Will man das auch? 
Das steht auf einem anderen Blatt und bei der Frage nach dem Wollen werden wir vermutlich auch die gleiche Antwort geben.
Ob das auch noch bei der Frage wem eine solche klare Formulierung am ehesten nützen würde einer Meinung sind, das weiß ich nicht. Ich behaupte mal, dass die Schiedsrichter von klaren Regeln mehr profitieren, als von diesen schwammigen Formulierungen - einfacheres Entscheidungsverhalten führt zu weniger Stress, mehr Akzeptanz und mehr Glaubwürdigkeit, da es nachvollziehbar wird. Und letztendlich vielleicht sogar dazu, dass sich mehr Leute einen Job als Schiedsrichter "antun".
Aber ob ich das noch erleben werde, dass diese Erkenntnis auch bei der IHF-Regelkommission einsetzt? 