Wie es dann ausgegangen wäre steht auf einem anderen Blatt, aber mich persönlich beeindrucken geschlossene Mannschaftsleistungen eigentlich immer mehr, als die mit einer "Sieben" erlangten. Ja klar denkt jeder zunächst an die mögliche Erschöpfung, aber zwei Partien am Wochenende durchzustehen ist leichter, als 14 Spieler auf ein gleiches Niveau zu haben. Das war auch das beeindruckende bei Barcelona und Ciudad Real. Wie die da am Wochenende durchwechselten, teilweise nur für einen Angriff - schon bemerkenswert.
Beiträge von Steinar
-
-
Beeindruckend wäre wohl gewesen, wenn man alle 14 mit einigermaßen gleichverteilten Spielanteilen gesehen hätte.

-
Das Zweitspielrecht Böhms war für die Füchse-Zweite eingerichtet, kam aber für den Rest der abgelaufenen Saison nicht zum Tragen.
Da war offiziell das "Erstspielrecht" - aber einfach mal den Paragraphen mit dem Zweifachspielrecht durchlesen. Der spricht immer von Vereinen. Wenn ich drüber nachdenke, hatte Murawski nicht auch noch Spielrecht bei den Füchsen?
-
Über die Favoritenrollen denke ich erst nach, wenn die Kaderplanungen im Großen und Ganzen abgeschlossen sind.

Aber angesichts des Etats sollte Minden schon den Anspruch haben dort aufzutauchen.

-
Beim CWC hast du den VFL vergessen

Irgendwie kam mir das gestern schon nach dem Posting so "leer" vor. Und ich war doch sogar beim "Qualifikationsspiel" des VfL in der Halle live dabei

-
Nötig hat das eigentlich kein Gespann, das es bis in den A-Kader geschafft hat, oder?

Es ist letztlich so, dass die Teams sich davon einen Vorteil versprechen. Da fängt dann eine Mannschaft an und zur "Balance of Power" macht dann der Gegner mit. So läuft das und es bringt ja auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die breite Masse sich zu dem ein oder anderen Protest animiniert fühlt. Da ist dann auch Stimmung in der Bude

Gibt natürlich auch Schiedsrichter, wo das Meckern gar kontraproduktiv wird und Klappe halten angebracht ist.
-
Auf der HBL-Homepage ist die Vertragslaufzeit bis zum 30.06.2011 bei den Füchsen angegeben.
Wobei ich die Sache mit dem "Zweifachspielrecht" zwischen Berlin und dem DHC gemäß der DHB-Spielordnung nicht wirklich verstanden habe. Irgendwie dachte ich, dass Berlin und Dormagen in einer gleichen Liga spielen. Aber gut, offenbar hat ja keiner der Vereine, die nun wegen Niederlagen gegen den DHC direkt absteigen, einen Protest gegen die Spielberechtigung Böhms eingelegt. Dann scheint ja alles rechtens gewesen zu sein.

-
P.S.
Seit gestern sind mir einige Spieler vom THW ziemlich unsympathisch.
Sie fordern dauernd Strafen für den Gegner und meckern auch unentwegt.
"Natürlich" gehen die Herren Geipel/Helbig darauf ein.Ist halt Unsitte geworden, gehört aber - da es eben nicht entsprechend bestraft wird - dann auch zum Geschäft dazu. Da tun sich die HBL-Vereine mittlerweile alle nichts. Da ist Rutenka schon sympathischer.

-
Flensburg spielt nächste Saison Pokalsieger-Cup. Die brauchen keine Punkte mehr.

CL: Hamburg, Kiel, (Füchse/Löwen - evtl beide wegen Wildcard)
CWC: Flensburg
EHF: (Füchse/Löwen,) Göppingen, Magdeburg -
Steinar: Wenn BÖHM dann jawohl FABIAN. Er geht doch zurück nach Berlin.
Jaja, gedanklich hab ich schon beim Vornamen den Patti reineditiert
Sicher? Stand das irgendwo? -
-
Damit ist man auf linksaußen wirklich stark besetzt. Und ich sehe Borges nicht zwangsweise als klare Nummer eins, aber das wird die Zukunft zeigen. Da kann man dem THC nur gratulieren.
-
Dass das Geld am Freitag noch nicht faktisch vorliegen konnte, war klar. Daher hat auch jeder mit einer Lizenz mit Bedingungen gerechnet. Gab es eigentlich schon eine offizielle Pressemeldung der HBL-Lizenzierungskommission?
-
Die Löwen haben immerhin auch das Geld, was sie ausgeben. Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust in Kopenhagen zu spielen. Valladolid sucht ja auch noch halbrechts ...
-
Naja, so Mitte der zweiten Halbzeit stand die Halle schon lautstark hinter dem HSV und die Stimmung war da schon nicht schlecht. Nur da fehlte dann auch eine Mannschaft, die mit dieser Unterstützung was anfangen konnte.
Borah: Arcosh hat es verstanden, was ich meinte. Du jetzt auch?

-
Für mich hat die Setzliste der EHF deutlich mehr Charme, als die der UEFA, wo die Bayern nun vermutlich bei erfolgreicher Qualifikation dann später noch als Meisterschaftsdritter an Meister Dortmund und Vize Leverkusen vorbeiziehen.
-
Das letzte Saisonspiel war aber auch kein Halbfinale der Champions League. Nichts jetzt gegen die "selbsternannte Mutter aller Derbies"
-
Pomeranz ist Rückraum Mitte - Eine der Positionen, wo Minden nun eher weniger Probleme hätte.
-
Kleine Korrektur:
Alles anzeigenDerzeit übriggebliebenes Team:
TH NN
TH NN
LA NN
LA NN
RL NN
RL NN
RM NN
RM NN
RR NN
RR NN
RA NN
RA NN
KM NN
KM NN
Trainer: NN
Teammanager / Spieltechnik: NN[quote='Bayerwisser','index.php?page=Thread&postID=661853#post661853']Derzeit offiziell vereinslose Spieler
12 VORTMANN, Jens TW
23 SCHLINGMANN, Daniel TW
2 SZCZESNY, Dennis RL
3 HOLST, Maximilian LA
4 IMMEL, Jan-Olaf RL/RM
5 KRSMANCIC, Marko RM/RL
6 PLAZ, Tobias RA
9 WERNIG, Daniel RA
10 LINDER, Sebastian KM
11 DMYTRUSZYNSKI, Maciej RL
14 WITTIG, Michael KR
20 BÖHM, Sebastian, RL
21 LOCHTENBERGH, Michiel LA
25 KONITZ, Bartosz RL/RM -
Die Unterscheidung kann man nicht durchführen. Wenn, dann ginge es nur mit Gehalts- und Etatobergrenzen. Die US-Profiligen sind weniger kapitalistisch organisiert wie der Deutsche Sportmarkt und hat kapiert, dass man eine möglichst große Breite, aber auch einen gewissen Wechsel unterliegen. Wenn eben mal Balingen um den Titel spielt und nicht der THW, dann macht es das Produkt HBL eben noch attraktiver.