Beiträge von Steinar

wer garantiert eigentlich für die wissenschaftliche Arbeit der Plagiatsjäger?

Dafür sind ja dann die jeweiligen Hochschulen zuständig.

Bei Koch-Mehrin gibt es gegenüber Guttenberg übrigens auch große Unterschiede. Koch-Mehrin hat sich m.E. im Vergleich cleverer verhalten im Umgang mit der Problematik. Zumindest wäre mir bislang kein "abstrus" untergekommen. Dass Guttenbergs politische Karriere beendet ist, das glaube ich nicht - da hat es schon ganz andere Comebacks gegeben.

wer behauptet immer die Südgruppe wäre stärker als die Nordgruppe ?? ;) ;)

Eine Schwalbe macht ja bekanntlich auch keinen Sommer. Schauen wir mal, wie sich nächste Saison die Tabelle darstellt. Icvh könnte mir aber vorstellen, dass die Absteiger tendenziell eher aus dem Norden kommen. Aber das wird man dann ja sehen.

Das mit der 3. Liga West muss man relativieren, es wurden ja nicht alle Mannschaften gefragt. Ferndorf, Wermelskirchen und Altenhagen Heepen hatten abgewunken - es wird aber neben dem Meister maximal der Vizemeister noch gefragt, ob er die Relegation bestreitet. Eigentlich würde man nun eine Fünferrelegation vorsehen, scheint es aber nicht zu geben - geäußert hat man sich beim DHB dazu aber auch noch nicht....

Organisatorisch ist das alles noch nicht ausgegoren, da wäre vielleicht die Durchführung durch die Regionalverbände in dieser Saison souveräner gelaufen. Aber auch ein Großverband, der eben seit Jahren keinen Spielbetrieb organisiert hat (seit es HBVM und HBVF gibt), muss halt seine Erfahrungen sammeln.

Zu den DF: Ob das so gilt, da wirst du auch bei Juristen mit Sicherheit jemanden finden, der die Meinung je nach Gusto vertritt. Im juristischen ist der offensichtliche Fehler durchaus vorgesehen. Einfaches Beispiel, du unterschreibst einen Arbeitsvertrag für 1000 Euro monatlich und im Vertrag steht aus Versehen 10000. Die 10000 kannst du dann nicht einklagen.

Sieht aber bei den Männern auch nicht großartig anders aus. Ist halt etwas merkwürdig, dass der DHB in seinen Statements die Lage bei den Frauen derartig betont - aber da sieht man halt die Verbandsinteressen.

Dass sowohl bei den Frauen, wie auch bei den Männern die Teams der ehemaligen RL West sind, die nicht aufsteigen wollen, ist eigentlich recht logisch. Für die war halt der Sprung von der alten Regionalliga in die 3. Liga schon am größten, da sich damals alle Fahrten in NRW abspielten, während man in der RL Süd schon vom Bodensee bis an die tschechische Grenze fuhr, im Norden von Aurich bis Magdeburg, im Nordosten von Flensburg nach Frankfurt/Oder oder im SWHV von Neunkirchen bis nach Thüringen. Letztlich müssen erst mal alle Vereine wissen, auf welches Risiko sie sich einlassen. Das weiß man erst verlässlich, wenn die Ligareform im kommenden Jahr abgeschlossen und beendet ist. Dann werden denke ich auch ein paar Vereine wieder das Risiko eingehen.

Serbien war für mich klar die Nummer 1 von den Liedern, dahinter sind dann vermutlich die Schweiz und Island. :)

von den Halbfinalisten muss ich mich bei der Vergabe der Roten Laterne zwischen Griechenland und Russland entscheiden. Wird auf jeden Fall sehr facettenreich. Von Musical, über Swing und Popballade, dem "Jungen mit der Gitarre", der Boyband bis hin zur Rockband ist ja schon mal alles dabei.

Also letztlich ist es normaler Ligaalltag mit einem Spiel am Samstag und einem am Dienstag. Und dementsprechend kann man vielleicht in der 45-50. Minute mal erschöpfter sein - aber doch nicht in der ersten Minute. Das hat dann eher was mit Einstellung zu tun.

Wie hoch sind eigentlich in etwa die Einnahmen in einem Final-4 in der CL, wenn man dort im Halbfinale ausscheidet?

Das lässt sich ja nur bei der EHF beantworten. Ansonsten wird ja gerne "Stillschweigen vereinbart."

Da galt im letzten Jahr folgendes:

Antritttsprämie: 100.000

+

Platz 1: 250.000
    Platz 2: 150.000
    Platz 3: 100.000
    Platz 4: 50.000

Also 150.000 Euro hat man mit der Final4-Teilnahme sicher.

In den DF-B. ist nur der Fall eines Lizenzverlustes für die laufende Saison geregelt (Punkt 13 Absatz über die 2.Bundesliga; ausdrücklich steht da 2010/2011), nicht für die kommende, worum es hier ja geht.

Offensichtlicher Fehler, es geht nicht um den Lizenzverlust, sondern darum eine Lizenz zu erhalten. Mannschaften, die aber keine Lizenz erhalten haben, haben gar nicht den Spielbetrieb aufgenommen - können also gar nicht gemeint sein. Das ist ein redaktioneller Übertragungsfehler aus der Vorjahresversion. (Anders macht es keinen Sinn)

Ansonsten hatte ich es ja schon an anderer Stelle geschrieben. Die HBL ist in erster Linie ihren "aktuellen" Mitgliedern als Interessenvertreter verpflichtet. Drittligisten sind aber maximal potentielle Mitglieder. Die HBL muss also per Selbstverständnis das Ziel haben das Interesse eines aktuellen Mitgliedes (Tabellenelfter) stärker zu gewichten, als das eines aktuellen Nichtmitgliedes (Drittligameister).

Die HBL sieht ja die Staffeln getrennt voneinander, wenn ich mich da an Leichlingen und die nochmalige Präzesierung der DF erinnere. Sprich - der WHV ist nach meinem Stand einfach raus aus der Wertung. Altenholz und Dessau kämpfen um die virtuellen Plätze 10-11. Auch SCM 2 und Füchse 2 wären ja nur auf die Nordstaffel angerechnet worden.

Also nach aktuellem Stand werden Aue-Altenholz und Saarlouis-Dessau Relegation spielen, wobei sich eher an den Paarungen, denn an den Teilnehmern wa ändern dürfte. Da kann ja maximal Aue noch aus dem Kreis in Richtung direkter Klassenerhalt abweichen, hat es aber auch nicht mehr in der eigenen Hand.

Zacsik wird in Deutschland nur kaum ein Verein ernsthaft bezahlen können und die ist auch nicht kurz vor der Nationalmannschaft, sondern schon mittendrin statt nur dabei. Die ist übrigens gebürtige Slowakin mit Namen Sandra Zacsikova. Bei Szadvari stimmt die Einschätzung mit Sicherheit, wobei die mich im Finale jetzt auch noch nicht sooo vom Hocker gehauen hat. Kann natürlich auch daran liegen, dass Zacsik die Linksaußen nicht ins Spiel einbezieht und deshalb nicht mehr als ein Gegenstoßtor heraussprang. ;)

Denkbar wäre auch immer, daß die 2.BL auf 19 verkürzt wird und Dormagen einfach den freien Platz in der 3.Liga bekommt. Dieser Fall ist nämlich auch noch ungeklärt (es müsste eigentlich so sein, daß die 2.BL-Relegation dann drei Plätze für die 2.BL ausspielt, aber vorgesehen ist das ja auch nicht).

Nein, nein - das ist geklärt und mittlerweile wird es auch schon von den in Frage kommenden Vereinen kommuniziert, wie das geht. War es vor ein paar Wochen schon bei Saarlouis zu lesen, so steht es heute auch im LVZ-Artikel über Dessau

Genauso könnte man ja auch fordern, dass die Saison bereits nach der Hinrunde zu Ende wäre...

Du meinst so wie in der mexikanischen Fußball-Liga, wo eben zwei "Meister" innerhalb eines Jahres ausgespielt werden. ;)

Da geht es um vertragslaufzeiten der Spieler etc.

Die Verträge der Spieler haben nach DHB-Spielordnung bis zum 30.06. zu gehen. Da "darf" es gar nicht drum gehen. ;)

Thema Kropp: Da bin ich mir nur bei den Frauen sicher, dass die nicht wollen. ;)

Ich dachte auch immer, dass für eine Tätlichkeit wie Nachschlagen das Gleiche gilt. Das muss man aber ja nicht thematisieren, wenn es der eigenen "Argumentation" nicht entspricht.

"Nachschlagen" wird im Handball nicht als Tätlichkeit, sondern Reflexhandlung gewertet und ist nicht zwingend Rot - Gibt es denn eigentlich noch den Begriff der tätlichkeit im Handball seit der Regelreform und der Abschaffung des Ausschlusses? ;)