Das mit der 3. Liga West muss man relativieren, es wurden ja nicht alle Mannschaften gefragt. Ferndorf, Wermelskirchen und Altenhagen Heepen hatten abgewunken - es wird aber neben dem Meister maximal der Vizemeister noch gefragt, ob er die Relegation bestreitet. Eigentlich würde man nun eine Fünferrelegation vorsehen, scheint es aber nicht zu geben - geäußert hat man sich beim DHB dazu aber auch noch nicht....
Organisatorisch ist das alles noch nicht ausgegoren, da wäre vielleicht die Durchführung durch die Regionalverbände in dieser Saison souveräner gelaufen. Aber auch ein Großverband, der eben seit Jahren keinen Spielbetrieb organisiert hat (seit es HBVM und HBVF gibt), muss halt seine Erfahrungen sammeln.
Zu den DF: Ob das so gilt, da wirst du auch bei Juristen mit Sicherheit jemanden finden, der die Meinung je nach Gusto vertritt. Im juristischen ist der offensichtliche Fehler durchaus vorgesehen. Einfaches Beispiel, du unterschreibst einen Arbeitsvertrag für 1000 Euro monatlich und im Vertrag steht aus Versehen 10000. Die 10000 kannst du dann nicht einklagen.