Dafür gibt (oder gab?) es dort die Shot clock.
(Andere Länder, andereSittenRegeln)
Shot clock gab es letzte Saison wohl nur noch für die Männer. Bei den Frauen wurde es meines Wissens aufgelöst, weil die eh schon großen Unterschiede in der Liga durch die Shotclock noch größer wurden. (Die Anzahl an Wurfkühen, die mal aus 10 Metern zur Not draufkeilen, ist halt sehr begrenzt und spielt bei den Topclubs.) Dafür gibt es die Vorschrift, dass im Kader mindestens eine Torhüterin über 1,80m groß sein muss. Das müsste dann aber vermutlich in den Durchführungsbestimmungen der Frauenliga stehen. ![]()