisches Eigentor.
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Maddrax
eines deiner beiden TSG Ketsch muss wohl eigentlich Travemünde heissen
Ich HOFFE, Du meinst :
15 TravemündeMacht bei vier Absteigern keinen großen Unterschied, ob nun 13 oder 15.

-
Wolfsburg mit Ejsmont und Trufan auf 15 halte ich aber recht gewagt. Die Top 4 sehe ich ähnlich, wobei für mich eigentlich Metzingen der Topfavorit auf Platz 1 ist. Den Rest müsste ich noch mal in Ruhe wirken lassen.
-
Inzwischen habe ich mir die Bilder (http://www.handball-hannover.de/bildervideos/bi…hse-berlin.html) bestimmt 5mal angeschaut. Ich gebe zu das der Name nicht wirklich gut lesbar ist aus weiter Entfernung, aber dort eine 1 rein zu interpretieren entspricht schon einer großen Fantasie.
Finde ich nicht. Aber in der Vorbereitung fand ich Korschenbroichs Weiße Nummern (mit Goldrand) auf weißem Trikot schlimmer.
-
Was soll da auch großartig mehr als 300.000 Euro kosten? Die Reisekosten sollten sich im unteren fünfstelligen Bereich bewegen, Übernachtungen vor den Spielen braucht man nicht, die Spieler werden auch nicht großartig mehr als einen 400-Euro-Minijob bekommen.
-
Der Thread wurde ja schon wieder mal vermisst. Es traut sich aber schienbar niemand ihn selbst zu erstellen (dabei bin ich da gar nicht scharf drauf
).Nun gut, es gibt alle 18 jetzt zur Auswahl.
-
Nur ein Glück, das die Massenmedien noch nicht auf die Themen angesprungen sind.
Was, wenn nicht bild.de ist denn ein Massenmedium?
-
Man sollte die Regelung also neu und so fassen, wie sie gemeint ist.
Im Handball wäre es üblich eine Regelerläuterung zu schreiben, die dann irgendwo an anderer Stelle abgelegt wird. Dies ist bestimmt schon geschehen, sonst hätte man sich ja anders geäußert.

-
Im früheren Landesmeistercup gab es aber auch maximal nur einen (oder sogar schon zwei) Ausländer pro Mannschaft. Sprich, die europäische Spitze hat sich auf mehr Länder verteilt. Wenn man heute das Rad zurückdrehen würde, und nur einen Klub pro Land für die CL zuzulassen, dann würde es vermutlich diese Leistungsdichte in der HBL auch nicht geben.

-
Sehr gelungen, dass beide Vertreter des Rhein-Kreises Neuss Ihre Heimspiele fast zeitgleich austragen!

Bei den Ergebnissen hoffe ich, dass du richtig liegst. Das würde ich so unterschreiben. Ich traue Korschenbroich aber auch einen Sieg zu - zumal ja Selmanovic evtl auf der Kippe steht. Naja, im Großen und Ganzen gehen sich die beiden Klubs schon aus dem Weg. Der TVK spielt im Normalfall Samstags, der DHC freitags.
-
Überraschend sicherlich die Heimpleiten des ASV und des TVE, aber auch die Niederlagen Bietigheims und (in meinen Augen) Bad Schwartaus.
Bis auf Bad Schwartau stimme ich dir da zu. Es haben ja nicht umsonst viele Trainer Bittenfeld in den Top3 gesehen.

-
-
Puh, die Frage stellst du mal am besten im Thread zum §55 DHB-SO. Spontan würde ich sagen ja, das müsste ich mir aber mal durchlesen und da komm ich frühestens mal morgen zu. Mit Februar 88 müsste er jedenfalls zu alt sein, um sich nicht festspielen zu können.

-
Werden die nicht "offiziell" erst am Ende der Saison abgezogen?Günter Schabowski würde mit Blick auf die Lizenzierungsrichtlinien sagen: "Das tritt nach meiner Kenntnis ist das sofort, unverzüglich."
Zitat§10.3.)
3. Sofern ein Zwangsabstieg wegen Insolvenz in die 2. Bundesliga vorliegt, werden dem
Verein in der unmittelbar folgenden Spielzeit 8 Pluspunkte abgezogen.Schließlich werden sie ja auf der HBL-Seite mit 2:0 Punkten geführt...
Was ja nicht zwangsweise einen Anspruch auf Abbildung der Wirklichkeit darstellen muss.
Btw: Warum ist der "Strich" da hinter Platz 2 und nicht 3 ???Zitat13. Die Tabellenersten, Tabellenzweiten und Tabellendritten der
2. Bundesliga steigen in die Toyota-Handball-Bundesliga auf.Quod erat demonstrandum.

-
Mit dem Kader sollte man eigentlich schon um einen Platz in den Top8 kämpfen.
-
Du meinst die Punkte

Jaja, natürlich.

Interessant ist ja auch, dass der DHC-Punktabzug noch nicht überall in der Tabelle wiedergegeben wird.
-
Concordia Delitzsch war vor zwei Jahren im Süden Fünfter und bis auf den Torwart (Juniorenweltmeister Krechel) standen da die ehemaligen Concorden auf der Platte.
Streitenberger, Jacob, Seitle (später Riehn) Baumgärtel, Boese - Oehlrich (später auch mal Telehuz)
Man hatte nicht viel Glück am Ende, die Partie war ja praktisch entschieden und genau das war das Problem. Der 28. Treffer, der die Partie ohne wenn und aber entschieden hätte, der war nicht gelungen. Da wurden alleine in der Schlussminute noch einmal zwei hundertprozentige (einmal an Galia und dann der Heber auf die Latte) vergeben, die den Deckel mit dem 28:25 mühelos drauf gemacht hätten. In der Abwehr packt man dann nicht mehr zu (man will ja nicht noch eine unnötige Rote Karte mit Bericht kassieren) und dann ist es am Ende eben nur ein Tor anstelle von drei Toren. Ist aber letztlich auch nebensächlich, es zählen ja an erster Stelle die Tore.
-
Leipzig dank Krechel mit gutem Start, langte dann aber das eine oder andere mal nicht clever genug zu. Essen kämpft sich in die Partie und vor der Pause zum verdienten Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hat Leipzig zwar nicht anders verteidigt, aber weniger Zeitstrafen kassiert (warum auch immer). Essen sah beim 26:21 schon wieder sichere Sieger aus und hätte es beinahe noch verdaddelt (alleine in der Schlussminute zwei hundertprozentige für den möglichen 28. Treffer. Mit dem Abpfiff zappelt erst der Wurf zum 27:26-Endstand im Netz.
-
Zumindest stellt sich die Welt rechnerisch nicht so leicht da, dass man die Vorjahrestabellen nehmen kann und dann mal einfach schön 3. Nord als Aufstiegskandidat in die Spitzengruppe setzt und 7. Nord in die Abstiegsränge. Die beiden Mannschaften trennten im letzten Jahr auch nur zwei Punkte.
-
Pia Adams (TSV Bayer 04 Leverkusen) RL
Lisa Friedberger (SG Nußloch) Jg. 97, angeblich schon in Ketsch, spielte in Schmelz RR