Sieht schon schick aus, aber Erste Liga Männer könnte man alleine aus drei offensichtlichen Gründen (Zuschauerkapazität zu niedrig, Seitentribüne eine Reihe zu wenig und kein reines Handballspielfeld) da schon nicht spielen. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Wer kann denn noch Wild Card beantragen? Nur Zertifizierte?
Wildcard - HBL-Klubs, ob das Jugendzertifikat Voraussetzung ist - keinen Plan. Las sich so, kann aber auch vielleicht nur eine "Prioritätenliste" darstellen.

-
Ist ja nicht so, dass er unverschuldet in diese Schublade gesteckt wurde... Wenn man wie Heinevetter gerne polarisiert, dann ist das so - aber ich glaube er kommt mit seinem Image ganz gut zurecht, sonst würde er es ja versuchen zu ändern...
-
Wer schon mal einen Blick auf die Halle der SG Kickers-Sindelfingen werfen will.
-
Geerken hätte man gar nicht gebraucht. Man hatte ja noch gleich zwei Torhüter aus der Akademie. Hammerschmidt aus der Zweiten und den nochmal stärkeren Puhl aus der A-Jugend.
Aber "wat nix kost taucht auch nix...."

Weiß ich auch, die kamen ja in der Bundesliga auch als "Bankwärmer" zum Einsatz. Wobei, Hammerschmidt kam sogar auf die eine oder andere Minute Einsatzzeit. Das "Anforderungsprofil bei Hasanefendic sah aber vielleicht auch den Punkt "Erfahrung in Drucksituationen" vor.

-
Damit "Einvernehmen" glaubhaft transportiert werden kann, hätte die Sache schon vor der Saisonabschlussfeier, wo alle Abgänge verabschiedet wurden, Ende Mai (28.5.) klar sein müssen.
-
Der VfL hat sich natürlich viel vorbildlicher verhalten - die Verpflichtung von Vladan Krasavac war nur so etwas wie eine Illusion. Wenn auch vermutlich eine durchaus kostspielige. Die Anzahl der Paraden hätte Geerken auch noch hinbekommen.
-
Der THC hat doch schon letztes Jahr monatelang an Woltering herumgebaggert - die Konsequenz ist bekannt. Da wäre jetzt genauso viel los, wie letztes Jahr, als Katrin Engel zum THC ging.... Anscheinend haben immer noch nicht alle kapiert, dass Wolf im Interview dem THC nie Sozialbetrug vorgeworfen hat...
Das einzige, was etwas dumm gelaufen ist, ist von Wolterings Seite aus die Kommunikation des ganzen Themas. Es ist eben eine Frage des Stils, wie man miteinander nach elf Jahren im Verein umgeht. Spielerinnen, die sich verändern wollen, hat man noch nie Steine in den Weg gelegt.
In sechs Wochen ist Trainingsauftakt. Der nationale Markt dürfte jetzt weitestgehend geschlossen sein. Oder wem fallen noch vertragsfreie Torhüterinnen aus der abgelaufenen Saison in der Bundesliga ein?

-
Wie gut, dass es um diese Uhrzeit noch Korrektoren gibt.

-
Wieso sprechen alle davon, das dies nur ein Schritt Richtung EM war?
Mit sieben Punkten ist Deutschland punktgleich mit Österreich und einen Zähler vor Island.-> Gewinnt Österreich gegen Island, dann belegen Österreich und Deutschland die Plätze 1 und 2
-> Gewinnt Island gegen Österreich, dann belegen Island und Deutschland die Plätze 1 und 2, weil Deutschland selbst im Falle einer Niederlage gegen Lettland den direkten Vergleich gegen Österreich gewonnen hat.
-> Spielen Island und Österreich unentschieden, dann belegen Österreich und Deutschland die Plätze 1 und 2, weil Deutschland selbst im Falle einer Niederlage gegen Lettland den direkten Vergleich gegen Island gewonnen hat.Gegen Lettland geht es für die deutsche Mannschaft nicht mehr um das EM-Ticket, sondern nur noch um den Gruppensieg.
Die Rechnung habe ich auch aufgemacht - Ist daher auch angepasst.

-
Oder auf der Elfen-Homepage die zweite SID-Meldung: Der Wortbruch und die Folgen...
Da steht nämlich auch erklärt, um welchen Teil es geht.
Zum Streiflichter-Artikel.
@netter59: Wie passen denn „Das war quasi eine Nacht- und Nebelaktion“mit
„Ich sitze hier im Prinzip auf gepackten Koffern. Ich habe meine Wohnung schon gekündigt.“
und
Für diese Entscheidung hat sich die gebürtige Hiltruperin eine gute Woche Zeit gelassen und den Wechsel auch mit ihren Eltern Norbert und Margret, die einen Landwirtschaftsbetrieb in Lette betreiben, besprochen. zusammen?
-
Gewinnen reicht euch ja. Ein Punkt reicht beiden wahrscheinlich (uns sicher bei anschließendem eigenem Sieg gegen Lettland wovon man ausgehen kann, und AUT darf dann wegen der Dreierkonstellation anschließend mit bis zu sieben gegen ISL verlieren).
Schlägst du ein zweites Gijon vor?

-
Ich kann mich daran erinnern, dass auch in Deutschland schon einige Vereine die Gehälter mal in den letzten Jahren mal gekürzt haben, teilweise sogar um mehr als 15 Prozent. Letztlich bekommt er dann ja auch sein Gehalt, er spielt halt nicht - was mit Blick auf den Teamgeist möglicherweise durchaus Sinn macht.
-
Glückwunsch zum Sieg. Die Mannschaft hatte in ihrer Aufstellung eine deutliche Handschrift von Renate Wolf: viele aktuelle und ehemalige Leverkunsenerinnen waren dabei. Aber auch die Spielerinnen von den anderen Vereinen haben sich ordentlich präsentiert. Wenn auch das zweite Spiel so gut verläuft, kann das dem deutschen Frauenhandball nur gut tun. Viel Glück!!
Ich glaube Heine Jensen weiß schon selbst, was er tut. Und es stand keine Leverkusenerin von dieser Saison in der Startformation.
Englert - Hering, Nadgornaja, Krause, Melbeck, Klein - MüllerDass viele Nationalspielerinnen in Leverkusen spielen oder mal gespielt haben, könnte dann doch etwas mit der Qualität der Arbeit zu tun haben. So ganz ohne Ahnung vom Handball, wie Herbert Müller das meint, ist man da wohl doch nicht...
Wer übrigens das Spiel nicht sehen konnte, die Ungarn haben es in der Mediathek
-
Schon interessant, Mainz liegt nordwestlicher als Sulzbach und kommt in den Süden, während Sulzbach nach Westen kommt?
Weil Sulzbach eben Oberliga Hessen spielt (als "Bayern" würde das vielleicht völlig anders aussehen) und es zwei Vereine aus Mainz mit 05 und Bretzenheim gibt.
Das wichtigste Kriterium ist eben, dass Vereine aus einer gemeinsamen Oberliga maximal auf zwei Staffeln aufgeteilt werden können und da Kirchhof und Fritzlar schon im Osten sind, muss dann Sulzbach auch mit Ober-Eschbach, Mörfelden-Walldorf und Kleenheim in den Westen. -
Bisher spielt Deutschland eigentlich gegen Ferencváros Budapest. Ausser Pálinger keine aus Győr...
Besonders Görbicz fehlt für mich.
Görbicz stand in der Startformation wurde aber nach schwachen zehn Minuten und einem verowrfenen Siebenmeter (Marke überheblicher Heber gegen Englert) ausgewechselt und durch Zacsik ersetzt.
-
Halbzeit 16:12.
Noch im Plan (Mindens)?
Der Plan sah ja alle 5 Minuten ein Tor aufholen vor. Das hat bis zum 16:10 super geklappt. Etwas ärgerlich sind in dem Plan dann die letzten zwei Minuten vor der Pause gewesen, die man mit 0:2 verliert.
-
Falls Böhm bleiben sollte, dann hätte seine offizielle Verabschiedung vor dem SCM-Spiel ja nun keinen Sinn gemacht, oder?
Davon abgesehen muss der DHC in der kommenden Saison auch vermutlich wieder alle Gehälter selbst zahlen. Aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere Gönner, der seine Talente "verleihen" will. Realistisch gesehen wird das Wohlfühl-Klima neben dem Geldeingang auch stark abhängig sein vom Trainer und den Mitspielern. Man weiß ja letztendlich nur vereinzelt, dass mit einigen Spielern die Gespräche auf sich warten ließen (neben dem Khan-Interview hat sich z.B. Holst in der NGZ so geäußert.) Aber vielleicht werden wir ja alle überrascht, am 10. erklärt der Insolvenzverwalter das Verfahren für beendet und am 11. präsentiert man dann en bloc den Kader für die kommende Saison.
1,1 Mio Etat (wurden glaube ich mal in den Raum geworfen) sind jedenfalls eine Summe, mit der man im mittleren bis oberen Bereich liegen sollte (Ist dann immer die Frage, welches Geld davon in die Mannschaft gesteckt wird,...) Die niedrigsten Zahlen wurden glaube ich bei Saarlouis und Potsdam (ca. 600.000 Euro) kolportiert, Etatpriimus sollte Minden (ü 2 Mio) sein. Was dazu kommt sind die acht Punkte Abzug (wobei es nur Pluspunkte Abzug sind, d.h. bei gleicher Zahl an Pluspunkten hat man weniger Minuspunkte und wird deshalb immer an erster Stelle der Teams mit gleicher Pluspunktzahl stehen - die Tordifferenz ist kommende Saison für den DHC völlig egal). Aber je größer der Umbruch ausfällt, desto schwieriger sollte es sein zum Saisonbeginn eine eingespielte Truppe aufs PArkett zu bekommen.
-
Wo liest du, dass Khan den Rückzieher macht? Khan hat im Interview bei handball-world.com doch erklärt, dass er derzeit Dormagen als einzige Option hat.
-
Im Normalfall erwarte ich von jeder Erstligaspielerin, dass sie konditionell in der Lage ist ein Final 4 durchzustehen.

Und ob nun die lange Spielpause beim HCL Vor- oder Nachteil ist, darüber kann man durchaus auch unterschiedlicher Meinung sein. Mir fällt es auf, dass Mannschaften nach einer größeren Pause (z.B. EM- oder WM-Pause) eher nicht ihre besten Leistungen abrufen.
Beeindruckend finde ich, wenn es ein Dirk Leun z.B. schafft eine Jessica Oldenburg so zu formen, dass die im Endspiel um die DM von der Bank kommt und mal einfach rotzfrech drei Tore in Serie macht. Da ist z.B. eine Minevskaja (ja, sie ist jünger, aber im Punkt Bundesligaerfahrung doch vergleichbar) noch lange nicht. Eine Subke ist abgezockt genug das zu können - da erwarte ich das sogar....
Aber das mag ja alles Geschmacksache sein.

wer kommt? Der Gerüchteküche zufolge ist bislang noch keine Deutsche aufgetaucht, aber immerhin kann man den Namen der künftigen Torhüterin wohl gut aussprechen.